Sharisar.8165 Geschrieben am 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 25. Februar 2018 Hi,Ich habe nach 4 Jahren jetzt wieder mit gw2 angefangen...nachdem ich heute etwas im Forum gestöbert habe Frage ich mich jetzt eins:Warum suchen so viele gilden Leute die sich von den builds her an die metabuilds anlehnen...da frag ich mich doch glatt ob nur noch Leute gesucht werden die stupide irgendwas kopieren anstatt selber nachzudenken und seine Klasse selber zu verstehen...und falls jetzt jemand Flamen will wirk ich Mal gleich dagegen ...nein so weit das ich zum raiden will und mich keiner mitnimmt bin ich noch lange nicht hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 25. Februar 2018 Und was genau willst du uns jetzt sagen, bzw wissen?Wie man eine Gilde findet, die deinen Ansprüchen entspricht?Geh ins Spiel, spiele, achte auf den Kartenchat, oder schreibe selber in den Kartenchat das du eine Gilde suchst(vorzugsweise Löwenstein).Deinen Text kann man an sich zwar nicht als Flame bezeichnen, aber mich wundert es ja, wieso man extra einen Thread macht nur um über etwas zu meckern was einem PERSÖNLICH egal ist, anderen aber halt nicht ^^. Vor allem weil es auch genug Gesuche gibt, wo eben keine Meta verlangt wird. Aber hey, man sieht nur das, was man sehen will, hihi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sharisar.8165 Geschrieben am 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben am 25. Februar 2018 Es war Mal Zeit zu meckern ...das Spiel geht unter hihi...nee im Ernst mir war langweilig auf der Couch und das ist mir halt so aufgefallen...hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 25. Februar 2018 Welche Gildengruppen meinst du denn speziell? Allgemein suchenden Gilden ist es eig. völlig egal was für Builds du spielst. Willst du jedoch Gilden beitreten, die sich im PvE auf Raids und höhere Fraktale spezialisiert haben oder WvW-Gilden, die raiden oder auch progressive PvP-Gilden, dann ists offensichtlich, dass du entsprechende Builds mitbringen musst. Diese werden nicht umsonst benutzt, sondern sind belegbar die besten, die das Spiel nach aktueller Patchlage hergibt und optmiert für die jeweiligen Gruppenkonstellationen.Es bedeutet jedoch nicht, dass du außerhalb der organisierten Zusammentreffen nicht andere Builds spielen darfst. Du kannst und wirst diesbezüglich nicht kontrolliert werden und keiner wird sich drum scheren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sharisar.8165 Geschrieben am 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben am 25. Februar 2018 Ich bin noch ein Spieler der alten schule wo man selber überlegt und getüftelt hat was man besser machen kann und nicht ständig den Guide zu Rate gezogen hat....wie waren damals die ersten raids...Pullen und schauen was der Boss dann so veranstaltet...das ist doch eigentlich der Sinn eines raids eine Taktik zu entwickeln wie man einen Gegner niederringt....oder seh ich das falsch?Ich mein was habe ich davon wenn ich was kopiere den Boss dann möglichst schnell lege und dann aber auch um so schneller mich beschwere das es keinen content gibt :blush: Wenn ich inzwischen lese Anwesenheitspflicht und Urlaubssperre (kam auch schon bei Gildengesuchen vor in anderen spielen) kann ich halt inzwischen nur noch lächeln...Aber das ist ja eine raid Grundsatzdiskussion ...allerdings denke ich persönlich viele sollten wieder lernen ein Spiel zu genießen ....vieles hört sich ja schlimmer an als bei der arbeit...hihi...aber jedem das seine...klar etwas Struktur muss schon da sein aber halt nicht zu übertrieben...Falls Schreibfehler vorkommen sorry schreib Grad vom Handy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 25. Februar 2018 Zum Raiden nutzt man ja auch nicht unbedingt Boss-Guides, obwohl ich das Spielern, mit denen ich fünf- oder mehrmals drin bin, empfehle, weil sie leider immer wieder die einfachsten Fehler machen und Mechaniken nicht bedienen.Du hast jedoch zuerst von Builds gesprochen, da benutzt man die Infos, die halt viele Spieler zusammengetragen und optimiert haben. Viel Spaß bei so vielen unterschiedlichen Stats rauszufinden, was einigermaßen funktioniert. Das kannst du dir als normaler Spieler - vermutlich sogar ohne Leggy Armor und nicht allen Leggy Waffen - budgetmäßig überhaupt nicht leisten.Bis auf Raids kannst du trotzdem alles so spielen wie du willst, musst halt bei Gruppeninhalten wie Dungeons oder Fraktalen aufpassen, dass du dich nicht in Gruppen verirrst, die bestimmte Anforderungen haben. Nicht jeder ist wie du gerade wieder zum Spiel zurückgekehrt. Etliche spielen seit Jahren und haben natürlich nicht so viel Lust Inhalte, die sie x-male gemacht haben, langsamer und quälender als nötig zu bestreiten. Da gehts dann halt um Optimierung und Loot in möglichst schneller Zeit und eben nicht Feierabendgeplänkel mit Bierchen nebenbei. Ein Vergleich: Eine Bekannte quält sich derzeit mit Pugs aufgrund von wenigen Essenzen durch das 100 CM Fraktal und benötigt dafür 45 - 1,5h. Normale Gruppen brauchen dafür so 15-20 Minuten. Aufs erstere haste halt keinen Bock, wenn du weißt, dass letzteres Standard ist!Urlaubssperre habe ich bei normalen Gilden noch nie gelesen. Das dürfte aber auch bei sehr anspruchsvollen Gilden megaselten sein und eher die Ausnahme als die Regel. Anwesenheitspflicht ist halt verständlich bei Progressgilden. Wenn da jemand was organisiert und dann kommt keiner, kannste es lassen. Raiden mit ner 5er Gruppe und dann 5 Randoms zu suchen, ist nervig, will man nicht und versucht deswegen seine Schäfchen beisammen zu halten.Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir einige Gilden angeschaut hast, die sowieso nicht dem entsprechen was du suchst. Gechillte Gilden gibts genug da draußen und werden nicht nur hier im Forum angepriesen sondern auch sehr oft im Mapchat.Und zum Genießen: Das ist Ansichtssache. Ich genieße super lockere Runs, die ohne oder sehr wenige Wipes in kürzester Zeit klappen. Dagegen braucht es schon mein Wochenende, um Anfänger, die nichtmal im Chat reagieren und nur Mist bauen, durch instanzierten Content zu bringen, da mir das ansonsten viel zu stressig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nawarana.6713 Geschrieben am 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 26. Februar 2018 Hi!Ich mag gerne mal aus Sicht eines Gilden-Leaders schreiben...Wir betreiben eine recht überschaubare Freizeit-Gilde, die vor einiger Zeit erst wieder angefangen hat, neue Member zu suchen und diese auch gemeinsam für Gruppencontent aufzubauen. Wir hatten vor einer Weile das Glück, einige wirklich coole Leute für Fraktal-Runs, Dungeons und ähnliches zu gewinnen. Fraktale war zuvor bei uns auf Grund von Uninteresse der Member nicht täglich am Start. Nun gehts so -> "Machen wir Fraktale? wibbel" Das freut mich sehr, denn die User haben Freude daran und auch den Ehrgeiz, weiter zu kommen. Was bei uns Meta ist, ist wohl nur immer eine Art Stütze, denn nicht jeder kann 100% Meta spielen, oder die Situtation/Gruppe erfordert ein Anpassung. Aber die Anlehnung daran, ist immer da. Das hat auch einen Grund, denn wie schon erwähnt, sind diese Builds von einer Masse Spieler als Optimum (sehr funktionell) eingestuft worden.Den Rest versucht der Spieler in/mit seiner Gruppe anzupassen, um so für sich ein gutes Spielerlebnis zu haben und für die Gruppe das gewünschte Ergebnis.Nicht jeder ist halt gebaut High-DPS zu fahren, vll. liegt ihm mehr der Support, dafür ist der andere eher der Knaller-Healer. In Zuge dessen probieren unsere User auch verschiedene Klassen und Spielweisen in niederen Fraktalen, und bei dem ein oder anderen hat sich auch herauskristallisiert, dass die Anfangs gewählte Klasse/Spezi/Build garnicht so seins, oder im Gruppenspiel nicht effektiv ist. Ein unzufriedenes Gruppenmitglied (weil der Schaden nicht stimmt, man immer zu im Dreck liegt, oder auch weil man schlicht nur flüchten muss und garnicht kämpfen kann etc.), ist nun mal auch immer ein nicht funktionierendes Mitglied - in diesem Moment. Hier ist also viel Kommunikation wichtig, um dem auf den Grund zu gehen. Sind die Stats der Rüssi ok? Passt die Rune? Was ist mit Schmuck? Welche Hilfsfertigkeiten sind dabei? Klappt die Rota mit den Waffen? Wie spielt der User - klicken oder tippen? usw.Ich schweife ab....Es gibt bei uns auch noch User, die einfach "Ihr Ding" machen, zwischendurch mal im Chat schnacken, aber sonst nicht wirklich am Gildengeschehen teilnehmen. Ist schade, aber auch nicht wirklich problematisch, denn Pflichten gibt es eigentlich nicht... eigentlich.Denn eine gibt es: Wer mit uns Gruppencontent spielen will, hat TS-Pflicht!Man hat einfach keine Zeit in einer bremslichen Situation groß im Chat zu schreiben. Man hat auch keine Zeit ständig nach User zu suchen, die evtl. Healing brauchen. Das geht bei uns kurz und knapp per TS... "Bin dran - hab die Aggro - bitte Heal... blablablubb". Keiner erzählt da eine Geschichte. Smaltalk und vor allem Humor kommt aber auch nicht zu knapp, wenns gerade passt und Zeit ist.Und weil das bei uns so ist, wir in den Einzelnen Zeit und auch mal mehr investieren (wenn wir Potential sehen und ein Zugehörigkeitsgefühl vermuten), werden unsere Werbungen auch damit gekennzeichnet, dass bei uns TS-Pflicht herrscht und wir Gildenhopper nicht gebrauchen können.Ist das mit dem Wissen nun so schlimm?LGNawa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asfalon.5863 Geschrieben am 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 26. Februar 2018 @Sharisar.8165 schrieb:Ich bin noch ein Spieler der alten schule wo man selber überlegt und getüftelt hat was man besser machen kann Das Spiel ist über fünf Jahre alt, da gibt's nichts mehr zu tüfteln oder zu überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortiferus.6074 Geschrieben am 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 26. Februar 2018 @Asfalon.5863 schrieb:@Sharisar.8165 schrieb:Ich bin noch ein Spieler der alten schule wo man selber überlegt und getüftelt hat was man besser machen kann Das Spiel ist über fünf Jahre alt, da gibt's nichts mehr zu tüfteln oder zu überlegen.Außer Arenanet krempelt nochmal das komplette Skill-System um, wie vor HoT :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbes.3620 Geschrieben am 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 28. Februar 2018 @Asfalon.5863 schrieb:@"Sharisar.8165" schrieb:Ich bin noch ein Spieler der alten schule wo man selber überlegt und getüftelt hat was man besser machen kann Das Spiel ist über fünf Jahre alt, da gibt's nichts mehr zu tüfteln oder zu überlegen.genau! deshalb gibt's ja auch nicht bei jeder Balanceänderung das große Geheule"Endlich hatte ich mein Gear zusammen und jetzt mimimimimi.."Nennen wir es doch beim Namen.. der Großteil der Spieler WILL oder KANN gar nicht richtig tüfteln und sich was überlegen da sie bereits zu abhängig davon sind bei Div. Streamingseiten oder verschiedenen bekannten Seiten sich ihre Builds zu kopieren und oft auch OHNE diese zu hinterfragen.Natürlich gibt es auch solche Spieler die sich weiterhin Gedanken darüber machen aber die sind halt auch nicht gemeint :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waveini.5239 Geschrieben am 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 28. Februar 2018 Falls du nach deiner ersten Gildensuche noch keine passende Gilde gefunden hast, kannst du gerne mich im Forum oder übers Spiel anschreiben. Die Gilde Einzelschicksale freut sich über jedes neue Mitglied. Wir haben wöchentliche Events wie z.B. Fraktale von T1-T4, Erfolgsabschluss, Maperkundung oder Verliese. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 28. Februar 2018 @"norbes.3620" schrieb:Nennen wir es doch beim Namen.. der Großteil der Spieler WILL oder KANN gar nicht richtig tüfteln und sich was überlegen da sie bereits zu abhängig davon sind bei Div. Streamingseiten oder verschiedenen bekannten Seiten sich ihre Builds zu kopieren und oft auch OHNE diese zu hinterfragen.Mache ich auch so. Ich bin nicht der Typ, dass ich in der Lage wäre ein gutes Build selbst rauszufinden. Bei GW1 ging das noch ganz gut, aber bei GW2 ist das wegen der teuren und dennoch statischen Ausrüstung verlorene Mühe, wenn es im Gegenzug dazu Webseiten gibt, denen man Builds einfach entnehmen kann, die besser sind als alles, was man selbst austüfteln würde. Wieso langwierig selbst etwas schlechtes austüfteln, wenn einfach kopieren sofort ein erheblich besseres Ergebnis ergibt?Das kopierte Build ist auch nur eine Basis. Oben drauf kommt ja noch die korrekte Bedienung, die "Rotation". Jemand, der das nicht mitnimmt, wird auch mit dem besten kopierten Build nicht mehr reißen können als mit irgendeinem selbstzusammengeklickten Zufallsbuild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stalker.6047 Geschrieben am 1. März 2018 Teilen Geschrieben am 1. März 2018 @"Silmar Alech.4305" schrieb:[...] Bei GW1 ging das noch ganz gut, aber bei GW2 ist das wegen der teuren und dennoch statischen Ausrüstung verlorene Mühe, wenn es im Gegenzug dazu Webseiten gibt, denen man Builds einfach entnehmen kann, die besser sind als alles, was man selbst austüfteln würde. Wieso langwierig selbst etwas schlechtes austüfteln, wenn einfach kopieren sofort ein erheblich besseres Ergebnis ergibt?Das kopierte Build ist auch nur eine Basis. Oben drauf kommt ja noch die korrekte Bedienung, die "Rotation". Jemand, der das nicht mitnimmt, wird auch mit dem besten kopierten Build nicht mehr reißen können als mit irgendeinem selbstzusammengeklickten Zufallsbuild.Also ich persönlich baue mir öfters mal "eig." Builds, die zu meinem eigenen Spielstyl passen.Und ich muss Silmar Alech zustimmt. Warum soll ich alle möglichen Rüstungskombis & Co. testen, wenn das jemand anderes schon für mich gemacht hat.Was ich auch nicht versteh ist dieses copy and past ohne nachzudenken. Sich Anregungen von anderen zu holen ist ja nicht verkehrt, jedoch kann nicht jeder gleich gut spielen / hat die selben Vorlieben / Reaktionszeiten [...]Also sollte man sich mit dem Build auseinandersetzten & ihn gegebenenfalls anpassen ;)MfGBruder Brom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MicroCuts.9510 Geschrieben am 1. März 2018 Teilen Geschrieben am 1. März 2018 Es gibt Gilden die auch mit Non-Meta-Builds raiden - und das sehr erfolgreich.Aber leider wollen die meisten schnell und ohne große Probleme durch den Raid. Und da kopiert man halt lieber Builds die von Pro Gilden als "gut" getestet wurden. Die meisten wollen heute leider nicht mehr experimentieren und Dinge selber testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbes.3620 Geschrieben am 1. März 2018 Teilen Geschrieben am 1. März 2018 @"MicroCuts.9510" schrieb:Es gibt Gilden die auch mit Non-Meta-Builds raiden - und das sehr erfolgreich.Aber leider wollen die meisten schnell und ohne große Probleme durch den Raid. Und da kopiert man halt lieber Builds die von Pro Gilden als "gut" getestet wurden. Die meisten wollen heute leider nicht mehr experimentieren und Dinge selber testen.Es ist ja auch nicht zwangsweise notwendig. Jeder schaut gelegentlich welche Optionen es gibt und wie andere gewisse Probleme gelöst habenIch finde es nur schade wenn ich Leute sehe die sich selbst gar nicht mehr damit beschäftigen, was sie denn da Kopiert haben und Darauf bestehen, das es nur 1 Ultima Optimum Variante gibt..denn seien wir doch mal ehrlich wenn man selbst an seinen Builds arbeitet und einen bestimmten Zweck anstrebt sind sie Meist den Metabuilds doch sehr ähnlich .. ob gewollt oder nicht. Trotz der großen Vielfalt in GW2 ist es dann letztendlich doch Begrenzt. Falls es also vorher so rüberkam das ich es verurteile wenn jemand Metabattle oder sonst etwas aufsucht möchte ich dies korrigieren. Sondern es ist die oben beschriebene Einstellung mancher Personen die ich sehr ermüdend finde, da meist auch jegliche Unterhaltung zum Thema Skillungen nicht vernünftig geführt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 1. März 2018 Teilen Geschrieben am 1. März 2018 @"MicroCuts.9510" schrieb:Es gibt Gilden die auch mit Non-Meta-Builds raiden - und das sehr erfolgreich.Aber leider wollen die meisten schnell und ohne große Probleme durch den Raid. Und da kopiert man halt lieber Builds die von Pro Gilden als "gut" getestet wurden. Die meisten wollen heute leider nicht mehr experimentieren und Dinge selber testen.Bevor das hier wieder zu einem Meta gegen Non-Meta ausartet. Ich war mit dir Raiden und hab dein Non-Meta build gesehen ^^.Ohne dich ankreiden zu wollen aber ... Non-Meta Builds sind nur dann gut, wenn man auch eine Ahnung von dem hat was man da tut. Und das haben einfach die wenigsten. Und das ist auch völlig okay so, so lange man einsieht dasses halt so ist ^^(bin selbst jemand davon).Non-Meta Builds von Leuten die halt keinen Plan davon haben, sind im Endeffekt einfach noch schlimmer, als Spieler die Meta-Builds spielen und stumpf ihre Rota durchfahren, aber sonst nix von der Klasse wissen.Das muss aber am Ende jeder für sich selber wissen und mit den Leuten spielen die das akzeptieren, wovon es mehr gibt, als immer alle sagen ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timson.4356 Geschrieben am 1. März 2018 Teilen Geschrieben am 1. März 2018 Die Sache ist, dass gerade für PUG Runs Non-Meta Builds fast nie eine adäquate Alternative zur Meta darstellen.Meta wird ja nicht nur gespielt, weil sich die einzelnen Builds als am besten / zuverlässigsten herauskristallisieren, sondern weil auch die Synergien der Einzelklassen bzw. Rollen optimal aufeinander abgestimmt sind. So können selbst Spieler, die sich nicht kennen oder miteinander abstimmen, von eben diesen Synergien profitieren (teilweise ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein ^^). Einfach dadurch, dass sie Meta spielen. Fügt man in so eine aufeinander abgestimmte Comp dann einzelne Non-Meta Builds ein, führt das häufig zu Unstimmigkeiten.Im Prinzip kann man das wohl ein wenig mit einem Programmierer und den Anwendern des Programms vergleichen: Der Programmierer hat sich umfänglich mit der Materie auseinandergesetzt, hat sich zu den einzelnen Elementen des Programms, zu den Wechselwirkungen mit anderen Programmen etc. tiefgehend Gedanken gemacht.Auf Seiten der Anwender gibt es ein großes Spektrum - einige setzen sich so weitgehend mit dem Programm auseinander, dass sie eine ähnliche oder gleiche Sachkenntnis wie der Programmierer erreichen und deren Fähigkeiten bei der Anwendung vill. sogar die des Programmierers übertreffen. Andere wiederum setzen sich nur sehr oberflächlich damit auseinander - profitieren aber dennoch. Versucht man aber am Programm herum zu basteln und übersieht dabei wichtige Elemente, läuft es schnell nicht mehr rund und verliert seine Funktionalität.Abseits davon können Non Meta Builds bzw. Comps in eingespielten Gruppen natürlich nicht nur spaßig, sondern auch gewinnbringend sein wenn sie entsprechend aufeinander abgestimmt sind. Gildenintern spielen wir etwa für einige Raidbosse sehr erfolgreich Off-Meta-Comps, die für diese speziellen Bosse unter dem Strich sogar mehr Potenzial haben als die entsprechenden Meta Comps und konnten so einige Rekordzeiten / -kills aufstellen. Da diese Comps (keine oder nur ein Chrono, keine Druiden) aber sehr viel fehleranfälliger sind als die Meta Comps und nicht bei allen Bossen gespielt werden können, werden sie sich nicht als Meta durchsetzen. Insofern machen die einzelnen Builds (soweit abweichend von der Meta) wenig Sinn in PUG Runs - das Ganze zeigt aber, dass es auch in einem fünf Jahre alten Spiel noch lohnt zu tüfteln und zu überlegen wenn man eine entsprechende Gruppe und Freude daran hat. Die Ergebnisse können viel Spaß und Erfolg bringen. Nur sollte man eben auch so fair und so weitsichtig sein, anderen nicht ungefragt irgendwelche nicht auf die Gruppe abgestimmten Builds aufzudrängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyrai.8720 Geschrieben am 3. März 2018 Teilen Geschrieben am 3. März 2018 O-Ton dieses Threads ist doch "Ich habe keine passende Gilde gefunden und weiß nicht, wie das LFG funktioniert. Die anderen sind schuld!"...Es steht jedem frei das Spiel so zu spielen wie es einem gefällt.Aber man sollte dabei immer Rücksicht auf seine Mitspieler nehmen, sowohl in Gilden/Stammgruppen als auch im LFG/PUG-Gruppen.Wenn man selbst nicht nach Meta spielen will (warum auch immer, ist auch sch... egal) joint man keinen Gruppen im LFG die explizit Meta-Builds & bufffood etc. fordern.Andersherum joine ich als sturrer "Meta-Jünger" keiner "Fun-Gruppe" und flame dann meine Mitspieler weil sie nicht nach Meta spielen.Es könnte alles so einfach sein... :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sharisar.8165 Geschrieben am 3. März 2018 Autor Teilen Geschrieben am 3. März 2018 Ähm nein das ist nicht der o Ton dieses Threads da ich erst letztes WE wieder eingestiegen bin und nun am Leveln bin...hab ich aber schon geschrieben das ich noch nicht wirklich nach einer Gilde geschaut habe... Wenn man dies liest könnte es genau so einfach sein ;-)Für mich geht es einfach darum das gefühlte 80% der Spieler (allgemein mmos nicht speziell GW2) stupide Copy /Paste betreiben und sich nicht mehr wirklich mit ihrer Klasse beschäftigen wie es oben auch schon von jemand erwähnt wurde...Klar ist auch wenn man. Sich selbst damit beschäftigt kommt man eigentlich auch auf ähnliche builds wie die "Profis" wenn man das Wort bei einem Spiel überhaupt wirklich verwenden mag.Meiner Meinung nach hat sich die spielerschaft eigentlich parallel zur Gesellschaft zu viel in Richtung Leistung gewandelt anstatt das Spiel/leben auch zu genießen...anstatt Spass zu haben muss alles schneller gehen oder mehr sein (das sag ich auch zu meinem Kollegen der noch freiwillig samstags arbeiten geht hihi).. In Spielen hatte man früher zusammen gespielt , inzwischen kommt es mir manchmal vor das Spieler gegeneinander arbeiten weil man ja besser sein muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hyrai.8720 Geschrieben am 3. März 2018 Teilen Geschrieben am 3. März 2018 Wenn du noch nichtmal Level 80 bist, musst du dir darüber eh keine Gedanken machen.Gilden die Spieler unter Level 80 aufnehmen wissen, worauf sie sich einlassen und haben dementsprechend geringe bis garkeine Anforderungen.Denn mit Level 80 geht das Spiel erst richtig los ;)Wie und warum sich diese Meta gebildet hat wurde hier schon umfänglich erklärt.Es gibt eben Spieler und Gilden, die wollen im Spiel auch voran kommen und möglichst viel loot absahnen. Das wären dann die sogenannten "Elitisten"Und dann gibt es noch Spieler und Gilden, die sich einfach nur mit ein bisschen Gedaddel die Zeit vertreiben wollen, die "Casuals"Natürlich gibt es auch dazwischen noch ein breites Spektrum, will ich jetzt aber nicht alles aufzählen.Wichtig ist nur, dass man sich mit Leuten umgibt, die die gleichen Ansprüche an das Spiel haben. Dann braucht man sich über den Rest überhaupt keine Gedanken zu machen.Um abschließend mal meine Gilde als Beispiel heran zu ziehen:Wir sind eine kleine Truppe, die grundsätzlich auch eher zu den "Casuals" gehört. Wir streifen durch die Welt und machen das, worauf wir gerade Lust haben. Story spielen, Karten erkunden, Erfolge abschließen, WvW, PvP, Gildenmissionen. Was halt gerade so ansteht. Dabei kann jeder so spielen wie er will. Wenn jemand überdurchschnittlich oft ins Gras beißt gibts vielleicht mal einen sarkastischen Spruch, böses Blut gabs aber noch nie ;)Einmal pro Woche haben wir uns einen Termin gesetzt, an dem wir uns zusammen an die Raids machen. Anfangs hatten wir auch da nicht die Anforderung an Meta-Builds. Da viele von uns jedoch nicht die Zeit haben, sich tage-, wochen-, oder monatelang mit ihrer Klasse und allen Traits, Attribut- und Waffenkombinationen etc. auseinander zu setzen, und wir dementsprechend oft kläglich versagt haben, haben wir diese Anforderungen nun eingeführt. Klar gehört ausprobieren bei Raids dazu, und das ist bei Meta-Spielweise auch nicht ausgeschlossen - man sollte sich weiterhin mit seiner Klasse auseinandersetzen und ggf. Änderungen vornehmen. Aber mit diesem Meta hat man eben schonmal eine solide Grundlage auf der man aufbauen kann.Und am Ende des Tages ist es doch für alle schöner mit Taschen voller loot nach Hause zu kommen, statt frustriert von der Niederlage ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sharisar.8165 Geschrieben am 3. März 2018 Autor Teilen Geschrieben am 3. März 2018 Gleich Mal ne blöde Frage von mir hihi....was für loot gibt's denn eigentlich in raids ...Mir war halt langweilig auf der Couch und ich konnte Grad nicht daddeln....ich hab ja auch gewisse Ansprüche und will nicht vor mich hinwipen....Also 80 bin ich schon..hatte gebootet da ich ja kein ganzer gw Anfänger bin und Spiel Grad die Story und schau mir meinen Waldi genauer an...Ach ja bei der living Story Teil eins...muss ich das erste Kapitel Abschliessen oder reicht es wenn ich die erste Episode von pof living Story einmal anwähle so das unter Chronik kommt fortsetzen (damit sie kostenlos bleibt wenn jetzt Episode 2 kommt) bin ja erst bei meiner persönlichen Geschichte Kapitel 5 das wird eng hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Solveig.3951 Geschrieben am 3. März 2018 Teilen Geschrieben am 3. März 2018 Wenn du dich in der Zeit, in der die Story aktiv ist, eingeloggt hast, reicht das aus. Die dementsprechende Episode kannst du dann kostenlos spielen, sobald du mit der Story dort angekommen bist. Das gilt dann genauso für Episode 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finnkitkit.8304 Geschrieben am 3. März 2018 Teilen Geschrieben am 3. März 2018 Für jeden gelegten Boss gibt es Gold und Taschen mit Rüstungen und zeug, die du zerlegen kannst und ein sicheres Exo. Oben drauf gibts die Shards. Und wenn du Glück hast gibts noch Minis, Aufgestiegenes Zeug und anderes, darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen, da dass wie gesagt Luck-abhängig ist. Kenne z.b. Leute die da ewigkeiten nix droppen, während ich atm noch das Glück habe jede Woche mindestens eine Aufgestiegene Waffe zu bekommen~.Raids sind an sich nur Lohnenswert wenn man nen paar Clears sicher hat, meiner Meinung nach. Alles andere ist Zeit- und Nervenraubend. Weshalb es so wichtig das jeder sein bestes gibt, Meta inklusive ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.