Zum Inhalt springen

Eine Nachricht über Episode 2


Empfohlene Beiträge

@Silmar Alech.4305 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:So gut die Events auch waren, so eine Technik ist zur Fortführung einer Story-Line in einem Computerspiel einfach nicht geeignet und das hätte Arenanet auch damals schon klar sein müssen.Das war jedem klar, außer einem oder einigen Entscheidungsträgern bei Arenanet.@"Zelatos.8123" schrieb:Es hat einen meiner meinung nach auch mehr gefesselt und beim Spiel gehalten , weil man nichts verpassen wollte.Ich sehe das genau anders. Es war ermüdend und anstrengend. Es hat Inhalte unpassend zu dem Tempo geliefert, zu dem ich Computerspiele spiele. Es ist es die beste Eigenschaft eines Spiels im Gegensatz zur echten Welt, dass es auf dich wartet, wenn du gerade keine Lust oder Zeit hast. Bei der LS1 war das nicht der Fall, und was mich persönlich angeht, war ich zuletzt dann im Turm der Alpträume so angepisst von der Hetze und den überschweren Gegnern, dass ich da nur noch grob reingeschaut habe wie die Story weiter geht (die ja zu dem Zeitpunkt auch völlig konfus, unverständlich und planlos rüberkam), aber die einzelnen Komponenten, Erfolge und Instanzen nicht mehr gespielt habe bzw. nur schnell-schnell mit der Gilde mitgelaufen bin. Die Schlacht um Löwenstein war dann wieder ganz ok, aber bis dahin habe ich es einfach nur beknackt gefunden.

Diese Aufnahme wird der Qualität des mit viel Engagement und Herzblut hergestellten Inhalts nicht gerecht, und deshalb war es in meinen Augen falsch, es als Wegwerfprodukt herzustellen. Wäre es wiederspielbar gewesen, ich hätte es sicherlich später erneut gespielt und hätte dann entdecken können, was mir beim ersten Mal entgangen ist. Das verbunden mit der entsprechenden positiven Würdigung des Herstellers. Aber so wie es war, war es einfach nur ein Hass-Inhalt ohne dass es den Effekt hatte, für den man ein Computerspiel kauft und spielt: Vergnügen und Zerstreuung bereiten.

Endlich mal jemand der sich die LS1 nicht mag <3

Ich kann mich dir in großen Teilen anschließen.

Ja! die LS1 hatte ein paar gute Inhalte und ja es kam häufig was nach.. für manche mag das auch ok sein aber mir persönlich ist das zu stressig da ich ein PvX Spieler aus dem Buche bin und ALLES mache wo ich gerade Lust zu habe.. dieser Zeitdruck der LS1 war mir zu viel und ich habe es regelrecht GEHASST! was sogar dazu führte, dass ich das Spiel für die Dauer der LS1 Pausiert habe und mich lieber offline beschäftigte.

Ich habe mein eigenes Tempo in dem ich das Spiel erleben möchte und will nicht gezwungen sein für bestimmte Inhalte meine anderen Interessen Beiseite zu legen nur weil ich damit die Chance verliere irgendwelche Dinge zu erleben die eventuell gefallen könnten oder die ich auch erleben möchte aber auch Reallife bedingt nicht in 4 Wochen Schaffen kann, erst recht nicht wenn dann noch andere "Verpflichtungen" hinzukommen die es zwar damals nicht gab, jedoch heute mit dazu gehören.

4 Wochen zeit für die LS, 10 Std Spielzeit pro Woche dann möchte man noch Fraktale zumindest alle 2 Tage; WvW 2 -3 Abende die Woche, PvP wenn einen das Verlangen überkommt, Map erkunden, Gildenaktivitäten, Dungeons, Weltbosse MetasAchievementsundjedemengezeugmehrdasichjetztdieserlisteanfügenkönnte

Kurzum.. blöd!

Ich bin sowieso dafür die Living Story als Solche komplett abzuschaffen(oh Baby hate me!! <3)Grund hierfür ist, dass der Stück für Stück veröffentlichte Inhalt nicht imstande ist die Spieler wirklich zu fesseln.zum Beispiel bei PoF hätte ich es bevorzugt, wenn die gesamte LS3 erst zusammen mit PoF als Gesamt Paket veröffentlicht worden wäre.Dadurch wäre der gesamte Inhalt de von PoF größer gewesen was einen nicht mit diesem "Oh schon vorbei"- Gefühl zurücklassen würde.Sondern man hätte über einen längeren Zeitraum Beschäftigung.Zudem denke ich, dass dies auch dazu führen würde das mehr der Ausgestiegenen Spieler wieder zurück ins Spiel kommen würden(die Erweiterung Kaufen).

Ich habe aus meinem Bekanntenkreis in Bezug auf die Erweiterungen immer wieder diese eine Frage gehört: "lohnt es sich denn" -wenn man dann mit einem 'Ja also mir gefällt es schon sind halt eine Handvoll neue Karten und dies und das .. aber die Story die du verpasst hast musst du zusätzlich nachkaufen'und die Reaktionen Darauf waren.. verhalten :neutral:

Mein Fazit:

Weg mit der LS dafür diese dann als Inhalte in erwerbbaren Erweiterungenund Dazwischen dann gerne Die Instanzierten Inhalte fördern damit auch "öfter mal was neues" kommt, was ja scheinbar doch einige brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

@norbes.3620 schrieb:

Endlich mal jemand der sich die LS1 nicht mag <3

Sogar 2 ... Ich mochte sie schließlich auch nicht ;)

Tut mir leid aber während ich das da oben geschrieben habe, bist du dazwischen gerutscht und konntest deshalb aufgrund von Unkenntnis über deine Existenz nicht berücksichtigt werden :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"norbes.3620" schrieb:wenn man dann mit einem 'Ja also mir gefällt es schon sind halt eine Handvoll neue Karten und dies und das .. aber die Story die du verpasst hast musst du zusätzlich nachkaufen'und Dazwischen dann gerne Die Instanzierten Inhalte fördern damit auch "öfter mal was neues" kommt, was ja scheinbar doch einige brauchen

Das wäre doch mal eine Änderung/Angebot, wenn man ein der Erweiterungen kauft bekommt man die dazu passende LS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...