Zum Inhalt springen

Veränderungen des Mesmers


Khalin Alucard.9762

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute,wie der Titel bereits zeigt würde ich gerne mal hinterfragen in wie weit sich der Mesmer verändert hat, da ich selber einen Mesmer anfangen wollte.Ich habe viel nachgelesen und gesehen, dass der Mesmer sehr passiv gespielt wurde bevor der Rebalance-Patch am 06.02. rauskam.Mir persönlich gefiel ja schon immer der Gedanke den Mesmer als einen Heiler nutzen zu können (wenn nach Möglichkeit sogar im Gruppenorientierten Kontent) und habe beim Patch bemerkt, dass die Brunnen des Chronomanten jetzt Heilung statt Tatendrang bekommen haben.Allgemeine Infos zum Mesmer & speziellere zum Thema Mesmer Heiler (Bezug zu Fraktale/Raids) wären mir daher besonders lieb (:Danke im voraus~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann immer noch "passiv" gespielt werden. Passiv unter Anführungszeichen, weil auch das nicht mehr aktuelle Power Phantasm Build nicht wirklich "passiv" gespielt werden konnte. Es wurde damit halt nicht geshattert. Aber das geht auch jetzt noch und zwar ziemlich gut. Ich shattere auch so gut wie nie und behalte das auch nach dem Patch bei (ok, in letzter Zeit ein wenig mehr, vor allem wenn ein Illusionssiegelklon meint, er müsse nach Kampfende zusätzlich noch etwas angreifen).

Durch die Änderungen an den Trugbildern liegt der Fokus wieder etwas mehr beim Mesmer selber. Aktuell würde ich zum Leveln deshalb als erste Skilltrees zu Zweikampf und Illusionen raten. Schwert/x und Stab. Durch Trügerische Wut und Beharrliche Erinnerung (beides T1 Traits in den Trees) kann man sich indirekt quasi Perma-Wut buffen, denn jedes Trugbild erscheint mit Wut und transferiert diese dann, wenn es zum Klon wird, an den Spieler. Wut erhöht die Critchance, stackt nicht, verlängert sich aber in der Dauer, sodass man mit den zwei Stab-Trugbildern und anderen sehr viele Sekunden davon anhäufen kann, vor allem wenn zwischendurch auch noch Siegel der Inspiration Wut gibt. Ich empfehle auch Zustandsschaden-Ausrüstung, damit die Klone mehr Zustandsschaden machen.

Zum Mesmer als Heiler kann ich leider nichts berichten. Ich vermute aber, dass die Brunnen-Chronos nur wegen dem Heileffekt der Brunnen jetzt vermehrt trotzdem kein Heiler-Gear anlegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den recht intensiven Bericht (: Das öffnet mir jetzt ein wenig mehr die Augen.Was den Mesmer betrifft im Punkte Heiler werde ich wohl selber einfach ein bisschen rumtesten müssen. An sich klingt es ja machbar, aber ob es auch effektiv und effizient genug ist, ist die Frage, auf die ich eine Antwort bräuchte. Ich kann wohl nicht verlangen, dass mich eine (bzw. meine) Raidgruppe als Heal Chrono mitnehmen.. Vor allem nicht, da unser Raid-Leiter ohnehin meinte es würde nicht klappen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...