Warloga.8792 Geschrieben am 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 4. Februar 2018 Hallo zusammen,ich habe jetzt alle meine Charaktere auf 80 gebracht habe eine Frage, wie es weiter geht.Ist es tatsächlich so, dass ich nur weiter vorwärts komme, wenn ich neben den regulären EP zusätzlich noch diese Beherrschungspunkte über Erfolge, nervige Sprungrätsel etc. farme?GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 4. Februar 2018 Ja. Allerdings ist es so, dass du die Beherrschungen accountweit erspielst, d.h. einmal errungen gelten sie für alle Charaktere, auch für frisch erstellte auf Stufe 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warloga.8792 Geschrieben am 4. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben am 4. Februar 2018 Ich muss also jedesmal, wenn mein Balken voll wird, zusehen, dass ich einen Punkt irgend wo frei schalte, richtig?Wenn ich aber mit allen Charakteren die Karte je nach Lust und Laune aufdecken möchte, wird es wohl irgendwann keinen Fortschritt mehr geben,weil es keine Beherrschungspunkte mehr gibt, oder?GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 4. Februar 2018 Keine Panik: Es gibt im Spiel genügend Beherrschungspunkte, um sämtliche Beherrschungen auf Maximum zu bekommen. Es gibt sogar mehr als nötig.Wenn du den EP-Balken einer Beherrschung voll hast, aber keine Beherrschungspunkte, um die Beherrschung freizuschalten, dann kannst du die EP-Sammlung auf eine andere Beherrschung umschalten, deren Balken du noch nicht voll hast. So gehen dir so lange keine Erfahrungspunkte verloren, wie du noch EP-Balken bei Beherrschungen nicht komplett voll hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warloga.8792 Geschrieben am 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 Moin moin,ich habe gesehen, dass ich für die Persönliche Story ja scheinbar auch welche bekomme.Sehe ich es richtig, dass jeder Charakter seine eigene persönliche Story hat und bekommt dann jeder Beherrschungspunkte, die dann für den ganze Account gelten???Danke dir schon mal, du hast mir das Spiel doch wieder näher gebracht.GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 Nein, alle Beherschungspunkte sind Belohnungen von Erfolgen (Achievements auf Englisch) und Erfolge bekommt man nur einmal pro Account, aber für alles mögliche, z.B. für das erste mal Abschliessen eines Storyabschnitts.Die Beherschungspunkte sind im Erfolge- (zweitunterster) Tab im Heldendisplay - sowohl bei den entsprechenden Erfolgen, als auch im Baum links- markiert (in drei Farben für Tyria, Maguuma und PoF Beherschungen). Wenn dir mal einer fehlt kannst du da nachsehen, wofür es welche gibt, da dort alle aufgeführt sind, nicht nur die, die man auf der Map sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warloga.8792 Geschrieben am 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 Oh, schade.Da ich ja diverse Charaktere habe und die alle unterschiedlich weit in der Story sind, dachte ich dass die evtl. jeder bekommt.Muss mir wirklich ne Gilde suchen, die mir da mit Rat und Tat zur Seite steht.GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 Jeden Erfolg (außer einigen wiederholbaren Erfolgen) und jeden Beherrschungspunkt (von denen gibts keine wiederholbaren), den du irgendwo siehst, kannst du mit deinem Account genau einmal erhalten. Die persönliche Story hat aber ein paar Varianten: es gibt einen Anfangsteil, der ist volksspezifisch. Ein Charr hat einen anderen Story-Anfang als ein Mensch, und für jedes Volk gibt es eigene Beherrschungspunkte zu verdienen (siehe die Erfolge->Allgemein->Held. Du bekommst sie nur dann alle, wenn du die Story mit allen 5 Völkern spielst, d.h. mit 5 verschiedenen Charakteren und sie als 5 verschiedene Völker erstellst.Im Mittelteil der Story trittst du einem der Orden Tyrias bei - jeder Orden gibt auch einen Beherrschungspunkt, d.h. du kannst alle diese Beherrschungspunkte bekommen, wenn du mit drei deiner Charaktere jeweils einen anderen Orden wählst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Catleesi.8610 Geschrieben am 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 Die Beherrschungspunkte, die es bei der volksspezifischen Story gibt, gibt es ebenfalls nur einmal. Sprich: Spielst du bspw. mit einem Charr die ersten drei Kapitel, hast du alle Beherrschungspunkte der volksspezifischen Story erhalten und kannst keine weiteren erspielen. Für die Erfolge allerdings brauchst du dann noch einen Asura, Sylvari, etc..So war es zumindest bei mir, auch wenn es für mich erst auch so schien, dass ich jedes Mal Beherrschungspunkte bekäme.Sehr einfach zu erhaltende Zentraltyria-Beherrschungspunkte liegen übrigens seit ein paar Monaten auf den Maps herum: In der Blutstromküste, Malchors Sprung, dem Mahlstromgipfel und weiteren höherstufigen Maps. Ich sag dir, die machen es so viel einfacher. ^^Einige Beherrschungspfade sind übrigens auch für Weltenerkunder schön - beim Pakt-Kommandeur gibts bspw. das Auto-Loot. Dafür, dass man sie eher nebenbei macht, haben die Beherrschungen echt schöne Effekte. Die XP sammeln sich ja auch quasi von selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 Mit HoT bekommt man Maguuma und Tyria Beherrschungen freigeschaltet, mit PoF nur PoF Beherrschungen (falls du nicht beide Erweiterungen hast) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warloga.8792 Geschrieben am 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 Hallo zusammen,danke euch erst mal für die reichhaltigen Tipps. Das ist echt super. Großes Lob an die Community.Mein Problem ist wohl eher, dass ich ein gemütlicher Zocker bin, der leider immer mal wieder von einem Char zum nächsten wechselt.Heute der Krieger, morgen der Mesmer und übermorgen der Necro. Wenn ich aber so weitermache, ist der EP Balken wohl regelmäßig am Cap und ich muss gezielt Beherrschungspunkte farmen. Irgendwie habe ich aber doch das Gefühl, dass der recht schnell voll ist. Na ja, werde mal schauen.GrußAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 @Warloga.8792 schrieb:Hallo zusammen,Wenn ich aber so weitermache, ist der EP Balken wohl regelmäßig am Cap und ich muss gezielt Beherrschungspunkte farmen.Du kannst auch einfach ignorieren das er am Cap ist und in Ruhe weiterspielen. Exp ist wirklich unendlich, optimierung für ungeduldige ;)Eher früher als später wirst du eh alle relevanten Beherschungen (Wer z.B. wie ich keine Raids spielt, kann die Raidbeherschung nicht bekommen, wer keine Fraktale spielt, wird nicht genug BP's haben um Fraktale zu maxen, ...) voll haben und bekommst nur noch Geisterscherben (die man in der Menge in der man sie bekommt auch nicht wirklich braucht ...) für die Exp.Im Endeffekt gibt es auch nur wenige Masteries die ich vermissen würde, wenn ich sie nicht hätte:Tyria-Paktmastery Auto-Loot (lvl 5)HoT Unendliches Gleiten (lvl 5)PoF Weitsprung mit Raptor und Hochsprung mit Hase (Lvl 3 bei beiden), wenn Du viel auf Wasserkarten bist, der Rochen (Lvl 1)Alle anderen braucht man nur für Spezialsituationen, bzw. um die Story überhaupt weiterspielen zu können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 Es gibt eine Menge recht einfacher Beherrschungspunkte: einfach zum Ort hingehen, interagieren, fertig. Zu finden unter der Erfolgskategorie "Einsicht in die Beherrschung". Auch andere Punkte sind machbar, allerdings ist das dann mehr ein Ablaufen eines Laufzettels und weniger ungezwungenes spielen. Auch hast du natürlich kaum einen Überblick darüber, welche der Punkte einfach sind und welche schwierig, und welche Punkte zeitaufwendig sind und welche Punkte nur ein paar Minuten benötigen. Hier könnte eine Gilde helfen.In Tyria sind die Beherrschungen nicht wirklich so wichtig, außer dem Pakt-Kommandeur, an dessen Endausbau das automatische Aufheben der Beute steht - das ist wirklich nützlich.In den Erweiterungen (HoT und PoF) sind die Beherrschungen hingegen zentrales Element. Erst dort wird es wirklich erforderlich, sie zu erspielen. In HoT ist das eine Qual, in PoF hingegen recht locker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yasi.9065 Geschrieben am 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 5. Februar 2018 In HoT fand ich allerdings die Balance zwischen Exp und MasteryPoint bekommen besser. Du brauchst halt einfach für beides länger in HoT, kannst dafür aber auch wenn der Exp Balken voll ist einfach schonmal andere Masteries "vorleveln" bis du dann wieder mehr MasteryPoints hast.In PoF hat es mich extrem gestört, dass mein Balken ständig voll war und ich nach MasteryPoints suchen "musste". Da hatte ich mit dem verzweigteren System aus HoT weniger Zwang :)Ich level immer mal wieder einen neuen Account hoch... und hier sind ein paar MasteryPoints die ich als recht einfach empfinde für Tyria:Tequatl 1x tötenSkritt Queen in Dry Top tötenLvl80 erreichenKarkas in Löwenstein abschießen (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Lion%27s_Arch_Exterminator)Persönliche Story bis lvl60 (gibt 3 Schwarzlöwenschlüssel und 6 MasteryPoints)Tyria Einsichtenund dann noch die einfacheren Fraktal achievements, einige davon wie z.B. "Out of Cluck" oder "Open Grave" kann man recht gut auch alleine machen, andere wiederrum wie z.B. "Fancy Footwork" oder "Carrier Cacophony" oder "If We Only Had Marshmallows" gehen einfach nebenbei.Dann natürlich, wie hier schon erwähnt, die Pakt Mastery als erstes, Fraktal Mastery als zweites.Tatsächlich hole ich mir erst PoF Springer 3, Raptor 3 bevor ich HoT Masteries hole. Gerade der Springer hilft enorm abzukürzen bei den ganzen Strongboxes und Einsichten. Wenn ich kein PoF habe, dann spiel ich erstmal alle vorhandenen Stories einmal durch (geht mit einem Dieb oder Nekro ganz angenehm) und hol da die einfachen MasteryPoints. Damit hab ich dann schon Gliding 3, Itzel 4, Exalted 1, Nuhoch 2 und was ich halt von den neuen so brauche für LS3 story. Damit kann ich dann eigentlich alle Adventures in HoT auf Silber oder Gold machen, das gibt exp und nochmal MasteryPoints. Dann gibts noch einfache MasteryPoints, wie z.B. das Bombenwerfen bei Tarir, oder in Dragon Stand die ganzen achievements.Insgesamt ist HoT mehr zeitintensiv, aber wenn man es recht zielstrebig angeht, dann ist das inzwischen auch kein Hexenwerk mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Catleesi.8610 Geschrieben am 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 6. Februar 2018 Ich denke mal, dass es hier vor allem erstmal um die Beherrschungen in Zentraltyria geht, da habe ich einen Tipp: Such dir einen einfach erscheinenden Beherrschungspunkt heraus. Bei den herumliegenden kannst du es ja mit deinen Erkundungen verknüpfen, bei den Erfolgen ist manches einfacher als das andere. Und dann schieb es einfach immer wieder dazwischen, solange, bis du keine Lust mehr hast. So habe ich die allermeisten Punkte gesammelt, ohne anfangs den Spaß zu verlieren - man muss ja nicht gleich nonstop Erfolge farmen, wenn man sich einigen widmet.Wenn du mal Lust hast, ein paar einfache Fraktal-Beherrschungspunkte zu sammeln, würde ich (und sicher auch andere) dir auch helfen, falls dir das LFG nichts ist. Die kann man dafür auf der niedrigsten Stufe laufen und manche sind, wie hier schon erwähnt, ganz einfach zu bekommen. Meinen Accountnamen siehst du ja.(Auch wenn jetzt Erinnerungen an das erste Mal Felswand aufkommen, wo ich das Verbeugen doch tatsächlich nicht rechtzeitig gebacken bekommen habe :lol: Das ist der wohl simpelste von allen Punkten.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiscan.8345 Geschrieben am 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 6. Februar 2018 Hier noch 3 nützliche Links bei GuildNews:die neuen, einfachen Punkte in TyriaGuides zu den HoT-PunktenGuides zu den PoF-Punkten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warloga.8792 Geschrieben am 7. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben am 7. Februar 2018 Halli hallo,danke euch. Ich habe jetzt angefangen, erst mal die ganz einfachen Spots abzugrasen.Dann werde ich dem Rat von Dayra folgend erst mal gemütlich die Karten aufdecken.Werde mir aber wohl noch das Addon holen, um dann das erste Mount freizuschalten.Auf Dauer ist die Rennerei nämlich etwas langatmig.Viele GrüßeAndreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadstar.8205 Geschrieben am 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 8. Februar 2018 HoT empfehle ich bis auf gleiten komplett zu skippen. Die meisten Beherrschungen bringen null komma nix. Ich wollte gerade in den Verschl. Tiefen gegen den Nuhoch Champ antreten und der labert mich tatsächlich erstmal damit voll, nen event machen zu müssen. Also 8 Punkte in was investiert, was noch weitere Voraussetzungen beinhaltet. Ich fühle mich da total verarscht. PoF ist wie schon gesagt einfach und durchdachter. Wenn erstmal PoF-Legs eingeführt werden geht nie wieder irgendjemand in die HoT Gebiete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexcici.5763 Geschrieben am 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 25. Februar 2018 Bin mit WAldläufer Sylvari 80. Hab aber 11 Beherrschungspunkte (Tyria) und ein Punkt in (PoF) die zum freischalten sind... Probier dauernt das die mal gehen. Aber die gehen nicht. Verstehe nicht ganz wie man alles freischaltet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 25. Februar 2018 Du musst eine bestimmte Beherrschung anklicken, so dass diese aktiv ist (sie muss dazu natürlich verfügbar sein). Dann muss die Beherrschung durch Exp (Erfahrung) gelevelt werden (Gelber Balken muss gefüllt sein). Hast du genug Punkte für die entsprechende Beherrschung kannst du sie erlernen. Der gelbe Balken setzt sich zurück und die nächste Beherrschung kann ausgewählt werden.Tyria-Beherrschung muss übrigens im Coregame gelevelt werden, HoT-Beherrschungen auf den HoT-Maps und PoF-Beherrschungen auf den Maps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.