Zum Inhalt springen

LW "Das Opfer", Dialog mit "Vlast"


Empfohlene Beiträge

Innerhalb dieser Mission hört man Vlasts Anweisungen, die er an seine Schwester Aurene richtet. Er verwendet dabei eigentlich durchgehend die direkte Anrede, außer im Satz: "Lass nicht zu, dass sie vergessen, wer Ihr seid. Oder gar du selbst." Es muss hier daher lauten "Lass nicht zu, dass sie vergessen, wer du bist. Oder gar du selbst."Diese Form hat nun die richtige Anrede, finde ich aber schwierig zu verstehen (zunächst habe ich gar nicht verstanden, was der zweite Satz aussagen soll). Der Blick aufs Englische macht es klarer: "Do not let them—or yourself—forget what you are." Vielleicht wäre etwas in Richtung "Lass weder sie noch dich selbst vergessen, wer du bist." (oder alternativ: "Lass sie und vor allem dich selbst nicht vergessen, wer du bist.") passend?

https://imgur.com/XiHfNXu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...