Zum Inhalt springen

Seid offen für mehr Nicht-Meta-Builds in Raids


MicroCuts.9510

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich mal anguckt wie lange ein Boss grundsätzlich dauert, und dann gegen rechnet wie lange man brauchen würde wenn beispielsweise 20k dps fehlen dann versteh ich nicht wieso Leute gekickt werden.

Anstatt 5 Minuten braucht man halt 6 Minuten ... Das nennt man dann Zeitverschwendung nachdem man 15 minuten lang Klassen gekickt hat, weil sie 5 k dps weniger machen.

Nachdenken Leute.

Wenn 20 - 25 k dps Builds Raiden DÜRFEN, gibts mehr Leute zur Auswahl - schnellere Gruppen bilden - mehr raiden im allgemein. Je mehr Raids es gibt desto besser werden die Spieler. Je besser die Spieler werden desto konstanter können sie ihren Build spielen.

Am wichtigsten ist immer noch ob du deine Mechanics ausführen kannst. Test Golem und raid sind zwei paar Schuhe.

Fazit : Lasst alle klassen raiden. Seid offen. Seid schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@npmis.7860 schrieb:

@Imhariel.5683 schrieb:Wenn du jetzt eine Gruppe findest die dich trotzdem mitnimmt ist das cool aber sei dir sicher das denen mit deinem Build nicht hilfst sondern es ihnen aktiv schwerer machst.

Das stimmt so nicht. Ohne den Rev wäre die Gruppe zu neunt und würde daher sicher weniger Schaden machen. Also wenn überhaupt macht eine Person, die off-meta spielt, es dem Team passiv schwerer.@"MicroCuts.9510"Generell sind meine Erfahrungen mit Builds die "nicht ganz meta, aber super gut" sind eher wenig überzeugend. Es gibt die Spieler die Ahnung haben wie man gute PvE-Builds macht und dann gibt es die, die mich davon überzeugen wollen, dass ihr Hammer-Condi-Rev total OP wäre (und von mir aufm Chrono DPS-technisch überholt wird).Am Ende gibt es ein paar builds die noch ganz okay sind, z.B. Condi-Guard, Zerk-Herald etc. Aber warum man seiner Klasse es antun möchte und sie mit einem Build spielen möchte, der knapp 10K DPS weniger macht, verstehe ich nicht. Ist wohl eine andere Herangehensweise.

Weil der build Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FaboBabo.3581 schrieb:Wenn man sich mal anguckt wie lange ein Boss grundsätzlich dauert, und dann gegen rechnet wie lange man brauchen würde wenn beispielsweise 20k dps fehlen dann versteh ich nicht wieso Leute gekickt werden.

Anstatt 5 Minuten braucht man halt 6 Minuten ... Das nennt man dann Zeitverschwendung nachdem man 15 minuten lang Klassen gekickt hat, weil sie 5 k dps weniger machen.

Nachdenken Leute.

Wenn 20 - 25 k dps Builds Raiden DÜRFEN, gibts mehr Leute zur Auswahl - schnellere Gruppen bilden - mehr raiden im allgemein. Je mehr Raids es gibt desto besser werden die Spieler. Je besser die Spieler werden desto konstanter können sie ihren Build spielen.

Am wichtigsten ist immer noch ob du deine Mechanics ausführen kannst. Test Golem und raid sind zwei paar Schuhe.

Fazit : Lasst alle klassen raiden. Seid offen. Seid schlau.

Wenn 20-25k Builds raiden würden (du darfst btw. alles in dem Spiel, nur eben nicht überall!), kämen meist 6-8k DPS als realistische Zahlen am Boss heraus, da du 1. immer Verlust hast, wenn du Bossmechaniken ausführen musst, 2. ab und zu mal jemand down geht und gerezzt werden muss, was den DPS noch weiter nach unten zieht und 3. schlechte Spieler diese 20-25k selbst am Golem nicht schaffen.Condi Warri, DH und noch einige andere Klassen sind in ihrer Rota, nicht ihre perfekte(!), relativ simpel und hauen adäquaten Schaden raus. Wer selbst das nicht zustande bringt, hat ein Problem, wenn er raiden will.Wer in einer festen Raidgruppe andere Builds spielen will und dies die Gruppe mit- bzw. auch so macht, dann ist doch alles gut. Per LFG klappt das jedoch nicht, da du mit zufällig zusammengewürfelten Spielern spielst, deren primäres Ziel ist, den Boss zu legen, und zwar schnell. Denn: Je schneller ein Boss down ist, desto weniger Mechaniken musst du spielen, was wiederum die Chance erhöht, nicht an einer zu wipen. Das ist und war sei Beginn von GW2 schon immer der Fall (und in den meisten anderen Spielen auch). Aus deinen 5 Minuten werden mitnichten 6, sondern eher 8-9 und somit bestehen 2-3 Minuten mehr die Möglichkeit an einer weiteren Mechanik zu wipen.Natürlich kann man mit 10 Mann "austanken", aber dafür sind eben Statics da und nicht Pugs. Es erschließt sich niemandem, einen Boss, den man in 5 Minuten machen kann, jedes Mal über 10-15 Minuten machen zu müssen, nur weil ein paar Spieler ihre (Snowflake-)Builds spielen möchten. Es treffen ja auch Spieler mit unterschiedlichem Skill aufeinander und ich habe z.B. nicht jedes Mal Lust einen schwereren Kampf zu haben, nur weil 1-3 Spieler von mir durchgezogen werden müssen. Das machen wir gerne nebenbei mal bei einzelnen Bossen mit der Gilde, aber nicht beim Fullclear. Sonst ist man statt 2,5-3h bei 5-6 und darauf hast du als erfahrener Raider einfach keine Lust und Pugs auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...