Zum Inhalt springen

Rat benötigt: wie kann man die Mesmer noch spielen?

Moreghoul.4239

Empfohlene Beiträge

Vor etwas über einem Jahr hatte ich mit einem Mesmer angefangen, der lief auch mit Klonen/Trugbildern/Illusionen und Großschwert wirklich gut, Nahkämpfer der Fernkampf macht quasi.[bTW: ich spiele eigentlich nie nach Guides, die Jagd nach der perfekten Rotation ist für mich nicht der Grund das Spiel zu starten.]Meine geistigen Ableger machten zwar nicht soviel Schaden wie ich, aber immer noch gefühlt etwa 75%, was ausreichend war. Jetzt wollte ich wieder etwas weiter spielen und laufe gegen die Wand, oder eigentlich gegen mehrere Wände:

• das Großschwert ist irgendwie wertlos geworden, als ob der Schaden niedriger wäre, kann zwar Einbildung sein, aber der Schaden war subjektiv früher höher
  • die Klone/.../... sind irgendwie vollkommen sinnfrei geworden =>
    • der Schaden ist meistens "0" und wenn nicht, dann fast immer nur einstellig,
    • selbst in einer beliebigen Startregion schaffen es erst drei von ihnen einen Level-technisch schwächeren Gegner alleine zu legen
    • aufgrund des nicht vorhandenen Schadens ist die Aggro sofort bei mir

Entgegen meines normalen Verhaltens habe ich mir Guides angeschaut, aber entweder scheinen die veraltet zu sein oder beziehen sich auf den Mirage, den ich noch nicht auswählen kann.Daher meine große Bitte : kann mir bitte einer den Mesmer erklären, so wie er aktuell ist, mit ohne GS, mit Deko-Klonen und allem anderen, was irgendwie im letzten Jahr sich geändert hat? Ich würde ihn gerne weiterspielen, aber CrowdControll mit Segen und Zuständen ist leider gar nicht meine Spielweise.

@"Moreghoul.4239" schrieb:Vor etwas über einem Jahr hatte ich mit einem Mesmer angefangen, der lief auch mit Klonen/Trugbildern/Illusionen und Großschwert wirklich gut, Nahkämpfer der Fernkampf macht quasi.[bTW: ich spiele eigentlich nie nach Guides, die Jagd nach der perfekten Rotation ist für mich nicht der Grund das Spiel zu starten.]Meine geistigen Ableger machten zwar nicht soviel Schaden wie ich, aber immer noch gefühlt etwa 75%, was ausreichend war. Jetzt wollte ich wieder etwas weiter spielen und laufe gegen die Wand, oder eigentlich gegen mehrere Wände:

• das Großschwert ist irgendwie wertlos geworden, als ob der Schaden niedriger wäre, kann zwar Einbildung sein, aber der Schaden war subjektiv früher höher
  • die Klone/.../... sind irgendwie vollkommen sinnfrei geworden =>
    • der Schaden ist meistens "0" und wenn nicht, dann fast immer nur einstellig,
    • selbst in einer beliebigen Startregion schaffen es erst drei von ihnen einen Level-technisch schwächeren Gegner alleine zu legen
    • aufgrund des nicht vorhandenen Schadens ist die Aggro sofort bei mir

Entgegen meines normalen Verhaltens habe ich mir Guides angeschaut, aber entweder scheinen die veraltet zu sein oder beziehen sich auf den Mirage, den ich noch nicht auswählen kann.Daher meine große Bitte : kann mir bitte einer den Mesmer erklären, so wie er aktuell ist, mit ohne GS, mit Deko-Klonen und allem anderen, was irgendwie im letzten Jahr sich geändert hat? Ich würde ihn gerne weiterspielen, aber CrowdControll mit Segen und Zuständen ist leider gar nicht meine Spielweise.

Ich erspar dir mal das Raid/Fraktal gelaber, denk mal es geht dir nur um Open World. Was du beachten musst es gibt beim Mesmer Klone und Trugbilder. Klone sehen genauso aus wie du, machen aber nur ~5 Schaden. Trugbilder sind pinkne, durchsichtliche Varianten deiner selbst, die allerdings Schaden machen im Vergleich zu Klonen. Sprich schau vllt mal ob du versehentlich klone statt illsuion beschwörst.Ansonsten könnt ich dir nur raten vllt was an deinen Gearstats zu ändern falls dir der Schaden zu gering vorkommt oder die Waffe an sich^^. Was ich empfehlen kann (vllt als zweites Waffenset neber GS) ist Schwert/Fokus, damit kannst die Adds schön zusammenziehen und dann mit der f1+schwert 2(die dir Schadenimmunität gibt) schön wegpusten.

Normal dürfte Mesmer auch auf Großschwert Schaden machen, die Klone also Skill 2 macht tatsächlich alleine nicht viel bzw. gar keinen Schaden, erst wenn Trügerischer Berserker Skill 4 gleich danach gezündet wird, dürftest du gute Schadenszahlen sehen. Ich empfehle dir neben dem Großschwert als 2. Waffenset Schwert/Pistole, die Duellantin macht auf Einzelziele auch recht guten Schaden. Ansonsten könnte vielleicht auch helfen dein Build etwas zu verändern.

Ich selber spiele den Mesmer/Chrono/Illu mittlerweile als Main. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, wenn du keinen Elitespec freigeschalten hast einen Powershatterbuild zu spielen.Sowas hier in der Art.

gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8dnsIClphdqBWqBUrhlTDiMApY5oj5Nf/8IR56A-jhRGABAq+zQK/AZ/BAeAASpEkMdDAA-e

GS zum eröffnen nehmen beim Trash. GS 4, 3,2 dann Wechsel und mit mit Fokus 4 zusammenziehen gefolgt von Fokus 5 und alles mit F1 shattern. Sollte noch was leben Schwert 2 regelt das. Wenn immer noch Mobs am Start sind kannst du mit Augenschlag auf Distanz porten auf GS Wechseln und entweder den Rest mit der AA zerlegen oder einfach wieder 2/4 und nen Shatterskill nutzen. Wenn deine Waffenfertigkeiten auf CD sind einfach die Untillityfertigkeiten nutzen um Klone zum Shattern zu rufen. Ausserdem setzt dein Heilskill 6 die CD's für Trugbilder zurück, kann also nicht nur zum heilen genutzt werden, sondern auch für Naschschub zum shattern.

Wichtig: Schwert 2 ist Angriff und Block in einem. Das heisst du wirst während du den Skill ausführst nicht getroffen, kann also auch als Block fungieren. Shatter 4 ist ebenfalls ein Block. Shatter 3 macht das Ziel benommen guter CC und du kannst damit Mobs die zu starken Angriffen ausholen unterbrechen. Das alles sind Fertigkeiten, welche dafür sorgen können, wenn man sie richtig timed, dass man aus fast jedem Kampf mit vollem Leben raus geht.

Der Build oben ist etwas defensiver von den Traits her. Kernelement ist das du permanent shatterst wodurch du auch Leben zurück bekommst und condis los wirst. Wenn du sicherer bist kannst du auch Inspiration für Duelling Traits 1/3/1 tauschen für mehr Schaden.

Ich selber spiele mit Powersetup diesen Build hier, dafür benötigst du aber den Chronomanten:

gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8dnsIC9fitfCmpBEgilTjq+Zz2tlMA2gl78IiirD-jhRGABgs/AAPAAy0NMkyPpUCCo6PAA-e

Das ist ebenfalls die defensive Variante für einige HoT Zonen und PoF wo ich doch ganz froh über zusätzliche Heilung und vor allem Condientfernung bin. GS nutze ich dabei eher selten nur bei Bossen die das unbeding benötigen. Ich spiele die meiste Zeit Schwert/Schild und Schwert/Schwert oder Fokus. Im Prinzip bin ich auch hier am shattern. Der Vorteil ist das die Trugbilder (also die Illusionen die Schaden machen) nach dem ersten shattern nicht verschwinden. Das heisst ich kann quasi 3 Illusionäre Berserker am Start haben einmal Shattern und die 3 sind immer noch da im Anschluss und machen weiter Schaden oder ich shatter ein zweites mal. Dazu noch die Brunnen für mehr AOE und schnellere Skillwiederaufladung.

Hier ist der Build als reiner DPS Build den ich so auch in Low/Midtierfractalen oder Dungeons spiele, wenn ich keine Lust auf Boonbot hab. Mann kann ihn auch problemlos auf den HoT/PoF Karten spielen muss aber die Gegner kennen da ein Fehler oftmals gleich bestraft wird, trotzdem für mich einer der Builds mit der höchsten Surviveability.:

gw2skills.net/editor/?vhAQRAsc8dnsIC9fitfCmpBEgilTjiMA2glr+Zz2ttcEWhEA-jRROwAyUCSUzwIlfgV/Bw+DAA-e

Falls du noch Fragen hast zu den Builds oder so kannst du mich auch ingame anschreiben. Falls du einen Mirage Build fürs Open World PvE brauchst gib Bescheid.

Zuerst einmal: Vielen Dank an alle für Eure Hilfe.

@Asfalon.5863 schrieb:Vorab: Hast du den Chronomancer (HoT-Elite) freigeschaltet?Ja, den habe ich, finde das Schild auch sehr nützlich mit dem Schwert zusammen.

@Xantaria.8726 schrieb:... denk mal es geht dir nur um Open World ...Du hast Recht, ich spiele derzeit ausschließlich Open World.@Xantaria.8726 schrieb:... Sprich schau vllt mal ob du versehentlich klone statt illsuion beschwörst. ...Das war auf jeden Fall ein Problem bei mir, ich habe fast ausschließlich Klone benutzt. Wenn ich das demnach richtig verstehe, sind die Klone nur zum Zerschmettern da, oder? Wo liegt dann in der Spielmechanik die Differenz zwischen Illusion und Trugbild?

@Solveig.3951 schrieb:Normal dürfte Mesmer auch auf Großschwert Schaden machen, die Klone also Skill 2 macht tatsächlich alleine nicht viel bzw. gar keinen Schaden, erst wenn Trügerischer Berserker Skill 4 gleich danach gezündet wird, dürftest du gute Schadenszahlen sehen. Ich empfehle dir neben dem Großschwert als 2. Waffenset Schwert/Pistole, die Duellantin macht auf Einzelziele auch recht guten Schaden. Ansonsten könnte vielleicht auch helfen dein Build etwas zu verändern.Das scheint wohl das Problem mit den Klonen zu sein. Als zweites Waffenset hatte ich bisher Zepter/Pistole genutzt für den Fernkampf mit Trügerischer Duellant und Ätherbolzen, was aber nur bei Einzelzielen gut funktionierte, meistens wird es erst ab 3 Gegnern etwas eng mit den eigenen HP.

@Dayra.7405 schrieb:Was Du auch checken solltest: Hat dir irgendein Patch die Stats von Teilen deiner Ausrüstung zurückgesetzt innerhalb des letzten Jahres. ...Danke für die Idee, war bei meinem Mesmer nicht der Fall, aber tatsächlich bei einem anderen Char von mir.

@SunTzu.4513 schrieb:... Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, wenn du keinen Elitespec freigeschalten hast einen Powershatterbuild zu spielen. ...Da mein Chrono noch nicht vollständig ist, stellt das wohl die beste Wahl da. Die drei Builds sehen interessant aus, Verständnisfragen haben sich zum Glück durch deine Erklärungen dazu auch geklärt, wie z.B. wieso der Chrono kein Schild nutzt ;)Mit dem Mirage werde ich mir erst mal Zeit lassen, da ich den Chrono erst einmal vollständig haben will und die Story dazu immer noch am spielen bin.

Erklärungen dazu auch geklärt, wie z.B. wieso der Chrono kein Schild nutzt ;)

Ich würde als Chrono immer ein Schild nutzen wenn du solo unterwegs bist. Schild 4 ist ein Doppelblock und beschwört bis zu zwei Trugbilder hintereinander welche dir Tatentrang gewähren. Schild 5 ist ein super CC gegen Mobgruppen oder Elitegegner. Normalerweiße lässt man das GS weg. Schwert ist unsere stärkste Powerwaffe. Als offhand bring sie einen Block mit und den Trügersichen Schwertkämpfer. Somit ist bei starken Einzelgegnern oder Bossen Schwer/Schwert + Schwert/Schild die erste Wahl. Schwert/Fokus wird genutzt um durch Fokus 4 in der offenen Wellt Mobgruppen zusammen zu ziehen damit wir sie umbursten können und unsere Brunnen drunter legen.Der Mesmer/Chrono hat mit verstreuten Mobs Probleme da unsere Klone/Illus immer Gegnergebunden sind und das Ziel nicht wechseln können. Das heißt wir haben bei vielen verstreuten Mobs schlechte Karten bzw. kann es ein wenig in Stress ausarten.Für maximale Mobgruppencontrolle mit Rangeoption nehme ich in der offenen Welt GS Schwert/Fokus. Was aber selten ist. Fernkampf mit GS ist einfach nicht lohnenswert und ich sterbe deutlich öfters wie im direkten Nahkampf mangels Blocks/Evades und gutem CC. Zum Shattern will man ja eh in den Mobs stehen für maximalen Damage. Daher fahre ich lieber ne Rotation durch zwei Nahkampfwaffensets ganz zur Not suche ich wenn es brenzlig wird mit Augenschlag das Weite.

@"Moreghoul.4239" schrieb:Wo liegt dann in der Spielmechanik die Differenz zwischen Illusion und Trugbild?

Alle Klone und Trugbilder sind Illusionen. Klone halten nicht so viel aus wie Trugbilder, sehen genauso aus wie dein Charakter, im Gegensatz zu Trugbildern die transparent sind, können schnell nachbeschworen werden und sehr nützlich sein. Die Initialaggro bekommt derjenige, der den Mob als erster trifft. Du kannst das ausnutzen, wenn du dich mit einem Stab ausgerüstet einem Mob näherst. Am unteren Rand der Skills ist entweder ein roter Balken (du bist noch außer Reichweite für die Skills) oder nichts (du bist in Reichweite). Wenn du knapp die Reichweitenschwelle übertrittst und Phasenrückzug (Stab 2) zündest, wird zuerst ein Klon beschworen der sofort angreift, dann wirst du außer Reichweite katapultiert und erst danach wird deine Autoattacke ausgelöst, die damit ins Leere geht. Die Attacke des Klons aber wird den Mob treffen und dieser wird den Klon angreifen. In diesen Sekunden hast du Zeit, zwei weitere Illusionen zu beschwören und dich darauf vorzubereiten, auch den ersten Klon mit einer anderen Illusion zu ersetzen. Stabklone haben zudem die Besonderheit, dass sie mit Winde des Chaos Zustandsschaden verursachen und du sie um Ecken rum beschwören kannst bzw. wenn deine Sicht gerade von irgendetwas blockiert wird (alle anderen Illusionsskills verpuffen im Nichts und gehen auf CD).

Klone machen 0 physischen Direktschaden, können mit ihren Angriffen aber trotzdem critten und ggf. Effekte auslösen, zB Blutung bei Crit, wenn du den Zweikampf-Skilltree aktiv hast. Du kannst sie auch als Schild benutzen, denn ein bis zwei direkte Angriffe werden sie zuverlässig abfangen, wenn du dich günstig hinter ihnen positionierst. Das können Trugbilder zwar auch, aber ein Trugbild lässt sich nicht so schnell ersetzen bzw. nur nach längerer Wartezeit (angenommen, dass auch das Heilsiegel, falls ausgerüstet, auf CD ist). Trugbilder können deine Hauptschadensquelle sein, wenn du entsprechend skillst. Auch Mobgruppen sind dann nicht mehr ein so gravierendes Problem, weil du drei Zielen nacheinander je eine Illusion zuweisen kannst und wiederum Stabklone oder der Trügerische Entzauberer zB mit ihren Angriffen immer mehr als einen Mob treffen falls noch welche in Reichweite sind.

Ich empfehle daher auch ein Powerbuild, aber kein Shatterbuild, denn gerade im Open World Spiel und wenn du häufig solo unterwegs bist, profitierst du mehr davon, wenn deine Illusionen so lange wie möglich stehenbleiben und du sie nicht andauernd erneuern musst.

ZB:http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAW8clknhC0YhawSNQtGLqGUZHKxAIDQF2JaXSzVA-e

• 5 Monate später...

@Lanhelin.3480 schrieb:

@"Moreghoul.4239" schrieb:Wo liegt dann in der Spielmechanik die Differenz zwischen Illusion und Trugbild?

Alle Klone und Trugbilder sind Illusionen. Klone halten nicht so viel aus wie Trugbilder, sehen genauso aus wie dein Charakter, im Gegensatz zu Trugbildern die transparent sind, können schnell nachbeschworen werden und sehr nützlich sein. Die Initialaggro bekommt derjenige, der den Mob als erster trifft. Du kannst das ausnutzen, wenn du dich mit einem Stab ausgerüstet einem Mob näherst. Am unteren Rand der Skills ist entweder ein roter Balken (du bist noch außer Reichweite für die Skills) oder nichts (du bist in Reichweite). Wenn du knapp die Reichweitenschwelle übertrittst und Phasenrückzug (Stab 2) zündest, wird zuerst ein Klon beschworen der sofort angreift, dann wirst du außer Reichweite katapultiert und erst danach wird deine Autoattacke ausgelöst, die damit ins Leere geht. Die Attacke des Klons aber wird den Mob treffen und dieser wird den Klon angreifen. In diesen Sekunden hast du Zeit, zwei weitere Illusionen zu beschwören und dich darauf vorzubereiten, auch den ersten Klon mit einer anderen Illusion zu ersetzen. Stabklone haben zudem die Besonderheit, dass sie mit Winde des Chaos Zustandsschaden verursachen und du sie um Ecken rum beschwören kannst bzw. wenn deine Sicht gerade von irgendetwas blockiert wird (alle anderen Illusionsskills verpuffen im Nichts und gehen auf CD).

Klone machen 0 physischen Direktschaden, können mit ihren Angriffen aber trotzdem critten und ggf. Effekte auslösen, zB Blutung bei Crit, wenn du den Zweikampf-Skilltree aktiv hast. Du kannst sie auch als Schild benutzen, denn ein bis zwei direkte Angriffe werden sie zuverlässig abfangen, wenn du dich günstig hinter ihnen positionierst. Das können Trugbilder zwar auch, aber ein Trugbild lässt sich nicht so schnell ersetzen bzw. nur nach längerer Wartezeit (angenommen, dass auch das Heilsiegel, falls ausgerüstet, auf CD ist). Trugbilder können deine Hauptschadensquelle sein, wenn du entsprechend skillst. Auch Mobgruppen sind dann nicht mehr ein so gravierendes Problem, weil du drei Zielen nacheinander je eine Illusion zuweisen kannst und wiederum Stabklone oder der Trügerische Entzauberer zB mit ihren Angriffen immer mehr als einen Mob treffen falls noch welche in Reichweite sind.

Ich empfehle daher auch ein Powerbuild, aber kein Shatterbuild, denn gerade im Open World Spiel und wenn du häufig solo unterwegs bist, profitierst du mehr davon, wenn deine Illusionen so lange wie möglich stehenbleiben und du sie nicht andauernd erneuern musst.

ZB:

Hallo,

kannst du mir noch etwas zu deiner Rotation und Ausrüstung sagen. Bin auch erst vor 1 Woche nach 4 Jahren wieder hinzugestossen:)

Danke +

mfg

Die Builds in diesem Faden sind veraltet. Der Mesmer hat eine Überarbeitung (Illusions/Klonmechnik und einige Traits) erhalten daher funktionieren no shatter builds nicht mehr wirklich (Ausser condi jedoch ist der Schaden im Vergleich zu einem Condi Shatterbuild um einiges geringer). Was willst du den spielen? Core, Chrono, Illusionist? Condi oder Powerdps?

@SunTzu.4513 schrieb:Die Builds in diesem Faden sind veraltet. Der Mesmer hat eine Überarbeitung (Illusions/Klonmechnik und einige Traits) erhalten daher funktionieren no shatter builds nicht mehr wirklich (Ausser condi jedoch ist der Schaden im Vergleich zu einem Condi Shatterbuild um einiges geringer). Was willst du den spielen? Core, Chrono, Illusionist? Condi oder Powerdps?

Hallo,

Ich bin zur Zeit meistens alleine unterwegs, muss mir jetzt zuerst mal die Heldenpunkte erfarmen um die Elitespeccs freizuschalten.Und wie gesagt habe jetzt 4 Jahre nicht mehr gespielt, also ehrlich gesagt Null Plan was sinnvoll ist zu spielen:)Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke + mfg

Ich spiele mit meinem Mesmer Mirage Axe/Torch - x/Pistol oder Großschwert zum taggen von mehreren Gegnern in Events oder als Fernkampfwaffe wenn ich nicht rankomme.
Selten soviel Fun gehabt mit einer Klasse, weil der Mirage total gaga op ist :-) Klone sind alles andere als nutzlos und in dem aktuellen Meta Open World Build soll man diese auch nicht shattern.Spiele den Mesmer mit Condi Viper Gear.

Ich hab erst diese Woche meinen Zweitmesmer hiermit durch PoF und HoT solo Heldenpunkte farmen geschickt und hatte keine Probleme:

gw2skills.net/editor/?vhAQNAscRnsICFqhdqBmpBUrhFVD68JLJ6kBoCFvsDlYAA-jRBOwAA2fooeASK/Cr+zMlgAA-e

Ich hab einen Powerbuild gewählt da man leichter an Gear kommt und Burstschaden in der OW beim Coremesmser effektiver ist als Condidps.

Ich kann später auch Condimiarge empfehlen der Spec ist wirklich sehr gut zur Zeit. Hier mal ein Vid was als Condimirage so möglich ist:

Wenn du Fragen hast oder Buildhilfe zum Condimirage brauchst kann ich dir diesen Faden im engl. Forum empfehlen:

https://en-forum.guildwars2.com/discussion/30394/open-world-domination-mirage/p3

Aliam hat echt Ahnung vom Mirage und immer gute Tips wie man sich verbessen oder Builds anpassen kann.

Zu beachten ist das Rework des Mesmers am Anfang des Jahres. Die Trugbilder bleiben nicht mehr bestehen sondern haben eine kurze Wirkung und wandeln sich anschließend in Klone(diese machen keinen DMG) Deshalb kannst du keine 3 Trugbilder mehr beschwören, die konstant den DMG für dich machen während du selbst zuschaust. Durch die Nutzung der Shatterfähigkeiten kannst du dennoch hohen Schaden machen, dies erfordert allerdings aktivere Beteiligung am Kampfgeschehen.

@"Durzo.2610"Bevor du die Elitetrees freigeschaltet hast, ist es einerlei ob du ein Power- oder Condibuild spielst. Es wurden mit dem großen Trugbildpatch nicht nur die Trugbildmechanik verändert, sondern auch ihre Angriffe. ZB attackiert der illusionäre Schwertkämpfer nicht mehr nur 1x sondern mehrmals in Folge, wodurch ein Core Powerbuild mit S/S + x ebenso möglich ist. An der Klonmechanik wurde nichts verändert, sie machen immer noch 0-1 Direktschaden, können aber mit ihren Attacken Zustandsschaden in vergleichbarer Höhe zu jenem des Mesmers (wenn er diesen Skill ebenso benutzt) verursachen. Sei es durch die oben erwähnte Blutung bei einem kritischen Treffer wenn der Zweikampftree aktiv ist, oder auch durch normale Attacken wie zB die Stabklone, die aktuell mehr denn je für's Kiten und gegen Gruppen geeignet sind, weil die Autoattacke des Stabs statt Konfusion Pein verursacht.

Um's Trugbild-Spamming wirst du aber mit egal welchem Build nicht herumkommen, denn einige wichtige Möglichkeiten, zB Zustandsentfernung und Boonsharing, wurden an die "neue" Mechanik geknüpft, sodass sie nur dann wirksam werden, wenn man Trugbilder ruft oder diese zu Klonen werden.

hab mit meinem Mirage den Chaotic Leyspark Bounty in der Kristalloase solo gemacht.Zuerst war noch ein Holosmith dabei, aber der ist ständig gestorben und ich musste ihn wiederbeleben. Irgendwann war er weg und ich hab die letzten 40% solo gemacht. Braucht den halt auch für selber meine Holosmith Sammlung zu beenden :-)Nutze aktuell auch noch die billigen Sigel für Ausdauer beim Kill anstatt Ausdauer beim Waffenwechsel, was für einzelne Gegner natürlich noch praktischer wäre.Also das gleiche mit meinem Guardian würde ich vermutlich nicht packen.

Mit Chrono kam ich aber z.b gar nicht klar. Da finde ich den Mirage nun wesentlich handlicher.

inpuncto Mesmer drängt sich mir immer wieder eine Frage auf die ich für mich noch nicht wirklich beantworten konnte: ist er nun in der Gruppe "der Tank"bzw. muss ich als Mesmer diese Rolle in Dung, Fraks und Raids übernehmen? oder muss/kann ich das differenziert sehen?

Durch den Rework und den Mirage kannst du auch im Endgamecontent Power(Chrono)/Condidps(Mirage) spielen. Nachwievor wird der Mesmser aber in reinen Metagruppen primär als Tank/Boonbot eingesetzt, da DPS Slots meist an andere Klassen vergeben werden. Ab T3 Fraktalen erwarten viele Gruppen auch das du Tank/Boonmesmser spielst vor allem wenn Chrono oder Mesmer als gesucht im LFG steht. In T4 Fraktalen wird ausserdem erwartet das man seine Utilityskills für stealths und Ports beherrscht. Klar gibt es dort auch Chillrungruppen aber selbst dort wird ein gewisses Kalssenverständniss vorausgesetzt.

Zweimal Chrono zum Mitnehmen:

Gruppe Metaorientiert (Ohne Min/Maxstats)

http://gw2skills.net/editor/?vhAQNge8cnsICFqhVqBmpBUrhlVjqeZj2pFdLOjrrcDGhAA-jxBBABYp8rijAAAHEga2foS1fOTJYeaHAA-e

Mein Solo Openworld Build mit dem ich so gut wie alles hinbekomme egal ob HP Champion (Nur den Pilzchamp in Rata Novus pack ich damit nicht) oder Storyboss.

http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8encfCFqhVqBmpBEgilVjqcDGhAoeZj2p9sJSinD-jhRGABAcEAkSJIZaCGS5Hgq/Ay+DAA-e

Durch Inspiration hab ich genug Condicleanse dabei. Zusätzlich etwas Bonusheilung. GS ist optional je nach Situation nutze ich ein Schwert oder Fokus als zweite Offhand. Der Heilbrunnen kann auch durch durch Siegel des Äthers ersetzt werden.

hat noch jemand ein neueres Mirage Solo-PVE zur Hand, würde mich freuen

Das ist der Build den ich von Aliam hab. Statt den Abenteurerrunen nutze ich allerdings 2 Fallensteller+ 4 Alpatraum. Genauso wie ich die Raidmetasigillen in den Waffen nutze. Der Build funktioniert trotzdem super man zerlegt einfach alles. Man kann locker Bountys solo machen und so Gedönz man muss sich nur an die Mechaniken gewöhnen aber das klappt nach ein zwei Tagen auch. Manchmal hab ich auch Unechte Oase als heal drin. Alternativ kannst du auch den Raidbuild von SC nehmen und einfach ein paar Traits anpassen wenn du mehr selfsustain brauchst.

http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAnfWnsnBNohFMDupBMMjlZjycEWhPoMAutkxv+7//H-jxxHQBjTfAAOFADU53O2fIjKBp1TAYeq/QGgq1A-e

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...