Zum Inhalt springen

Ist die Luft schon wieder raus?


Chetumal.5784

Empfohlene Beiträge

....bei Kodasch? Höher als T2 scheint es wohl nicht zu gehen und wenn der erste Eindruck sich bestätigt, geht es eventuell nächste Woche schon wieder in's T3.Was ist los? Gut möglich das sich nächste Woche 3 bzw. 4 deutsche Server im T5 Vergnügen, da hoffte ich auf 2(3) deutsche Server oben. Gibt es was neues von Elona? Gibt es Zuwachs seit der Öffnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zu Kodash - man darf nicht vergessen, wir standen vor nicht allzu langer Zeit mal auf dem letzten Platz in der EU. Von daher ist T2 bzw. T3 doch völlig OK.Der Server hat weiterhin einen relativ hohen Anteil an Spielern die außerhalb von Urlaub, Wochenende und Feierabend nicht zocken können und wollen. Da wird es dann halt in höheren Regionen schwierig ohne Link. Solange aber die MUs Spaß machen (und das FU - Vabbi - Kodash MU war zumindest für mich eines der besten seit langem) ist auch das doch völlig OK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem dürfen auch nicht die Weihnachtstage vergessen werden und der entstandene Hype. Da hatten viele Spieler Urlaub, Ferien und dementsprechend auch die hohe Aktivität. Auch der entstandene Hype hat sicherlich viele Spieler doch mal eine Stunde länger zu spielen und sie waren generell motivierter. Ich fühle mich derzeitig pudelwohl auf Kodasch und mir ist die Platzierung egal, hauptsache wir haben jede Woche spannende Match Ups. Ob die nun im T2, T3 statt finden, ist mir wumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich echt, welche Leute solch ein Thema erstellen...Ihr seht die Leistung und Qualität des Servers also daran, wie viel PPT die machen, um in einer Tabelle nach oben zu kommen?!?

Die große Mehrheit auf Kodash hat nicht wirklich lust ins T1 zu kommen sondern ist froh, wenn sie auf Server wie FSP, Vaabi, River oder vll. auch Deso (mit dem richtigen Kommi) trifft.Die meisten Leute wollen nach über 5 Jahren einfach nur noch das machen, was ihnen Spaß macht... Fighten!Warum also ins T1 wenn die fightstarken Server sich im T2 bis T4 aufhalten?Auf unserer Map gestern hatten wir bis zum Update schöne fights gegen FSP während sich Piken (T1 Server oftmals) sich in Türmen und Festen mit PW´s verschanzt hatte.Gute Fights gegen Piken, Drakkar und Co. kann man sich in der Woche an einer Hand abzählen.Kodash hat sich sehr gut verbessert in jeglicher Hinsicht, seitdem der Server für kurze Zeit auf war.Jetzt hoffe ich nur noch, dass er zu bleibt, dass solche Leute, die hier solche Themen erstellen nicht drauf können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dobbie.8124 schrieb:Ich frag mich echt, welche Leute solch ein Thema erstellen...Ihr seht die Leistung und Qualität des Servers also daran, wie viel PPT die machen, um in einer Tabelle nach oben zu kommen?!?

Die große Mehrheit auf Kodash hat nicht wirklich lust ins T1 zu kommen sondern ist froh, wenn sie auf Server wie FSP, Vaabi, River oder vll. auch Deso (mit dem richtigen Kommi) trifft.Die meisten Leute wollen nach über 5 Jahren einfach nur noch das machen, was ihnen Spaß macht... Fighten!Warum also ins T1 wenn die fightstarken Server sich im T2 bis T4 aufhalten?Auf unserer Map gestern hatten wir bis zum Update schöne fights gegen FSP während sich Piken (T1 Server oftmals) sich in Türmen und Festen mit PW´s verschanzt hatte.Gute Fights gegen Piken, Drakkar und Co. kann man sich in der Woche an einer Hand abzählen.Kodash hat sich sehr gut verbessert in jeglicher Hinsicht, seitdem der Server für kurze Zeit auf war.Jetzt hoffe ich nur noch, dass er zu bleibt, dass solche Leute, die hier solche Themen erstellen nicht drauf können!

Kodash ist auf jeden Fall interessanter zu fighten als piken, drakkar und gankdara. Also macht weiter so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"CCCC.8749" schrieb:Naja wenn Kodash sich im T3 türmen verstecken würd, ist es vlt besser im T2 zu bleiben

Damit war dein Server-Link Drakkar/Dzago gemeint.

T1 ist ein absolutes Trash-Tier.Die Erfahrung macht man mal eine Woche, weil man wieder mal hofft, dass es doch irgendwie toll sein könnte, aber dann endlos froh ist, wenns ein baldiges Ende hat.Keine Fights und lauter Hilfesuchende für das humanitäre UN-Programm "One AC per Child".Für die Spieler da besteht WvW aus: Hoffentlich kommen sie heute zu meinem T3 Turm... Kodasch möchte da also bestimmt nicht hin, sie haben grad einen guten Mix aus 70% fighten und 30% PPT was halt so geht. Damit kann man T2 und T3 prima halten und ist gut damit bedient. Mehr Abwechslung und wesentlich mehr reward.

Gegner die sich lohnen zZ, wenn man fighten will mit Herausforderung:

  1. Vabbi
  2. FSP
  3. Kodasch
  4. Deso (RiBa) Riverside (Lyroc/Disco) UW (Tpot Reset, Flextom)*

Viel Abstand

  1. Gandara, wenns mal n Zerg gibt (Liberius)*, BB (4 Gilden Handholding zusammen, ist ganz lustig mal)

Alle anderen nerven wie ich finde einfach nur... ich meine OK, Franzosen lasen sich fast 70.000 mal killen in einer Woche, aber es macht dennoch keinen Spaß, also keinen langlebigen :(Schade dass es halt immer wieder MU T2/T3 gibt in welcher Konstellation dann Server durch PPT runtergedrückt werden, weil von unten jemand hochkam der sich freut, wenn zwei sich fighten ;)

Sternchen: Hier kommts wirklich auf die Kommis an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dobbie.8124 schrieb:Ich frag mich echt, welche Leute solch ein Thema erstellen...Ihr seht die Leistung und Qualität des Servers also daran, wie viel PPT die machen, um in einer Tabelle nach oben zu kommen?!?

Die große Mehrheit auf Kodash hat nicht wirklich lust ins T1 zu kommen sondern ist froh, wenn sie auf Server wie FSP, Vaabi, River oder vll. auch Deso (mit dem richtigen Kommi) trifft.Die meisten Leute wollen nach über 5 Jahren einfach nur noch das machen, was ihnen Spaß macht... Fighten!Warum also ins T1 wenn die fightstarken Server sich im T2 bis T4 aufhalten?Auf unserer Map gestern hatten wir bis zum Update schöne fights gegen FSP während sich Piken (T1 Server oftmals) sich in Türmen und Festen mit PW´s verschanzt hatte.Gute Fights gegen Piken, Drakkar und Co. kann man sich in der Woche an einer Hand abzählen.Kodash hat sich sehr gut verbessert in jeglicher Hinsicht, seitdem der Server für kurze Zeit auf war.Jetzt hoffe ich nur noch, dass er zu bleibt, dass solche Leute, die hier solche Themen erstellen nicht drauf können!

Und wenn Ihr wieder unten seid, geht das Gejaule wieder los, wie blöd doch ANet und das WvW ist. Und weil alle so zufrieden waren, hat man sich ja auch zu diesem Streik entschieden, oder wie? War doch alles so super. Es ist schon interessant, dass man das Fähnchen immer gerade dahin dreht, wo es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:

Und wenn Ihr wieder unten seid, geht das Gejaule wieder los, wie blöd doch ANet und das WvW ist. Und weil alle so zufrieden waren, hat man sich ja auch zu diesem Streik entschieden, oder wie? War doch alles so super. Es ist schon interessant, dass man das Fähnchen immer gerade dahin dreht, wo es passt.

Richtig geschulter Durcblick. Respekt.

Die Serveraktivität wurde reduziert, weil der Server nach zahlreichen Abgängen von Kodasch trotzdem nicht aufgegangen ist und insgesamt fast 1 Jahr zu war. Du kommunizierst gerade mit jemandem (Dobbie), der erst nach der Öffnung auf den Server gekommen ist, somit ist deine Ansprache an ihn ziemlich verfehlt, weil er über einen IST Zustand redet. Warum du so salty bist, erschliesst sich mir nicht, wenn du doch auf deinem Server zufrieden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaldo.7960 schrieb:

Und wenn Ihr wieder unten seid, geht das Gejaule wieder los, wie blöd doch ANet und das WvW ist. Und weil alle so zufrieden waren, hat man sich ja auch zu diesem Streik entschieden, oder wie? War doch alles so super. Es ist schon interessant, dass man das Fähnchen immer gerade dahin dreht, wo es passt.

Richtig geschulter Durcblick. Respekt.

Die Serveraktivität wurde reduziert, weil der Server nach zahlreichen Abgängen von Kodasch trotzdem nicht aufgegangen ist und insgesamt fast 1 Jahr zu war. Du kommunizierst gerade mit jemandem (Dobbie), der erst nach der Öffnung auf den Server gekommen ist, somit ist deine Ansprache an ihn ziemlich verfehlt, weil er über einen IST Zustand redet. Warum du so salty bist, erschliesst sich mir nicht, wenn du doch auf deinem Server zufrieden bist.

Wo bin ich denn salty? Nur weil ich nicht immer den neo-liberalen Kuschelton ansetze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 schrieb:Tja, Weihnachtsferien sind zu ende, coverage geht wieder auf normal-niveau, alle D-server (ausser Fu, das sich vlt im T4 hält?) die absteigen können (T6 gibts ja nicht mehr :) ) steigen ab.

Bei Drakkar/Dzagonur siehts noch ganz gut aus. Bei FU kann es auch noch nach unten gehen. Aber auch auf FU ist alles i.O. Alles nicht so schlimm, ja, ja. Kodasch ist es ja auch egal. Da sie ja nicht in's T1 wollen, weil es ja so scheiße ist, steigen sie mal vorsichtshalber ab. Sie könnten schon, wollen aber nicht, lol. Warum eine Status Quo immer schön geredet werden muss, ich weiß es nicht. Man könnte auch sagen, bei den deutschen Servern sieht es ziemlich beschissen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Tja, Weihnachtsferien sind zu ende, coverage geht wieder auf normal-niveau, alle D-server (ausser Fu, das sich vlt im T4 hält?) die absteigen können (T6 gibts ja nicht mehr :) ) steigen ab.

Bei Drakkar/Dzagonur siehts noch ganz gut aus. Bei FU kann es auch noch nach unten gehen. Aber auch auf FU ist alles i.O. Alles nicht so schlimm, ja, ja. Kodasch ist es ja auch egal. Da sie ja nicht in's T1 wollen, weil es ja so Liebsche ist, steigen sie mal vorsichtshalber ab. Sie könnten schon, wollen aber nicht, lol. Warum eine Status Quo immer schön geredet werden muss, ich weiß es nicht. Man könnte auch sagen, bei den deutschen Servern sieht es ziemlich Liebsche aus.

Selten einen so hirnbefreiten Text gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen von der Anzahl an Spielern haben wir echt viel Potential. Von morgens 5 Uhr (Frühschicht) bis spät abends haben wir genug Spieler um jede Karte bespielen zu können. Zur Primetime haben alle Karten 20+ WS.Jedoch sehe ich nur ein Problem, auf Drakkar/Dzago hängt die Qualität der Zergs sehr stark vom Kommi ab. Sobald ein Fight Kommi anmacht, sind 50 Leute am Hut und wir Beuteln deso und Gandara im Blob vs Blob. Doch insgesamt gesehen, um dauernd eine 1 KD zu haben, fehlt es einfach an guten Fight Kommis.Wenn auch mal Mittags oder morgens gute Fight Kommis leiten würden, sähe es mit der KD besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HoodyMoody.6584 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Tja, Weihnachtsferien sind zu ende, coverage geht wieder auf normal-niveau, alle D-server (ausser Fu, das sich vlt im T4 hält?) die absteigen können (T6 gibts ja nicht mehr :) ) steigen ab.

Bei Drakkar/Dzagonur siehts noch ganz gut aus. Bei FU kann es auch noch nach unten gehen. Aber auch auf FU ist alles i.O. Alles nicht so schlimm, ja, ja. Kodasch ist es ja auch egal. Da sie ja nicht in's T1 wollen, weil es ja so Liebsche ist, steigen sie mal vorsichtshalber ab. Sie könnten schon, wollen aber nicht, lol. Warum eine Status Quo immer schön geredet werden muss, ich weiß es nicht. Man könnte auch sagen, bei den deutschen Servern sieht es ziemlich Liebsche aus.

Selten einen so hirnbefreiten Text gelesen.

Du kannst lesen? Liest Deine Mama Dir nicht immer vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skodanatic.1037 schrieb:Naja wir hatten heute zum ersten mal seit langem mal wieder auf 4 Maps ws aber das hielt auch nicht lange an. Ich vermute weil Underworld alle Gegner bis auf die Ewigen gebeutelt hat. Naja Dienstag sind wir denn wieder zu und, hm tiefer geht es eh nicht.Wir warten mal ab.

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Elona zu geht. Grade im WvW hat sich seit der Öffnung nichts bewegt. Die leute, die hauptsächlich kommen sind pveler.

Ich würd 10 Gold darauf setzen, dass wir aufbleiben. Ich befürchte, dass Elonafels inzwischen so unattraktiv ist, dass es am Ende als Link Server enden wird.

Zu dem Kodash teil hier muss man nichts mehr sagen, die wollen nicht ins T1 und nach Ferienende sinkt die Teilnahme immer ein wenig. Warum nicht einfach weitermachen ohne sich zu fragen was wird.Der Threadersteller ist vermutlich nicht sehr oft im TS unterwegs. Dort werden solche Sachen ziemlich oft und ausgiebig besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"CCCC.8749" schrieb:Ich muss sagen von der Anzahl an Spielern haben wir echt viel Potential. Von morgens 5 Uhr (Frühschicht) bis spät abends haben wir genug Spieler um jede Karte bespielen zu können. Zur Primetime haben alle Karten 20+ WS.Jedoch sehe ich nur ein Problem, auf Drakkar/Dzago hängt die Qualität der Zergs sehr stark vom Kommi ab. Sobald ein Fight Kommi anmacht, sind 50 Leute am Hut und wir Beuteln deso und Gandara im Blob vs Blob. Doch insgesamt gesehen, um dauernd eine 1 KD zu haben, fehlt es einfach an guten Fight Kommis.Wenn auch mal Mittags oder morgens gute Fight Kommis leiten würden, sähe es mit der KD besser aus.

Bei aller Liebe, aber das kann ich so nicht unterschreiben. Ich will immer fighten, wenn ich die Lampe anmache. Das Problem ist nur, dass die Mentalität sehr vieler Spieler so stark auf ppt getrimmt ist, dass du gegen organisierte Gegnerblobs immer outnumbered bist, weil irgendwo 25 Leute Lager drehen, Dollies schuppsen oder mein Highlight: "perfekt, unser kommi fightet den gegnerblob, dann kann ich ja jetzt ungestört und sneaky deren Holzturm drehen". Gerade zum Reset leider eine Katastrophe. Unter der Woche deutlich besser, aber da mach ich wegen Gildenraid kaum public. Es herrscht nunmal eine andere Mentalität: Der Abend verlief gut, wenn man viele Objekte gedreht und ausgebaut hat, und jeden fight verloren hat bzw. sich erfoglreich verschanzt hat. Das ist natürlich eine Spielweise für das T1, aber zumindest in der Primetime und zum Reset würde ich mir mehr Wille zum fighten wünschen.Seit den Wochen die ich auf Drakkar bin wurden die Gegner nur auf den ewigen "gebeutelt", und das auch nur, wenn diese ohne Kommi und unorganisiert rumgerannt sind bzw. mit deutlichem Masseunterschied überrollt worden sind.Lichtblick: Es gibt schon einige wackere Spieler, die auch fighten wollen. Aber die bekommt man aufgrund der WS selten auf eine Karte. Also auf den Borderlands habe ich noch keinen einzigen ordentlichen Blob von uns gesehen :-(

Btw. wer sind denn die fightkommis auf Drakkar (die auch die Borders bespielen)? Dann kann ich da ja mal mitlaufen und vll bekomme ich dann eine andere Meinung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seffen.2875 schrieb:

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Elona zu geht. Grade im WvW hat sich seit der Öffnung nichts bewegt. Die leute, die hauptsächlich kommen sind pveler.

Ich würd 10 Gold darauf setzen, dass wir aufbleiben. Ich befürchte, dass Elonafels inzwischen so unattraktiv ist, dass es am Ende als Link Server enden wird.

Okay wenn du Recht behälst denn schick ich dir 10 Gold, wenn Elo aber zu geht denn sendest du mir 10 Gold, haben uns ja auf der FL :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chetumal.5784 schrieb:

@Dayra.7405 schrieb:Tja, Weihnachtsferien sind zu ende, coverage geht wieder auf normal-niveau, alle D-server (ausser Fu, das sich vlt im T4 hält?) die absteigen können (T6 gibts ja nicht mehr :) ) steigen ab.

Bei Drakkar/Dzagonur siehts noch ganz gut aus. Bei FU kann es auch noch nach unten gehen. Aber auch auf FU ist alles i.O. Alles nicht so schlimm, ja, ja. Kodasch ist es ja auch egal. Da sie ja nicht in's T1 wollen, weil es ja so Liebsche ist, steigen sie mal vorsichtshalber ab. Sie könnten schon, wollen aber nicht, lol. Warum eine Status Quo immer schön geredet werden muss, ich weiß es nicht. Man könnte auch sagen, bei den deutschen Servern sieht es ziemlich Liebsche aus.

Schon schwer, so im Gesamtkontext ne? :DDie Mehrheit hat keine Lust, das PPT zu fahren, das nötig ist, um gegen Server wie Piken und FSP zu bestehen. Es wäre ein immenser Kraftakt für uns, solche Verhältnisse überhaupt herzustellen, mit der dementsprechenden Nachtschicht usw. Die Belohnung für diesen Aufwand wäre das T1 mit noch mehr PPT, noch weniger Fights, also unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...