Zum Inhalt springen

Wann soll das WvW Mounts bekommen?


Dayra.74051619471961

Empfohlene Beiträge

@ Blutengel:

Also ich würde die zwar nerfen und beschränken, aber dennoch dafür sorgen, dass sie schneller sind als zu Fuß. Das ist ja nichts anderes wie Gleiten.
Nur ist das Gleiten eben nicht schneller, wie das Laufen - mal von den Abkuerzungen, die man beim Gleiten nehmen kann abgesehen.Gleiten mit "nachvornebeugen" gibt exakt die 133% Speed, die man auch mit Eile hat.@ Genitor:
Auch im Hinblick auf die Schreine der Wüstenkarte. Die geben ja einen 40% boost den man sich aber noch "erspielen" muss. Der wäre ja für die Katz wenn das Mount ebenfalls 40 gibt oder eventuell sogar noch mehr (gefühlt hat das Mount im PVE nen 40er).
Nicht ganz.Da man zu Fuss nicht schneller als normale Eile sein kann (133%), gewaehren die Schreine eben auch nur diese 133%.Und was du gefuehlt im PvE fuer 140% haelst, duerfte in Wirklichkeit eher 200% sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jetzt weint nicht rum weil ihr dann mehr Deffen müsstet. Solange es nur außerhalb des Kampfes und ne zeitliche Begrenzung für einen Respawn also so ne Minute Wartezeit, seh ich da nun keine Probleme bei den Speed Mounts nicht nein zu sagen. Anders jedoch würde ich den Springer nicht ins WvW lassen, Über Mauern jumpen wäre doch zu OP und würde des WvWvW killn (PPT-Karma-Train only inc.). Zusätzlich müssten die Fertigkeiten zum Angreifen auf dem Mount entfernt werden. Jedoch so wie ich es beschrieben hab steht echt nichts dagegen und verhindern werden wir es auch nicht können, ist wie mit dem Gleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch nicht alles so kompliziert.Wenn man die Reittiere nur in den Team-Zonen benutzen darf, wie das gleiten, dann gäbe es gar nicht das Problem mit den Springer über die Mauern zu hüpfen oder mit den Schweberochen über die Mauer von der Bucht. Außerhalb der Zonen kann man auch nicht gleiten, warum sich also Gedanken darum machen, dass man die Reittiere dort nutzen kann. ;)Man könnte gleichzeitig auch neue Fallen ins Spiel einführen, mit denen man sofort Kavalleristen abwerfen kann wie im PvE. Zudem könnte man auch im WvW nicht im-Kampf auf ein Reittier aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Die Ausrede mit den Lags ist übrigens quatsch, da kann man das ja genau so machen wie mit den Miniaturen. Ab einer gewissen Spieleranzahl auf der Map wird die Benutzung von Mounts gesperrt, aber ich würde das ohnehin durch eine Skillline regulieren wie beim gleiten. Monuts wäre auch nichts anderes wies gleiten, also kann man ersteres genauso gut einführen.

Mounts dürften für Lag kaum eine Rolle spielen weil sie keine eigenen "Entities" sind. Für das Spiel sind Mount+Reiter ein Objekt (in einem der ANet-Videos zu PoF wurde erzählt, dass sie das anders probiert haben aber zuviele Probleme hatten). Die Datenmenge die durch die Gegend geschickt wird dürfte also ähnlich sein wie bei einem normalen Spieler. Allerdings erhöht sich die Komplexität der Szene weil es mehr zu zeichnen gibt. Das könnte dann ggf. ein Problem werden.

Und ansonsten sehe ich auch keinen grossen Sinn in Mounts. Man müsste ihre Fertigkeiten entweder deaktivieren oder so massiv einschränken, dass sie nur noch optische Gimmicks wären weil man sonst das Balancing zerstört. Jemanden auf einem Raptor kann niemand einholen der nicht selber auf einem Mount sitzt. Ein Schakal kann sich über Abgründe porten, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Da man zu Fuss nicht schneller als normale Eile sein kann (133%), gewaehren die Schreine eben auch nur diese 133%.Echt? Wieso sagt der Buff dann das er 40% gewährt? Kann natürlich sein, hab das nicht getestet. Lediglich der Beschreibung vertraut.Da sieht mans mal wieder: "Traue nichts Gedrucktem."Und was du gefuehlt im PvE fuer 140% haelst, duerfte in Wirklichkeit eher 200% sein.200%? Ne das ist viel zu viel. Wenn ich mit Eilebuff autowalke und im lauf aufs mount aufsitze dann werde ich nur leicht schneller. Es mögen 50% sein... aber sicher keine 100%. Der Raptor ist halt durch den Sprung vieeeel schneller aber die reine Laufgeschwindigkeit im PVE ist nicht so viel höher.

@ Blutengel"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht." Die Wüste ist bis heute die unbeliebteste Karte (völlig zu unrecht!) aus eben diesem Grund. Ich würde mich freuen wenn es noch eine neue Karte gäbe (zb. Dschungel für grün) denn dann hätte jedes GL seine eigene Karte (mit eigenen taktischen Gegebenheiten) und die wahrscheinlichkeit das da für keinen was dabei ist ist doch sehr gering. Aber mit dieser Position steh ich schon ganz auf der "innovativen" Seite der WvW-Community. Für den bloßen Vorschlag die Alpinen wegzuwerfen und ne ganz neue Karte einzuführen (die dann womöglich noch "doofer" ist als diese "ver**" Wüste) riskierst du einen aurgebrachten Lynchmob loszutreten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich nervt ja das rezzen von ganz Toten, das den gewinner-zerg immer sofort wieder auf 100% kampfkraft bringt.Wenn man ganz tote sofort zu spawn porten würde, wo sie dann per Mount zurückreiten müssen, fände ich das cool.

Das mit dem fliegen und hochsprung mounts sollte man wie das gleiten auf eigene kontrolierte zonen beschränken, denn über die mauern sollte man auch mit Mount nicht kommen.Raptoren dagegen würde ich auf Kleingruppenbeschränken, man kann nur aufsitzen, wenn sich kein Gegner und max 5 freunde in 1500 (max. Waffen (LB) reichweite) umgebung befinden.

Ne andere und sehr einfache Beschränkung könnte auch sein: Man darf sein Mount nur im Spawn besteigen, wenn man einmal abgesessen ist oder einem das Mount unter dem Hintern weggeschossen wurde (alls skills 1-hitten mounts), ist es vorbei mit dem reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Wieso sagt der Buff dann das er 40% gewährt? Kann natürlich sein, hab das nicht getestet. Lediglich der Beschreibung vertraut.Da sieht mans mal wieder: "Traue nichts Gedrucktem."
Das Gedruckte stimmt schon.Man wird durch die Schreine tatsaechlich um 40% schneller.Im normalen Lauf kommt das allerdings nicht zum Tragen, sondern erst im Kampf.Kommt man InFight, wird die Bewegungsgeschwindigkeit um 33% reduziert:
  • aus dem Laufen mit 100% wird also Laufen mit 67%
  • aus dem Lauf mit Eile (133%) wird Laufen mit 100%
  • aus dem Laufen mit Schrein-Buff (140%, gebremst auf die maximal moeglichen 133%) wird Laufen mit 107% (!)
  • einige Klassen haben die Fertigkeit "Supergeschwindigkeit", welche die normale Geschwindigkeit verdoppelt. Beim normalen Laufen kommt dies nicht zum Tragen, da bei 133% ja Schluss ist, aber InFight haben sie dann anstatt der 67% Geschwindigkeit, trotzdem die maximal moeglichen 133%.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima: Danke für die Erklärung. Das Laufgeschwindigkeit auf 133% gecapped ist wusste ich bisher nicht.

@Dayra.7405 schrieb:Also mich nervt ja das rezzen von ganz Toten, das den gewinner-zerg immer sofort wieder auf 100% kampfkraft bringt.Wenn man ganz tote sofort zu spawn porten würde, wo sie dann per Mount zurückreiten müssen, fände ich das cool.Könnte man sich durchaus überlegen wobei ich noch 2 Sachen anmerken möchte.

  1. Klingt zwar gemein aber die meisten Spieler die liegen bleiben und sich im Nachhinein rezzen lassen sind eh Rallybots die man genausogut liegen lassen könnte. XD
  2. Es ist halt auch wieder ein taktisches Element das damit verloren ginge. Wenn zb. 2 Zerge kämpfen dann darft sich einer nicht einfach völlig zurückziehen weil der andere Zerg sonst rezzen kann. Somit entsteht eine "Limitierung" des Schlachtfeldes, wenn man so will und ich finde das im Großen und Ganzen auch ganz gut so. Währe dem Nicht so könnten sich Zerge ständig die "gute Position" suchen (die der andere Zerg dann ws nicht akzeptiert und den Kampf sein lässt). Deshalb denke ich es wüde zu weniger Zergfights führen wenn man Tote direkt an den Spawn schickt (so nervig die auch manchmal sind ^^).

Das mit dem fliegen und hochsprung mounts sollte man wie das gleiten auf eigene kontrolierte zonen beschränken, denn über die mauern sollte man auch mit Mount nicht kommen.Das würde ich eben genau nicht machen weil dann Deffer übervorteilt würden. Wenn, dann sollte das Mount in allen Zonen für alle verfügbar sein.

Raptoren dagegen würde ich auf Kleingruppenbeschränken, man kann nur aufsitzen, wenn sich kein Gegner und max 5 freunde in 1500 (max. Waffen (LB) reichweite) umgebung befinden.Das würde das Mount ja noch mehr OP machen. 1500er Gegnerradar... funktioniert sogar gegen unsichtbare Gegner....Im PVE ist es ja so das das Mount recht wenig HP hat und wenn es "stirbt" wird man abgeworfen und ist erstmal (2sec?) gestunned.Das währe eine interessante Mechanik fürs WvW! So könnte man verheerende Hinterhalte für gemountete Zerge legen.Wenn man dem gemounteten Zerg dann auchnoch diesen "Nachteil" nimmt wird er ja noch stärker!Beschränkung auf Kleingruppen fände ich auch nicht gut. Mal abgesehen davon das es ohnehing taktisch schlecht ist wenn ein voller Squad gegen eine Roamingtruppe deffen muss hätten sie in dem Szenario dann auch wenig Chancen überhaupt einen zu erwischen.Und was ist wenn ne Roamingtruppe aus 6 Freunden besteht? Die müssten dann 1 kicken oder in Kauf nehmen viel inneffizienter zu sein als sie es sein könnten. Was mich betrifft spreche ich mich gegen jede Mechanik aus die gegen das Zusammenspielen von Spielern vorgeht.

Ne andere und sehr einfache Beschränkung könnte auch sein: Man darf sein Mount nur im Spawn besteigen, wenn man einmal abgesessen ist oder einem das Mount unter dem Hintern weggeschossen wurde (alls skills 1-hitten mounts), ist es vorbei mit dem reiten.ich würde sagen das ist "einfach ne beschränkte Mechanik". 1. Würde das die taktischen Gegebenheiten der Karte ändern (in so einer Situation würde ich mir beispielsweiße überlegen erstmal ins NL hochzureiten bevor ich was anderes angreife) und 2tens währe das für Roamingtrupps extrem nervig. (Du reitest zu 5t irgendwohin und einer wird von nem NPC angehittet => alle müssen absteigen weil 1 jetzt nicht mehr reiten kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenradar? Also ich hab nicht vorgeschlagen das du unmountest wenn gegner in der nähe sind,sondern das du nicht aufsteigen kannst, wenn entweder ein gegner oder auch nur zuviele Freunde in der nähe sind.Gerade nem Zerg hilft es garantiert nicht, denn da wäre es immer: zuviele Freunde in der nähe.

Wichtig an der diskussion finde ich auch für und wieder von einschränkungen zu diskutieren, statt einfach nur ja oder nein (dafür reicht ja die umfrage). Sprich, es geht darum: Unter welchen Umständen kann ich mit Mounts leben, sind sie womöglich eine Bereicherung. Denn ansonsten denkt sich ANet irgendwann etwas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenradar? Also ich hab nicht vorgeschlagen das du unmountest wenn gegner in der nähe sind,sondern das du nicht aufsteigen kannst, wenn entweder ein gegner oder auch nur zuviele Freunde in der nähe sind.Gerade nem Zerg hilft es garantiert nicht, denn da wäre es immer: zuviele Freunde in der nähe.

In der Situation, dass man nen Hinterhalt befuerchtet, oder einfach nur prophylaktisch, schickt man nen Scout dem Zerg mit knapp ueber 1500 Abstand vorweg, der staendig auf- und abmounted.Kann er nicht mehr aufmounten, ist man vorgewarnt, dass hinter der naechsten Ecke nen gegner wartet -> Gegnerradar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genitor.1970 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Das mit dem fliegen und hochsprung mounts sollte man wie das gleiten auf eigene kontrolierte zonen beschränken, denn über die mauern sollte man auch mit Mount nicht kommen.

Das würde ich eben genau nicht machen weil dann Deffer übervorteilt würden. Wenn, dann sollte das Mount in allen Zonen für alle verfügbar sein.Das ergibt keinen Sinn, gleiten kannst du auch nicht in der gegnerischen Zone, was auch gut so ist.@Genitor.1970 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Raptoren dagegen würde ich auf Kleingruppenbeschränken, man kann nur aufsitzen, wenn sich kein Gegner und max 5 freunde in 1500 (max. Waffen (LB) reichweite) umgebung befinden.Beschränkung auf Kleingruppen fände ich auch nicht gut. Mal abgesehen davon das es ohnehing taktisch schlecht ist wenn ein voller Squad gegen eine Roamingtruppe deffen muss hätten sie in dem Szenario dann auch wenig Chancen überhaupt einen zu erwischen.Und was ist wenn ne Roamingtruppe aus 6 Freunden besteht? Die müssten dann 1 kicken oder in Kauf nehmen viel inneffizienter zu sein als sie es sein könnten. Was mich betrifft spreche ich mich gegen jede Mechanik aus die gegen das Zusammenspielen von Spielern vorgeht.Bin ich auch dagegen, als hauptsächlicher Roaming-Spieler.@Genitor.1970 schrieb:@Dayra.7405 schrieb:Ne andere und sehr einfache Beschränkung könnte auch sein: Man darf sein Mount nur im Spawn besteigen, wenn man einmal abgesessen ist oder einem das Mount unter dem Hintern weggeschossen wurde (alls skills 1-hitten mounts), ist es vorbei mit dem reiten.ich würde sagen das ist "einfach ne beschränkte Mechanik". 1. Würde das die taktischen Gegebenheiten der Karte ändern (in so einer Situation würde ich mir beispielsweiße überlegen erstmal ins NL hochzureiten bevor ich was anderes angreife) und 2tens währe das für Roamingtrupps extrem nervig. (Du reitest zu 5t irgendwohin und einer wird von nem NPC angehittet => alle müssen absteigen weil 1 jetzt nicht mehr reiten kann)Was ist denn das für ein Unsinn, dann können wir die Reittiere ja auch gleich sein lassen. :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke an Rima für die Erklärung des Gegnerradars... so muss ich das nicht mehr machen XD

@Blutengel.8932 schrieb:

@Genitor.1970 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Das mit dem fliegen und hochsprung mounts sollte man wie das gleiten auf eigene kontrolierte zonen beschränken, denn über die mauern sollte man auch mit Mount nicht kommen.

Das würde ich eben genau nicht machen weil dann Deffer übervorteilt würden. Wenn, dann sollte das Mount in allen Zonen für alle verfügbar sein.Das ergibt keinen Sinn, gleiten kannst du auch nicht in der gegnerischen Zone, was auch gut so ist.

Natürlich ergibt das Sinn. Gleiten nur im eigenen Gebiet gibt auch dem Deffer einen Vorteil. Und es passt ja auch das der Deffer einen Vorteil hat. Aber die Reittiere währen zu viel. Dann könnte jeder Deffzerg binnen kürzester Zeit zum Deffen parat stehen während die Angreifer elend lange Wege zurücklegen müssen. Das ist atm ja schon so und wie gesagt: Der Deffer sollte ja einen Vorteil haben. Aber Mounts nur für Deffer währe einfach zu krass. Jetzt logisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Das hat ja nichts mit logisch/unlogisch zu tun.Du warst doch derjenige der sagte es ergäbe keinen Sinn (was ja nix anderes Bedeutet als das es unlogisch ist).

Unser beider Ansätze sind logisch.Deine Logik ist: "Gleiten haben sie so gemacht also müssten sie's bei Mounts auch so machen."Ist durchaus ein logischer Ansatz, hat aber ein paar Schwächen, wenn ich das mal so sagen darf.Meine Logik ist: "Die Deffmechanik ist, für meinen Geschmack atm gut gebalanced und damit würde man sie zerstören." Warum das so sein würde hab ich ja schon ausführlichst erklärt. Auch ein logischer Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Mounts so eine gute Idee fürs WvW wären.Ich finde sie im PvE absolut super, keine Frage. Aber gerade bei Gegnerischen Belagerungen wären die Verteidiger einfach viel zu schnell wieder da, ähnlich wie es damals eine Zeit lang war, als unausgebaute Festen bereits trotzdem Wegmarke besaßen (kurz nach HoT). Zeit ist im WvW ein entscheidener Faktor.Und wenn ich dann an die SKillags denke, die bspw in SN bei drei Parteien schon mal sekundenlang andauern können, mag ich mir nicht ausmalen, wie es wäre, wenn die 150 Spieler jetzt noch auf ihren Mounts säßen.

Damit es gebalancet wäre müssten alle Geländefertigkeiten außer dem Movementspeed abgeschafft werden fürs WvW - und wäre es dann wirklich noch so eine tolle Sache? Allein durchs Gleiten haben sich so viele neue Verstecke und Positionen für Belagerungen ergeben... nicht auszudenken, was mit Mounts noch alles möglich wäre, wenn sie im WvW genauso funktionierten wie im PvE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es wird ja schon bei manchen Posts hier angedeutet, aber ich glaube dass Mounts eine Bereicherung fürs WvW sein könnten, wenn man sie unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Taktiken und Balancing einführt. Einfach das Konzept aus dem PvE über nehmen sehe ich sehr kritisch, denn durch schnelles überqueren von Wasser oder hochspringen von Wällen werden die aktuellen Taktiken eher reduziert bzw. ad absurdum geführt. Der Vorteil einer schnellen Bewegung könnte man vielleicht mit höherem Sichtbarkeitsradius für den Gegner relativieren. Aber eigentlich sind die Mounts im PvE darauf ausgerichtet die besonderen Herausforderung spezieller (der neuen) Maps zu meistern. Gäbe es wie seinerzeit bei HoT einen neuen Map-Typ könnte man hier ja tatsächlich neue Mount-optimierte Gelände schaffen.

Aber wirklich sinnvoll wären Mounts wohl nur dann, wenn sie auch im Kampfgeschehen eine Rolle spielen würden, und dafür sind sie ja nicht geschaffen worden. Ein Fuhrwerk mit Pfeilspritze drauf, welche dann nicht erst gebaut werden muss und dafür mit dem Zerg laufen kann, gepanzerte Kriegselefanten, auf deren Rücken mehrere Fernkämpfer stehen können, ein Raptor der in geschlossener Formation mit anderen eine mächtige Kavallerieattacke erlaubt - all solche Ideen wären wahrscheinlich eher für ein WvW geeignet als das, was wir jetzt aus dem PvE kennen. Aber mit solchen Überlegungen gehe ich über die ursprüngliche Fragestellung wohl schon zu weit hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müßte doch nur ein einziges Mount geben, das gerade mal einen Geschwindigkeitsbuff dermaßen bietet, daß all gleich schnell sind, ohne auf Speedfelder angewiesen zu sein, welche Nachzügler dann verpassen, so daß sich ein Zerg doch immer schnell in die Länge zieht. Kein weiter Sorung, kein hoher Sprung, kein Fliegen, keine Kampffertigkeiten, einfach nur Geschwindigkeit. Und alles wär gut, wer könnte dann was dagegen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Galmac:Ich schrob es schon weiter oben: nicht alle im Zerg werden Mounts reiten koennen, sei es weil sie PoF nicht haben, sei es, weil sie dann das Reiten noch nicht geskillt haben.Deswegen wuerde man damit einen noch viel mehr in die Laenge gezogenen Zerg bekommen: vorne weg die Reiter, dahinter die, die wenigstens permanent Eile aufrecht erhalten koennen und ganz abgeschlagen dann die, die weder Reiten noch permanente Eile koennen.Wenn dann noch evtl die Karten ueberarbeitet werden, um Platz zu schaffen, damit sich das Reiten auch lohnt, na dann gute Nacht Marie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:@ Galmac:Ich schrob es schon weiter oben: nicht alle im Zerg werden Mounts reiten koennen, sei es weil sie PoF nicht haben, sei es, weil sie dann das Reiten noch nicht geskillt haben.Deswegen wuerde man damit einen noch viel mehr in die Laenge gezogenen Zerg bekommen: vorne weg die Reiter, dahinter die, die wenigstens permanent Eile aufrecht erhalten koennen und ganz abgeschlagen dann die, die weder Reiten noch permanente Eile koennen.Wenn dann noch evtl die Karten ueberarbeitet werden, um Platz zu schaffen, damit sich das Reiten auch lohnt, na dann gute Nacht Marie...

ist doch toll, dann haben all die netten waldis, diebe und sonstigen roamer endlich mal wieder was zum abfarmen. ich mach schon mal meinen bearbow ranger bereit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...