Zum Inhalt springen

Fragen an die Profis!


Empfohlene Beiträge

Hallo,ich spiele wieder seit neustem Guild Wars 2. Ich habe einen Krieger auf Level 40 erst und habe ein paar Fragen.

  1. Es geht um die Elite Fertigkeit der Norn Nebelfeuer Wolf. Ist die Elitefertigkeit starkt genung dass, sie mit den Krieger Elite Fertigkeiten wie z.B. Siegel der Rage?. Mir kommt es vor als of die RassenElite schwächer sind als die Klassenelite Fertigkeiten aber vielleicht könnt Ihr mich da aufklären.

  2. ich spiele nur in einer mini Gilde meistens nur 2 Leute (Mein Bruder und Ich). Vielleicht würden wir es hinbekommen noch einen 3. an Board zu holen. Wie kommen wir am Besten an 150 Gunst? Zu zweit...

  3. Ich habe gelesen das es in der Gildenhalle eine Arena gibt wo man sich mit Freunden duellieren kann. (dazu die 150 Gunst). Meine Frage ist ist dort mein Charakter genauso wie im PVE? Also das die Ausrüstungswerte zählen, meine Fertigkeiten alle Bleiben, meine Waffen identisch sind und die Elite der Klaase oder Rasse bleibt. Oder ist in der PvP Arena was anders?

Danke im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michmat,

  1. der Nebelfeuer Wolf ist eine Elite Fertigkeit die allen Rassen und Klassen zur Verfügung steht.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Nebelfeuer-WolfDaher glaube ich, dass du den Elite der Norn Zum Wolf werden meinst.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zum_Wolf_werdenEs stimmt schon, dass die Rassen Elite schwächer als die Klassen Elite sind. Das ist so gewollt damit man eine Klasse nicht anhand der Rasse aussucht.

  2. Du kannst auch Spieler in die Gilde einladen die nicht repräsentieren müssen um die Gildenmission zu schaffen. So fern ihr alle zu den Zeitpunkt zusammen spielt bzw. die Mission gemeinsam macht. Die WvW Herausforderung spielt im Obsidian-Refugium und geht z.B. sogar alleine, jedoch hat man nur eine begrenzte Auswahl an Missionen, wenn die Gildenhalle noch nicht so weit ausgebaut ist.

  3. Die Gildenarena nimmt die Eigenschaften und Fähigkeiten aus dem PvE Bereich an. Sprich, es bleibt alles so wie es ist :)

Beste Grüße Hecksler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen bei Guild Wars2.

Ich geh mal davon aus das der LvL 40 Krieger dein erster Character ist.

  1. Der Nebelfeuer Wolf ist ein Elite Skill aus der Collectors Edition und somit für jede Rasse und Klasse verwendbar. Die Norn können sich "nur" in Tiere verwandeln und das ist meiner erfahrung nach immer schlechter als die normalen Klassenskills weil zu kurze dauer, zu langer Cooldown und zu wenig Schaden um effektiv zu sein. Fazit Rassenskills sind in 95%(es gibt ausnahmen) der Fälle schlechter als die Klassenskills

  2. Durch Gildenkopfgeldjagden die sind aber für mindestens 5 Spieler, LvL 80 und im mindestfall Exo ausgerüstet wenn es mehr Spieler sind darf hier und da das Equip etwas schlechter sein.

  3. Das stimmt zwar aber eine Gildenhalle ist eben für eine Gilde das heist es sollten 10+ in der Gilde sein ansonsten wär es ja eine Gruppenhalle. Um das hinzubekommen braucht man erstmal eine Gildenhalle die man durch ein Event befreien muss (zwar mit 5 Leuten machbar die müssen aber schon im Voraus wissen was sie tun) mit 10 man optimal. Dann kommt noch etliche ausbauten der Gildenhalle die alle Gunst Ressourcen und Wartezeit in Anspruch nehmen weil noch eine Zeitbasierte Ressource zum Ausbau benötigt wird. Ein beispiel allein nur für die Arena Restaurierung selber300 Mithrilbarren300 Alte Holzplanke50 Opalkugel50 Trank der PvP-Belohnung35 Ektoplasmakugel30 Ley-Linien-Funke2 Himmlische aufwändige Gaze-Insignie2 Himmlische orichalcumdurchdrungene Inschrift200 Phiole mit wirkungsvollem Blut200 Großer Knochen

selbst langjährige Spieler schütteln diese Ressourcen nicht mal so eben aus dem Ärmel.

Mein Tipp währe such dir und deinem Bruder ne nette anfängerfreundliche Gilde in Löwenstein gibt es oft Gildenwerbung die auch gezielt Neulinge ansprechen damit sie es leichter haben in das Spiel zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boref.9156 schrieb:Herzlich Willkommen bei Guild Wars2.

Mein Tipp währe such dir und deinem Bruder ne nette anfängerfreundliche Gilde in Löwenstein gibt es oft Gildenwerbung die auch gezielt Neulinge ansprechen damit sie es leichter haben in das Spiel zu starten.

Das heisst übrigens nicht das ihr eure 2er Gilde aufgeben müsst, man kann ja Mitglied in bis zu 5 Gilden sein! Aber der Ausbau einer Gilde ist seit HoT zu zweit extrem teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nebelfeuer-Wolf: den nimmt man nur so lange, bis man eine "richtige" Elite-Fertigkeit im Rahmen seiner Stufen-Aufstiege freigeschaltet hat. Er ist besser als nichts, aber er wird überflüssig, sobald man die "richtigen" Elite-Fertigkeiten zur Verfügung hat. Auch die rassenspezifischen Elite-Fertigkeiten sind nicht so leistungsfähig wie die klassenspezifischen, auch die wirst du praktisch nicht einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Mit Lvl 80 hast du alleine durchs leveln (ohne die Heldenpunkte auf den Maps) genug Punkte um alle normalen Skills freizuschalten. Und du must auch alle normalen skills freischalten bevor du PoF/HoT Elite-Skills freischalten kannst. Du verlierst also nichts wenn du einen skill freischaltest den du später nicht mehr benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also brauche ich mehr als 150 Gunst um die Arena zu bauen. Dazu noch viele Materialien und vor der Arena muss ich noch die Schänke, Werkstatt bauen...

Die Gildenhalle zu befreien, da habe ich schon im Forum Leute gesehen die kleinen Gilden dabei helfen sie zu befreien. Ich denke das schwierige ist es an die Materialien und die Gunst ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. ich spiele nur in einer mini Gilde meistens nur 2 Leute (Mein Bruder und Ich). Vielleicht würden wir es hinbekommen noch einen 3. an Board zu holen. Wie kommen wir am Besten an 150 Gunst? Zu zweit...

Dein Bruder und du könnt euch einem Rennen einer anderen Gilde anschließen. Es muss nur einer von euch es ins Ziel schaffen, sofern die übrigen mindestens 14x von anderen Spielern geschafft wurden. Selbst wenn die 15x schon geschafft wurden aber der Timer noch läuft, könnt ihr die Mission immer noch erfolgreich abschließen.

Kopfgeld: mit etwas Glück seid ihr nicht alleine auf der Suche nach dem NPC. Das einfache Kopfgeld sollte auf jeden Fall machbar sein.

Reise: die einfache Reise (5 Ziele) könnte machbar sein. Alle Wegpunkte in Core-Tyria freigeschaltet zu haben hilft allerdings enorm. Im deutschen Wiki gibt es eine Seite mit den Reisezielen, die euch sehr gut dabei helfen kann, alle Ziele innerhalb des Zeitlimits zu finden. Manche Ziele sind allerdings gut versteckt. Falls ihr ein oder mehrere Ziele nicht findet, brecht die Reise ab und startet sie neu, die Reiseziele werden dann auch wieder neu ausgewürfelt.

  1. Ich habe gelesen das es in der Gildenhalle eine Arena gibt wo man sich mit Freunden duellieren kann. (dazu die 150 Gunst). Meine Frage ist ist dort mein Charakter genauso wie im PVE? Also das die Ausrüstungswerte zählen, meine Fertigkeiten alle Bleiben, meine Waffen identisch sind und die Elite der Klaase oder Rasse bleibt. Oder ist in der PvP Arena was anders?

Die Arena ist extrem teuer und zeitaufwändig, u.a. braucht man 100 Fläschchen der PvP-Erfahrung dafür, sowie jeweils 4 Himmlische Insignien/Inschriften (wofür man die jeweiligen Berufe auf mindestens 400 benötigt, dazu pro Insignie/Inschrift 125 Quarze die man zuerst in 5 Aufgeladene Quarze umwandeln muss, wobei nur eine Umwandlung pro Tag möglich ist) und ne ganze Menge anderes Zeug ebenso noch.Mein Tipp: werdet zuerst 80, rüstet euch mit exotischen Items aus, erforscht das Spiel und ggf. die Addon-Gebiete. An den für die GH notwendigen Materialanforderungen zu verzweifeln bzw. kein Land zu sehen, könnt ihr jederzeit, auf Level 80 ist es aber besser auszuhalten, weil es auch ansonsten genug zu tun gibt.

@michmat.7924 schrieb:Aber ist es auch möglich an 150 Gunst zu Zweit mit Level 40 zu kommen?

Ohne Gildenhalle jedenfalls nicht. Erst sie schaltet Gildenmissionen frei, für deren erfolgreichen Abschluss man Gunst bekommt. Da alle Gildenhallen in Level 80 Gebieten liegen, werdet ihr mit Level 40 schon auf dem Weg zu deren Eingängen öfter plattgemacht werden als es lustig ist - falls ihr es überhaupt in deren Nähe schafft, da ihr, um die Portale zu den HoT Gildenhallen zu erreichen, zumindest gleiten können müsst, was erst ab Level 80 möglich ist für den ersten Char eurer Accounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdinen von Gunst: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gilde#Gilden-MissionenSuch dir was aus, vieleicht schaft ihr ja etwas davon zu zweit mit 40. Die meisten Gildenmissionen haben allerdings nen Random-Gebiet und die sind dann oft über level 40. Bei WvW oder PvP Missionen sollte der Level dagegen egal sein.Ausgeben von Gunst: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Gunst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michmat.7924 schrieb:Aber ist es auch möglich an 150 Gunst zu Zweit mit Level 40 zu kommen?Theoretisch ja, praktisch kaum, für jemanden, der die Gildenmissionen nicht kennt und auch keinen Mentor hat. Beschäftigt euch lieber mit euren Charakteren, also leveln und Ausrüstung, nicht mit dem Ausbau einer Gildenhalle.

Du benötigst auch nicht nur 150 Gunst für die Arena, sondern die Arena ist erst benutzbar, wenn du die Arena-Restaurierung 2 abgeschlossen hast. Vorher hast du zwar den Ort, aber es können keine Kämpfe dort durchgeführt werden.Du benötigst dafür Werkstatt-Restaurierung 1 (150 Gunst), dann Arena-Restaurierung 1 (250 Gunst), dann Arena-Restaurierung 2 (500 Gunst).Auch Werkstatt-Restaurierung 1 geht nicht einfach so, du brauchst dafür Minenschacht 1 (150 Gunst), und das benötigt Schänken-Restaurierung 1 (100 Gunst).Außerdem benötigt Arena-Restaurierung 2 2000 Ätherium, d.h. du benötigst eine Ätherium-Speicherkapazität von mindestens 2000, also erst Ätherium-Kapazität 1 (50 Gunst) und 2 (200 Gunst).Diese ganzen Ausbauten kosten neben der Gunst auch eine Unmenge von Materialien. Hunderte von Gold.Du brauchst auch ewig viele Tränke der PvP-Belohnung für den Ausbau der beiden Arena-Stufen - dafür sind zig PvP-Kämpfe notwendig, und die kann man auch nicht kaufen. Die müssen eigenhändig erspielt werden.Auch wenn du strikt nur die erforderlichen Ausbauten durchführst, kommst du nicht an Arena-Restaurierung 2, denn dafür ist Gildenstufe 10 erforderlich, und die erreichst du schlicht und ergreifend nicht mit den nur für die Arena erforderlichen Ausbauten - du musst also noch eine Menge mehr Ausbauten tätigen, die alle wiederum sauteuer sind.

Das mit der Gildenhalle und der Arena ist ein langwieriger Weg und ist für 2 Anfänger einfach nicht zu bezahlen. Vergiss das für den Anfang ganz einfach! Das ist für 2 Spielanfänger in ihren ersten Spielwochen schlicht nicht machbar. Eure Ziele für den Anfang sind Stufe 80 zu erreichen, dabei ein Verständnis für die Spielmechaniken zu bekommen, und ab 80 eure Charaktere zumindest exotisch auszurüsten. Das wird eure ganzen finanziellen und materiellen Ressourcen erfordern. Vergiss bis dahin die Gildenhallen-Eroberung und den Gildenhallen-Ausbau.

Sich gegenseitig duellieren kann man in einer der unzähligen leerstehenden von Spielern erstellten Privat-Arenen. Das sind dann auch Arenen, in denen man hardcoded auf Stufe 80 mit einem PvP-Build kämpft. Einfach mal den Arena-Browser aufmachen und eine leere Arena ohne Zugangsbeschränkung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die wollen ja PVP mit allen PVE Zeug machen und das geht halt nur in der Gilden Hallen Arena und da nützt das ganze PVP Build Zeug wovon ich auch kein Fan bin nicht.

Anmerkung: Sehr schade das man im PVP Modus wirklich nicht mit den PVECharakter wie sie sind und mal all der PVE Ausrüstung antreten kann. Somit ist auch für mich das PVP system nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seba.2706 schrieb:Aber die wollen ja PVP mit allen PVE Zeug machen und das geht halt nur in der Gilden Hallen Arena und da nützt das ganze PVP Build Zeug wovon ich auch kein Fan bin nicht.

Anmerkung: Sehr schade das man im PVP Modus wirklich nicht mit den PVECharakter wie sie sind und mal all der PVE Ausrüstung antreten kann. Somit ist auch für mich das PVP system nutzlos.

Aber man kann es doch weitesgehend anpassen? PVE heißt ja meist Berserker oder Comdie, beides auch im PVP umsetzbar nur ... in richtigen Matches halt eher ungünstig ^^''. Aber für Matches gegen Freunde sollte das kein Problem sein, da es dort das Hotjoin gibt, also leere Arenen wo ihr dann einfach rein gehen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seba.2706 schrieb:Aber die wollen ja PVP mit allen PVE Zeug machen und das geht halt nur in der Gilden Hallen Arena und da nützt das ganze PVP Build Zeug wovon ich auch kein Fan bin nicht.

Anmerkung: Sehr schade das man im PVP Modus wirklich nicht mit den PVECharakter wie sie sind und mal all der PVE Ausrüstung antreten kann. Somit ist auch für mich das PVP system nutzlos.

Der Unterschied pvp und pve besteht lediglich darin, dass im pvp die Stats mittels eines Gearteils welches frei auswählbar ist generiert wird und im pve durch das einzelne Gear. Die Builds (Traits und Skills) können genau wie im pve verwendet werden, genauso wie die Waffen.Wenn ihr euch einfach nur duellieren wollt, nehmt eine freie pvp-Arena und gut ist, Spart Kosten, Zeit und Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal andere Fragen:

1.) Foliant des Wissens ist keine Ressource stimmts? Also nur das was darauf steht, also Leveln und ab 80 Geister Scherben.

2.) Für was sind Geister Scherben zu gebrauchen?

3.) Was bedeuten die gelben Zahlen bei einem Charakter Namen wenn er schon level 80 erreicht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja

für manche Sachen, die man in der mystischen Schmiede herstellen kann, benötigt man Zutaten, die man mit Geisterscherben kaufen muss. Der NPC dafür heißt Miyani und steht neben der mystischen Schmiede in Löwenstein.

das ist die Anzahl der Beherrschungspunkte, die man für das Leveln von Beherrschungen ausgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur angeblich, sondern auch tatsächlich. Wobei der Unterschied von 50% magischem Gespür nicht wirklich spürbar ist, aber bei 100 statt 0 merkt man schon, dass des öfteren mal gelbe Sachen droppen, und das wird bei 200, 300 noch ausgeprägter.

Dass die Mechanik mit dem magischen Gespür wirklich existiert und Ergebnisse bringt, kann man relativ leicht herausfinden, und zwar indem man einen Stack "Stücke nicht identifizierter Ausrüstung" eines Seltenheitstyps beschafft, z.B. selten oder meisterhaft, und einmal so aufklickt und schaut, was rauskommt. Also genau zählen, wieviele blaue, grüne, gelbe, orangene Teile rauskommen.

Und dann beschafft man sich noch einen Stack und pimpt sein magisches Gespür anhand dieser Liste auf das absolute Maximum und klickt den neuen Stack nochmal auf. und zählt nochmal. Ich habe mein magisches Gespür mit Hilfe dieser Checkliste mal auf ca. 720 gebracht (bei ca. 315 Basis), und damit kommt wirklich bedeutend höherwertiges aus diesen Ausrüstungsteilen. Da kommen selbst aus o.a. blauen Ausrüstungsteilen manchmal exotische Sachen raus. Dass das nur Schrott-Exotika im Maximalwert von 1 Gold sind, sei mal dahingestellt, aber man kann deutlich sehen, wie sich die Wertigkeit (Seltenheitswert verschiebt sich zu höheren Wertigkeiten) erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal gehört das MF nicht für die seltenheit der Beute zuständig ist sondern für die Menge seltenerer Gegenstände , sprich : Das man statt 1 Seltenes von 10 Items jenach MF zB. 5 von 10 Items Selten sind. Wodurch die Chance auf Seltene oder Exotische Gegenstände allgemein steigt. Was man ja auch am Labyrinth merkt das du statt einem Tot-Beutel mehrere bekommst pro Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:Nicht nur angeblich, sondern auch tatsächlich. Wobei der Unterschied von 50% magischem Gespür nicht wirklich spürbar ist, aber bei 100 statt 0 merkt man schon, dass des öfteren mal gelbe Sachen droppen, und das wird bei 200, 300 noch ausgeprägter.........

Wenn’s funktioniert, umso besser.Auf jeden Fall kann das weg und wird für nichts Anderes benötigt.Alles vernaschen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...