Zum Inhalt springen

Heldenpunkte HoT


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Zuno.7024 schrieb:Würde man die HPs leichter machen, gäbe es wieder einen Inhalt weniger, den man halbwegs sinnvoll zusammen bestreiten könnte.

Ich würde anzweifeln wollen, dass eine Anpassung der HoT-Heldenpunkte auf Veteranenstatus, weniger Gruppeninhalt bedeutet. Es ist doch eher so, dass es einfach nervig ist, dass man für HPs Hilfe benötigt, weil sie alleine nicht zu schaffen sind. Die stellen außerdem keinen guten Gruppeninhalt dar, sondern hier wird eher eine Gruppe aus Zwang gebildet für eine Sache, die man doch nach dem 1.,2 oder 3. nicht unbedingt noch ein weiteres Mal machen möchte. Sicherlich gibt es Spieler, die Heldenpunkte ablaufen toll finden, das dürfte aber eine doch arg winzige Zahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@Zuno.7024 schrieb:Würde man die HPs leichter machen, gäbe es wieder einen Inhalt weniger, den man halbwegs sinnvoll zusammen bestreiten könnte.

Ich würde anzweifeln wollen, dass eine Anpassung der HoT-Heldenpunkte auf Veteranenstatus, weniger Gruppeninhalt bedeutet. Es ist doch eher so, dass es einfach nervig ist, dass man für HPs Hilfe benötigt, weil sie alleine nicht zu schaffen sind. Die stellen außerdem keinen guten Gruppeninhalt dar, sondern hier wird eher eine Gruppe aus Zwang gebildet für eine Sache, die man doch nach dem 1.,2 oder 3. nicht unbedingt noch ein weiteres Mal machen möchte. Sicherlich gibt es Spieler, die Heldenpunkte ablaufen toll finden, das dürfte aber eine doch arg winzige Zahl sein.

Inwiefern ist es zwang einen Champion als Gruppe killen zu wollen? Wo ist da der Unterschied zu Events wo man Champs töten muss?

Und gerade für die Legy-Sammlungen muss man so vieles machen, was in Gruppen deutlich einfacher geht. Ich sehe zumindest kaum jemanden der die Tempel alleine einnehmen mag.

Viele der Heldenpunkte in HOT wurden schon genervt und SIND absolut alleine machbar und selbst wer es nicht packt, wie bereits gesagt wurde gibt es HP-Trains. Meist nach Events.DS sind die meisten HP's eh einfach ansprechbar und VB ist vielleicht höchstens der Blutsauger nen Problem. Aber selbst der wird noch gemacht, meist nach dem die Wyvern gekillt wurde. Hab ich vor einigen Wochen mehrfach miterlebt als ich die Map wieder machen musste für Luftschifföl.Und TD ist doch das einzige Problem das die Karte so blöd verworren ist xx.

Ich persönlich finde btw keinerlei Unterschiede zu den POF-Heldenpunkten. Auch da gibt es welche, die ein wenig Zäher sind. Aber in Gegensatz zu HOT, stand ich da mit Kumpel meistens alleine da, als ich vor einigen Wochen dort die HP's gemacht habe ^^.

Ich steh immer noch zu der Meinung, wer alleine spielen will, soll nen Single-Player spielen. Die Witcher-Reihe ist echt gut ^^~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Inwiefern ist es zwang einen Champion als Gruppe killen zu wollen? Wo ist da der Unterschied zu Events wo man Champs töten muss?

Es geht um das Prinzip der Heldenpunkte. Traditionell gesehen sind das keine Gruppeninhalte im Sinne des Core-Spiels. Dass das eine nicht so gute Änderung war, die mit HoT kam, sieht man an PoF, wo man wieder mit Veteranen zu tun hat und alle HP wirklich für jeden solo machbar sind

Und gerade für die Legy-Sammlungen muss man so vieles machen, was in Gruppen deutlich einfacher geht. Ich sehe zumindest kaum jemanden der die Tempel alleine einnehmen mag.

Hat jetzt mit den HPs nix zu tun und ich sehe gerade nicht, wo hier die Relevanz ist!?

Viele der Heldenpunkte in HOT wurden schon genervt und SIND absolut alleine machbar und selbst wer es nicht packt, wie bereits gesagt wurde gibt es HP-Trains. Meist nach Events.

Es gibt etliche, nicht zu wenige Champs, die mit den meisten Builds nicht solo machbar sind. Als Minion-Master-Nekro tanke ich bis auf die Mushroomqueen und vll. Balthi auch so gut wie alle HP-Champs weg und lach mir nen Ast. Mit einem offensiven Tempest/Weaver bezweifle ich hingegen, dass selbst die besten Spieler Bock haben solo loszuziehen, um ihre HPs für Spezis zu farmen - no way, das ist cancerous as hell, da brauche ich nur unsere Topraider und Speedrungildenleute anzuhauen.

DS sind die meisten HP's eh einfach ansprechbar

Was hier schlecht ist, dass man das Meta spielen muss, um an alle HPs zu kommen und Map Completion zu erhalten. Völliger Mumpitz!

und VB ist vielleicht höchstens der Blutsauger nen Problem. Aber selbst der wird noch gemacht, meist nach dem die Wyvern gekillt wurde. Hab ich vor einigen Wochen mehrfach miterlebt als ich die Map wieder machen musste für Luftschifföl.

VB ist auch der Frosch für die meisten Spieler nicht solo machbar, der Golem auch net. Mit Vampir sinds schon 3.

Und TD ist doch das einzige Problem das die Karte so blöd verworren ist xx.

In TD gibts einige ekelhafte HPs, Queen, Spinne bei den Vampiren, ein Chak-HP auf einer der Lanes.Auric Basin hat auch mehrere nicht so einfach solobare Champs sowie Balthasar.

Ich persönlich finde btw keinerlei Unterschiede zu den POF-Heldenpunkten. Auch da gibt es welche, die ein wenig Zäher sind. Aber in Gegensatz zu HOT, stand ich da mit Kumpel meistens alleine da, als ich vor einigen Wochen dort die HP's gemacht habe ^^.

S.o., PoF hat Veteranen wie das alte Spiel.

Ich steh immer noch zu der Meinung, wer alleine spielen will, soll nen Single-Player spielen. Die Witcher-Reihe ist echt gut ^^~.

Und ich sehe, obwohl ich alle HPs auf meinen wichtigsten Klassen habe, täglich Fraktal-CMs spiele und wöchentlich Raids fullcleare, Heldenpunkte definitiv nicht als Gruppencontent in diesem Spiel an. Sie sind für den allergrößten Teil der Casualspieler zu schwer oder eben zu aufwändig, weil man es mal eben nicht alleine schaffen kann.

Events und Metas sind im eig. Sinne Gruppencontent, Heldenpunkte wurden dafür nie so konzipiert und wenn man es so hätte haben wollen, auch anders bzw. neu verkauft worden. Wurden sie aber nicht! Für ersteres ist das Insistieren auf Gruppen völlig in Ordnung, für letztere nicht. Mapabschlüsse oder HP hinter Barrieren zu setzen ist nicht wirklich spielerfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich der erste Absatz war an dich gerichtet, da dass Forum iwie keine zwei Absätze anerkennt, sorry~.Hier wurde nämlich iwo geschrieben dass man den Karten-abschluss ja für die Legy-Sammlungen benötigt.

Zu dem Rest bleib ich bei meiner Meinung. Mir machen sie Spaß, auch Solo mal. Aber vor allem mit Freunden, wo man dann auch schon mal anfangen kann und nicht aufpassen muss das man sie one-hittet und doppelt und dreifach machen muss, wenn man zu mehrt unterwegs ist, wie in den alten Maps uu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belohnung für das erfüllen eines HP ist im POF und HoT mit 10 HP Pro abschluss größer im Core ist es 1 Punkt jeweils

Größerer Anspruch für größere Belohnung.. oh warte gibt's nicht die Möglichkeit bei Charaktererstellung eine Wunschkiste mit vollen Legy gear und komplettem Spielabschluss zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größerer Anspruch für größere Belohnung
^^Ich wage mal ganz ketzerisch zu behaupten, dass es keinen groesseren Anspruch fuer die groessere Belohnug gibt.In PoF sowieso nicht, da die in etwa wieder auf Vanilla-Niveau sind.Und in HoT besteht der ganze "Anspruch" darin, Mitspieler zu finden, die einem helfen - mit zwei oder drei Mitstreitern ist der "Anspruch" wieder genauso hoch wie in Vanilla - naemlich praktisch gleich null.Dein erhoehter "Anspruch" besteht also lediglich aus organisatorischem Generve...gaehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:Die Belohnung für das erfüllen eines HP ist im POF und HoT mit 10 HP Pro abschluss größer im Core ist es 1 Punkt jeweils

Größerer Anspruch für größere Belohnung.. oh warte gibt's nicht die Möglichkeit bei Charaktererstellung eine Wunschkiste mit vollen Legy gear und komplettem Spielabschluss zu bekommen?

PoF Heldenpunkte sind so einfach wie in Core Tyria, von daher ist deine Einschätzung mal absoluter Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@norbes.3620 schrieb:Die Belohnung für das erfüllen eines HP ist im POF und HoT mit 10 HP Pro abschluss größer im Core ist es 1 Punkt jeweils

Größerer Anspruch für größere Belohnung.. oh warte gibt's nicht die Möglichkeit bei Charaktererstellung eine Wunschkiste mit vollen Legy gear und komplettem Spielabschluss zu bekommen?

PoF Heldenpunkte sind so einfach wie in Core Tyria, von daher ist deine Einschätzung mal absoluter Quatsch.

Also da hab ich schon ganz anderes gehört. Einfacher als HOT, ja, aber bestimmt nicht so einfach wie die einser Heldenpunkte aus Kryta und Co. . Der einzige Unterschied ist, dass man (berichtigt mich wenn ich das grad falsch im Kopf habe) in POF mehr HP's hat die man lediglich ansprechen muss.

Ich verstehe btw nicht, warum man im Endeffekt überhaupt Heldenpunkte bräuchte, wenn man alle nur ansprechen bräuchte. Find das in Tyria schon einfach nur Nervraubend neben den Herzchenquests, weshalb ich froh bin dass ich die meisten Alten Legys eh Hässlich finde. Während HOT mir persönlich spaß macht, dort mit Freunden rum zu laufen oder diese auch einfach mal alleine anzugehen. Ich hab zumindest mehr Gaben für maps aus HOT, als ich Legys bauen will.Und wenn POF-HP's Vanilla-Anspruch (angeblich) haben, können HOT-HP's jetzt auch nicht soo~ schwer sein ^^. Vor allem weil, wie ich schon einmal geschrieben habe, die meisten genervt oder sogar ganz weggemacht wurden und man diese nur noch ansprechen muss. Und für den Rest mal sich ein wenig Mühe geben, wenn man die Map Komplett will ... wow~, man müsste ja was machen x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:Die Belohnung für das erfüllen eines HP ist im POF und HoT mit 10 HP Pro abschluss größer im Core ist es 1 Punkt jeweils

Größerer Anspruch für größere Belohnung.. oh warte gibt's nicht die Möglichkeit bei Charaktererstellung eine Wunschkiste mit vollen Legy gear und komplettem Spielabschluss zu bekommen?

Du musst doch nicht krampfhaft daran festhalten, dass die dämlichen Champs an den HP in HoT das must to have für die Qualität des Gesamtspieles darstellen.Die machen den Kohl auch nicht fett, denn in Alt-Tyria gibts keine und an den 10er PoF-Hp hat man gleich darauf verzichtet.Es geht nichts an Anspruch verloren, wenn man die Champs irgendwo anders platziert, damit den Champ-Zergern ihr Spaß erhalten bleibt.Glaub mir, es hat nichts mit Anspruch oder Spaß zu tun, wenn man sich für den 3.,4.,5., Twink erst ne Gruppe suchen muß.Für mich ist das nur Willkür, wenn ich dort einerseit nur nen Knopf drücken muß und beim nächsten alleine blöd dastehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@norbes.3620 schrieb:Die Belohnung für das erfüllen eines HP ist im POF und HoT mit 10 HP Pro abschluss größer im Core ist es 1 Punkt jeweils

Größerer Anspruch für größere Belohnung.. oh warte gibt's nicht die Möglichkeit bei Charaktererstellung eine Wunschkiste mit vollen Legy gear und komplettem Spielabschluss zu bekommen?

Du musst doch nicht krampfhaft daran festhalten, dass die dämlichen Champs an den HP in HoT das must to have für die Qualität des Gesamtspieles darstellen.Die machen den Kohl auch nicht fett, denn in Alt-Tyria gibts keine und an den 10er PoF-Hp hat man gleich darauf verzichtet.Es geht nichts an Anspruch verloren, wenn man die Champs irgendwo anders platziert, damit den Champ-Zergern ihr Spaß erhalten bleibt.Glaub mir, es hat nichts mit Anspruch oder Spaß zu tun, wenn man sich für den 3.,4.,5., Twink erst ne Gruppe suchen muß.Für mich ist das nur Willkür, wenn ich dort einerseit nur nen Knopf drücken muß und beim nächsten alleine blöd dastehe.

Dem kann man nur zustimmen!

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und wenn POF-HP's Vanilla-Anspruch (angeblich) haben, können HOT-HP's jetzt auch nicht soo~ schwer sein ^^. Vor allem weil, wie ich schon einmal geschrieben habe, die meisten genervt oder sogar ganz weggemacht wurden und man diese nur noch ansprechen muss. Und für den Rest mal sich ein wenig Mühe geben, wenn man die Map Komplett will ... wow~, man müsste ja was machen x).

Nochmal, die PoF-HPs sind Veteranen, die sind schon leichter, wenn man nur das Brechen der Breakbar miteinander vergleicht. Darüber hinaus kriegt ein Großteil der Spieler Balthi oder den Mordrem Flower Heldenpunkt in Auric Basin niemals solo hin, während man auf den PoF-Karten nur so durchsenst. Ich bin der Meinung, ihr habt das nichtmal im Ansatz vernünftig miteinander verglichen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:Events und Metas sind im eig. Sinne Gruppencontent, Heldenpunkte wurden dafür nie so konzipiert und wenn man es so hätte haben wollen, auch anders bzw. neu verkauft worden. Wurden sie aber nicht! Für ersteres ist das Insistieren auf Gruppen völlig in Ordnung, für letztere nicht. Mapabschlüsse oder HP hinter Barrieren zu setzen ist nicht wirklich spielerfreundlich.

Wurde HoT nicht im Ganzen als "challenging group content" verkauft? Lautet das Genre von GW2 nicht MMO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Ich bin der Meinung, ihr habt das nichtmal im Ansatz vernünftig miteinander verglichen. ^^

Mir geht es nicht ums Vergleichen, ich habe diese Aussage nicht mal getätigt, sondern nur geantwortet und zwar mit Erfahrungen die ich gemacht habe. Ich kenne einige Leute die mit den POF-HP's, vor allem den Silversurfern-verschnitten und dem Falmmentypen im Rochengebiet(die anderen maps hab ich ka, da ich da nur einmal mpa gemacht habe und dann nie wieder dort war).

Und zu dem Rest ist halt wie immer Meinungssache. Aber meine Meinung wäre dann lediglich, wenn sie alles auf Core-Niveau senken und so weiter machen wie mit POF, können sie vieles auch gleich abschaffen und es den spielern in den Popes schieben. Denn GW2 verkommt sowieso immer mehr und mehr zum Singleplayer-spiel mit Multiplayer-Modus in Form von Fraktalen und Raids.Selbst viele Story-Teile kann man nicht mehr mit anderen zsm machen, ne die werden iwo abgestellt oder bekommen keine Erfolge.Ich warte ja nur darauf das sie es im WVW irgendwie hinkriegen, es genau so zu gestalten wie das Ranked-PVP, dass man ab einer gewissen Wertung nicht mal mehr zu zweit spielen kann ...

Und das ist das einzige um was es mir bei dem Thema eigentlich geht, wie mein erster Post ja auch zeigte. Die immer wieder greifende Frage danach, dass man doch bitte alles alleine machen möchte und zwar mit dem geringsten Aufwand.Und btw. ich habe aktuell 12 Charaktere, davon einige mal wieder gelöscht und neu erstellt und somit schon knapp 20 Charaktere die Eliten Freigespielt. Ich weiß also was es heißt, Twinks durchzuziehen um diese 'Spielbereit' zu machen. Auch wenn ihr vermutlich alle 30 Chars+ habt und deshalb das ja soo viel mehr Erfahrung, stress und blah habt x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"DOSEKOPP.9541" schrieb:Wurde HoT nicht im Ganzen als "challenging group content" verkauft? Lautet das Genre von GW2 nicht MMO?

Nein, wurde es nicht. Nur Raids.

Und @Finnkitkit.8304:

Es geht nicht um Gruppeninhalte oder dass das Spiel verwässert. Heldenpunkt teilweise verpflichtend mit anderen machen zu müssen ist nervig und kein gutes Gamedesign. Jeglicher Content kann durchaus gruppenbasiert sein. Die Elitespecs dahinter zu drapieren war ne Dummheit, was das Feedback auch deutlich gezeigt hat. Und GW2 geht nicht zugrunde, wenn man die HoT-HPs runterschraubt und sie auf PoF-Niveau setzt. Ich kann das Gequake dagegen null nachvollziehen, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DOSEKOPP.9541 schrieb:

@"Vinceman.4572" schrieb:Events und Metas sind im eig. Sinne Gruppencontent, Heldenpunkte wurden dafür nie so konzipiert und wenn man es so hätte haben wollen, auch anders bzw. neu verkauft worden. Wurden sie aber nicht! Für ersteres ist das Insistieren auf Gruppen völlig in Ordnung, für letztere nicht. Mapabschlüsse oder HP hinter Barrieren zu setzen ist nicht wirklich spielerfreundlich.

Wurde HoT nicht im Ganzen als "challenging group content" verkauft? Lautet das Genre von GW2 nicht MMO?

Aber es (HPs Hot) ist doch überhaupt nicht stringent, sondern nach dem Zufallsprinzip verteilt.Wenn ich auf der einen Seite den HP durch anquatschen bekomme und beim nächsten ne Gruppe wie für ne Instanz brauche, erschließt sich mir der Plan dahinter nicht.Förderung des Gruppenspiels kanns net sein, bei dieser zufälligen Verteilung.Es war ein Designfehler.... fertsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden nicht von dem, was zu oder nach Release war, sondern von dem, was jetzt ist. Das Wissen, dass ein Heldenpunkt nach Release vereinfacht wurde, hilft heute niemandem weiter, wenn er heute vor diesem Heldenpunkt steht und von dem dortigen Champion nur plattgehauen wird, solange sich nicht eine Reihe von Leuten zusammen daran versuchen, und man Schwierigkeiten hat, diese Leute zusammenzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:Wir reden nicht von dem, was zu oder nach Release war, sondern von dem, was jetzt ist. Das Wissen, dass ein Heldenpunkt nach Release vereinfacht wurde, hilft heute niemandem weiter, wenn er heute vor diesem Heldenpunkt steht und von dem dortigen Champion nur plattgehauen wird, solange sich nicht eine Reihe von Leuten zusammen daran versuchen, und man Schwierigkeiten hat, diese Leute zusammenzubekommen.

Wenn etwas aber schon vereinfacht wurde dann denke ich mir halt, dass der Spieler besser werden muss, und nicht das Spiel einfacher. Ich hatte bislang auch keine Probleme Leute dafür zu finden, vorallem nicht mit dem LFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann denke ich mir halt, dass der Spieler besser werden muss [...] Ich hatte bislang auch keine Probleme Leute dafür zu finden, vorallem nicht mit dem LFG
Na was denn nun?Soll der Spieler besser werden, damit er die Bosse alleine legen kann?Oder soll er das LFG nutzen um Mitspieler zu finden?Letzteres haette nichts aber auch rein garnichts mit einem "Besserwerden" des Spielers zu tun!Koenntest du also bitte mal aufhoeren dumm rum zu schwaetzen und dich fuer eine Sache entscheiden?!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde du hast eine etwas eingeschränkte Sicht aufs "besser werden". Sich beim organisieren von Gruppen mit Hilfe von Map/Gilden-channel, LFG und Lämpchen zu verbessern, halte ich zu mindestens für eine wesentlich bedeutsamere Verbesserung, als sein Klassen rota-verbessern, denn das kann jedes Marco viel besser (wehalb sie ja verboten sind :) ) als Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Ich gebe noch zu bedenken das es sich bei GW2 um ein MMO und nicht um ein MAAK (muss alles alleine Können) handelt ;)

Korrekterweise müsste es bei diesem Thema jedoch heißen...dass es sich bei HoT um ein MMO und nicht um ein MAAK ...handelt...Die Frage ist-Warum ? Diese Verschärfung gab es weder vor HoT, noch danach.Die Frage, warum hier einige gegen eine Vereinfachung debattieren, stelle ich mir gar nicht mehr.Reflexartiges Dagegensein, mehr steckt da nicht dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...