Phoxxi.2853 Geschrieben am 17. September 2017 Teilen Geschrieben am 17. September 2017 Wieso macht ihr es euch so schwer.. Klar wären Subforen sinnvoll. Aber jemand kann ja so gnädig sein für jeden Klasse ein Thread zu machen. Das sollte für den Anfang reichen . Wenn der Andrang zu groß ist wird Ramon bestimmt umdenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lara Ema.4930 Geschrieben am 24. September 2017 Teilen Geschrieben am 24. September 2017 Ich finde die offizielle Begründung einfach nicht nachvollziehbar. Ich verliere immer mehr die Lust hier im Forum. Gerade jetzt bei PoF hätte ich gerne eine Übersicht zu den geführten Diskussionen. Aber zuerst muss ich mich durch alle Titel durchwühlen um eventuell zu erkennen: ha, der könnte meine Frage auch gestellt haben. Also bitte her mit den Unterforen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diavlo.3647 Geschrieben am 24. September 2017 Teilen Geschrieben am 24. September 2017 Ich kann nicht nachvollziehen, warum so viele Leute der Meinung sind, die Klassenforen waren tot. Ich hab sehr oft in Unterforen geguckt, um Diskussionen oder neue Build zu meiner Klasse zu finden. An das allgemeine Forum dafür hätte ich nur im 2. Schritt gedacht oder gar nicht. Wenn da soviele Leute was reinposten, obwohl ein entsprechendes Forum dafür da ist, hätte man da vorher schon effektiver aufräumen müssen.Wenn ich jetzt z. B. nach einem Fred für einen Build zum Ingi suche, muss ich erstmal zig Seiten runterscrollen und Threads durchwühlen, die heißen "Ingenieur" oder "Suche Build", wo es dann um Nekromanten geht. Toll. Forumsuche ist zwar hilfreich, wenn man dann weiß, wonach man genau sucht. Aber erstmal 20 Seiten durchzublättern um alle "Ingenieur Build, Build für PVE und Neue Spec"-Thread zwischen den ganzen anderen mit superpräzise aussagekräftigem Titel zu finden verdirbt mir die Lust, überhaupt noch hier reinzuschauen. :/Die Unterforen abzuschaffen und alles in einen großen Topf zu werfen, umzurühren und dass alles ohne Sortier- oder Filterfunktion ist nicht wirklich gut durchdacht. Da fehlt dann wohl auch noch ein Hotfix oder soll man das als Bug melden?Ich hoffe auf jeden Fall, da setzt sich noch mal jemand dran, dem "Usability" ein Begriff ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorin.9564 Geschrieben am 24. September 2017 Teilen Geschrieben am 24. September 2017 @Ramon Domke.6857 Ist die deutschsprachige Community jetzt vollends von Anet abgeschrieben? Das der Support über Dienstleister abgewickelt wird ist sicher marktüblich und somit kaum ungewöhnlich. Warum aber zieht sich Anet mehr und mehr aus der direkten Kommunikation mit der deutschsprachigen Community zurück? Klassenforen gehören für mich dazu, weil man als Spieler hier am schnellsten die Antworten eben für die gespielte Klasse findet. Hinzu kommt, dass selbst die Suchfunktion im Forum ehr als rudimäntär bezeichnet werden kann, also wie bitte soll man hier Inhalte finden? Blessur auf viele Dinge aber alle wichtig .... was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rieshaus.7486 Geschrieben am 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 4. Oktober 2017 Ich möchte auch -reichlich verspätet- meinen Senf dazu geben. Als Wiederkehrer finde ich die Zusammenfassung eher suboptimal. Man findet die alten Foren ja (gottseidank) noch über die Googlesuche und so unterbelegt fand ich z.B. das Klassenforum des Mesmers nicht. Wobei dieser meines Wissens nicht zu den meistgespielten Klassen gehört.Ich glaube, was so ein bißchen verkannt wird...wenn man sein Build/Equip hat, für die Zwecke die man braucht, ist der Anspruch nicht so riesig. Aber da muss man erstmal hinkommen. Ich weiß, von was ich rede, habe (siehe oben) die Googlesuche bemüht. Da findet man Builds von Anno Tobac, bei denen man sich denken kann dass die vermutlich nicht mehr funktionieren. Klassenforen sind auf jeden Fall ein guter Startpunkt um zu schauen was aktuell geht, vorzugsweise in der Muttersprache. Wenn man sich verskillt oder das falsche Equip zulegt, sagen wir mal als ganz neuer Spieler oder wenn man einen Char neuanfängt, ohne zuviel Heldenpunkte, ohne zuviel Gold dann ist das schon - doof. Bekommt man dann ständig aufs Fressbrett ist der Spielspass ganz schnell flöten.es gibt 8-9 Klassen, mit jeweils 2 Elite, die als Tank/DD/Support gespielt werden können, Condi/Power und! weil das noch nicht reicht: PVE-Solo, Gruppe, Raid, WvW, PvP. Und das soll in einem Forum "bedient" werden? Ich bin da skeptisch, gelinde gesagt.Das Argument, das man mehrere Klassen spielt und es deshalb Wumpe ist, kann ich nicht so ganz beipflichten. Ich habe früher 7 von den damals 8 gespielt, trotzdem war das jetzt kein Riesenaufwand die jeweiligen Unterforen rauszupicken. Hauptsache man hat Gleichgesinnte vor sich. Ich hab durchaus einige Fragen zu meiner jetzigen Klasse, nur ehrlich gesagt, keine Lust, das hier zu posten. Ja, Persönliches Pech. Aber u.U. denke nicht nur ich so.Wie will man das wieder auseinanderpflücken, wenn man feststellt: Ok, bringt nichts, die Leute posten noch weniger?Und ganz wichtig: die "soziale" Komponente kommt zu kurz. Man kennt sich, weiß wer Ahnung hat und wer sich als (aufsteigender) Anfänger outet. Man kann gemeinsam über Nerfs fluchen, Spielweisen erörtern, Videos posten, Guides zerpflücken. Ich bezeichne das als "Stammtischatmosphäre". Im Moment sind Fußballfans, Skatfreunde, Hasenzüchterverein und Strickgruppe an einen Tisch. Naja..... Also - suboptimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorin.9564 Geschrieben am 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 22. Oktober 2017 ich persönlich spiele zB. überwiegend Ranger und Krieger im PVE, im WVW Guard. In den alten Foren konnte man dazu schnell mal schauen, wo für diese Anfragen jemand Hilfe braucht. In den neuen Foren (deutsch) geht das nicht mehr. Warum im englischen wenn nicht im deutschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
primatos.5413 Geschrieben am 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 25. Oktober 2017 @Lorin.9564 schrieb: @"Ramon Domke.6857" Ist die deutschsprachige Community jetzt vollends von Anet abgeschrieben? Das der Support über Dienstleister abgewickelt wird ist sicher marktüblich und somit kaum ungewöhnlich. Warum aber zieht sich Anet mehr und mehr aus der direkten Kommunikation mit der deutschsprachigen Community zurück? Klassenforen gehören für mich dazu, weil man als Spieler hier am schnellsten die Antworten eben für die gespielte Klasse findet. Hinzu kommt, dass selbst die Suchfunktion im Forum ehr als rudimäntär bezeichnet werden kann, also wie bitte soll man hier Inhalte finden? Blessur auf viele Dinge aber alle wichtig .... was meint ihr?Würde ich auch gerne wissen .. die Verhaltensweisen widersprechen den Aussagen dass die Community soo wichtig sei und man stets in Verbindung sei und blabla Zitat Domke : "Die gemeinsame Komponente aller Aufgaben ist die Kommunikation, die Verknüpfung von reden, zuhören, verstehen und weitergeben. Kommunikation ist immer aktiv und passiert niemals einfach so. Selbst die Entscheidung etwas nicht zu sagen ist eine aktive Handlung."Vielleicht glaubt er ja dass wenn er nix sagt er genug sagt ... vlt ists aber auch nur Phrasen gedresche ? Viel Aktivität sehe ich nicht.Egal. Könnten wir dann jetzt bitte einfach wieder die Unterforen bekommen ?? Danke.Zitat auszugsweise entnommen von .. https://broadmark.de/artikel/interview/communities-sind-essentiell-ramon-domke-im-interview-gw2community/30072/vlt. hat sich ja was dran geändert ? Ist immerhin bissl älter :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 26. Oktober 2017 Teilen Geschrieben am 26. Oktober 2017 @primatos.5413 schrieb:"Selbst die Entscheidung etwas nicht zu sagen ist eine aktive Handlung."Ein sehr beliebter Satz im Gamesupport um sich aus jeder Kritik rauszuwinden. Kenn ich gut. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
primatos.5413 Geschrieben am 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 5. Dezember 2017 ...Ein sehr beliebter Satz im Gamesupport um sich aus jeder Kritik rauszuwinden. Kenn ich gut. :DAber.. stelle ich denn einen Nichtssagenden Dummschwätzer ein wenn mir mein Produkt etwas wert ist ? Und Nein das richtet sich nicht gegen dich ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SunTzu.4513 Geschrieben am 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 5. Dezember 2017 Naja seien wir mal ehrlich das deutsche Forum war doch schon lange total unterbesucht. Die Leute die hier posten sind in der Regel immer die gleichen. Will man ernsthafte Klassen- oder Spieldiskurse geht man ins englischsprachige Forum oder Reddit. Ich denke ANet betreibt das deutsche Forum nur noch unter dem nice to have Aspekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanhelin.3480 Geschrieben am 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 5. Dezember 2017 Ein riesengroßes Manko im deutschen Forum ist die nahezu Unsichtbarkeit der deutschen CMs. Richtig ab geht's hier nur im Lokalisierungsforum. Ich meine, wenn im Bugforum auf der ersten Seite nicht ein einziges Statement eines ArenaNet-Mitarbeiters zu finden ist (wobei viele der Threads auch hier schon wieder fast 2 Monate alt sind) und sei es nur: "Wir sehen uns die Sache mal an", dann ist es kein Wunder, wenn das Forum eher gemieden wird und stattdessen anderswo gepostet wird, wo man wenigstens auf eine Reaktion von offizieller Seite hoffen kann. Im Technischen Forum sieht's nicht besser aus, abgesehen von einer übersetzten und weitergeleiteten Nachricht zum Thema DPI-Skalierung. Gerade diese zwei Subforen sind Anlaufstellen für Spieler, die Probleme haben, aber wenn es darauf in einem offiziellen Forum von offizieller Seite Null Reaktionen gibt, dann darf man sich nicht wundern, dass hier so wenig gepostet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solveig.3951 Geschrieben am 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 5. Dezember 2017 Die Foren zumindestens hier im Deutschen wurden doch schon genug zusammengestrichen! Zuerst gab es noch Rassen- und Klassenforen, dann nur noch Klassen und jetzt nicht mal mehr die... Ganz toll! :# Und im englischen Forum bin ich eher selten, da ich zwar English lesen kann aber mit dem selber erstellen von Texten hab ich so meine Probleme... (Mein English-Lehrer meinte immer: Du denkst auf Deutsch, tja wie denn sonst... bin halt Deutsche... ;) ) Warte also weiterhin auf Unterforen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SlateSloan.3654 Geschrieben am 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 7. Dezember 2017 wann werden denn nun klassenforen eingepflegt? im englischen forum gibts die ja auch. ich verstehe nicht warum die grundlegende tugend „ ordnung“ im deutschen plötzlich nicht mehr funktionieren soll^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mystiker.4031 Geschrieben am 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 11. Dezember 2017 Ich muss sagen wenn ich nach builds suche wie damals im alten Forum, dann finde ich garnichts mehr...Wenn dann aus glück.Ich spiele aktuell alle Klassen abwechselnd, weils spass macht und da ich mich nicht auskenne muss ich ewig nach suchen bis ich das passende gefunden habe...Kann man gleich diesen unterpunkt komplett sein lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorin.9564 Geschrieben am 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 12. Dezember 2017 Seit Ramon Domke Community Manager der deutschsprachigen Spieler ist, wurde zunächst der runde Tisch als Kommunikation der deutschsprachigen Spieler abgeschafft, was ich mehr als schade finde, denn dort war zumindest die Einbringung von Vorschlägen oder auch Kritik direkt an Anet möglich. Involviert waren dort alle großen deutschsprachigen Gilden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun werden auch noch die deutschsprachigen Foren benachteiligt.... Frage an ANET: Was bitte soll das? Aussagen zu diesem Thema seitens Anet wie "wir hoffen das" finde ich da mit Verlaub auch nur noch schade .... siehe Seite 1 des Forenbeitrages MfG und schönen ersten Wintertag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.