Kopfgeldjaeger.4820 Geschrieben am 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 7. Januar 2018 ist es überhaupt möglich an eine, Festliche Konfetti-Infusion, Chak-Infusion zu kommen,https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Chak-Eiersackoderhttps://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Festliche_Konfetti-Infusionbzw. wie hoch ist die dropprate 1x im Jahr für einen Spieler?, oder sind sie noch nicht ins Spiel Implementiert?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 7. Januar 2018 Die Sachen existieren laut gw2efficiency. Die Festliche Konfetti-Infusion gibt es 4x im Spiel (bzw. bei den Spielern, die sich bei gw2efficiency registriert haben), der Chak-Eiersack ist etwas häufiger, vielleicht 100x vorhanden. Das scheinen wohl die seltensten Gegenstände des Spiels zu sein.Also ich würde nicht drauf warten, dass das einem droppt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alucard.6395 Geschrieben am 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 7. Januar 2018 Ich habe dies bezüglich bereits schon im alten Forum ein Thread dazu erstellt. Ich persönlich finde es ja zum Kotzen was Anet da macht. Anstatt ein Rezept für diese Infusionen raus zu hauen (oder gegen Tokens: siehe Geisterinfusion) um eine Beschaffungsgerechtigkeit zu gewährleisten, wie sie es bereits auch für die Pres getan haben, wird so was immer noch dem RNG überlassen. Des Weiteren selbst wenn man über 10k verfügt und eine Bestellung aufgibt wirst du mindestens ein 1 bis 2 Jahre warten müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 7. Januar 2018 Ich habe mal gelesen, dass solche ultra-raren Gegenstände konzeptionell gesehen zum Inventar eines MMO gehören müssen. Es muss immer etwas geben, zu dem die Spieler hinschauen und hinschmachten - auch die Spieler, die sich eigentlich alles leisten können. Es erhöht den Aspekt des Mystischen und des Unerreichbaren im Spiel und macht es dadurch attraktiver. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvey.6184 Geschrieben am 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 7. Januar 2018 @"Alucard.6395" schrieb:Ich habe dies bezüglich bereits schon im alten Forum ein Thread dazu erstellt. Ich persönlich finde es ja zum Liebsche was Anet da macht. Anstatt ein Rezept für diese Infusionen raus zu hauen (oder gegen Tokens: siehe Geisterinfusion) um eine Beschaffungsgerechtigkeit zu gewährleisten, wie sie es bereits auch für die Pres getan haben, wird so was immer noch dem RNG überlassen. Des Weiteren selbst wenn man über 10k verfügt und eine Bestellung aufgibt wirst du mindestens ein 1 bis 2 Jahre warten müssen.Und was ist das Problem daran? Soll es doch ein paar wenige geben, die solch ein Drop"glück" haben. Ich versteh einfach nicht, warum jeder immer alles haben möchte...Vor allem immer der Ansatz, alles sollte irgendwie mit ner Menge Gold kaufbar sein, stört mich. Ich würde es begrüßen wenn solche Skins z. T. auch einfach mal Accountbound wären, oder sogar anstelle von Dropglück hinter "Skill"-Barrieren stecken würden, egal in welcher Form. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiroho.4738 Geschrieben am 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 7. Januar 2018 Ich finde es gut, dass es wenigstens ein paar solcher "Super selten, nur Dropbar" Gegenstände gibt.GW2 hat von denen wirklich sehr sehr wenig, man kann sich ja nahezu alles erspielen/ersparen (selbst Bossdrops von den Raids). Die Gegenstände, die man auf diese Weise bekommen kann, sind ja in keinster Weise nötig für das Spiel. Auch kann man sie nicht wirklich farmen.Es ist in meinen Augen einfach ein sehr seltener aber sehr großer Bonus, den man bekommen kann.Wer eine Infusion bekommt, kann sich freuen, wer sie nicht braucht kann sie Verkaufen und sich auf das Gold freuen.Und wer sie unbedingt haben will, kann letztendlich immernoch das Gold zusammensparen und sie im AH kaufen. Ich sehe da kein Problem, dass manche Gegenstände Wertvoll sind, weil es tatsächlich wenig davon gibt und nicht, weil sie nur teuer in der Herstellung sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alucard.6395 Geschrieben am 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 7. Januar 2018 @"kiroho.4738"Hier geht es doch gar nicht darum, dass seltene Gegenstände was kosten sollen, ganz im Gegenteil denn nur so funktioniert die Wirtschaft. Mir geht es hier auch nicht um das RNG an sich sondern um die Beschafbarkeit dieser oben genannten Infusionen. Alleine im gesamten Letzten Jahr wurden gerade mal nur 3 Chak Eiersäcke im TP verkauft und man ist nicht der einzige der mit 10k bietet. Der TP nimmt auch keine höheren Angebote als 10k an und jetzt kommt die Quizfrage: WO ZUR HÖLLE IST DER SINN EIN ITEM INS SPIEL ZU BRINGEN, WAS EGAL WIE VIEL GOLD ODER TOKENS ODER SONSTIGES DU HAST, STATISTISCH NICHT BEKOMMEN KANNST?????Wenn das ganze mit einem entsprechenden Aufwand machbar wäre in Form eines Rezeptes oder einer "Reise" wie Anet die bereits bei den neuen Legy eingeführt hat, wäre die Sache ja in Ordnung. Bei den Geisterinfusion funktioniert das ganze ja schließlich auch.Bei den ganzen anderen Infusion wie Wintertag,Himmlische oder Bienenkönigen ist das ganze ja ebenfalls kein Problem da man sich diese auch wie du schon richtig erkannt hast aus dem TP kaufen kann aber bei den beiden oben genannten Infusion ist das was anderes. Das solche Items das Spiel attraktiver machen sollen halte ich eher für ein Gerücht, denn ich würde viel motivierter sein wenn ich weiß das ich einen guten Skin mit etwas aufwand mir selbst erspielen kann. Bei einem Item was ich (statistisch gesehen) nicht bekommen kann ganz egal was man auch tut wäre für mich ein Grund dem Spiel "Adieu" zu sagen.Im übrigen ich kenne kein einziges MMO was derzeit so hart auf RNG abgestimmt ist als Gw2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiroho.4738 Geschrieben am 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 8. Januar 2018 Da haben wir beide wohl sehr verschiedene MMOs gespielt, meine Erfahrung sagt nämlich das genaue Gegenteil. GW2 macht sehr vieles sehr einfach, bzw. über mehrere Wege, zugänglich, sodass man bei den meisten Sachen garnicht auf RNG hoffen muss.Ich meine von so Dingen wie, dass selbst das Crafting Zufallsbasiert ist, Fehlschlagen kann und für die besten Items sehr viel Glück nötig ist, ist GW2 sehr weit entfernt. Oder von Weltbossen/Dungeons/Raidbossen, die (wenn überhaupt etwas droppt) 1-2 Items fallen lassen, um die dann der komplette Zerg würfeln muss und der Rest leer ausgeht.Aber gut, das driftet wohl etwas vom Thema ab. Wie gesagt, sind die Infusionen (in meinen Augen) einfach ein großer Bonus, der ab und an mal an einen zufälligen Spieler gegeben wird. Wenn man ihn bekommt, kann man sich freuen, wenn nicht sollte man sich aber auch nicht ärgern. Es ist halt nichts, was man anstreben sollte.Es ist eben etwas anderes als eine Legendäre Reise oder die Geisterinfusion.So sehe ich die Teile eben.Auf der anderen Seite stimme ich Dir allerdings zu, wenn ein Item handelbar ist, sollte es auch ordentlich handelbar sein und keine Probleme mit dem Cap geben.Bzw. eventuell Accountgebunden sein, wenn es als nicht handelbares Ultra-Rare-Prestigeitem dienen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave.8461 Geschrieben am 15. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 15. Februar 2018 Ich sehe es nicht als Problem das man diese oben genannten Items nur auf einen Weg bekommt und ich finde es auch nicht schlimm das man sie nur auf diesem weg bekommt. Ich sehe eher die Dropchance als Problem, sie ist so gering das es für keinen Spieler attraktiv wirkt dieses Item zu erfarmen. Ich habe auch schon oft mitbekommen das Spieler diese Items nicht ein mal kennen. Wenn die Dropchance etwas erhöht wird (auf eine realitische Chance) wären diese Items vielleicht für mehr Spieler attraktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jak.8756 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @"Silvey.6184" schrieb:Und was ist das Problem daran? Soll es doch ein paar wenige geben, die solch ein Drop"glück" haben. Ich versteh einfach nicht, warum jeder immer alles haben möchte...Vor allem immer der Ansatz, alles sollte irgendwie mit ner Menge Gold kaufbar sein, stört mich. Ich würde es begrüßen wenn solche Skins z. T. auch einfach mal Accountbound wären, oder sogar anstelle von Dropglück hinter "Skill"-Barrieren stecken würden, egal in welcher Form.da ich zb null drop glück hab und deswegen auch kein gold hab würde ich die variante mit skill was bekommen bevorzugen allerdings nicht hinterm raid versteckt wo nicht jeder mit darf sondern hinter etwas wie zb damals liadri aus dem spießrutenlauf ( ach ich vermiss den ^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecksler Der Henker.9280 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 Das Dropglück hängt auch etwas damit zusammen ob du einen "Luck Account" hast. Es wurde von ArenaNet offiziell bestätigt, dass es Lucker Accounts gibt. Diese werden beim generieren eines neuen Accounts ausgewählt und haben eine besonders hohe Abwurfrate. Sie werden genutzt um unter anderen schneller heraus zu finden, ob seltene Gegenstände überhaupt von Gegnern ect. abgewurfen werden können.Mittlerweile gibt es sogar Seiten, wo man Lucker Accounts kaufen kann. Lucker Accounts werden ermittelt anhand ihre Spielzeit bis zum ersten Vorreiter (Precurser). Der Beste liegt bei 22 Minuten im Anfangsgebiet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @"Hecksler Der Henker.9280" schrieb:Das Dropglück hängt auch etwas damit zusammen ob du einen "Luck Account" hast. Es wurde von ArenaNet offiziell bestätigt, dass es Lucker Accounts gibt. Diese werden beim generieren eines neuen Accounts ausgewählt und haben eine besonders hohe Abwurfrate. Sie werden genutzt um unter anderen schneller heraus zu finden, ob seltene Gegenstände überhaupt von Gegnern ect. abgewurfen werden können.Mittlerweile gibt es sogar Seiten, wo man Lucker Accounts kaufen kann. Lucker Accounts werden ermittelt anhand ihre Spielzeit bis zum ersten Vorreiter (Precurser). Der Beste liegt bei 22 Minuten im Anfangsgebiet.Ironie oder Sarkasmus funktioniert in geschriebener Form nur sehr schlecht. Daher sollte man das möglichst markieren. Auch wenn GW2-Veteranen der Klamauk in deinem Post unweigerlich ins Auge stößt, nicht so erfahrene Spieler könnten damit doch übelst auf Glatteis geführt werden und solche "Fake-News" weitertransportieren sowie sich dabei vor anderen krass blamieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecksler Der Henker.9280 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @Vinceman.4572 Wieso Ironie oder Sarkasmus? Das es Luck Accounts gibt ist schon länger bekannt (wurde auch bereits im alten Forum diskutiert) und hat nichts mit Fake-News zu tun. Nur weil du es nicht weisst oder es nicht kennst, heisst es nicht, dass es gleich eine Lüge ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @Hecksler Der Henker.9280 schrieb:@Vinceman.4572 Wieso Ironie oder Sarkasmus? Das es Luck Accounts gibt ist schon länger bekannt (wurde auch bereits im alten Forum diskutiert) und hat nichts mit Fake-News zu tun. Nur weil du es nicht weisst oder es nicht kennst, heisst es nicht, dass es gleich eine Lüge ist.Es gibt keine Luck-Accounts und noch viel weniger wurden die jemals von einem Arenanet-Mitarbeiter bestätigt. Nuff said! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecksler Der Henker.9280 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @Vinceman.4572 ich lass das von dir so stehen, da du meinst Recht zu haben und die Diskusion off Topic wird :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andra.6579 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @"Hecksler Der Henker.9280" schrieb:Das Dropglück hängt auch etwas damit zusammen ob du einen "Luck Account" hast. Es wurde von ArenaNet offiziell bestätigt, dass es Lucker Accounts gibt. Diese werden beim generieren eines neuen Accounts ausgewählt und haben eine besonders hohe Abwurfrate. Sie werden genutzt um unter anderen schneller heraus zu finden, ob seltene Gegenstände überhaupt von Gegnern ect. abgewurfen werden können.Mittlerweile gibt es sogar Seiten, wo man Lucker Accounts kaufen kann. Lucker Accounts werden ermittelt anhand ihre Spielzeit bis zum ersten Vorreiter (Precurser). Der Beste liegt bei 22 Minuten im Anfangsgebiet.Wo gibt es denn diese offizielle Bestätigung von A-Net? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecksler Der Henker.9280 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @Andra.6579 schrieb:Wo gibt es denn diese offizielle Bestätigung von A-Net?Der Link zum Video habe ich leider nicht mehr, es sei den jemand hat das alte Forum gesichert. Aber ich bin überrascht, dass für viele das neu ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @Hecksler Der Henker.9280 schrieb:@"Vinceman.4572" ich lass das von dir so stehen, da du meinst Recht zu haben und die Diskusion off Topic wird :)Hier geht es nicht um Recht haben.Um deine Aussage zu untermauern bzw. zu verifizieren, wäre es halt schonmal angebracht eine Quelle zu nennen. Denn die offizielle Aussage, die ich kenne - und sehr wahrscheinlich die meisten anderen auch - ist, dass es keine Luck-Accounts gibt. Explizit wurde dort auch erklärt was RNG bedeutet und warum jemand in seiner Spielzeit bereits 2 Precursor (insert random item) bekommen hat und ein anderer Spieler nicht. Ich werfe das hier in den Raum:http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1092453&page=2&p=8205997&viewfull=1#post8205997Älter, aber seitdem hat sich in der Hinsicht nichts geändert.John Smith, der als Chef-Ökonom bei Anet angestellt war, hat das in einem späteren Statement auch nochmals ausgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jak.8756 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @Vinceman.4572 schrieb:@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:@Vinceman.4572 ich lass das von dir so stehen, da du meinst Recht zu haben und die Diskusion off Topic wird :)Hier geht es nicht um Recht haben.Um deine Aussage zu untermauern bzw. zu verifizieren, wäre es halt schonmal angebracht eine Quelle zu nennen. Denn die offizielle Aussage, die ich kenne - und sehr wahrscheinlich die meisten anderen auch - ist, dass es keine Luck-Accounts gibt. Explizit wurde dort auch erklärt was RNG bedeutet und warum jemand in seiner Spielzeit bereits 2 Precursor (insert random item) bekommen hat und ein anderer Spieler nicht. Ich werfe das hier in den Raum:http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1092453&page=2&p=8205997&viewfull=1#post8205997Älter, aber seitdem hat sich in der Hinsicht nichts geändert.John Smith, der als Chef-Ökonom bei Anet angestellt war, hat das in einem späteren Statement auch nochmals ausgeführt.anet hat vor 3-4 jahren mal ein blogpost gemacht über luckaccounts darin stand im prinzip das der grossteil ganz normal loot bezieht aber es wirklich ein paar wenige gibt die mehr als normal bekommen und welche die weniger bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ludger.7253 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 Kann ich mich auch dunkel erinnern.Stand was geschrieben, dass es einige wenige Ausreißer nach oben bzw. unten in der Lootvergabe geben soll.Die Luckeraccounts geistern als Mythos seit DAoC durch die MMO-Landschaften.Völlig unkonstruktiv, Legenden widerlegen zu wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 16. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 16. Februar 2018 @"Jak.8756" schrieb:anet hat vor 3-4 jahren mal ein blogpost gemacht über luckaccounts darin stand im prinzip das der grossteil ganz normal loot bezieht aber es wirklich ein paar wenige gibt die mehr als normal bekommen und welche die weniger bekommen Jepp, das hatte ich ebenfalls gelesen. Das liegt aber nicht daran, dass es Luck-Accounts sind, sondern weil die RNG - um es auf Normalsterbliche runterzubrechen also der Quasi-Zufall - dafür sorgt, dass einen das Los ein-, zwei- oder mehrmals treffen kann und andere eben gar nicht. Genauso wie bei sämtlichen Formen von Glücksspiel.Das Prinzip ist eben nicht, dass man quasi mit jedem Drop, der nicht "legendär" ist, seine Chance erhöht, sondern die Chance bei jedem Wurf (Loot) mit fester Nummer neu ausgewürfelt wird. Auf Pres in der Schmiede gemünzt heißt das, du kannst 100 Rares reinwerfen, jedes Mal mit ner 0,087% Chance (irgendwo in dem Bereich wurde das glaube ich mal mathematisch durchexerziert) auf einen Pre. In den meisten Fällen bekommt man nichts. Möglich sind aber auch 1 oder mehrere Pres. Eben so wie der RN-Generator bestimmt. Dabei hat jedoch niemand einen Vorteil oder Nachteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 17. Februar 2018 Die gefühlte Ungleichheit ist mit der ganz normalen mathematischen Kombinatorik und Statistik zu erklären, ohne dass man ein irreguläres Konstrukt wie Glücksaccounts heranziehen müßte. Zieht man die Verteilung von z.B. Precursoren auf Spieler heran und rechnet das mit garantiert gleichverteilten Wahrscheinlichkeiten für jeden Spieler, ergibt sich dieselbe Ungleichverteilung. Es ist also gar nicht nötig, Glücksaccounts zu erfinden, um eine Ungleichverteilung zu bekommen.Das Experiment ist ganz simpel:Wir verteilen im Zufallsprinzip 1000 Gegenstände an 1000 verschiedene Spieler. Theoretisch müßte also jeder eins bekommen, das würden wir als gerecht empfinden.Die Spieler zählen wir von 1 bis 1000 durch. Dann würfeln wir 1000 Mal eine Zahl zwischen 1 und 1000 aus, und jedesmal geben wir der gewürfelten Spielernummer den Gegenstand.Tut man das so, wird man feststellen, dass hinterher mitnichten alle 1000 Spieler genau 1 Gegenstand erhalten haben. Sondern es sind ca. 36% aller Spieler leer ausgegangen, 36% haben 1 Gegenstand erhalten, und der Rest (28%) sogar mehr als 1.Genau genommen sieht die Verteilung immer so aus (ich habe mal schnell ein kleines Skript geschrieben, die diese Verteilung zufallsmäßig produziert), egal wie oft man sie ausführt. 6 Mal hier als Beispiel:372 Personen haben 0 Gegenstände erhalten364 Personen haben 1 Gegenstände erhalten180 Personen haben 2 Gegenstände erhalten62 Personen haben 3 Gegenstände erhalten20 Personen haben 4 Gegenstände erhalten2 Personen haben 5 Gegenstände erhaltenD:\temp>test.pl368 Personen haben 0 Gegenstände erhalten366 Personen haben 1 Gegenstände erhalten186 Personen haben 2 Gegenstände erhalten61 Personen haben 3 Gegenstände erhalten16 Personen haben 4 Gegenstände erhalten3 Personen haben 5 Gegenstände erhaltenD:\temp>test.pl366 Personen haben 0 Gegenstände erhalten367 Personen haben 1 Gegenstände erhalten192 Personen haben 2 Gegenstände erhalten56 Personen haben 3 Gegenstände erhalten14 Personen haben 4 Gegenstände erhalten5 Personen haben 5 Gegenstände erhaltenD:\temp>test.pl367 Personen haben 0 Gegenstände erhalten358 Personen haben 1 Gegenstände erhalten203 Personen haben 2 Gegenstände erhalten54 Personen haben 3 Gegenstände erhalten16 Personen haben 4 Gegenstände erhalten2 Personen haben 5 Gegenstände erhaltenD:\temp>test.pl355 Personen haben 0 Gegenstände erhalten388 Personen haben 1 Gegenstände erhalten184 Personen haben 2 Gegenstände erhalten51 Personen haben 3 Gegenstände erhalten19 Personen haben 4 Gegenstände erhalten3 Personen haben 5 Gegenstände erhaltenD:\temp>test.pl364 Personen haben 0 Gegenstände erhalten362 Personen haben 1 Gegenstände erhalten205 Personen haben 2 Gegenstände erhalten54 Personen haben 3 Gegenstände erhalten10 Personen haben 4 Gegenstände erhalten4 Personen haben 5 Gegenstände erhalten1 Personen haben 6 Gegenstände erhaltenDas Skript dazu:! #!/bin/perl -w! use warnings;! use strict;!! my @player;! my @verteilung;! my $numplayer = 1000;! my $numitem = 1000;!! # initialisieren! for (my $i=0; $i < $numplayer; $i++) {! $player[$i] = $verteilung[$i] = 0;! }!! # verteilen an Spieler! for (my $i=0; $i < $numitem; $i++) {! my $p = int(rand($numplayer));! $player[$p]++;! }!! # zählen wieviele Spieler wieviel bekommen haben! for (my $i=0; $i < $numplayer; $i++) {! $verteilung[$player[$i]]++;! }!! # Ausgabe! for (my $i=0; $i < $numplayer; $i++) {! if ($verteilung[$i] > 0) {! print "$verteilung[$i] Personen haben $i Gegenstände erhalten\n";! }! }!! exit 0;! Das ist im Prinzip immer gleich, das Ergebnis ist immer gleich - nicht identisch, denn es werden ja Zufallzahlen gezählt, aber in einem gewissen Ramen, der umso genauer wird, je mehr Spieler und Gegenstände gezählt werden. Einmal hat einer sogar 6 Teile bekommen. Hat der einen Glücksaccount? Nein! Reiner Zufall. Sowas kommt eben vor, das ergibt die mathematische Verteilung. Ich habe das Skript noch ein paar mal mehr aufgerufen, einige Male hat einer sogar 7 Gegenstände bekommen. Es kommt einfach vor, ganz regulär, ganz ohne Ungleichheiten in den Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Spieler.Das interessante an dieser Art von Verteilung von Gegenständen an Spieler ist, dass es gerecht und ungerecht zugleich ist. Gerecht deshalb, weil jeder Spieler dieselbe Wahrscheinlichkeit hat, einen Gegenstand zu erhalten. Ungerecht deshalb, weil gemäß Statistik nicht alle Spieler tatsächlich gleich viele Gegenstände erhalten. Das kommt daher, weil der Zufall kein Gedächtnis hat. Er wählt jedes Mal zufällig einen Spieler und berücksichtigt nicht, welche Spieler schon einmal gewählt worden sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecksler Der Henker.9280 Geschrieben am 17. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 17. Februar 2018 Deine Erklärung war sehr gut dargestellt aber verständlich. Danke dir @Silmar Alech.4305 :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silvey.6184 Geschrieben am 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 18. Februar 2018 @"Hecksler Der Henker.9280" schrieb:Der Link zum Video habe ich leider nicht mehr, es sei den jemand hat das alte Forum gesichert. Aber ich bin überrascht, dass für viele das neu ist.Link zum Archiv vom alten ForumViel Spaß beim Suchen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hecksler Der Henker.9280 Geschrieben am 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben am 18. Februar 2018 @"Silvey.6184" schrieb:Link zum Archiv vom alten ForumViel Spaß beim Suchen :)Vielen Dank, ich habe schnell einige Threads gefunden :) und gleich die übersicht verloren :tired_face:Aber ich belasse es dabei ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.