Juster.9328 Geschrieben am 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 21. Dezember 2017 Ob es Absicht ist oder nicht weis mann nicht genau jedoch haben sich die Preise für den Erfolg und den dazu gehörigen skin "winterpräsenz" enorm vergrößert. 736 Gold und dass ohne die kosten für die 10000 Getränke die man kaufen oder aus Wintertags-Geschenken bekommen kann. Um 10000 Getränke aus den Wintertag-Geschenken zu bekommen und man davon ausgeht dass dabei pro Geschenk 2 Getränke bekommt (und das ist viel) sind wir noch bei 5`000 Geschenke die pro stück zur zeit 21.12.17 4.5 Silber zum bestell und 5.10 zum Sofortkauf-preis. Somit sind wir bei ca 225 Gold wen sich der preis bei 4.5 Silber hält was bei 5000 stück absolut unwahrscheinlich ist. Falls die Getränke gekauft werden und auch hier der preis bei durchschnittlich 1.5 Silber bleibt sind wir bei 150 Gold. "Warum sollte mann auch die Getränke via Geschenke horten?" Bei den Geschenken gibt es die Möglichkeit auch andere Gegenstände zu bekommen und diese dann zu verkaufen um Gold zurück zu bekommen, wie hoch die Chancen sind seltene und vor allem teure Gegenstände zu bekommen weiß ich nicht jedoch sind 5000 Geschenke ziemlich viel und es gibt dazu sicher auch YouTube-Videos. So oder so sind wir bei sicher 900 Gold + und ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt für diesen skin so viel Gold auszugeben. Im Jahr 2016 haben zum beispiel die Sigille des Unfugs stand 21.12.16 bei 2.62 Gold gehalten im vergleich dieses Jahr 21.12.17 sind es 7.97 Gold. Dazu kommt der steigende preis der Mystischen Münzen. Im Jahr 2015 stand 21.12.15 wahren sie pro stück 24.60 Silber darauf im Jahr 2016 stand 21.12.16 pro stück 80.68 Silber und im diesem Jahr stand 21.12.17 pro stück 94.68 Silber. Ich frage mich ob ich der einzige bin der sich darüber aufregt natürlich sind die preise am schwanken aber doch nicht so extrem. Warum konnte mann den skin im Jahr 2015 für viel weniger gold machen und jetzt sind wir bei dem preis eines Präkursor? Findet ihr das nicht auch zu extrem oder bin ich der einzige? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roxane die Tapfere.7941 Geschrieben am 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 21. Dezember 2017 Also ich finde es okay, nicht alle Skins müssen immer sofort zur Verfügung stehen oder sollen wenig kosten, daher für mich okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuno.7024 Geschrieben am 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 21. Dezember 2017 Ob die Winterpräsenz ~800 Gold Wert ist oder nicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde des Skin nett, aber trage sehr gerne (sichtbare ^^) Schultern und für mich sind ~800 Gold nicht mal eben erspielt - aktuell also kein Interesse. Einige Gildenmitglieder haben ihn. Wenn ich lieb nachfrage darf ich ihn mir ansehen. xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rima.5314 Geschrieben am 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 21. Dezember 2017 Warum konnte mann den skin im Jahr 2015 für viel weniger gold machen So sicher bin ich mir garnicht, dass frueher der Skin so viel billiger war.Was du naemlich nicht beruecksichtigst ist, dass der Alkohol- bzw Geschenkepreis frueher deutlich hoeher war.Es gab Zeiten, da lag der Geschenkepreis bei ueber 8 Silber und der Alkoholpreis sogar bei ueber 10 Silber.Mal davon ab: Gold ist heutzutage viel einfacher zu erspielen, als noch vor 2 Jahren. und jetzt sind wir bei dem preis eines Präkursor? Pres und Legies sind (mal vom Statwechsel bei letzteren abgesehen) auch nur Skins.Sprich: die Winterpraesenz ist eindeutig nicht der teuerste Skin im Spiel.Muss jeder selber wissen, ob ihm der jeweilige Skin den Preis wert ist.Niemand wird gezwungen sich den anzuschaffen.Ist er dir zu teuer, dann lass ihn doch einfach links liegen und kuemmer dich nicht weiter drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silmar Alech.4305 Geschrieben am 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 21. Dezember 2017 Das Problem ist, dass man zurückschaut. So wie es war, ist es jetzt aber nicht mehr. Heute sieht es so aus, dass man den und den Preis zahlen muss, um das Ding zu bekommen. Entweder man zahlt den Preis und bekommt das Ding, oder man zahlt den Preis nicht und bekommt das Ding nicht. So steht es mit allem. Wie der Preis früher war, spielt keine Rolle. Die einzige Rolle spielt die Entscheidung: "will ich es jetzt haben, oder will ich jetzt drauf verzichten und auf günstigere Konditionen warten?".Meine Überlegung wäre, dass der Preis für das Sigill zu hoch ist. 2-3 Gold, maximal 5 Gold, würde ich dafür ausgeben wollen, also 150-250 Gold insgesamt. Vielleicht ist die Kalkulation von Arenanet fehlgeschlagen wie früher schonmal für Pets bei Halloween, und vielleicht wird nächster Wintertag die Drop-Rate angepasst, und das Sigill wird billiger.Man muss halt warten können.2015 habe ich den Skin wegen des Sprungrätsels nicht gemacht2016 habe ich in geistiger Umnachtung das Sprungrätsel dreimal gesprungen, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Den Alkohol habe ich gekauft, die Sigille hatte ich vom Vorjahr auf Lager. Preislich und vom Aufwand her war es 2016 wohl das Optimum.Dieses Jahr ist das Sprungrätsel zwar kein Hindernis mehr, aber dafür der Preis fürs Sigill.Vielleicht ist nächstes Jahr der Preis für die Sigille wieder niedriger. Vielleicht sinkt der Preis fürs Sigill die kommenden Monate, wenn Leute die übriggebliebenen Wintertagsgeschenke aufmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miyouki.8576 Geschrieben am 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 22. Dezember 2017 Du brauchst doch einfach nur ca.10 Stunden das Sprungrätsel farmen, dann hast du 5000 Geschenke und 1500 persönliche Geschenke, ich habe mir das ausgerechnet! Wenn du die Mats aus den persönlichen Geschenken nimmst, brauchst du nicht einmal 10 Stunden farmen! Das Winterevent geht 20 Tage, also hat man genug Zeit um an die Mats zu kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathsilence.3408 Geschrieben am 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 23. Dezember 2017 Das Event ist nur eine kurze Zeit verfügbar und da viele ihn machen wollen, sind die Preise oder Erfolge hoch angesetzt. Aus diesem Grund, lasse ich solche Events eher an mir vorbei ziehen da ich keine lust habe mir eher den Spaß zu nehmen anstatt Spaß zu erhalten. Arenatnet muss ich gestehen hat für mich eher einen faden Geschmack was das Farmen/Craften besonderer Gegenstände angeht. Die Skins sehen oft schön aus wie viele andere Legy Skins jedoch die Tätigkeiten zur Herstellung der Skins sind für mich eher ein Spaß killer. Nachdem ich Nimmermehr z.B. Fertig gecraftet hatte, habe ich GW2 für mindestens 6 Monate nicht mehr gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dietzsch.7925 Geschrieben am 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 24. Dezember 2017 ich finds auch recht teuer aber noch im rahmen. Viel schlimmer finde ich das man es nicht sieht wenn man ein Kleidungsset trägt. Aus dem Grund farme ich mir das nicht zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jarl Grey.8135 Geschrieben am 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 25. Dezember 2017 @Juster.9328 schrieb:Ich frage mich ob ich der einzige bin der sich darüber aufregt natürlich sind die preise am schwanken aber doch nicht so extrem. Warum konnte mann den skin im Jahr 2015 für viel weniger gold machen und jetzt sind wir bei dem preis eines Präkursor? Findet ihr das nicht auch zu extrem oder bin ich der einzige? Extrem finde ich die Preise für den Chak-Eiersack oder die unsichtbaren Schuhe. Ich habe mir Winterpräsenz über das letzte Jahr erfarmt und trage ihn diesen Wintertag mit Stolz und Freude. Andere sind nicht so geduldig und wollen alles sofort. Hört auf zu jammern, es ist nur ein Skin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathsilence.3408 Geschrieben am 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 26. Dezember 2017 @Jarl Grey.8135 schrieb:@Juster.9328 schrieb:Ich frage mich ob ich der einzige bin der sich darüber aufregt natürlich sind die preise am schwanken aber doch nicht so extrem. Warum konnte mann den skin im Jahr 2015 für viel weniger gold machen und jetzt sind wir bei dem preis eines Präkursor? Findet ihr das nicht auch zu extrem oder bin ich der einzige? Extrem finde ich die Preise für den Chak-Eiersack oder die unsichtbaren Schuhe. Ich habe mir Winterpräsenz über das letzte Jahr erfarmt und trage ihn diesen Wintertag mit Stolz und Freude. Andere sind nicht so geduldig und wollen alles sofort. Hört auf zu jammern, es ist nur ein Skin.Naja mehr als 1 Jahr für diese Präsenz zu farmen, finde ich doch schon etwas affig für einen Skin. Geduld ja die haben wenige jedoch strapaziert Anet auch sehr stark die Geduld in meinen Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benny.1796 Geschrieben am 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben am 31. Dezember 2017 @Juster.9328 schrieb:[...] Im Jahr 2016 haben zum beispiel die Sigille des Unfugs stand 21.12.16 bei 2.62 Gold gehalten im vergleich dieses Jahr 21.12.17 sind es 7.97 Gold. Dazu kommt der steigende preis der Mystischen Münzen. Im Jahr 2015 stand 21.12.15 wahren sie pro stück 24.60 Silber darauf im Jahr 2016 stand 21.12.16 pro stück 80.68 Silber und im diesem Jahr stand 21.12.17 pro stück 94.68 Silber. Ich frage mich ob ich der einzige bin der sich darüber aufregt natürlich sind die preise am schwanken aber doch nicht so extrem. Warum konnte mann den skin im Jahr 2015 für viel weniger gold machen und jetzt sind wir bei dem preis eines Präkursor? Findet ihr das nicht auch zu extrem oder bin ich der einzige?Nicht zu vergessen in der schicken Berechnung: der durchschnittliche Spieler hat auch viel mehr Gold zur Verfügung als früher. Maguuma und Wüste sind wahre Loot-Schleudern und wer seine Daily nicht verpennt kriegt auch täglich 2g geschenkt. Selbst beim WvW-Spielen macht man mittlerweile ein Plus. Der Preis der myst. Münzen dürfte größtenteils vom Bedarf abhängen, der ja mit den ganzen neuen Legendaries auch gestiegen ist. Und ich hab nur an der Oberfläche gekratzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baretta.5380 Geschrieben am 2. Januar 2018 Teilen Geschrieben am 2. Januar 2018 Habe 2016 insgesamt ca 650 Gold geblecht.Wenn du was haben willst in GW2 dann farm dir den Hintern wund.Ob das gerechtfertigt ist knapp 1k Gold für nen Winterskin zu berechnen .ich finde ja es ist der einzige Winterskin den man sich craften /erspielen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.