Zum Inhalt springen

Suche WvW roaming Klasse


Lucas.3718

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe zur zeit eine "Identitätskriese" in sachen WvW roaming. Ich bin mir einfach nicht sicher welche klasse ich nehmen soll. Habe große erfahrung mit dem wächter/ dragonhunter und ich würde ihn auch als mein main bezeichnen, aber (korrigiert mich wenn ich falsch liege) habe das gefühl dass er abgestumpft ist.

irgendwelche tipps oder ratschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucas,

das Schöne am Roamen ist, dass es für fast jede Klasse brauchbare Builds gibt. Du kannst also ruhig danach gehen welche Klassen dir stilistisch oder von der Mechanik her gefallen. Einzig als Nek ist es zumindest solo eher etwas problematisch, da du im WvW von fast allem, was Fernkampfwaffen hat, gnadenlos ausgekitet werden kannst. Ebenso fehlt dir die Mobilität um weg zu kommen, wenn es Gruppen von Gegnern auf dich abgesehen haben. Spielst du in einer Kleingruppe sieht das schon wieder anders aus, hier gibt es effektive Setups für wirklich jede Klasse (im Gegensatz zur Zerg-Meta).

Trotzdem muss man festhalten, dass es Klassen gibt, die Solo-Roaming einfacher machen als andere. Ganz oben in der Nahrungskette ist momentan sicherlich der Powermirage, welcher enormen Burst mit Mobilität, ein wenig Stealth und vielen Oh-Shit-Buttons kombinierten kann (Stunbreak beim Dodgen z.B.). Ein Klassiker ist natürlich auch immer der Dieb (super Mobilität, Burst, je nach Build Stealth), entsprechend häufig trifft man auf die Klassen auch beim Roamen. Beliebt sind weiterhin Spellbreaker oder Classic-Krieger (sehr robust bei trotzdem gutem Schaden) und Waldis in jedweder Form (Kite + PewPew). Es wir allerdings bald einen großen Balance-Patch geben, der das Roaming-Meta evtl. wieder umrührt.

Ein Gildie von mir ohne PoF roamt relativ zufrieden mit einem Classic-Guard (Power Damage), du bist also nicht gezwungen nur aus Gründen der Effektivität zu wechseln. Das oben Gesagte muss dich aber nicht davon abhalten, etwas anderes zu versuchen, wenn du mal eine Abwechslung von deinem Main brauchst. Man muss dann eben nur mit einer längeren Leidenszeit rechnen, bis man die neue Klasse halbwegs beherrscht (in meinem Fall eine sehr lange Zeit :# ).

Falls du Hilfe bei möglichen Builds brauchst, ist Metabattle natürlich eine Anlaufstelle, allerdings ist die Seite nicht immer up-to-date was Roaming angeht - es gibt auch deutlich mehr Vielfalt als bei Zerg-Builds. Bein uns auf dem Server (Kodash) kümmern sich die Kollegen von [mosh] sehr rührig um eine Smallscale-Buildsammlung, ich weiß aber nicht ob sie die hier verlinkt haben wollen, im Zweifel schreib mich einfach mal an.

Ein Leben abseits des Zergs ist möglich - Smallscale ist nicht tot (es müffelt nur schon ein bisschen)! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solo Campflipper/kleingruppen ppt ist immer noch extrem stark wenn man , warum auch immer, auf den Mist steht aber wenns um die Spieler fights dabei geht istroaming ist seit min 2 Jahren dead, bis auf extrem wenige Ausnahmen extrem schlechter skill lvl, häufig Gruppen unterwegs die es auf solospieler/kleiner Gruppen abgesehen haben,fights werden mit stealth und mobility solange resettet wenn man droht zu verlieren bis man lucky gewinnt /zu 2. ganken kann.Natürlich kannste immer schon mit /bow überm southcamp duellieren die Zeit haste aber im pvp besser verbracht (skill und reward wise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...