Zum Inhalt springen

Scharfschütze braucht ein wenig mehr Liebe im PVP!


Elyxia.2943

Empfohlene Beiträge

@Elyxia:Noch mehr Burst und man hat dps^^

Was Ähnliches ist aber schon komplett was anderes; tauscht man eine Linie und es funktioniert nicht mehr, tauscht man die Waffen klappt es auch nicht, Tauscht man das amulett sind die werte nicht optimal ausgenutzt und tauscht man die Fähigkeiten, ist der dmg zu klein. Was ähnliches würde man also nur durch verschiedene Sigille erreichen, da alles andere diese Spielweiße nicht mehr ermöglicht!

Es kann aber auch sein, dass dir einfach die Spielweiße nicht liegt, zb. da das Build einen zu Linear ist, die Mechaniken zu schwer umzusetzen sind oder man es als absolut unfair ansieht^^.

Ich habe dir bereits die Stärken/ Schwächen genannt. Da gibt es nicht mehr schwächen. Ja, man hat kaum condiremove, kein stunbreaker... Na und? Als Gegenspieler habe ich höchstens ein Zeitfenster von 2 Sekunden (wenn ich sofort reagiere!) um diesen Dieb anzugreifen. Norm. geht eine Sekunde minimum durch die Mobilität zum Dieb drauf und dann muss der Schaden in einer weiteren Sekunde (-zusatzzeit durch fehlende Mobilität) reichen, was meistens bedeutet, dass sie ein cc treffen müssen => dieser kann wieder durch den Rauchfeld/ durch den Backport vom gewehr, verhindert werden und ich habe norm 2 Dodges über.... Es ist also nahezu unmöglich in den Downstate zu kommen, bei der richtigen spielweiße.

Der Follow-up sollte höchstens 7 Initiative verbrauchen, sonst seit ihr zu lange sichtbar! Darüber würde ich nur gehen, wenn man auf sichere Distanz istDa werden wir wahrscheinlich auch den spielerischen Unterschied zwischen uns haben :). Weshalb norm. sich dein Dieb auf Schattenschritt verlassen muss und meiner ohne spielen kann.

  • Ich habe nach meinen Burst + Nachsetzen (3+1): 2 dodges, + genug initiative zum tarnen oder 2x dodgen, mein heal, meine elite die mich tarnt auch wenn ich enthüllt bin.
  • Bin mobil, da ich in tarnung mich um 50% schneller bewege oder auch einfach "herzsucher" spammen kann und mich nicht hinkniehen muss x).

Die Kombo lautet auch nicht: unstealtht zum Gegner, ihn markieren, stealthen, kneel, bursten, nachsetzen, noch mehr nachsetzten, keine init mehr haben + immernoch unmobil sein dank kneel(hoffentlich merkt es keiner).. oder so ähnlich

Die Frage ist, warum habe ich noch alle Resoursen und andere nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Build bekommt eine Änderung, seit dem man die 10 sec cd reduktion zum 10% gewechselt hat. So ist dieser Dieb ein wenig vielseitiger, da man immernoch, 1 powerspike haben kann (aber leider alle 30 sec) oder 2 Spikes die ca 80% leben entnehmen und einen startburst mit 50%, live.http://gw2skills.net/editor/?vZAQNAU4ansMB1FjdOBOOBUGjFcCbLOFAyA83ye5xk7CECeBA-jpBXABMUGA5jAAA7P88FAQ0DCwyPAAA

Änderungen:"Genugtuung" => "Lautloses Anvisieren": so habt ihr wirklich Perma stealth und müssen nicht zu D/P wechseln, was uns ermöglicht länger auf dem Gewehr zu bleiben/ nicht immer ein reset von 20 sec auslöst! Wie Oben erwähnt gibt "Genugtuung" inzwischen kaum etwas für diese Spielweiße"Verjünung des Schattens" => "Zerfetzender Schatten": da ihr mehr Tarnung habt, braucht ihr nicht umbedingt mehr Initiative und dem Build hat es sowieso an Boonremove gefehlt!"Geübte Toleranz" => "Abtrenender Schatten": Inzwischen habt ihr, einen stärkeren Stack an Verwundbarkeit, was früher nicht nötig wahr.

Prinzipiell ändert sich an der Spielweiße kaum etwas. wenn man sich sicher ist, das ein Stealthattack ohne viel Bosheit reicht, bleibt die kombo gleich.Ansonnsten hat man 3 starke burst-intervalle:

  • mit D/P die Tarnung kurz vor kampfeintritt stacken, zum Gewehr wechseln (die Tarnung niemals durch dodges verlängern!)
  • startburst: Markieren, "Urteil des Todes", 2x "Gefechtsschuss" (da man immer krittet hat man so 4 bosheit beim nächsten burst und es ist der schnellsten/größte dmg in dieser Zeit)
  • Followup: 2x autoattack +1x "Gefechtsschuss" , wenn man sich noch sicher fühlt und die letzte bosheit noch mitnehmen will. Ansonnsten Dodgen um sich zu tarnen und neu zu positionieren für den nächsten burst. Immer eine alternative um die Enttarnungszeit zu überbrücken ist "Rückzug des Todes"
  • 2 Burst: Kneel (um den Stealth dodge zu reseten), Bindenderschatten, Siegel des Assasinen, "Urteil des Todes" etwa 1/2 sec verzögert damit der Knockdown einsetzt wenn ein die Animation/der Sound von "Urteil des Todes" verraten könnte, "dreifachsalve", kneel beenden,Dreifachsalve hat hier noch mit kneel den höchsten dmg und es ist für den 3ten Burst meistens nicht mehr nötig viel mehr bosheit zu stacken!
  • Followup: 2x "Gefechtsschuss" (weniger, wenn man befürchtet zu schnell angreifbar zu sein), Dodgen3 Burst: kneel, Siegel der Schatten, "Urteil des Todes", 2x "Aufklärerschuss"Kneel ist hier wichtig, da "Urteil des Todes" durch die Animation/ Sound beim 3ten Burst noch am ehesten counterbar ist, jedoch sind dannach alle Dodges normalerweise aufgebraucht, weshalb ihr mit Aufklärerschuss die immobilisierung meistens sicher bekommt und noch nachsetzen könnt!

Die meisten Ziele sind nach 2 Burst im Downstate. Womit es gut möglich ist, den Startburst + Burst 2 oder 3 auf ein zweites Ziel zu machen bzw. es nicht so tragisch ist, sollte eines daneben gehen.Um die Bursts nicht zu einfach counterbar zu machen, könnt ihr durch euren Healskill die Tarndauer verlängern und einmalig mit der Elitefertigkeit (2x falls kein spieler Enttarnung besitzt!), achtet aber dann darauf ob ihr euren Ziel nicht zu viel Zeit gegeben habt um jeweils nocheinmal zu Dodgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xp eke xp.6724

kannst du mal ein video von dem ganzen machen ? ich möchte dir ernsthaft glauben ...na nun hast die traits sinnvoll verändert, nur schade um den ini reg ;(... und der heal fehlt auch...haha und nun auch keinen ausdauer vorteil mehr lol...

was ist wenn ein gegner dich countert ? was tust du dann ?dann hast keine 100 % mehr, vermutlich 0 bosheit und wenig ini und genau dann ist dein burst weg lol...wenn deine combo scheitert hast unter umständen fast nix um zu entkommen, nur eben dein lebenspolster ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heal war nice, jedoch kann man eig. immernoch out of combat kommen. Imo kann man trotzdem die zusätzliche Ini mitnehmen, auch wenn ich die Removes leider als stärker ansehe (zumindest da wir nicht alle oneshotten können) :)Die Ausdauer ist halt als defensive gedacht, mann könnte trotzdem den heal/ die Elite statt ein Dodge einsetzen. Insgesammt ist aber der Verbrauch an Initiative immernoch so niedrig, dass man quasi immer 1x "Rückzug des Todes" drücken kann! höchstens beim zweiten Followup müsste man auf ein zweites "Gefechtsschuss" verzichten, somit ist der Dodge imaginär da, sieht nur anders aus.

Vor allem gefällt mir aber die deutlich kleinere Abhängigkeit der Zweitwaffe gegenüber. DP ist halt immernoch die Lebensversicherung und eine gute Möglichkeit save das erste Ziel zu markieren/ ev. umbemerkt genug zu sein um dannach sein Stealthattack zu treffen!

Zu Videos: ich brauche noch ein wenig bis ich zumindest halbwegs gerüsstet bin Q_Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"xp eke xp.6724"wie läuft es nicht so gut, wie du behauptest, oder was meinst mit gerüstet xD?

ob der scharfschütze/dieb weiter generft wird ?

versuch mal das standart build lol oder meinshttp://gw2skills.net/editor/?vZAQNAU8an0MBNOhlOBGOBUGjFYCzLNcGaD8Hzm51ULBEAyAA-jZBXABP/AAO+CA48RAAg9H0sMAA

eigentlich kann der fred zu lol, weil wir endlich gebufft wurden.... der vermutete nerv war auch dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Build:

  • Assasinen siegel gegen Siegel der Schatten (ist dann defensiver und offensiver),
  • Siegel der Beweglichkeit gegen Gnade (So kann man auch sein Ziel ummarkieren oder als backup, falls f1 danneben geht)
  • und S/D als zweitwaffe für maximal boonrip! (so bleibt man auch der Hardcounter gegen FB!)
  • Immer sigill der Gelegenheit über sigill der Ausbeutung (der größte dmg entsteht durch gewehr 2 + 1 beim stehen und im kneel lohnt sich auch "Aufklärerschuss" über spammen von "Dreifachsalve", gerade weil 1 sek castzeit zu stark gepunischt werden kann)

Alternative:

  • Schattenschritt ist ein teures Backup. In der Theorie sollte es gerade im PvP kein Überraschungsmoment oder Unterzahl geben, weshalb Siegel der Beweglichkeit rein theoretisch am meisten nutzen bringt, von den übrigen Hilfsfertigkeiten.
  • Schattenverschmeltzung kann den burst-intervall verkleinern oder eben Tarnen. Basilistengift, gibt im vergleich für alle betroffenen eine längere cc kette = mehr save dmg und minimal, zieht es teure stunbreaker raus.

Dein Build hat auf alle fälle den Höheren DPS! Insgesammt ist es auch vielseitiger. Im Wettbewerb brauche ich mit meinen Build 2 Sekunden (fast 3) länger gegen Svanir/ Häuptling vs dein Build. Gegen ein schweren Golem ist es nahezu gleichstand und je weniger Rüstung/ mehr leben umso größer der Unterschied, zu deinen Gusten ;). Imo ist dein Build at all besser, dafür ist mein Build einfacher und verzeiht mehr.*Also mit allen Anpassungen außer den Alternativen

Wenn man Assasinensiegel, Siegel der Schatten und Gnade Spielt, ist der DPS bei ca 4,5k... was zu hoch ist um es gegenheilen zu können xD. Dafür fehlt ein minimum an defensive :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

http://gw2skills.net/editor/?vZAQJAUUnsMBNOhlOB2FDUGjFcCj7CECeBbHgAQGg/W2LPmA-jJxHQBKpMQP2fAAXCAG+EAAA

da hat Anet voll zugeschlagen und wieder eines meiner builds übelst generft ... .

die Antwort ist nun ein bewährtes build und ein Testbuild...bietet mehr ini , mit marauder set 99,7 % krit chance ..bis zu 58 % Schadenreduzierung getarnt, bis zu 7 segen entfernen, hat zugang zu eile/wut/elan.Eigentlich spiele ich lieber Berserker , weil ich mir einbilde das ich ein stärkeren burst habe und mir die vorsichtige spielweise mehr zusagt, obwohl die kritrate dann nur bei ca 93 % liegt und man oneshot opfer ist.

http://gw2skills.net/editor/?vZAQJAUUnsMBNOhlOB2FDUGjlhCzbIEEKBcBgFQGgPUeKjlA-jJxHQBXrMAAeCAWc/BGeJAAA

man kann es auch mit gelehrten Rune, Zurückziehen, Zustandsreiniger und heal/ini reg spielen, das war eigentlich ein bewährtes build als bersi :) man kommt durch den kleinen lebenspool schnell wieder hoch um den Bonus Schaden von der Rune zu bekommen, hat man einmal den Waffenwechsel Vorteil verstanden, will man keine meele Waffe mehr. Da man seine ini eh verballert bekommt man +15 % Schaden nebenbei.

+Mitspieler schnell aufheben, wobei man da echt aufpassen muss, wir können uns getarnt deutlich schneller bewegen und sollten dies auch nutzen, niemals campen.

@xp eke xp.6724

zum Siegel der Schatten, es ist in meiner Spielweise nicht wirklich hilfreich, klar die 25 % Verwundbarkeit hihi... du kannst auch mit dem schwert bei Tarnangriff + bindender Schatten + Abtrennender Schatten auf 25 % Verwundbarkeit kommen xD. nuja schwierig in der Anwendung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elixiaGerade jetzt sind zwei Spielweisen sehr stark: shadow+ kritt (sehr eindimensional) und Shadow+ trick. Das zweite spielst du ja und da hab ich noch ein paar Tipps:

Bannbrecher als Rune macht weniger als gelehrten=> man ist eh kaum angreifbar.

Ich nehme trotzdem dp, weil es doch spieler gibt, die beim gewehr dodgen würden und es auch schwer ist bindender schatten gut zu timen.

Der CC durch mark verrät einen zwar aber mit gnade hat man sowieso sehr viele burst, mehr als die meisten defensiven haben. (Ich spiele also mit gnade, bindender schatten und siegel des assasin (um auch fb down zu bekommen)/ Schattenschritt (falls dmg reicht).

Der burst gegen fb ist simpel: mark, kneel, 5 malice stacken, hide, bindender schatten+ siegel, burst (1+2+3 im unkneel und 1+3+3 kneel)

Gnade ist auch gut um sein burst auf ein anderen umzusetzen und ist auch praktisch um rezzes zu unterbinden

Dank den cc vom mark kann ich auch besser rezzen falls ich out of range bin zum anrezzen (oder mein Mitspieler unbedingt feeden will).

Oh und meine sigille sind beim gewehr: Gelegenheit (im teamfight und selbst hat man genug snares) + Zusammensetzung (wenn man burstet hat man min. 3 zustände, Trennung ist aber auch gut)Beim dolch:Beweglichkeit (mehr burst wenn man zum dolch wechselt, da normalerweise Schnelligkeit ausläuft) und Intelligenz ( ich hasse es wenn man nicht krittet)

Ist eig genau die alte spielweise mit Shadow+ Trick nur das man defensiver ist, mehr burst hat, mehr boonrip und 50% schneller rennt. Der dmg ist auch fast beim alten, mit deadly währe es höher als der alte deadeye aber man hat nicht genug stealth, was man direkt merkt.

De fühlt sich richtig an. Er ist gemein und bestraft Fehler wie kein anderer, wenn das Team es zulässt (weshalb er auch im ranked gebalanced ist..). Ich freue mich schon, wenn man ihn fürs Turnier entdeckt :)

Zum gerüstet: ich hab kaum Zeit zum informieren, wie ich videos drehen kann, hochladen und welche Ausrüstung ich ev noch brauche (hard-/software). Zudem habe ich bereits eine Mediensucht im Vorstadium (komm kaum allein Weg vom PC, ohne mindestens 6st dran zu sein!).Beim zweiten bin ich dran besser zu reduzieren, klappt es nicht durch psichische Behandlung (dauert noch min. 1/2 jahr), werde ich die Grafikkarte entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...