Zum Inhalt springen

Elementarmagier - Elemente einstimmen


Aliase.4609
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich habe gestern seit einigen Jahren wieder mit GW2 begonnen, und wollte um alle Änderungen kennenzulernen, einen Ele auf 80 bringen. Da ich gerne mit Tasten spiele und nichts dazu gefunden habe, stellt sich mir nun die Frage ob man die Funktion "Elemente wechseln" auch auf Tasten binden kann. Ich habe gestern einiges ausprobiert, aber es leider nicht geschafft.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja, ich meinte die aktuelle Einstimmung via Taste ändern. Komisch, ich habe zwar die Klassenfertigkeiten 1-5 mit anderen Tasten belegt, da ich mit den Pfeiltasten spiele, aber die haben nicht gegriffen.

Aber gut zu wissen dass es prinzipiell möglich ist, so kann ich mich darauf konzentrieren wieso es in meinem Fall nicht greift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was du für eine Maus hast, bzw. wieviele Tasten du auf der Maus hast, könntest du auch überlegen die Einstimmungen auf Maustasten zu legen. Jede Maus hat 2 Daumentasten, die meisten Gaming-Mäuse auch mehr. Außerdem haben die meisten Mäuse eine Mausrad-links-kippen und Mausrad-rechts-kippen Funktion, die wird auch sehr häufig übersehen.Ich persönlich habe eine Logitech G700s Maus, die hat 4 Daumentasten, und das passt perfekt mit F1..F4 für die Einstimmungen. Zugewiesen habe ich das über die Logitech Gaming Software, nicht innerhalb von GW2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Mouse hätte schon etwas. 4 Daumentasten für die Elementeeinstimmung wären perfekt.

Beim Ele hat man eh schon soviel zu tun, da muss man nicht noch mit der Mouse auf Icons klicken, oder Tasten verwenden, welche nicht optimal in Reichweite der Pfeiltasten sind.

Gute Einwand, werde mir noch eine neue Mouse gönnen, wenn ich meinem eigentlichem Problem auf die Spur gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann fürs Ele-spielen die G700s nur empfehlen (sorry, im ursprünglichen Beitrag hatte ich aus Versehen G600 geschrieben - das ist aber die mmo Maus mit 16 Daumentasten, die sind nicht so optimal für ein action-orientiertes Spiel wie GW2). Die G700s hat genau 4 Daumentasten, das passt perfekt für die 4 Einstimmungen. Hast dann noch 3 Tasten oben auf der Maus und eine Taste hinter dem Rad, das ist genug, um die Bewegung und Fertigkeiten (linke Hand - Tastatur) von der Kamera und Spezialfunktionen (rechte Hand - Maus) zu trennen. Die Präzision, die man dabei gewinnt, ist hilfreich.Dazu noch Mausrad rechts kippen für Waffenwechsel und Mausrad links kippen für Reittier aufsteigen zuordnen - da kann man ziemlich gut die beiden Hände gleichmäßig auslasten und nicht alles auf die Tastatur links quetschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Sondertasten kann man noch eine zusätzlcihe Ebene über die Maustasten legen in den man Kombinationen der eigentlcihen Taste mit einer Sondertaste im Spiel hinterlegt.Beispiel für die G700: die hat 3 kl Tasten neben der linken Maustaste. dort hab ich die Tasten 2,3,4 zugewiesen. Im Spiel habe ich dann der Klassenfertigkeit 1 die Tastenkombination STRG + 1 zugwiesen. Damit kann über eine Maustaste Waffenfertigkeit 2 und eine Klassenfertigkeit(+ STRG) nutzen ohne WASD verlassen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Samstag die neue Maus mit 5 Daumentasten gekauft. Die funktioniert dann auch für meinen Necro. Spielt sich gleich viel besser und dürfte auch im PvP dann seine Vorteile haben.

Das Problem dass die Tastenbelegung nicht funktionierte wie gewünscht, dürfte den Grund gehabt haben, dass GW 2 noch nicht alles downgeloadet hatte. Als die 100% fertig waren, haben auch sämtliche umkonfigurierten Tasten funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...