Zum Inhalt springen

Ranger und seine Reichweite


Bindius.1862

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal was los werden... Findet A-Net es eigendlich Okay alle Klassen eine Reichweite von 1200 zu verleihen, wo hin gegen der Ranger eine Reichweite hat von 1500?Also Fair ist anders. Und wenn man dann noch 2 im gegnerischen Team hat ist das echt mist gegen diese an zukommen, weil die einfach aus sicherer Entfernung alles einzelnd weg ballern mit Ihrem tolle Langbogen. Reicht ja nicht, das der Ranger ein Tiergefährte hat.

Ach und an die Community... Nein ich Flame nicht, ich stelle fest und finde es unglaublich unfair allen anderen Klassen gegenüber. Egal ob Dieb, Nekro, Krieger, Wächter etc. Es ist schlicht weg unfair, dass nicht alle Klassen die gleiche Reichweite haben. Wo bleibt denn dann da die Fairness im PvP? Das Match-Making ist auch nicht ganz in ordnung und diese 2er-Gruppenregelung fürs Ranked Match... Ich lass das mal so stehen, muss ich nichts zu sagen.

  • Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten, hat er schließlich auch gefunden ;) -
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Bindius.1862" schrieb:Ich möchte mal was los werden... Findet A-Net es eigendlich Okay alle Klassen eine Reichweite von 1200 zu verleihen, wo hin gegen der Ranger eine Reichweite hat von 1500?

OK, fangen wir mal vorne an:

  1. Deadeye hat 1500er-Range auf den meisten Gewehr-Skills wenn er kniet
  2. Mörser-Kit vom Engi hat ebenfalls 1500er Range auf Skill 1 (ist sogar AoE und trifft 5 Leute bei Mini-CD)
  3. Krieger-F1/F2 auf Gewehr haben ebenfalls 1500er-Range
  4. Meteorschauer, Jägerschutz, Null-Feld, alle Zeichen des Necros, etc. erreichen mit ihrer Reichweite und dem Radius der Felder Werte von knapp 1500 bis knapp 1600

Das also "alle Klassen" nur eine Reichweite von 1200 haben ist irgendwie nicht so ganz richtig..

Hinzu kommt noch, dass diverse Klassen Reichweiten von über 900 nur auf wenigen Waffen haben. Der "Vanilla"-Guardian hat z.B. fast nix und das was er hat ist witzlos - Linie der Abwehr oder Symbol der Eile z.B. - "Vanilla"-Thief hat glaub ich keinen einzigen Waffenskill mit Reichweite > 900.

Also Fair ist anders. Und wenn man dann noch 2 im gegnerischen Team hat ist das echt mist gegen diese an zukommen, weil die einfach aus sicherer Entfernung alles einzelnd weg ballern mit Ihrem tolle Langbogen. Reicht ja nicht, das der Ranger ein Tiergefährte hat.

Beschwerst Du dich auch darüber, dass sich nicht alle Klassen tarnen können? Was ist mit Teleportation? Können auch nicht alle Klassen.

Ach und an die Community... Nein ich Flame nicht, ich stelle fest und finde es unglaublich unfair allen anderen Klassen gegenüber.

Siehe oben. Ein 1200er Mesmer wäre einem 900er Dieb gegenüber genauso unfair.

Egal ob Dieb, Nekro, Krieger, Wächter etc. Es ist schlicht weg unfair, dass nicht alle Klassen die gleiche Reichweite haben.

Weil? Soll dann ein Schwertangriff auch eine 1200er-Reichweite bekommen? Oder sollen die 1200er auf die 160er-Reichweite der Nahkampf-Skills runtergenerft werden?

Unterschiedliche Klassen haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.

Stell Dich hinter eine Säule und der Waldi kann nichts mehr machen (ganz zu schweigen davon, dass es wohl keine Klasse im Spiel gibt die so oft bei komplett freiem Schussfeld die "Versperrt"-Meldung bekommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:meine gelesen zu haben das die range vom ranger durch einen bug weiter geht als 1500 ...

Die Pfeile fliegen in einem Bogen und können eventuell daher leicht ausserhalb der Reichweite treffen. Aber ob das nun 1500 oder 1550 sind ist eh egal in einem Spiel wo Nekro und Co durch Wände hindurch treffen können :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nein ich beschwere mich nicht übers Tarnen :D das kann ich ja nun auch. Das die anderen Klassen auch 1500 Reichweite haben, war mir nicht bewusst. Kann aber auch daran liegen, das ich A den Ingi und Co nicht als solche im PvP Spiele und B ich selten auf Ingis im PvP treffe. Da ich selbst auch Necro im PvP spiele... kann mich nicht erinnern auf irgendwas ne Reichweite von 1500/1600 zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Bindius.1862" schrieb:Da ich selbst auch Necro im PvP spiele... kann mich nicht erinnern auf irgendwas ne Reichweite von 1500/1600 zu haben.

Hier siehst Du die Entfernungen (per gw2taco eingeblendet) und wo Du da mit dem Stab die Zeichen hincasten kannst:

CVVvMJv.jpg

Wie ich schon oben schrieb, mit den Zeichen kommst du auf rund 1500 (Reichweite ist 1200, Radius ist 240, Entladungsradius 300 -> bei grob 1440 kann jemand drauftreten und bei 1500 wird er noch getroffen wenn irgendwer es auslöst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein eigenes GW2-Wiki. Dort findet man ganz ganz ganz (sorry, irgendwie ist das hier ganz aufregend) tolle Informationen. Wenn nicht auf deutsch, dann auch auf Englisch. Echt super, wie ich finde. Nicht? D.h., wenn ich etwas nicht weiß oder mir Wissen aneignen bzw. mich informieren möchte, dann gucke ich dort (dort = hier: GW2-Wiki) grundsätzlich erst einmal nach, bevor ich dann aufgewirbelt, angespannt oder gelegentlich auch genervt, meinen Unmut hier im Forum poste. Anbei, auch wenn die Sache bereits erläutert wurde, gibt es zu deinem Thema Reichweite einen Beitrag!

Viel Spaß weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach eigendlich ist das mitlerweile egal, ich habe leider feststellen müssen, dass egal welche Klasse mein Partner und ich spielen, wir grundsätzlich in ein Looser Team gesteckt werden. Von 10 Spielen haben wir eines Gewonnen, weil die anderen Drei nie eine Ahnung von irgendwas haben. Keine Ahnung vom Teamgeist, Fighten nicht on Point... einfach nichts. Ich will nicht sagen, das ich super gut bin im PvP aber vollkommen Ahnungslos bin ich auch nicht. Mein Partner sowie so nicht, er hat über ein Jahr nur PvP gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Ich beschwere mich darüber, das die meisten nicht mal Kapieren wie man PvP Spielt. Ja ich kann gut 2/3 Leute aushalten. Aber nicht, wenn 5 auf mich einprügeln. Außerdem habe ich NIe, aber wirklich nie behauptet, das ich nen Pro Spieler bin. Lesen und vorallem genau Lesen hilf oft. Wirklich!!! Es geht darum, dass wir viel zu oft Leute ins Team bekommen, die oft mals gerade mit dem Spiel angefangen haben. Oder PvEler die das nur wegen der Daily machen. Wir haben auch schon 7 Matches hintereinander gewonnen. Aber in Moment siehts echt nicht so gut aus für uns und dass ist das was ich nicht verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Waldi mit Langbogen im PvP und bleibe fast nie auf max Range. Ganz einfach weil es nicht möglich ist.Entweder gibt es garnicht erst so viel offenes Sichtfeld (sogut wie jeder Eroberungspunkt ist praktisch von Hindernissen umringt) oder die Gegner verschwinden hinter Hindernissen in der Nähe und das machen sehr viele.

Die Beste Position hat man wohl beim Ewigen Kolosseum auf den Erhöhungen in der Mitte. Aber auch das sind keine 1.500 Range, die Gegner in der Mitte treffen einen ebensogut wie man selbst trifft.Soviel Reichweite, dass man einen Vorteil gegen Gegner mit einer 1.200er Range hat, hat man nur ziemlich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiroho ,Feindfeuer ist eine sehr gute Waldimap da hast du auf A und C die Maximale range und durch CC und root kannst du deine gegner gut auf abstand halten. Und wenn er wieder zu nah kommt Push back und wieder das gleiche.Das ist etwas was schon ziemlich nerven sein kann.Aber wenn man richtig dodged , cc-breaked und condi-cleanced ist das absolut kein hinderniss an den gegner zu kommen. Wenn man das nicht kann und gegen die tastatur headbanged kann ich Bindius verstehen wieso ihn das aufregt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum hauptthema: Die reichweite von 1500 ist beim LB ranger vollkommen ok. In den meisten Maps kann man auch die 1500er range kaum richtig nutzen. Rache der Steinbock ist da noch die beste Map. Nun verglichen zu anderen mechaniken ist die hohe Reichweite sehr harmlos: stärker sind zB. instandcasts (was zb. keine gegenreaktion ermöglicht), teleports (was Map vorteile bringt), oder Unverwundbarkeit (was man nicht verhindern kann und auch nicht blockieren). Diese Mechaniken sind also deutlich schwieriger zu umgehen oder entgegen zu wirken. Hingegen lässt eine hohe Reichweite mit Castzeit/ bzw. Flugbahn auch zu, etwas zu unternehmen.

Zu den Duos: als Duo Teams kann man zumindest alle rollen abdecken und so am meisten einfluss auf der Karte bekommen. So zB. Waldi (allrounder) und Krieger (duellant)Manche Teamkombos sind auch nur so gut, weil sie bestimmte mechaniken ausreitzen. Ein Bsp. währe Powermesmer + freshair => viel instand dmg und dann noch Portal/ allgemein hohe Mobillität, was sehr frustrierend sein kann, da diese save 1-2 Spieler raus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LB hat wohl tatsächlich eine höhere Reichweite als angegeben.. oder der Dieb eine zu kleine xD (einfacher zu testen indem man beim waldi die 1-4 mit 5 vergleicht). Hab zuerst gedacht es könnte an ein trait liegen, da ich jedoch alle Linien ausgetauscht habe und teilweise nur mit einer Linie Spielte konnte ich da kein zusammenhang finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...