Zum Inhalt springen

Tyria Beherrschungspunkte für persönliche Geschichten


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe die letzten Tage ein paar neue Charaktäre hoch gespielt und dort dann halt auch für die jeweiligen Rassen/Orden die Geschichten gespielt.

Laut den erspielten Erfolgen soll ich dafür Beherrschungspunkte erhalten, habe diese aber nicht bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das ein Bugg oder diese Punkte heut zu Tage nicht mehr erspielt werden können, schongar weil bei den Erfolgen die ich noch nicht erspielt habe keine Punkte angezeigt, dann aber bei den erspielten Erfolgen angezeigt werden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich das hier:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Held

"Für jedes Kapitel der Völker-Geschichte sowie für den Ordensabschnitt kann jeweils nur 1 Beherrschungspunkt verdient werden, auch wenn das im Erfolgsmenü anders angezeigt ist: um alle erhältlichen Beherrschungspunkte zu bekommen, muss die persönliche Geschichte also nur einmal gespielt werden."

Es ist ein wenig irreführend dargestellt. Ingame kannst du deine Punkte am besten überprüfen, in dem du im Erfolgspunktemenü mal guckst, wo du noch rote Beherrschungspunkte-Marker an den jeweiligen Unterpunkten, z.B. Fraktale der Nebel oder Verliese, stehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke Vinceman.

Habe den Zusatz auf der Seite ganz oben nicht gelesen (shame on me) und war halt durch die Anzeige Ingame im Erfolgsmenü verwirrt, da beim erhaltenen Erfolg ein Beherrschungspunkt angezeigt wird.

Es ist ein wenig irreführend dargestellt. Ingame kannst du deine Punkte am besten überprüfen, in dem du im Erfolgspunktemenü mal guckst, wo du noch rote Beherrschungspunkte-Marker an den jeweiligen Unterpunkten, z.B. Fraktale der Nebel oder Verliese, stehen hast.

Leider sind die Erfolge in der Held Kategorie und da habe ich neben der persönlichen Geschichte noch 2 offene Beherrschungspunkte. War dadurch nicht wirklich ersichtlich.

Gut denke können das Thema abhaken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,ich bekomm das mit den Beherrschungspunkten der persönlichen Geschichte einfach nicht auf die Reihe , weil ich keine erhalte:Also ich spiele gerade die persönliche Geschichte eines Sylari, habe inzwischen das erste Kapitel:" Dem Traum folgen" komplett durchgespielt (alle Häkchen sind grün gesetzt) und dafür jedoch keinen Beherrschungspunkt erhalten. Was habe ich da jetzt nicht verstanden? Ich dachte ich muss einfach die persönliche Geschichte eines jeweiligen Volkes ( hier Sylari) durchspielen. Wann bekomme ich denn den 1. von den 3 Behrrschungspunkten? Wo finde ich das in den Reitern der Beherrschungspunkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach noch weiterspielen:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Chronik/Meine_Geschichte/Dem_Traum_folgen

Erst wenn du "Schließt den Abschnitt der persönlichen Geschichte für Sylvari "Der Mond scheint kalt", "Schwarze Nacht, Weißer Hirsch", "Das Albtraumherz" oder "Das Ritterduell" ab." das fertig hast, bekommst du einen Beherrschungspunkt gutgeschrieben.

Falls du übrigens schon mit anderen Rassen durch bist, zählt das hier:"Für jedes Kapitel der Völker-Geschichte sowie für den Ordensabschnitt kann jeweils nur 1 Beherrschungspunkt verdient werden, auch wenn das im Erfolgsmenü anders angezeigt ist: um alle erhältlichen Beherrschungspunkte zu bekommen, muss die persönliche Geschichte also nur einmal gespielt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Faden verloren. Habe das erste Kapitel " Dem Traum folgen" durch. Es folgt 2. Kapitel "Die Lehren des Ventari". Dort bin ich am dritten Punkt " Spieglein , Spieglein". Ich kann das momentan nicht einordnen, wo ich da momentan stehe..., sorry. Auf jeden Fall spiel ich mal deinem Rat folgend einfach weiter.Aber so wie ich das in Guild Wars 2 Wiki verfolge, verläuft das mit Vorgänger und Nachfolgequests ( das nenn ich jetzt mal so), irgendwie anders.Danke für Deine schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: (Ich hab die persönliche Geschichte bereits mit einem Mensch / Waldläufer durchgespielt, der ist immer aktuell.) Jetzt versuche ich das mit einem Sylvari / Waldi . Bekomme aber nur noch 10 Erfolgspunkte pro Kapitel Abschluß, - was ich auch angezeigt bekomme. Jedoch keinen Tyria Beherrschungspunkt. Ich habe nach wie vor immer noch 4 Tyria Beherrschungspunkte, die ich schon vorher von anderen Aktionen erspielt hatte. Die Einsichten Beherrschungtspunkte habe ich alle durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.o.:Falls du übrigens schon mit anderen Rassen durch bist, zählt das hier:"Für jedes Kapitel der Völker-Geschichte sowie für den Ordensabschnitt kann jeweils nur 1 Beherrschungspunkt verdient werden, auch wenn das im Erfolgsmenü anders angezeigt ist: um alle erhältlichen Beherrschungspunkte zu bekommen, muss die persönliche Geschichte also nur einmal gespielt werden."

Das bedeutet ganz einfach: Du bekommst für jedes erste Durchspielen mit einer Rasse zwar 10 Erfolgspunkte, Beherrschungspunkte gibt es aber nur für das erstmalige, globale Durchspielen der persönlichen Geschichte. Da du schon mit einem Mensch durch bist, hast du somit bereits alle möglichen Beherrschungspunkte erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird oft auch falsch interpretiert (mich eingeschlossen). Aber das ist Klartext, was Du antwortest ! Vielen Dank dafür, und für Deine Geduld.Hast Du eine Idee, wo ich außer den Tyria-Einsichtsbeherrschungspunkten noch leicht erspielbare Tyria Beherrschungpunkte erhalten kann ? Gibt es da einen Guide? Das was ich bisher gefunden habe ist mir zu zeitraubend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich das vielleicht so merken: Beherrschungen sind accountweit. Hast du eine Beherrschung mit einem Charakter angefangen, dann kannst du sie mit jedem anderen Charakter weiterentwickeln. Hast du eine Beherrschung mit einem Charakter erspielt, haben sie alle Charaktere.Also sind auch Beherrschungspunkte accountweit. Hast du einen bestimmten Beherrschungspunkt einmal erhalten, ist er für alle anderen Charaktere ebenfalls erledigt. Sieht man daran, dass das Icon für den Punkt jeweils verblasst angezeigt wird.

Hier eine Liste sämtlicher Beherrschungspunkte: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschungspunkt

Was schwer und was leicht ist, hängt von der persönlichen Interessenlage ab.Am leichtesten dürften die "Erfolg/Einsichten in die Beherrschung" sein. Hingehen, interagieren, fertig. Einfach sind auch die Boss-Erfolge, wobei man bei einigen Bossen eine Orga benötigt. Wenn der Boss platt ist, Erfolg da. Die seltenen Sammlungen bzw. alles was mit Sammlungen zu tun hat sind grind oder absurd, die kann man erstmal ignorieren. Die Punkte der persönlichen Geschichten, die sich bis in die Staffel 2 der lebendigen Geschichte erstreckt, sind wiederum vollautomatisch, sobald man einfach nur erfolgreich die entsprechende Episode durchspielt. Etwas Zeitaufwand, aber automatisch.Die Fraktal-Punkte sind auch verhältnismäßig leicht, wenn man regelmäßig Fraktale spielt. Dann kommen sie mit der Zeit automatisch, wenn man auf die jeweilige Situation acht gibt. Dazu muss man keine hochstufigen Fraktale spielen, es geht in jeder Stufe.Man muss auch nicht alle Beherrschungspunkte machen - es gibt mehr als es Beherrschungen gibt. Von daher Mut zur Lücke und immer nur die jeweils einfachsten in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silmar Alech,vielen Dank für Deine Antwort und Deinen Überblick über die Beherrschungspunkte, die sich je nach Spielerveranlagung unterschiedlich schwierig "anfühlen", das stimmt. Ich denke, ich werde mir da mal in meinem Fall die Wurmbosse und die Fraktale mal genauer unter die Lupe nehmen.Danke nochmal an alle, die hier geantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...