Zum Inhalt springen

Kann man 2 Stufen Authentifizierung abschalten?


Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir hat ein großes Problem sie hat auf ihrem Handy die Google Authentifizierung App deinstalliert und kann sich deswegen jetz nicht mehr in ihren Account einloggen da der Account denn Code von der App möchte aber sie sich nicht denn Code erhält da sie die App nicht mehr besitzt und nach Neuinstallation möchte die App denn Code von Account damit sie sich verbinden kann. Was kann man da jetz machen? Beim Support melden bringt sich nichts da die denn Registrierung Code von spiel wollen und sie aber denn Code als Screenshot hatte und sie denn nicht mehr findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte sie suchen. Der Weg über den Support ist der einzige, um einen nicht mehr zugänglichen Authentikator vom Account entfernen zu lassen, damit man ihn sich mit einem neuen Code neu einrichten kann. Der Support ist aber auch kulant. Der Support fragt meines Wissens mehr als nur den Registrierungscode an, d.h. gib alles andere an, was gefragt wird, möglicherweise reicht das auch.

Wenns ein Android Smartphone ist: Möglicherweise gibt es aber auch ein Backup ihres Google-Accounts von vor der Deinstallation. Google synchronisiert doch auch App-Daten in das Backup. Wenn das Handy seit der Deinstallation noch nicht wieder synchronisiert hat, sind die möglicherweise noch da. Nimm ein Handy (muss nicht ihr reguläres sein), resette das in den jungfräulichen Werkszustand und verbinde es mit dem Google-Account ihres regulären Handy. Die im Google-Account gespeicherten Apps und Daten müßten jetzt aus der Cloud runtersynchronisiert werden. Vielleicht ist der Authentikator ja wieder da.

Oder sie hat ein Samsung Handy, da gibts die Samsung Cloud. Da kann man eine größere Kontrolle der Rücksicherung: da kann man explizit Apps und Appdaten aus der Samsung Clound rücksichern ohne ein Handy vorher zu resetten. Erfordert natürlich, dass man vor der ganzen Sache eine funktionierende Samsung Cloud Synchronisierung bereits gemacht hat.Alles aber reine Mutmaßung meinerseits, ich habe sowas bisher noch nicht gemacht bzw. gebraucht.

ps."den" schreibt man mit einem "n", denn das ist sonst falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...