Zum Inhalt springen

Path of Fire Materialienlager


Empfohlene Beiträge

Da du die Erweiterung ja ohnehin nicht/noch nicht besitzt, kann dir das Thema ja sowieso egal sein, da es Spieler ohne PoF nicht betrifft. Weswegen also die Aufregung?
Noch hoffe ich ja (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), dass viele meiner Befuerchtungen sich nicht bewahrheiten und am Ende doch das Positive das Negative (wie zB der Huepf-Bunny oder hier der QoL-Verlust) ueberwiegt.Um das beurteilen zu koennen, muss ich allerdings auf die ersten Erfahrungsberichte warten.Wenn die positiv ausfallen, waere ich ein bis zwei Wochen nach Release auch am Start.Da aber nicht davon auszugehen ist, dass dieses Experiment schon nach ein oder zwei Wochen beendet ist, waere ich durchaus davon noch betroffen und deshalb kann mir das Thema nicht egal sein.Aber auch, wenn ich entscheiden sollte, dass ich mir diese Erweiterung, wie auch schon die letzte, erst hole, wenn das Preis-Leistungs-Verhaeltniss in meinen Augen stimmt, bin ich als amtierender Gildenchef dennoch in gewisser Weise fuer meine Gildies und ihre Probleme und Noete verantwortlich.Und dazu gehoert mMn eben auch, dass ich mich mit so einem Thema wie diesem hier auseinandersetze, meiner Meinung hier Ausdruck verleihe und meinen Gildies den Ratschlag gebe, die neuen Mats bloss nicht direkt zu verkaufen, sondern erstmal abzuwarten, wieviel man von welchen Mats braucht, und wie sich der Preis entwickelt.

Edit:@ Soranu:

Aber ich denke, wenn man sowas als "Kaufkriterium" nehmen würde, wäre das Interesse daran ohnehin nicht sonderlich gross.
Sowas ist mit Sicherheit nicht das einzige Kriterium, aber eines von vielen und kann im Zweifelsfall auch schon mal den Ausschlag dazu geben, ob man die Erweiterung kauft, oder nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Solveig.3951 schrieb:

@Soranu.2713 schrieb:Da du die Erweiterung ja ohnehin nicht/noch nicht besitzt, kann dir das Thema ja sowieso egal sein, da es Spieler ohne PoF nicht betrifft. Weswegen also die Aufregung? ;)

Da habe ich eine andere Meinung. Gerade Leute, die sich noch nicht entschieden haben ob die Erweiterung für sie in Frage kommt, können von solchen "Bevormundungen" komplett abgeschreckt werden. Da kann Arenanet noch so oft sagen, es geht ja nur um wenige Materialien oder auch nur um einige Wochen der Beobachtung. Viele die sowas lesen, erinnern sich eben an Dinge wie die Schreibermaterialien oder diverse Kochutensilien, die erst extrem spät oder teils noch gar nicht lagerbar sind. Das kann, wenn sie eine solche Diskussion nicht weiter verfolgen für Arenanet durchaus ein Schuß ins Knie sein... Ansonsten gebe ich Merlin Recht, sie sollen mit solch einem Blödsinn gar nicht erst anfangen, sondern die Spieler einfach selber entscheiden lassen, was sie mit den Materialien anfangen wollen! Und nicht nur die legendären Waffen sind Materialfresser sondern auch der Ausbau der Gildenhalle, wie hier ja schon mehrfach ausgeführt wurde.

Der Ausbau der Gildenhalle, ist meiner Meinung nach auch ok. Denn er ist auf eine "Gilde" ausgelegt. Eine legendäre Waffe allerdings, ist auf einen einzelnen Spieler ausgelegt und diente auch nur dem Vergleich, wie Arenanet mit "Eigentoren" umgeht. ^^

Natürlich könnte es die Spieler abschrecken, die Erweiterung zu kaufen. Aber ich denke, wenn man sowas als "Kaufkriterium" nehmen würde, wäre das Interesse daran ohnehin nicht sonderlich gross. Das die Erweiterung am 22. 9. erscheint, ist ja auch nicht erst seit dem Thema hier bekannt ,sondern schon lange vorher. :)

@"Rima.5314"

Natürlich kann es als zusätzliches Kriterium beitragen, dass würde ich auch nicht abstreiten wollen. Gemeint war eigentlich, dass man es eher "gelassen" sehen kann, wenn man die Erweiterung noch nicht besitzt, da man nicht betroffen ist von diesem Thema. :)Wie gesagt, ich finde die Vorgehensweise von Anet auch nicht wirklich toll, aber es ist nichts in Steine gemeisselt und keiner hat gesagt "es wird jetzt so bleiben und ihr habt euch damit abzufinden".Sie wollen etwas versuchen und anhand des Testergebnisses weitere Massnahmen ergreifen. Ich denke aber nicht ,dass dies so, wie es aktuell gehandhabt wird, durchkommen wird. Mal schauen was passieren wird, ich sage aber jetzt schon, dieses Experiment ist schon zum scheitern verurteilt ,bevor es überhaupt angefangen hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:Ich weise nochmal auf diesen Reddit-Kommentar hin. Ihr diskutiert hier 3+ Seiten über 3-5 Mats. ;)https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/70yhfh/path_of_fire_material_storage/dn7xesm/?context=1000

es geht ja net um die menge der mats und (jedenfalls mir) nicht um die inventarplätze, sondern um die begründung von dem ganzen^^Denn am das von ihnen Beschrieben problem zu lösen müssten sie was anderes machen als mats nicht einlagerbar machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:

@MyrddinEmbais.4689 schrieb:@Vinceman.4572 Der große Massa hat gesprochen. Ich verneige mich in Demut vor soviel Weisheit und Weitblick :pKaum wurde die "Daumen runter"-Funktion stillschweigend von Anet entfernt, kommt schon einer an und meint wieder einen auf dicke Hose machen zu müssen.

Jawohl, ich ergötze mich daran, dass bereits im Vorfeld so viel Panik geschoben wird, obwohl das Ausmaß nicht einmal annähernd absehbar ist. Es bedarf kaum eines weiteren Kommentars, dass du auch noch dermaßen drauf anspringst, und so hart "getriggert" bist. :tongue:Die mit den Daumen war übrigens Finn, nicht ich. Das nur in Sachen Weitblick, ähem eher Überblick, haha! Ich bin ne andere Generation, mir sind "Likes", Daumen hoch oder runter sowas von schnuppe, solange ich keine Bonusmeilen oder sonstige Vergütungen dafür bekommen kann, sind sie nutzlos für mich. ^^

Wird immer besser hier...

Einfach nur köstlich! Wer da getriggert wurde und hart anspringt :)Du hast noch nichtmal gerafft, dass hier keine Panik geschoben wird. Besteht auch gar kein Grund dazu. Die meisten, die sich hier zu Wort melden kennen das Spiel und haben mit Sicherheit keine Lagerprobleme. Ob da jetzt 3, 5 oder 10 neue Materialien kommen ist dabei völlig egal.Wie ich bereits in einem anderem Thema ausgeführt habe interessieren mich die "Daumen" in keiner Weise. In Hinblick auf ein funktionierendes Bewertungssystem erachte ich aber beide Möglichkeiten als notwendig für ein faires Bewerten. Nur einen davon zu entfernen ist einfach nur lächerlich. Dann bitte lieber komplett entfernen und nicht eine halbherzige Lösung umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wieso regt ihr euch so auf, soweit ich weis/gelesen hab, soll das doch nur vorrübergehn sein, sobalt sie wissen wie sie das fixen, wird wieder alles Lagerbar sein.

DeluxxeStyle.7349Ok, und jetzt les dir das mal durch...da steht ebenfalls, das es nur zu anfang sein wird, wegen eines fehlers, da steht ganz klar, nicht sofort lagerbar sein, was hab ich da angeblich nicht gelesen, oder versteh ich da was falsch, dann Sorry.

Zum Start von Path of Fire gibt es zahlreiche neue Materialien und Komponenten für das Materialienlager. Wir haben uns jedoch entschieden, ein paar Gegenstände nicht sofort in das Materialienlager aufzunehmen. Stattdessen werden wir sie dem Lagersystem später hinzufügen. Der Grund dafür ist ein eigentümliches Verhalten, das uns beim Start von Heart of Thorns aufgefallen ist: Die meisten Spieler lagern beim Aufräumen ihres Inventars Materialien ein. Erst danach nutzen sie Maßnahmen wie die Wiederverwertung oder das Öffnen von Truhen, oder stellen Gegenstände im Handelsposten ein. Dies bedeutete in der Regel, dass Spieler zunächst einen kompletten Stapel des Gegenstands in ihrem Materialienlager ansammelten, bevor sie ihn im Handelsposten einstellten. In einer frühen Phase von Heart of Thorns trug dies maßgeblich zum Kostenanstieg von Leinen bei, das zwar im Überfluss vorhanden war, jedoch größtenteils in den Banken der Spieler gehamstert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. dann muss ich was falsch machen wenn ich > @Tronic.7614 schrieb:

Sorry, aber wieso regt ihr euch so auf, soweit ich weis/gelesen hab, soll das doch nur vorrübergehn sein, sobalt sie wissen wie sie das fixen, wird wieder alles Lagerbar sein.

Lies dir den ersten Beitrag noch mal richtig durch.Wenn Path of Fire erscheint, werden sich einige Materialien nicht lagern lassen. Mit diesem Experiment wollen wir herausfinden, ob wir einem frühzeitigen starken Preisanstieg dieser Materialien entgegenwirken können. Sobald wir mit Menge und Preis zufrieden sind – das sollte sich nicht erst nach Monaten, sondern bereits nach einigen Wochen zeigen – werden wir die Gegenstände ins Materialienlager aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit den 3-5 Materialien kann jeder leben im Endeffekt. Warum man sich so aufgeregt hat? Für mich hat sich der Eingangspost nicht nach 3-5 Mats gelesen. Wenn man dazu noch das Schreiberdesaster im Hinterkopf hat oder auch wie lange manch andere Mats/Kartenwährungen nicht lagerbar waren ist es imo verständlich das man nicht in Begeisterungsstürme ausbricht. Ich hätte und werde aber auch ohne die Bekanntmachung ersteinmal alles lagern. Horrende Matskosten bei den Leggys und auch beim Gildenausbau u.ä. haben mich vorsichtig werden lassen mit dem Verkauf von Materialien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigende Tendenz von vielen Firmen ihren "Support" und Ankündigungen auf Twitter zu verlegen.Viele der Firmen sind US Firmen und in den USA ist Twitter wesentlich weiter verbreitet als bei uns. Dort kommuniziert ja sogar der Präsident so mit seinem Volk.

Ich bekomme daher auch nichts davon mit, da ich Twitter nicht nutze. Ich erkenne keinen Mehrwert an dem Dienst.Twitter selber geht sogar selber Deals mit Firmen ein. z.b Twitterintegration in WoW. Logisch das dann auch dort alle Ankündigungen darüber laufen. Sogar vorher da wie im eigenen Forum.

ANet ist hier aber auch nicht besser. Schaut man sich den Reddit Teil von GW2 an, dann hängen dort mehr Entwickler rum als im eigenen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Gaile Gray.6029" schrieb:Wir haben uns jedoch entschieden, ein paar Gegenstände nicht sofort in das Materialienlager aufzunehmen. Stattdessen werden wir sie dem Lagersystem später hinzufügen.

Dann BITTE BITTE baut einen Knopf in die Bank ein der sagt "alle Materialien ins Materialienlager schicken, die man dort lagern kann". Es macht nämlich echt keinen Spaß, alles wieder aus den "normalen Bankplätzen" raus zu holen, ins Charakter Inventar zu packen und dann auf "EINLAGERN" zu drücken, nur um zu bemerken, dass 50% davon gar nicht lagerbar ist und dann alles wieder mühselig in die "normalen Bankplätze" einsortieren zu müssen. NO FUN AT ALL!Wäre toll, wenn das bedacht werden würde. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inventar wurde in PoF ganz schon zugemüllt. Items die stabalbar sind und im Stapel verarbeitet werden müssen, diverse Briefe und Trophies die nicht verschwinden und diverse Mats die im Inventar bleiben.Dazu packen es die Items welche Mats verbrauchen z.b wie Prinzessin und Herta die Items nicht aus dem Materiallager zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...