Zum Inhalt springen

Der Abtrünnige / Konstruktive Kritik


Tobinger.1654

Empfohlene Beiträge

Wie im Titel genannt, soll das hier kein Rant über die neue Elitespezi werden (immerhin ist diese erst seit zwei Stunden veröffentlicht), sondern eine erste konstruktive Kritik.

Denn selbst nach nur zwei Stunden Spielzeit sind mir ein paar Unebenheiten im Touning des Abtrünnigen aufgefallen, die ich hier ansprechen möchte:

  1. Da der Kurzbogen hauptsächlich Zustandsschaden in Form von Blutung und Brennen verursacht, sollte die Fachkenntnis auch an diesen Zuständen ausführlicher greifen! Es kann nicht sein, dass 500 Punkte Fachkenntnis die Laufzeit der Blutung eines "Autohits" (Fähigkeit 1) gerade einmal um 1 Sekunde erhöht!Zum Vergleich: Die gleiche Menge Fachkenntnis erhöht die Blutungsdauer eines "Autohits" beim Nekromanten um 2,15 Sekunden! Das ist ein Unterschied von 115%!Beim Brennen (z.b. Kurzbogen, Fähigkeit 5 "Flammenklinge") ist diese Sachlage noch drastischer. Dort erhöhen 500 Punkte Fachkenntnis die Dauer des Brennen gerade einmal um 0,5 Sekunden!

  2. Dass sich die herbeigerufenen Abtrünnigen-Geister gegenseitig beeinflussen und verstärken ist eine klasse Idee! Leider funktioniert diese Verstärkung mehr schlecht als recht. Setzt man z.B. Messerklaues Rage (Angriffe verursachen Blutung) um Eisklinges Ingrimm (20x Treffer inkl. Verwunden) zu verstärken, werden gerade einmal 3 Stacks (!!) Blutung verursacht, bei einer Anzahl von 20 Treffern!

Vielleicht fallen Euch noch weitere Unebenheiten auf, die ein wenig Feintouning oder Balancing gebrauchen könnten, damit wir sie hier sammeln können; in der Hoffnung, dass das Forum erhört wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur aufgefallen dass ich die Blutung kaum über 10 gestapelt bekomme. Im Vergleich dazu bekommt mein Kurzbogenwaldi in nichtmal 5 sekunden 25-30 Stapel. Aber vielleicht mache ich hier auch irgendwas falsch. Mit streitkolben und Axt kämpft es sich allerdings ziemlich gut. Ich hoffe das der Bogen noch ein wenig verstärkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 1. musst Du beachten, dass die Zustandsdauer nicht (nur/direkt) nach den Punkten der Fachkenntnis erhöht wird.Fachkenntnis erhöht die Zustandsdauer und die ist prozentual und genau so wird der jeweilige Zustand auch verlängert:Prozentual zu seiner Grunddauer.Ich habe die Dauer von Rev Kurzbogen oder irgendwas vom Nekro grade nicht im Kopf, aber als Beispiel:Bei einer Zustandsdauer von 100% (1500 Fachkenntnis) wird ein Blutenstack, der für 2 Sekunden hält, auf 4 Sekunden verlängert. Ein Stack, der aber 5 Sekunden hält, verlängert sich auf 10 Sekunden.Es ist also kein "Fehler" der Fachkenntnis, wenn der Grundwert gering ist, ist das Maximum ebenfalls gering. Ein Vergleich mit höheren Grundwerten bringt da nichts.

Die Kritik an sich, dass das Bluten vom Autoattack zu schwach ein soll, ist aber angekommen.Ich habe gerade mal die Autoattacks mit dem Kurzbogen vom Waldi verglichen, zumindest vom Tooltip herWaldiKraft: 2172 Zustandsschaden: 1272 Dauer: 92% (+33% Blutungsschaden durch Trait)Direktschaden: 335 | Bluten(Vorn): 3Sek 378 | Bluten(Hinten): 5,75Sek 756RenegadeKraft: 2080 Zustandsschaden: 1250 Dauer 80% (Die +25% Schaden und Dauer werden im Tooltip nicht angezeigt, daher ohne diese)Direktschaden: 400 | Bluten: 5,5Sek 657

Da kommt noch der ein oder andere Trait hinzu, aber ich denke bis hierhin sind die beiden Angriffe recht gut vergleichbar.Der ausschlaggebende Unterschied ist mMn. woanders. Undzwar hat der Autoattack vom Renegade eine Castzeit von o,5 Sekunden, beim Waldi ist keine angegeben (ich meine das ist eine viertel Sekunde?), der Angriff vom Renegade ist also langsamer.Als Ausgleich allerdings ist der Angriff vom Renegade ein Aoe, der 5 Ziele trifft, der Waldi trifft lediglich ein einziges Ziel.Und genau das ist der Punkt, wo ich denke, dass man die Skills nicht vehr vergleichen kann, da es einfach zwei verschiedene Stile sind.Bei einem einzelnen Gegner (etwa dem DPS Golem) wird eindeutig der Waldi mehr Schaden machen, bei einer Gruppe von Gegnern, die recht nah beieinander stehen, wird der Renegade besser abschneiden.

Als Kompromiss/Verbesserungsvorschlagn könnte man einbringen den Schaden zu erhöhen und dafür die Ziele auf 3 oder 2 zu senken, wie es bei Autoattacks anderer Waffen/Klassen auch üblich ist.

Was 2. angeht, funktionieren die Buffs bei den Geistern genauso wie bei Spielern.Beim Testen hat der Geist dem Gegner 5 Stacks bluten gegeben. Dass es keine 20 Stacks sind, liegt daran, dass die Angriffe zu schnell sind. Der Blutenbuff kann nur einmal pro Sekunde Bluten hinzufügen.Beim Testen konnte ich aber sehen, dass die Stacks sekündlich hochgetickt sind, da ist also alles in Ordnung.

PS.: Mit dem Renegade komme ich übrigens auch auf 9-10 Stacks Bluten nur mit dem Autoattack, beim Waldi sind es aber auf keinen Fall 25-30.Von Vorn angegriffen komme ich auf 5-6 Stacks, von Hinten auf 11-12.Deine 25-30 Stacks kommen wahrscheinlich von anderen Skills wie Wetzsteine oder den Tiergefährten Skills, der Borstenrücken macht mit F1-3 ja schon insgesamt 11 Stacks an 1 Ziel. Das zusammen mit Kurzbogen 2 und Autoattacks stackt sich nahezu instant auf ~35 Stacks hoch.Der Renegade hat dafür aber ja ebenfalls andere Skills, die ja immernoch hauptsächlichauf Pein und Brennen, weniger auf Bluten ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu die 25 kommen durch zur hilfe nahme von Windlesen (Schnelligkeit) und einem Wafensigil zu stande. Die 30 erreiche ich wenn vorher noch den wetzstein habe. Aber das Ganze dauert wirklich maximal 5 sek.Das mit den 5 Ziele Treffen ist natürlich so eine Sache. Schafft man es den in diesen kleinen bereich überhaupt 5 Gegener zu bekommen? dein kompromiss gefällt mir eigendlich auch ganz gut könnte helfen. Oder statt dem schden die besagte geschwindigkeit erhöen statt 0.5 sek. 0.35 vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Autoattacks einfach mal am Golem getestet, ganz unabhängig davon was ich vorher geschrieben habe. :)

Mit Renegade macht der Autoattack 2k DPS, wenn man die Verderbnis Traitline rauslässt (die Macht etwas Pein und Gift bei Treffern),Mit der Traitline, also wie es wohl realistischer ist, komme ich auf 2,5k DPS (2.574).

Mit dem Waldi komme ich, wenn ich von Vorne angreife auf 1,4k DPS (1.476),wenn ich von Hinten angreife bin ich bei 2,2k DPS.Selbst im Beastmode komme ich auch "nur" auf fast 2,4k DPS (2.388)

Anders also als ich oben behauptet habe, macht der Autoattack vom Renegade auch an einzelnen Zielen mehr Schaden als der vom Waldi.Ziel war dabei ein normaler Golem mit 1 mio Lebenspunkten.Meine Stats waren wie oben angegeben, alles ungefähr gleich, wobei der Waldi ein Stück mehr Zustandsdauer hat.

Das ganze lässt mich vermuten, dass das Gefühl, der Renegade würde mit dem Autoattack zu wenig Schaden machen, daher kommt, dass seine Hauptzustände Brennen und Pein sind. Bluten macht er tatsächlich nur vom Autoattack, Skill 2 und mit Hilfe des einen Geistes.Bei Waldi wiederum ist Bluten eines der Hauptzustände und hat sehr viel mehr Skills, die Bluten verursachen. Wie ja schon gesagt kann man es zu Kampfbeginn praktisch instant auf ~35 Stacks hochpushen.Beim Waldi ist man also hohe Blutungsstacks gewohnt, beim Renegade wiederum sind es weit weniger Stacks, wodurch es auf dem ersten Blick natürlich schwach wirkt.

Durch den kleinen Test finde ich persönlich den Schaden vom Autoattack des Renegades in Ordnung und denke nicht, dass da etwas gebufft werden muss.

Was den Radius des Aoes angeht, denke ich dass 120 genügen, es ist halt am Effektivsten, wenn mehrere Gegner auf kleinen Raum stehen, wie es auch bei Nahkampfwaffen ist. Der Streitkolben vom Revenant hat bspw. auch nur eine Reichweite 130 und bei anderen Nahkampfwaffen ist es ähnlich. Selbst der Stab auf Feuer vom Ele hat "nur" einen Radius von 180, wobei der wiederum deutlich langsamer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:Ich habe die Autoattacks einfach mal am Golem getestet, ganz unabhängig davon was ich vorher geschrieben habe. :)

Mit Renegade macht der Autoattack 2k DPS, wenn man die Verderbnis Traitline rauslässt (die Macht etwas Pein und Gift bei Treffern),Mit der Traitline, also wie es wohl realistischer ist, komme ich auf 2,5k DPS (2.574).

Mit dem Waldi komme ich, wenn ich von Vorne angreife auf 1,4k DPS (1.476),wenn ich von Hinten angreife bin ich bei 2,2k DPS.Selbst im Beastmode komme ich auch "nur" auf fast 2,4k DPS (2.388)

Anders also als ich oben behauptet habe, macht der Autoattack vom Renegade auch an einzelnen Zielen mehr Schaden als der vom Waldi.Ziel war dabei ein normaler Golem mit 1 mio Lebenspunkten.Meine Stats waren wie oben angegeben, alles ungefähr gleich, wobei der Waldi ein Stück mehr Zustandsdauer hat.

Das ganze lässt mich vermuten, dass das Gefühl, der Renegade würde mit dem Autoattack zu wenig Schaden machen, daher kommt, dass seine Hauptzustände Brennen und Pein sind. Bluten macht er tatsächlich nur vom Autoattack, Skill 2 und mit Hilfe des einen Geistes.Bei Waldi wiederum ist Bluten eines der Hauptzustände und hat sehr viel mehr Skills, die Bluten verursachen. Wie ja schon gesagt kann man es zu Kampfbeginn praktisch instant auf ~35 Stacks hochpushen.Beim Waldi ist man also hohe Blutungsstacks gewohnt, beim Renegade wiederum sind es weit weniger Stacks, wodurch es auf dem ersten Blick natürlich schwach wirkt.

Durch den kleinen Test finde ich persönlich den Schaden vom Autoattack des Renegades in Ordnung und denke nicht, dass da etwas gebufft werden muss.

Was den Radius des Aoes angeht, denke ich dass 120 genügen, es ist halt am Effektivsten, wenn mehrere Gegner auf kleinen Raum stehen, wie es auch bei Nahkampfwaffen ist. Der Streitkolben vom Revenant hat bspw. auch nur eine Reichweite 130 und bei anderen Nahkampfwaffen ist es ähnlich. Selbst der Stab auf Feuer vom Ele hat "nur" einen Radius von 180, wobei der wiederum deutlich langsamer ist.

Vielen Dank! Ich hatte den selben eindruck bzgl. low dmg.Aber muss dazu sagen ich abe aktuell noch Bersi gear an und mache dennoch "nur" 2- 4k Autohit.

Mal sehen was passiert wenn ich condi gear hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...