Zum Inhalt springen

Online Banking: Sofortüberweisung: Wie läuft es ab?


Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich, bevor ich mir PoF zulege , informieren wie diese Zahlungsmöglichkeit genau abläuft, da ich keine Option für eine Sepanummer oder der gleichen vorfinde. Bekomme ich eine Rechnung zugestellt? Wenn ja, per Post oder E-mail? Krieg ich sie von meiner Bank oder Anet direkt? Fallen Bearbeitungskosten an? Wird mir dann das jeweilige PoF Paket sofort oder erst nach der Überweisung (wenn eine Rechnung geschickt wird) bereit gestellt?Wenn mir ein Moderator oder ein Spieler der diese Zahlungsoption schon einmal genutzt hat, genaue Details geben könnte, wäre es echt nett. (Ich habe Kekse (keine echten) als belohung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SOFORT" ist ein Name. Das ist ein Zahlungsdienstleister, über den die Überweisung geht. Im wesentlichen ist das eine Überweisung via Online-Banking, nur dass "SOFORT" Arenanet gegenüber bestätigt, dass du die Überweisung getätigt hast, woraufhin du dann unmittelbar das gekaufte Zeug erhälst. Es unterscheidet sich insoweit von einem Sepa Lastschrifteinzug, dass es keine Lastschrift, sondern eine Überweisung ist. Bei einer Lastschrift zieht der Händler das Geld ein, bei einer Überweisung überweist du dem Händler. Überweisung gibt meines Wissens dem Händler mehr Sicherheit darüber, dass er auch tatsächlich das Geld erhält. Lastschrift ist nur eine Art Versprechen, dass er das Geld einziehen kann.Die Überweisung tätigst du sofort bei der Bestellung und du erhälst sofort dein Zeug, ganz so wie bei all den anderen Zahlungsmöglichkeiten.

https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/online-zahlen-mit-sofort-ueberweisung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info. Nun stellt sich aber raus das Beide, Sofortüberweisung UND Giropay, meine anmeldung zu meinem Onlinebanking account nicht schaffen. Giropay funktioniert gar nicht und Sofortüberweisung kriegt die "optische" Option nicht hin (und ich kenn Anet's Iban-Nummer nicht, bezweifle das es überhaupt eine gibt).Muss wohl zu ner anderen option wechseln und es komplizierter für mich machen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pay pal is mir zu unsicher, hab schon zu oft gehört wie leute urplötzlich und ohne kompension geld verloren haben. und paysafe kenn ich nich mal und hab keinen bock mich darüber zu informieren Sprich wörtlich Stunden bevor PoF raus kommt. oder nur dafür ein paysafe anzulegen.Kredit karte is es also. auch wenns wieder mit unangenehmlichkeiten verbunden is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ShroomOneUp.6913 schrieb:Pay pal is mir zu unsicher, hab schon zu oft gehört wie leute urplötzlich und ohne kompension geld verloren haben. und paysafe kenn ich nich mal und hab keinen bock mich darüber zu informieren Sprich wörtlich Stunden bevor PoF raus kommt. oder nur dafür ein paysafe anzulegen.Kredit karte is es also. auch wenns wieder mit unangenehmlichkeiten verbunden is....

Rein aus persönlicher Neugier heraus: Wieso ist eine Zahlung per Kreditkarte mit "Unannehmlichkeiten" verbunden?

Paypal ist nun wirklich (in der Regel - es sei denn, man legt's wirklich drauf an) alles andere als unsicher. Für ein paar kleine Einkäufe reicht's allemal.Ausgenommen wirst du da als Ottonormalkäufer nicht. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dir morgen auf dem Weg zum Bäcker ein Kühlschrank auf den Kopf fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahl das meiste mit Kreditkarte. Das geht sogar MIT Schufa Eintrag (sofern man einen hat). Stichwort "Prepaid Kreditkarte".Und mit KK kann man alles überall online bezahlen. Inzwischen bieten viele KK Anbieter zusätzlich noch an die KK mit SMS TAN zu sichern. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner KK.

Das Beste an einer KK ist, dass euer Kontostand ECHTZEIT geprüft wird. Das heißt "wir können nicht abbuchen" gibt es da nicht (wie bei der SEPA-Lastschrift).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hiccups.3790 schrieb:Inzwischen bieten viele KK Anbieter zusätzlich noch an die KK mit SMS TAN zu sichern.

Was gleichzeitig mit einer Umkehr der Haftung der CC Bank auf den Anwender/Kunden einhergeht.

Beworben als mehr Sicherheit in Wirklichkeit ein schöner Trick um im Notfall zu sagen Pech gehabt du haftest und nicht wir als Bank wie bei einer CC eigentlich der Grundgedanke Mal nicht Sicherheit sondern Bequemlichkeit war aber seitdem CC s verramscht werden ist die Haftung für die Banken einfach zu teuer bei hohen Jahresgebühren ging das noch.

Z.b hier Recht fundiert zu lesen. Klingt erstmal total kundenfreundlich da mehr Sicherheit immer toll ist aber dahinter steckt was Anderes und das ist leider keine absurder Chem trail Verschwörungstheorie.

https://www.test.de/Kreditkarten-mit-SecureCode-und-Verified-by-Visa-Haftungsrisiko-bei-Missbrauch-4231197-0/

Aber genug Off topic.

PayPal sehe ich gerade bei seriösen Transaktionen wie bei Arena net als gut und okay an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...