Zum Inhalt springen

Path of Fire Materialienlager


Empfohlene Beiträge

@Vinceman.4572 schrieb:

Ihr habt definitiv noch kein anderes MMO gespielt. :smiley: GW2-Spieler werden was das anbelangt in Watt gepudert. Man muss nichtmal direkt farmen, sondern kann Gold erspielen, das man fast überall hinterhergeworfen bekommt und sich die Mats kaufen.

und du scheinbar nur Asia grinder. TESO, Rift, Wildstar, WoW muss man genau 0 farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Vinceman.4572 schrieb: Anet hält aber nunmal nichts von exzessivem Grind...

Der war gut ^^

Wenn man schon mal das ein oder andere MMO gezockt hat, dann weiß man, auch ohne Anet`s tolle Idee (ironie), das die Preise für die Mats, die Anfangs viel gebraucht werden in die Höhe gehen werden...Als zu Hot, Leinen auf dem Höchstpreis war, (glaub war 40s das stück), was glaubt ihr haben da viele gemacht ? gehortet oder verkauft ?Wenn man schlau war, hat man verkauft, weil man genau weiß, am Anfang eines jeden Addons gehen die Preise hoch und später kann man das für einen weit aus geringeren Wert zurück kaufen, falls benötigt und hat mehrere X Gold Gewinn gemacht...Und so handhaben es sehr viele Spieler...Ob jetzt mit oder ohne der Funktion es einlagern zu können...

Ich verkauf wann ich das möchte, ganz einfach

Zudem warum gibts hier keine Daumen runter Funktion ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vinceman, ernsthaft? Was für sinnlose Kommentare. Bei dem ganzen Zeug was man benötigt ist GW2 millerweile zum Grinder verkommen, das gabs alles vor 5 Jahren so nicht. Und nun noch der Kommentar, das man, wenn man deine Meinung nicht teilt nie andere MMOs gespielt haben kann?

Ich habe von Asia Grinder bis 0-Grinder alle möglichen MMOs gespielt und Gw2 ist ein deutig ein Mittelklasse-GrindingTitel, wenn man was in vernünftiger Zeit erreichen will. Für den, der keine Legys haben will oder eine große Gilde hat und mit orangenem Gear rumläuft, für den ists kein Grinder. Der spielt auch ganz anders.

Das mit den Daumen ist hoffentlich nur ein Bug und keine Absicht. Oder kann mal jemand über zu viele Daumen hoch jammern, um zu belegen, dass das nicht entfernt wurde und das hier nicht so ein verträumter Kindergarten ist, wie ich grad den Eindruck habe. Wie frustrierend.. :#

Edit: Und wo hier einem Gold hinterher geworfen wird wüsst ich auch mal gern. Gibt kaum ein MMO wo die Beschaffung der Spielwährung so ein Aufwand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch drauf an, wie man "Grind" definiert.Ich habe MMO's gespielt, da hatte ich selbst nach einigen Jahren und mehreren tausend Spielstunden noch nicht das absolute Endgear.In Guildwars kann man sich innerhalb von ein paar Wochen Aufgestiegene Ausrüstung zusammen basteln, womit man dann (zumindest was die Attribute angeht) auch schon das Endgear hat.Wenn es dann aber zum "eigentlichen" Endgear kommt, nämlich dem legendären, muss man sehr wohl "grinden".Der Unterschied zu anderen Spielen ist halt, dass es keine so ausgeprägte Itemspirale gibt, und man somit nicht zu diesem exzessiven Grind gezwungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend seid ihr da ausdauernder als ich und andere die ich kenne, sowohl hier als auch in absoluten Asia Grindern.

Ich bau alle paar Monate eine Legy oder zumindest sind die Mats dann vollständig, aber keine Jahre. o.O

Und 728g im Jahr?! Hmpf.. damit kommst hier doch kaum 1 Meter weit. Selbst, wenn ich es ruhig angehe hab ich die in 2-3 Wochen erspielt. Grinding halt je nachdem wie man das Spiel spielt, man kan bei Legys und Gildenhalle sicher auch warten bis Gw3 rauskommt, aber das ist weniger meins. Und grade bei kleinen Gilden geht es ohne Grinding einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gaile Gray.6029 schrieb:Zum Start von Path of Fire gibt es zahlreiche neue Materialien und Komponenten für das Materialienlager.

Da es keine Itemspirale gibt, muss es eine Mats-Spirale geben?

Warum die Spieler zuerst Mats einlagern, bevor sie Items zerlegen oder Kisten öffnen, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, warum ich das mache: Einerseits weil nicht alle meine Charaktere die maximale Anzahl an Taschenslots und keiner meiner Charaktere ausschließlich die größten Taschen hat, andererseits weil viele Items in GW2, die zerlegbar oder zu öffnen sind, mehr Slots benötigen, als das ursprüngliche Item. Nichts ist nerviger als das riesige Fenster, das direkt in der Bildschirmmitte aufpoppt, wenn man ein Item zwar bekommt, das Inventar aber voll ist, denn dann muss man umständlich rumsuchen, was man zerstören soll. Daher lagere ich regelmäßig und zuerst die Materialien ein, bevor ich etwas zerlege oder öffne. Ebenso möchte ich die hochwertigeren zerlegbaren Items möglichst kompakt sehen und nicht ständig rauf- und runterscrollen. Also mache ich erst Platz, lagere ein was lagerbar ist, klicke dann auf Kompakt und danach zerlege und öffne ich. Außerdem werden die Taschen bei einer Dungeon-/Fraktal-/Worldboss-Runde und mit Auto-Loot sowieso recht rasant voll. Neben dem Zerstören von grauen Items ist das Einlagern die einzige Möglichkeit in solchen Runden Platz zu schaffen, bevor es retour in eine Hauptstadt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr übrigens sagt: "...dann lagere ich halt manuell ein und horte trotzdem", dann gilt das nur für euch, eine kleine Minderheit - die große Masse der Spieler wird sofort verkaufen. Das ist so eine Art Naturgesetz, das kann man nicht beeinflussen.

Das bezweifel ich stark. Es gibt denk ich mehr als genug Spieler die sich spätestens nach der HoT Erfahrung denken das jetzt vllt was ähnliches passiert und werden egal ob Lagerbar oder nicht den Kram sammeln, was eigentlich auch die meisten Leuten in sämtlichen RPGs machen (sei es jetzt mmorpgs oder normale) weil man nie weiß für was man die Mats mal braucht.Mit deiner Erleuterung magst du zwar Recht haben, nur find ich das es so an sich der falsche Schritt ist. Wenn sie nicht wollen das der Marktpreis von den Dingern explodiert sollten eher Überdenken wie viel man letzlich davon braucht (ich sag nur 17k mithrilbarren und Holz für ne Legy), denn wenn man so große Mengen braucht, dann ist halt klar das die Leute die Mats sammeln(ich sag nicht das die legys nix kosten sollen, nur dann sollten sie die kosten vllt besser verteilen). Das andere wäre, das sie (Anet) einfach selber Mats in den Handelsposten stellen könnten und so die Matspreise nicht gleich explodieren. Man konnte ja auch zb in GW1 Mats bei einem Materialienhändler kaufen in jeder Größeren Stadt, der sich halt je nach Nachfrage dem Preis angepasst hat(er wurde höher wenn man eine bestimmte einkaufschwelle überschritten hatte als gesamte playerbase, und niedriger desto mehr leute diesen verkauft haben). Dann sagen sie einfach ok, sie stellen 10k von dem Mat schon mal in den hp für je 2-5s, und man braucht dann vllt für die neuen stats so viele wie schwarze diamanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:Ich weise nochmal auf diesen Reddit-Kommentar hin. Ihr diskutiert hier 3+ Seiten über 3-5 Mats. ;)https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/70yhfh/path_of_fire_material_storage/dn7xesm/?context=1000

Hm, danke für den Hinweis. Das hab ich bisher wohl übersehen. Allerdings wer weiß obs dabei bleibt und überhaupt irgendwann gehts einfach nur noch ums Prinzip. Schultern zuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 5 jammern, ist das noch lange kein Shitstorm.Der Unterschied ist nur, die hätten auch gejammert, wenns sie es gewusst hätten.Vor allem die mit den 20 und mehr Charakteren, weil da der Lagerplatz ja extremst knapp bemessen ist.Zwei Tage vor der Erweiterung .......und soviel Wut von sowenig Spielern.Vorfreude scheint aus der Mode zu kommen bei Angstbürgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 5 jammern, ist das noch lange kein Shitstorm.
Du hast anscheinend nicht mitbekommen, was gestern im englischen Forum und bei reddit los war.Im Vergleich dazu war es hier noch relativ ruhig.
Der Unterschied ist nur, die hätten auch gejammert, wenns sie es gewusst hätten.
Mich haette zwar immer noch der Vergleich mit dem Lein aufgeregt, weil der einfach vollkommen unpassend ist.Und ich haette die QoL-Reduzierung immer noch nicht gut gefunden.Aber meine Kritik waere um einiges geringer ausgefallen, wenn ich gewusst haette, dass es hier gerade Mal um 3 bis 5 Mats geht.
Zwei Tage vor der Erweiterung .......und soviel Wut von sowenig Spielern.Vorfreude scheint aus der Mode zu kommen bei Angstbürgern.
Oha, haben wir da ein Modewort aufgeschnappt und muessen es jetzt bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit zum Besten geben?Ansonsten: ich bin mir noch ueberhaupt nicht sicher, ob ich mir die Erweiterung ueberhaupt holen werde - worauf sollte ich mich also freuen?Bzw wird es sich erst noch zeigen, ob es fuer mich einen Grund zur Freude geben wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, fuer drei bis fuenf Items laesst sich, zumindestens bei mir, ohne groessere Probleme Platz in meinen unsichtbaren Taschen finden.Die werden dann da gesammelt bis das Stack voll ist und dann in die Bank gepackt - da ist dann durchaus Platz fuer ein oder zwei k von diesen max fuenf Items.Bei 30 bis 50 Items funktioniert sowas allerdings nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop!!!!!!!!!!!gar nicht erst mit solchen Argumenten kommen.Nix da mit Beschränkung. Nix da mit einlagern .Fangt gar nicht erst mit so einem Unsinn an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Später...ist keine Argument. Wirtschaftargumente gleich wieder wegpacken.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!PUNKT und keine Diskussion. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Naja, fuer drei bis fuenf Items laesst sich, zumindestens bei mir, ohne groessere Probleme Platz in meinen unsichtbaren Taschen finden.Die werden dann da gesammelt bis das Stack voll ist und dann in die Bank gepackt - da ist dann durchaus Platz fuer ein oder zwei k von diesen max fuenf Items.Bei 30 bis 50 Items funktioniert sowas allerdings nicht mehr.

Klingt das nach 30-50 ? " Wir haben uns jedoch entschieden, ein paar Gegenstände......."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Naja, fuer drei bis fuenf Items laesst sich, zumindestens bei mir, ohne groessere Probleme Platz in meinen unsichtbaren Taschen finden.Die werden dann da gesammelt bis das Stack voll ist und dann in die Bank gepackt - da ist dann durchaus Platz fuer ein oder zwei k von diesen max fuenf Items.Bei 30 bis 50 Items funktioniert sowas allerdings nicht mehr.

Da du die Erweiterung ja ohnehin nicht/noch nicht besitzt, kann dir das Thema ja sowieso egal sein, da es Spieler ohne PoF nicht betrifft. Weswegen also die Aufregung? ;)

Zum Thema allgemein:Ich finde die Argumente zwar auch nicht wirklich schlagkräftig, aber es wurde ja bereits erwähnt, dass es sich um ein "Experiment" handelt. Für mich ändert sich dadurch allerdings nichts. Ich habe sowieso nie "neue" Materialien verkauft, bei denen ich noch nicht wusste, was ich damit anfangen kann. Werde sie also auch weiterhin einfach irgendwo parken und abwarten.Allerdings finde ich den Weg, den Arenanet hier zu gehen versucht, falsch. Man könnte diesem Problem auch einfach anders entgegen wirken, als die Spieler versuchen auf den Verkauf von bestimmten Materialien zu fokusieren. Meiner Meinung nach ist das Experiment also schon gescheitert, bevor es überhaupt angefangen hat.

Das ist in etwa das selbe Thema, wie beim alten Holz oder Mithril. Früher hat man es kaum gebraucht und nun, als man gemerkt hat, dass diese beiden Materialien einfach nichts Wert sind und die Spieler Massen davon gehortet haben, hat man die Material-Fresser (genannt legendäre Waffen der 2. Generation) ins Spiel gebracht. Siehe nun: altes Holz ist extrem teuer, Mithril steigt immer mehr im Preis und man benötigt einfach Unmengen davon, so, dass eine Aufwertung im Material-Lager auf z.B. 1000, nichts mehr wirklich bringt, wenn man dann am Ende ja 6k+ Holz braucht.

Die Intention dahinter ist mir zwar klar, was Arenanet damit versuchen möchte zu erreichen, aber wie gesagt, halte ich den Weg für nicht richtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:Da du die Erweiterung ja ohnehin nicht/noch nicht besitzt, kann dir das Thema ja sowieso egal sein, da es Spieler ohne PoF nicht betrifft. Weswegen also die Aufregung? ;)

Da habe ich eine andere Meinung. Gerade Leute, die sich noch nicht entschieden haben ob die Erweiterung für sie in Frage kommt, können von solchen "Bevormundungen" komplett abgeschreckt werden. Da kann Arenanet noch so oft sagen, es geht ja nur um wenige Materialien oder auch nur um einige Wochen der Beobachtung. Viele die sowas lesen, erinnern sich eben an Dinge wie die Schreibermaterialien oder diverse Kochutensilien, die erst extrem spät oder teils noch gar nicht lagerbar sind. Das kann, wenn sie eine solche Diskussion nicht weiter verfolgen für Arenanet durchaus ein Schuß ins Knie sein... Ansonsten gebe ich Merlin Recht, sie sollen mit solch einem Blödsinn gar nicht erst anfangen, sondern die Spieler einfach selber entscheiden lassen, was sie mit den Materialien anfangen wollen! Und nicht nur die legendären Waffen sind Materialfresser sondern auch der Ausbau der Gildenhalle, wie hier ja schon mehrfach ausgeführt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...