Zum Inhalt springen

Phishing beim starten von Guildwars2


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit heute die gleiche Meldung und kann nicht mehr auf den Shop zugreifen. Ich hab das hier gefunden, bin aber zu blöd es umzusetzen bzw. weiß nicht was ein HTTP Filter ist etc. Wie hast du denn das Problem "geblockt" ?

Ok, I solved the problem:

  1. You need to add Exception for 2 addresses in HTTP Filter in program's main screen.
  2. Addresses you need to add are:

gemstore-live.ncplatform.netgemstore-fra-live.ncplatform.net

It solved shop problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen GData-Nutzer,ich hatte dieses Problem ebenfalls seit gestern Nacht und habe mich heute früh um dieses gekümmert.Hierzu Gdata öffnen und in der Rubrik: Security Center links auf Webschutz klicken.In der Auswahlliste auf "Ausnahmen festlegen..." klicken.Im neu erschienen Fenster "Whitelist" rechts auf "Neu..." zwei neue Regeln erstellen.Einmal für die Adresse, wie oben schon benannt:1) URL: gemstore-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel2) URL: gemstore-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel3) Url: exchange-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel4) Url: tradingpost-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel5) Url: loading-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel

Hoffe dies kann einigen helfen.Werde hin und wieder updaten, wenn neue Links blockiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Post über meinem hier war dann wirklich mal Spitze. Der Shop funktioniert wieder. Die Erklärung ist einfach und völlig korrekt. Auch für IT Noobs wie mich. Danke für die Hilfe!Ich habe nur die ersten beiden URLs eingefügt. Sollte ich die anderen auch noch reinnehmen?

Danke nochmal, mit gutem GrußBataa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bataa.4295: ich denke, es wäre besser. aber jeglicher eingriff ist immer mit Eigenrisiko verbunden. ich persönlich habe diese Ausnahmen in meinem GData drin.@"Yoletta Charisma.8709" : Danke sehr ^^ Liegt wohl an meinem "Beruf", dass ich so detailiert bin (interner Auditor ISO 9001), Lösungen müssen für jeden verständlich am besten ausgearbeitet werden.

ANMERKUNG: Immer daran denken, jegliche Eingriffe erfolgen auf eigenes Risiko und sind ohne Gewähr.Muss mich ja schließlich auch etwas Rechtlich absichern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Clamp Hagane.9037" schrieb:Guten Morgen GData-Nutzer,ich hatte dieses Problem ebenfalls seit gestern Nacht und habe mich heute früh um dieses gekümmert.Hierzu Gdata öffnen und in der Rubrik: Security Center links auf Webschutz klicken.In der Auswahlliste auf "Ausnahmen festlegen..." klicken.Im neu erschienen Fenster "Whitelist" rechts auf "Neu..." zwei neue Regeln erstellen.Einmal für die Adresse, wie oben schon benannt:1) URL: gemstore-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel2) URL: gemstore-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel3) Url: exchange-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel4) Url: tradingpost-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel5) Url: loading-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel

Hoffe dies kann einigen helfen.Werde hin und wieder updaten, wenn neue Links blockiert werden.

Heute ploppte " exchange-live.ncplatform.net " der auf,der Handelsposten funktioniert allerdings einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen GData-Nutzer,ich hatte dieses Problem ebenfalls seit gestern Nacht und habe mich heute früh um dieses gekümmert.Hierzu Gdata öffnen und in der Rubrik: Security Center links auf Webschutz klicken.In der Auswahlliste auf "Ausnahmen festlegen..." klicken.Im neu erschienen Fenster "Whitelist" rechts auf "Neu..." zwei neue Regeln erstellen.

ANMERKUNG: Immer daran denken, jegliche Eingriffe erfolgen auf eigenes Risiko und sind ohne Gewähr.Muss mich ja schließlich auch etwas Rechtlich absichern ;-)

Einmal für die Adresse, wie oben schon benannt:1) URL: gemstore-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel2) URL: gemstore-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel3) Url: exchange-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel4) Url: tradingpost-fra-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel5) Url: loading-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel6) URL: exchange-live.ncplatform.netBeschreibung: GW2 als Beispiel

Hoffe dies kann einigen helfen.Werde hin und wieder updaten, wenn neue Links blockiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...