Zum Inhalt springen

Heldenpunkte HoT


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"Rima.5314" schrieb:

dann denke ich mir halt, dass der Spieler besser werden muss [...] Ich hatte bislang auch keine Probleme Leute dafür zu finden, vorallem nicht mit dem LFG
Na was denn nun?Soll der Spieler besser werden, damit er die Bosse alleine legen kann?Oder soll er das LFG nutzen um Mitspieler zu finden?Letzteres haette nichts aber auch rein garnichts mit einem "Besserwerden" des Spielers zu tun!Koenntest du also bitte mal aufhoeren dumm rum zu schwaetzen und dich fuer eine Sache entscheiden?!?

Das schließt sich gegenseitig doch nicht aus?Ich kann entweder besser werden, damit ich die HPs alleine schaffen kann oder mir Hilfe von anderen Spielern holen wenn ich es eben nicht alleine schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Ich gebe noch zu bedenken das es sich bei GW2 um ein MMO und nicht um ein MAAK (muss alles alleine Können) handelt ;)

Korrekterweise müsste es bei diesem Thema jedoch heißen...
dass es sich bei HoT um ein MMO und nicht um ein MAAK ...handelt...
Die Frage ist-Warum ? Diese Verschärfung gab es weder vor HoT, noch danach.Die Frage, warum hier einige gegen eine Vereinfachung debattieren, stelle ich mir gar nicht mehr.Reflexartiges Dagegensein, mehr steckt da nicht dahinter.

Nein. Ich bin dagegen, Dinge einfacher zu machen, da es mir und vielen anderen keinen Spass macht, wenn Dinge zu einfach sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maikimaik.1974 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Ich gebe noch zu bedenken das es sich bei GW2 um ein MMO und nicht um ein MAAK (muss alles alleine Können) handelt ;)

Korrekterweise müsste es bei diesem Thema jedoch heißen...
dass es sich bei HoT um ein MMO und nicht um ein MAAK ...handelt...
Die Frage ist-Warum ? Diese Verschärfung gab es weder vor HoT, noch danach.Die Frage, warum hier einige gegen eine Vereinfachung debattieren, stelle ich mir gar nicht mehr.Reflexartiges Dagegensein, mehr steckt da nicht dahinter.

Nein. Ich bin dagegen, Dinge einfacher zu machen, da es mir und vielen anderen keinen Spass macht, wenn Dinge zu einfach sind.

Du Ärmster, da hast du ja in Alt-Tyria und PoF wenig Spaß.Kein einziger Champion an den Heldenpunkten.Welche Zumutung muss es für dich sein, selbst im Herz von Maguuma Heldenpunkte freizuschalten zu müssen, wo überhaupt kein Mob steht.Ach was, die lässt du doch glatt links liegen, gell ? Nur die Harten komm´in Garten.

Jetzt verstehe ich langsam, warum du dich an die paar Champ-HPs, die ultima ratio des GW2 Spielspaßes, klammerst.Genieße sie sie, solange die noch dort stehen und hau sie am besten 3x täglich um.Denn du ahnst ja sicher, dass Arena immer auf solche Pfeifen wie mich hört, die ständig alles leicht und solo machen wollen.Und dann wars das für dich, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Ich gebe noch zu bedenken das es sich bei GW2 um ein MMO und nicht um ein MAAK (muss alles alleine Können) handelt ;)

Korrekterweise müsste es bei diesem Thema jedoch heißen...
dass es sich bei HoT um ein MMO und nicht um ein MAAK ...handelt...
Die Frage ist-Warum ? Diese Verschärfung gab es weder vor HoT, noch danach.Die Frage, warum hier einige gegen eine Vereinfachung debattieren, stelle ich mir gar nicht mehr.Reflexartiges Dagegensein, mehr steckt da nicht dahinter.

Nein. Ich bin dagegen, Dinge einfacher zu machen, da es mir und vielen anderen keinen Spass macht, wenn Dinge zu einfach sind.

Du Ärmster, da hast du ja in Alt-Tyria und PoF wenig Spaß.Kein einziger Champion an den Heldenpunkten.Welche Zumutung muss es für dich sein, selbst im Herz von Maguuma Heldenpunkte freizuschalten zu müssen, wo überhaupt kein Mob steht.Ach was, die lässt du doch glatt links liegen, gell ? Nur die Harten komm´in Garten.

Jetzt verstehe ich langsam, warum du dich an die paar Champ-HPs, die ultima ratio des GW2 Spielspaßes, klammerst.Genieße sie sie, solange die noch dort stehen und hau sie am besten 3x täglich um.Denn du ahnst ja sicher, dass Arena immer auf solche Pfeifen wie mich hört, die ständig alles leicht und solo machen wollen.Und dann wars das für dich, sorry.

Ich finds lustig wie ich laut dir scheinbar nicht der Meinung sein darf, dass Gruppencontent (schwerer Solocontent) in einem MMO erhalten bleiben sollte.Der TE hat in ein öffentliches Forum gepostet und nach unserer Meinung gefragt, also werde ich mir von dir sicher nicht vorschreiben lassen, was ich zu diesem Thema denken darf.

Und ja, ich finde den Content in PoF ziemlich langweilig. Aber auch dort bin ich der Meinung, dass es falsch wäre am Schwierigkeitsgrad herumzupfuschen. Was einfach ist soll einfach bleiben (für die dies gerne einfacher haben) und schweres sollte schwer bleiben (für die dies gerne etwas anspruchsvoller haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber nix damit zu tun, dass die Heldenpunkte einfacher sind, sondern weil es da generell nicht so wirklich lukrative und annehmbare Metas gibt.

@Maikimaik.1974 schrieb:Ich finds lustig wie ich laut dir scheinbar nicht der Meinung sein darf, dass Gruppencontent (schwerer Solocontent) in einem MMO erhalten bleiben sollte.

Heldenpunkte sind aber kein Gruppencontent und wurden auch nie als diese angepriesen. Nicht ein einziges Mal. Gegen Gruppencontent hat hier so gut wie keiner was, nur verstehen die meisten darunter sowas wie Events, Metaevents, Dungeons, Fraktale und Raids.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir doch mal ehrlich: Witzpunkte ist der besser passende Name für die PoF-Heldenpunkte. Ich erinnere mich an keinen einzigen mehr, obwohl ich 2 mal PoF-map-completion gemacht habe: hinreiten, umhauen, weiterziehen war die Devisise. Von HoT dagegen sind mir noch einige Heldenpunkte in lebhafter respektvoller Erinnerung :) obwohl das viel länger her ist das ich die gemacht habe. Und ich würde die auch nicht als Gruppencontent bezeichnen, mehr als 1-2 randoms die mitmachen, braucht eigentlich nur der unter Rata-Novus und der im Süden Tarirs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Heldenpunkte sind aber kein Gruppencontent und wurden auch nie als diese angepriesen. Nicht ein einziges Mal. Gegen Gruppencontent hat hier so gut wie keiner was, nur verstehen die meisten darunter sowas wie Events, Metaevents, Dungeons, Fraktale und Raids.

Hast du mal geschaut, was bei den HoT Heldenpunkte als Event-Bezeichnung angegeben wird, wenn du sie aktivierst?

RICHTIG ... GRUPPEN-EVENT!

Sie sind also sehr wohl als Gruppen-Content anzusehen, da sie nie darauf ausgelegt waren, dass man sie alleine macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@Vinceman.4572 schrieb:Heldenpunkte sind aber kein Gruppencontent und wurden auch nie als diese angepriesen. Nicht ein einziges Mal. Gegen Gruppencontent hat hier so gut wie keiner was, nur verstehen die meisten darunter sowas wie Events, Metaevents, Dungeons, Fraktale und Raids.

Hast du mal geschaut, was bei den HoT Heldenpunkte als Event-Bezeichnung angegeben wird, wenn du sie aktivierst?

RICHTIG ... GRUPPEN-EVENT!

Sie sind also sehr wohl als Gruppen-Content anzusehen, da sie nie darauf ausgelegt waren, dass man sie alleine macht.

Das ist ja das willkürliche an der Sache.Warum gerade diese HPs plötzlich als Gruppen-Event verkaufen und warum nur partiell ?In meinen Augen überflüssig, hinzu kommt noch die teilweise verwirrende Wegfindung.(Wie hieß gleich die Wegmarke, von der ich zum Luftschiff-HP gleiten kann und war das während der Tag-oder Nachtphase oder doch mit dem Helikopter ?)Verkünstelt hoch 3, aber andererseits kann ich mir den Kram im WvWvW erleechen.Naja, wie auch immer- das Spaß-und Herrausforderungspotenzial, welches durch Abschwächung verloren gehen soll, wird mir ewig verborgen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Wie hieß gleich die Wegmarke, von der ich zum Luftschiff-HP gleiten kannDu meinst den Golem? [Wegmarke Mellaggans Tapferkeit]und war das während der Tag-oder Nachtphase oder doch mit dem Helikopter ?)Immer, wenn Du Aufwinde und unendliches Gleiten hast. ;)Alternativ: Mit Hase und Greif geht's auch, gerade probiert und es waren (Montag 13:00) 3 Random's da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Heldenpunkte sind aber kein Gruppencontent und wurden auch nie als diese angepriesen. Nicht ein einziges Mal. Gegen Gruppencontent hat hier so gut wie keiner was, nur verstehen die meisten darunter sowas wie Events, Metaevents, Dungeons, Fraktale und Raids.

Hast du mal geschaut, was bei den HoT Heldenpunkte als Event-Bezeichnung angegeben wird, wenn du sie aktivierst?

RICHTIG ... GRUPPEN-EVENT!

Sie sind also sehr wohl als Gruppen-Content anzusehen, da sie nie darauf ausgelegt waren, dass man sie alleine macht.

Das ist ja das willkürliche an der Sache.Warum gerade diese HPs plötzlich als Gruppen-Event verkaufen und warum nur partiell ?In meinen Augen überflüssig, hinzu kommt noch die teilweise verwirrende Wegfindung.(Wie hieß gleich die Wegmarke, von der ich zum Luftschiff-HP gleiten kann und war das während der Tag-oder Nachtphase oder doch mit dem Helikopter ?)Verkünstelt hoch 3, aber andererseits kann ich mir den Kram im WvWvW erleechen.Naja, wie auch immer- das Spaß-und Herrausforderungspotenzial, welches durch Abschwächung verloren gehen soll, wird mir ewig verborgen bleiben.

Wenn du dir die HP's in Alt Tyria anschaust hast du ebenso keine Linie. Mal musst du was umhauen, mal irgendwas futtern, mal Zwiesprache halten. Ist dir das dann auch ein Dorn im Auge gewesen. Hätten die auch alle gleich sein sollen? Nene, imho pflegt sich die HP Diversität schön in das Gesamtkonzept von HoT ein.Und nein es ist kein "Ich bin dafür dagegen zu sein" Reflex. Wie @Dayra.7405 gesagt hat, der HP Content in PoF ist charakterlos. Mal abgesehen von so Sachen wie der Senso Session im Norden von Kristalloase. Und das kommt doch auch nur weil die Community gewhined PoF ist soo Schwer.Warum in alles in der Welt ist Dark Souls so ein Brecher?In WoW machen Sie das so das die Chars immer mächtiger werden bis die DMG Zahlen nicht mehr auf den Bildschirm passen. Dann müssen Sie den ganzen Scheiß nerven und fangen von vorne an. Ich weiß nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...