Zum Inhalt springen

Trockenkuppe woher Gunst nehmen oder bekommen


Empfohlene Beiträge

Hallo, spiele seid release des Spiels, habe reichlich Geoden gesammelt in der Trockenkuppe und mache die meisten Events mit, stehe ich aber beim Händler und will ein Rezept kaufen steht vor dem Betrag der Geoden noch eine rote 1 mit einem Beutel dahinter, lasse ich den Mauszeiger drauf steht da Gunst....?? Was soll ich mehr machen als diese Events, woher bekomm ich diese Gunst, hab ich nie bekommen solange ich in der Trockenkuppe herumlaufen, für Tipps wäre ich dankbar

Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Gunst zu steigern, muessen die grossen Gruppenevents abgeschlossen werden - rein theoretisch laesst sich dadurch die Gunst bis auf Stufe 6 steigern (was man fuer den Kauf der Rezepte der Ambrit-Waffensammlung braucht).Auf ner halbleeren Karte hat man da allerdings keine Aussicht auf Erfolg.Schau oefters mal ins LFG - da wird hin und wieder nen Einsatztrupp ua von der gw2com angeboten.Oder schau mal bei denen ins Forum:https://forum.gw2community.de/cms/portal/

Edit:Hab gerade mal bei denen nachgeschaut:

Die neuen Zeiten für die Trockenkuppe-Runs sind:Mittwoch 20:20 - 22:00 UhrFreitag 20:20 - 23:00 Uhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magic.4672 schrieb:Alles klar, allerdings hab ich schon geholfen um von Stufe1 auf Stufe 6 zu kommen, viele Events mitgemacht und nix bekommen, scheine da irgendwas falsch zu machen. Danke für die Info, werde es nochmal versuchen. Danke nochmals.

Magic

Die Gunst bekommt man auch nicht ins Inventar, falls du das meinst. Die Stufen schalten direkt die Waren beim Händler frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Um die Gunst zu steigern, muessen die grossen Gruppenevents abgeschlossen werden - rein theoretisch laesst sich dadurch die Gunst bis auf Stufe 6 steigern (was man fuer den Kauf der Rezepte der Ambrit-Waffensammlung braucht).Nicht ganz. Ab Gunst Stufe 4 kommen keine neuen Gegenstände mehr hinzu, es wird alles nur noch billiger, d.h. ab Stufe 4 sind alle Waren freigeschaltet.

Generell funktionieren die Händler in der Trockenkuppe etwas anders als gewohnt: Kaufen kann man immer nur die Waren aus dem ersten und letzten Inventar-Listing des Händlers. Das letzte Listing ist immer dasselbe und enthält die üblichen Dinge wie Wiederverwertungskits und Sammelwerkzeuge, nur dass zusätzlich zu einem leicht gesenkten Münz-Preis zusätzlich noch ein paar Geoden fällig werden. Das erste Listing ändert sich mit der Gunst-Stufe der Karte. Alle weiteren Listings zeigen dir nur an, was bei höheren als der aktuellen Gunst-Stufe noch so alles zu haben wäre, und für welchen (niedrigeren) Preis.

Bei Gunst-Stufe 1 siehst du damit zwar auch die Listings aller höheren Gunst-Stufen 2-6, kannst aber nur aus dem ersten Listing (Gunst-Stufe 1) und dem letzten (allgemeiner Krams) etwas kaufen. Mit Erreichen der Gunst-Stufe 2 entfällt das Listing für Gunst-Stufe 1, und das Listing für Gunst-Stufe 2 ist dann das erste angezeigte (und freigeschaltete) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, um Gudy zu ergänzen, mit Ende des Sandsturmes werden Gunst und Händler wieder resettet. Wenn man den Händler allerdings vor Ende des Sandsturmes anspricht, also das Händlerinventar öffnet, bleibt das Angebot der Gunststufe erhalten - bis man das Inventar des Händlers schließt.Angezeigt wird die Gunst normal oben rechts über dem orangenen (Gunst-) Balken.Am sinnvollsten, wenn man etwas kaufen möchte, ist es also, eine T6-Kuppe abzupassen (die Preise sind z.T. - besonders, was Geoden für Rezepte angeht - sehr viel niedriger!), und dann kurz vor Ende des Sandsturmes einen der Händler (am besten den unten rechts im Südosten der Karte - der steht save, bzw. man selber steht da save) anzusprechen, um in Ruhe shoppen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den bisherigen Antworten geht es nicht eindeutig hervor - daher noch mal im Klartext:

Wer Gunst bei der Trockenkuppe braucht, muss 0 Events machen, 0 Monster töten, 0 Sachen sammeln. Man muss nur auf eine KARTE kommen, wo andere schon fleißig Events gemacht haben, da diese für die KARTE die Gunst hebt.

... T6 halte ich übrigens für ein Gerücht - ich bin seit einem guten Jahr regelmäßig zur besten Zeit auf der Trockenkuppe und habe die letzten 12 Monate allenfalls mal T5 zu sehen bekommen. Auch bei der Gruppensuche wurde nie ein Taxi zu einer T6 angeboten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf T6 hat man manchmal ne Chance, wenn die Event-Daily dort stattfindet, T5 ist dann aber meistens drin.Ansonsten stimmt, was Aron sagt, man muss selber keinen Finger krumm machen , um an Gunst zu kommen.Anwesenheit reicht, blöd nur wenn viele so denken. Außerdem fehlt einem dann die benötigte Währung für bestimmte Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Hinweis ist korrekt. Aber Geoden sind nicht gerade im Überfluß vorhanden, und je höher die Gunststufe der Map, desto mehr Geoden gibt es während des Sandsturmes für Abschlüße von events. Deshalb auch mein Hinweis, erst am Ende des Sandsturmes den Händler aufzusuchen, damit man keine Geoden liegenläßt. Schon gar nicht bei einer T6-Kuppe. Als ich Geoden für die Rezepte gefarmt habe, hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, einen Geodenbedarf von 14.000 oder 15.000 errechnet, für alles und bei Stufe t6. Und die wollen erstmal gesammelt sein.

Bemerkenswert finde ich, daß etwa bis vor einem Jahr ich selbst gedacht hatte, es gäbe keine, oder kaum noch, t6-Kuppen. Aber etwa seit einem Jahr stolpere ich wieder häufiger über eine solche. Dazu muß ich allerdings auch sagen, daß die Trockenkuppe auf meiner täglichen Route liegt (Quarzkristalle), ich aber zu sehr unterschiedlichen Uhrzeiten online bin, und t6 sehe ich oft zu sehr - eher unerwarteten Zeiten. Letztens um 3 oder 4 Uhr morgens war wirklich überraschend. Aber auch Vormittags gegen 10 an einem Wochentag (wo 13 Uhr erfolgversprechender ist) ist eher ungewöhnlich. Hab ich aber alles erlebt, in letzter Zeit.Damit will ich allerdings nicht behaupten, t6 wäre häufig. Ist bei weitem nicht alltäglich.In der Regel würde ich die von Rima geposteten Zeiten der gw2community ins Auge fassen. Weiß jetzt nicht, ob die auch im LFG annoncieren, wenn ihr Trupp voll ist, machen sie das vielleicht gar nicht. Probieren.Und Ludgers Hinweis auf eine daily-Kuppe ist auch sehr wertvoll. Bei daily-events komme ich fast immer auf eine t5 oder t6 Kuppe, und es ist beinahe egal, zu welcher Uhrzeit.Jedenfalls sind t6-Kuppen kein Gerücht, ich bin lebender Zeuge. :) Und vielleicht reicht dem ein oder anderen ja auch eine t5-Kuppe.So oder so: viel glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...