Zum Inhalt springen

NSC "Drolgg", Dialog nach Event


Empfohlene Beiträge

Nach einem Verteidigungsevent, dessen Name ich mir leider nicht notiert habe, sagt der NSC den Satz: "Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid eine starke Verbündete." Ich spiele jedoch einen männlichen Charakter. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der NSC hier unter Umständen einfach nur einen anderen NSC angesprochen hat, aber eigentlich kann ich mich an niemand anderen erinnern (es erscheint auch kein weiterer Text im Chat), sodass ich mir recht sicher bin, dass sich der Text an den Spieler richtet. In diesem Fall müsste er den Spieler aber mit dem richtigen Geschlecht ansprechen.

https://imgur.com/ykNf9ZB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Vaetir.5863 ! Wir sind der Sache nachgegangen, konnten den Fehler allerdings nicht reproduzieren. Das Event haben wir sowohl mit männlichen als auch weiblichen Charakteren getestet (Sylvari und andere) und die Audiozeilen wurden jeweils korrekt abgespielt. Im Screenshot wird aber deutlich, dass da irgendetwas schiefgelaufen ist, weil diese fixups sich eigentlich nur am Spielercharakter und nicht an anderen NSCs orientieren. 

Es kann sein, dass der Fehler inzwischen behoben wurde. Wenn du Zeit und Gelegenheit hast, das Event mit demselben Charakter noch einmal zu spielen und zu prüfen, ob der Fehler erneut auftritt, könnten wir ihn dadurch vielleicht isolieren.

Und um Drollg zu zitieren: Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid ein starker Verbündeter! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich konnte dieses Event gerade eben mit einem männlichen Sylvari spielen. Dabei habe ich das Event von vorne bis hinten komplett durchgespielt, d.h. ich habe das Event auch durch Ansprechen von Drolgg zu Beginn gestartet - etwas, das ich beim ersten Durchlauf nicht getan hatte (damals bin ich etwa zur Hälfte hinzugestoßen, habe aber am Event teilgenommen, da ich auch damals eine Gold-Belohnung bekommen hatte). Ich kann bestätigen, dass ich heute den richtigen Satz in der männlichen Form bekommen habe. Auch hierfür ein Screenshot als Nachweis: https://imgur.com/tbuBaduIch könnte mir vorstellen, dass sich die Ausgabe des Geschlechts im Chat evtl. danach richtet, welches Geschlecht der Charakter hat, der das Event zu Beginn durch Ansprechen mit Drolgg startet? Ich habe so direkt keine Möglichkeit, das zu testen, und weiß nicht, ob ihr das schon getestet habt. Andernfalls muss es sich wohl um einen eigenartigen Fehler gehandelt haben, der zwischenzeitlich behoben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...