Zum Inhalt springen

Weniger Sammlerglück mit "Sammelwerkzeuge aus entfesselter Magie" ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es geht z.B. um den Abbau von Pflanzen. Alle Sammelwerkzeuge ernten ein Pflanze. Beim Ernteknoten mit 3 Abbaumöglichkeiten werden diese dann 3 mal gestartet. Gelegentlich findet man besondere Materialien, z.B. Leinfaser beim Abbau von Lein.Eine Ausnahme ist die Ernte-Explosion der "Sammelwerkzeuge aus entfesselter Magie" Hier wird mit einem Knopfdruck bis zu 3 mal komplett abgebaut. Ich denke, das hierbei die Chance zum Sondermaterial nur einmal berechnet wird statt 3 mal wie bei anderen Werkzeug, da ich mit diesem Werkzeuge viel seltener Sondermaterial erhalte.

Was meint Ihr?

Ja, die Werkzeuge sammeln auch entfesselte Magie, aber das ist eben deren 2. Bonus. Ich denke dennoch das die Programmierer hier für 3 ansonsten unabhängige Abbauzyklen nur einmal das Glück befragen und nicht 3 mal wie es mit einzeln auszulösenden Werkzeugen geschieht. Das ergibt rein rechnerisch für klassische Werkzeuge eine dreifache Glückschance. Kann man so sehen, das man dafür andere Vorteile hat, ich denke aber das das so nicht beabsichtigt war. Be der Uhrmacherhacke hat man ja auch die 3 fache Chance UND die Zahnradchance.

Dieses Sammelwerkzeug mit entfesselter Magie für Pflanzen nutze ich, seit es das gibt (vorher benutzte ich die Phoenix-Sichel).Am Anfang dachte ich auch, daß damit etwas nicht stimmt. Inzwischen nicht mehr. Finde auch damit Leinfasern (oder gar Leinblüten) oder Geheimvorräte und dergleichen beim Ernten. Auch mehrfach-Ernten sind inclusive, das wird alles einfach nur in einem Rutsch berechnet. Auch an den 3-fach Knoten der Gildenhalle hat man da nicht einfach nur 3 Mats, sonder auch mal 4 oder 6 oder was auch immer. Und auch Bonusdinger sind dabei.Würde sagen, das täuscht dich, Gondolph.

Würde sagen, ich hatte recht, da ich das auch als Bug reportet habe und es nun im letzten Patch gefixt wurde:"Ein Problem wurde behoben, bei welchem die Bonus-Abwürfe für bestimmte Sammelwerkzeuge nicht funktionierten." , Nachzulesen in den Release-Notes zum Spiel - 9. Januar 2018, 2. Patch am 9.1., ganz unten.

Es ist genau so wie du denkst, wenn ich den Gegenstandsverstärker [&Bmh5AAA=] benutze. Welcher eine "+33% Chance auf einen zusätzlichen Sammeltreffer" hat benutze, habe ich weniger Materilaien mit "Sammelwerkzeuge aus entfesselter Magie" als mit meinen andern.Auf die + Magie pfeife ich aber was toll ist das er auf einemal "3x" erntet was eine Zeiterspanis ist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...