Zum Inhalt springen

Seid offen für mehr Nicht-Meta-Builds in Raids


MicroCuts.9510

Empfohlene Beiträge

@LordGandalf.6407 schrieb:In meinen Augen kennt erst jemand seine Klasse wirklich wenn er sein eigenes Meta aufstellt das an die Gruppe angepasst ist. Das Meta finde ich soll eine Orientierung sein wie man es machen könnte aber keine Richtlinie.

Was bedeutet für dich im Zitat "eigenes Meta"? Möglicherweise sprechen wir von verschiedenen Dingen. Wenn man hier im Spiel von "Meta" spricht, dann meint man "Metagame", und das wiederum ist die Umschreibung für "die Art und Weise, wie die Spielerschaft für gewöhnlich das (jeweilige) Spiel am besten spielt". Es ist das, was am verbreitetsten ist und was von der Spielerschaft als am wirkungsvollsten anerkannt worden ist. Das Meta setzt niemand, das ergibt sich von selbst. Auch wenn es Vorreiter und Vorbilder wie Gilden wie Quantify gibt, die Builds ausarbeiten, die geignet sind ins Metagame aufgenommen zu werden - ein Meta setzen tut nur die Gemeinschaft als ganzes in Zusammenarbeit. Das setzt keine einzelne Person, sondern es ergibt sich von selbst aus einer Art Schwarmintelligenz der Masse der Spieler. Wenn z.B. Quantify ein Build herausbringt, das zwar super toll Schaden macht, aber niemand außer ein paar Koryphäen so spielen kann, dann wird es nicht Meta.

Ein "eigenes Meta" gibt es so gesehen nicht. Entweder du spielst ein Build aus dem Metagame, oder du spielst ein eigenes Build. Wenn du ein Meta-Build abänderst, bleibt es dennoch ein Meta-Build, solange du nicht den Kern änderst. Es wird kaum jemand je ohne kleine Varianten spielen, schließlich gibt es auch für Meta-Builds in den Beschreibungen immer situationsabhängige Varianten. Deshalb ist ein Meta-Build immer nur eine Orientierung, nie ein ehernes Gesetz, das niemals auch nur minimal abgeändert werden darf.Idealerweise hast du ein Repertoire für jeden Bosskampf, welche Utility-Fertigkeiten hier angebracht sind. Oder punktuell eine andere Waffe, wegen einer einzigen Fertigkeit, die nur für einen bestimmten Kampf gebraucht wird. Dennoch bleibt das Build ein Meta-Build, wenn es als solches gestartet ist.

Wenn man sich darauf versteift, explizit und komplett kein Meta-Build zu spielen, dann grenzt man sich damit selbst aus. Es hat einen Grund, wieso sich bestimmte Builds herauskristallisiert werden. Die Spielergemeinschaft hat entdeckt, dass diese bestimmte Zusammenstellung besonders gut funktioniert und die gestellten Aufgaben besonders gut damit zu lösen sind. Wenn man komplett selbstgemachte Zusammenstellungen spielt, dann steckt da nie soviel know-how dahinter wie wenn tausende Spieler eine bestimmte Build-Richtung nach und nach verfeinern. Das kann nie so gut werden, weil einfach viel weniger Leute daran herumprobieren. Man erfährt auch nie, ob das eigene Build vielleicht von anderen schon probiert worden ist und zugunsten eines besseren verworfen worden ist.Meta-Builds sind nicht Mainstream des Mainstream willen, nicht weil irgendein cooler Typ das als solches gesetzt hätte, sondern die sind Meta geworden, weil sie wirklich gut sind und einen das Spiel wirklich gut spielen lassen. Ich kann privat zig Stunden an einem eigenen Build herumbasteln, aber es wird nie in allen Dingen so gut sein wie ein Meta-Build, weil ich als Einzelperson nie soviel Zeit aufwenden kann wie die ganzen Tüftler, die in Foren und im Spiel und sonstwo gemeinsam an einem Build basteln und ihre Zeit alle zusammen in einen Topf werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@LordGandalf Da gebe ich dir vollkommen Recht, eingespielte Gruppen sind auch abseits der Meta meist erfolgreicher als 10 zufällig zusammengewürfelte Spieler mit Metabuilds, die sie z.T. dann nicht mal wirklich beherrschen.

Nur stehen eben die Chancen einer zusammengewürfelten Random Gruppe mit Metabuilds besser als ohne. Und auch die eingespielte Truppe wird - wenn es ihr um möglichst schnelle, saubere Kills geht - zumeist mit Metabuilds besser fahren.

Das Wie und Warum der Metabuilds hat Silmar ja sehr schön zusammengefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordGandalf.6407 schrieb:Timson vollkommen richtig das Meta ist in den Top Regionen für maximalen DPS für die jeweilige Klasse. Auch das dein Dieb gegenüber anderen Klassen höheren DPS macht ist vollkommen klar. Aber mir geht es nicht um den einzelnen sondern um 10 Mann dieser DPS zählt. Und 10 Solo Meta Spieler erreichen bei weitem nicht das selbe wie 10 aufeinander abgestimmte Spieler. Und genau in diesem Punkt ist das Meta egal.

Und was sind 10 eingespielte Spieler die eingestimmte Meta Builds spielen? Richtig, die sind höher. Und wenn du sagst nein das stimmt nicht, schau dir die Videos von Qt, SC, Lucky Noobs etc an. Und wenn du jetzt sagst ja das sind Speedrungilden, hier hast du meinen Channel von meinem Stammteam (und wir haben mit nur 2-3 Raidbossen an einem Abend angefangen):https://www.youtube.com/channel/UCuSfvGEsvM8EAlq94tplq_Qhttps://www.youtube.com/channel/UC6PKKJ57oaHJyOvOHPtmxbg/videos

Inzwischen legen wir alle 13 Bosse innerhalb von ~ 2 1/2 Stunden. (nach 2-3 Monaten Training)Denn es gibt auch eine Setup-Meta, die sogenannte Mirror Comp:Sub 1:1Chrono, 1 Druide, 1 PS, 2 DPSSub 2:1Chrono, 1 Druide, 1 PS, 2 DPS

Und das ist etwas mit dem sich noch weniger beschäftigen als Klassen, die Teamaufstellungen.Meta ist der theoretische maximale DPS einer jeden Klasse in Synergie mit den und den Klassen im Team, sprich mit der Vorraussetzung bestimmter buffer etc im Team.Ich geb dir Recht, Leute die nie die Klassen gespielt haben und einfach ein Metabuild kopieren werden weniger Schaden fahren als ein eingestimmtes Team mit Non-meta Setups, aber das sind wie gesagt nicht die erfahrenen Raider.Die Meta ist im dem Sinne nicht egal, denn sie ist nun mal die effizienteste Methode einen Boss zu legen.Man muss sie aber NICHT spielen, ich würd sie aber auch nicht ignorieren. Du hast das in deinem vorherigen Kommentar eigentlich schon passend formuliert: Das Meta finde ich soll eine Orientierung sein wie man es machen könnte aber keine Richtlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt immer drauf an was die eigenen Ziele sind.

Ich war zeitweise in einer Gruppe in der strikt Meta gelaufen wurde. Da musste ich dann auch ein Build spielen der mir einfach gar kein Spaß gemacht hat. Rückblickend war das die schlimmste Zeit für mich in der ich fast den Spaß an GW2 verloren habe. Am wohlsten fühle ich mich in Gruppen wo man aufeinander eingeht, wo man Builds spielt die aufeinander abgestimmt sind aber auch immer noch den Leuten ihre freiheiten lässt und niemanden in eine bestimmte Rolle zwingt - selbst wenn dann mal ein PS Krieger fehlt. Nur deswegen wird der Raid nicht scheitern.

Aber das kann ja jeder anders sehen. Ich muss nicht an einem Abend alle Bosse erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch durchaus passieren, dass man beim Basteln mit eigenen Builds von selbst auf ein Meta-Build kommt, ohne zu wissen, dass es ein Meta-Build ist. Schließlich ist das Spiel ja offen.

Das ist mir in GW1 mal so gegangen - da gab es eine richtig tolle Elite-Fertigkeit, die so exorbitant viel Energie verbraucht hat, dass sie eigentlich gar nicht einsetzbar war. Ich habe monatelang immer wieder probiert, wie man die Energie herbeischaffen kann, und bin am Ende auf 4 bestimmte Fertigkeiten gekommen, die in der richtigen Reihenfolge tatsächlich in der Lage waren, diese Elite-Fertigkeit permanent am laufen zu halten. Irgendwann später wurde pvxwiki bekannt, sozusagen das Metabattle von GW1, und da fand ich genau das Build als etabliertes Meta-Build wieder. Hätte ich gleich dort nachgeschaut, hätte ich das alles viel früher haben können.

GW2 hingegen ist deutlich komplizierter, weil es mehr Abhängigkeiten gibt. Da ist solo-heraustüfteln von Builds kaum noch in realistischer Zeit möglich. Es gibt soviele zusätzliche Aspekte, soviele Multiplikatoren, soviele verschiedene Kampfsituationen mehr, da muss man seine Erfahrungen der Gemeinschaft mitteilen und sich mit ihr abstimmen, um mit ihr zusammen zu guten Builds zu kommen. Zu einer Sammlung von Kämpfen, wo "dieses" Build sinnvoll ist, aber "jenes" Build für eine Sammlung von anderen Kämpfen.

Besser zum Ziel und damit zum Erfolg als solo kommt man meiner Ansicht nach, wenn man die publizierten und dokumentierten Builds und deren Erklärungen heranzieht und darauf aufbaut. Es kann sich ja auch jede Woche ändern. Ein Spiel-Update, und schon ist irgendein Trait, irgendeine Waffe, irgendein Buff-Food schon nicht mehr so praktikabel wie zuvor, und stattdessen etwas anderes. Hört man in die Gemeinschaft hinein, bekommt man viel schneller mit, welche Auswirkungen so ein Update tatsächlich hat, ob Alternativen stärker geworden sind, oder ob man so bleiben sollte wie man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tornupto.2304 schrieb:\........,,,,,,,,,,,,,,,,/Hier, ein Sack voller Satzzeichen. Bedien dich, sind genug da. ;)

das hier ist ein forum da kümmern mich satzzeichen oder rechtschreibung ein dreck

@Tornupto.2304 schrieb:So zum Thema: Was glaubst du wie alle anderen ohne Stammgruppe sich am Release der Raids durchgearbeitet haben? Sie sind immer wieder mit anderen Leuten rein, um es zu versuchen und wurden dabei besser. Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Gruppen, die auch Anfänger mitnehmen, sofern diese willig sind etwas dafür zu tun/sich an Ratschläge zu halten. Wie oft habe ich randomgruppen gesehen, die jemandem eine Chance gegeben haben? Oft genug. Ehrlichkeit ist da oftmals am besten. Viele Gruppen geben dir zumindest eine Chance dich zu beweisen, wenn du glaubst die Mechaniken zu beherrschen.

Trainingruns sind auch genau dafür da was draufsteht: den Boss üben. Ja ein Trainingsrun wird den Boss vermutlich nicht legen, aber die Teilnehmer werden eventuell besser damit die Mechaniken umzusetzen. Wenn du irgendwann sicher mit den Mechaniken bist, kannst du bei erfahreneren Gruppen ja mal höflich anfragen, ob sie dir eine Chance geben. Man wird dich nicht immer mitnehmen, aber es wird welche geben, die es tun. Die Alternative ist eine Raidgilde oder ein Discordserver voller Raider. Und nein, Stammgruppe heißt nicht, dass du IMMER mitkommen musst. Die meisten Stammgruppen raiden 1 oder 2 mal die Woche und füllen notfalls mit Freunden oder über das LFG auf, wenn nciht genug da sind.

es ist vollkommen richtig trainings runs sind zum üben da hab ich nie was anderes behauptet. wenn man hier so liest könnte man meinen ihr alle könnt die raids solo laufen. wenn anfänger jedentag raiden gehen zusammen lernen sie selber zwar wie es theoretisch geht aber da es jeden tag neue anfänger sind bleibt das endresultat das selbe ein fail alleine kann niemand raiden. was ist also mit den leuten die schon 1000 mal VG versucht haben aber es nie geschafft haben dadurch richtig sie kennen die mechaniken haben aber keine LI um eine chance zuhaben um in andere gruppen mitgenommen zu werden es spielt also keine rolle ob man sich mit den raids und seinen klassen auseinandere setzt oder nicht das einzigste was für raide zählt sind LI nicht mehr und nicht weniger.

@Tornupto.2304 schrieb:Regelmäßig zu raiden würde ich dir aber empfehlen, wenn du in Sachen Raid irgendwann mal auf einen grünen Zweig kommen willst. Üben tun sich die Bosse nicht von alleine.

wenn niemand einen mitnimmt kann man nicht üben. ich habe 4 klassen die raid tauglich sind mit aufgestiegenem gear, meta build und da ich damit überall spiele auch t4 fraktal (zumindest mit 2 kann ich t4 gehen die anderen beiden max 50) habe ich auch die rota relativ gut drauf nicht perfekt aber gut. ich kuck mir auch viele raid videos an um zusehen wie das da so ungefähr läuft aber wie ich immer wieder sage etwas ankucken oder lesen ist was vollkommen anderes als es selber zuspielen. ich erwarte auch in keinster weise durchgezogen zuwerden aber wie hier auch schon gesagt wurde erfahrene leute können tipps geben was man besser machen kann was eben andere anfänger logischer weise nicht können. ich zb hab VG damals auch schon 2 mal gelegt ( und das mit mein alten pc wo ich nichtmal alle seine attacken gesehen hab) und selbst wenn ich oder jeden anderen boss noch 30 mal legen würde würde ich mich als anfänger bezeichnen.

das problem ist das keiner hier anwesenden "pros" ein anfänger mitnehmen würde um ihn tipps zugeben was sie besser machen können ich kann von mir zumindest behaupten das ich nicht durchgezogen werden will irgendwo ich habe ne menge geduld aber nach über ein jahr ohne irgendwo mitgenommen zuwerden egal ob trainings run oder normaler ist die gedult dem frust gewischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

@Tornupto.2304 schrieb:\........,,,,,,,,,,,,,,,,/Hier, ein Sack voller Satzzeichen. Bedien dich, sind genug da. ;)

das hier ist ein forum da kümmern mich satzzeichen oder rechtschreibung ein dreck

@Tornupto.2304 schrieb:So zum Thema: Was glaubst du wie alle anderen ohne Stammgruppe sich am Release der Raids durchgearbeitet haben? Sie sind immer wieder mit anderen Leuten rein, um es zu versuchen und wurden dabei besser. Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt Gruppen, die auch Anfänger mitnehmen, sofern diese willig sind etwas dafür zu tun/sich an Ratschläge zu halten. Wie oft habe ich randomgruppen gesehen, die jemandem eine Chance gegeben haben? Oft genug. Ehrlichkeit ist da oftmals am besten. Viele Gruppen geben dir zumindest eine Chance dich zu beweisen, wenn du glaubst die Mechaniken zu beherrschen.

Trainingruns sind auch genau dafür da was draufsteht: den Boss üben. Ja ein Trainingsrun wird den Boss vermutlich nicht legen, aber die Teilnehmer werden eventuell besser damit die Mechaniken umzusetzen. Wenn du irgendwann sicher mit den Mechaniken bist, kannst du bei erfahreneren Gruppen ja mal höflich anfragen, ob sie dir eine Chance geben. Man wird dich nicht immer mitnehmen, aber es wird welche geben, die es tun. Die Alternative ist eine Raidgilde oder ein Discordserver voller Raider. Und nein, Stammgruppe heißt nicht, dass du IMMER mitkommen musst. Die meisten Stammgruppen raiden 1 oder 2 mal die Woche und füllen notfalls mit Freunden oder über das LFG auf, wenn nciht genug da sind.

es ist vollkommen richtig trainings runs sind zum üben da hab ich nie was anderes behauptet. wenn man hier so liest könnte man meinen ihr alle könnt die raids solo laufen. wenn anfänger jedentag raiden gehen zusammen lernen sie selber zwar wie es theoretisch geht aber da es jeden tag neue anfänger sind bleibt das endresultat das selbe ein fail alleine kann niemand raiden. was ist also mit den leuten die schon 1000 mal VG versucht haben aber es nie geschafft haben dadurch richtig sie kennen die mechaniken haben aber keine LI um eine chance zuhaben um in andere gruppen mitgenommen zu werden es spielt also keine rolle ob man sich mit den raids und seinen klassen auseinandere setzt oder nicht das einzigste was für raide zählt sind LI nicht mehr und nicht weniger.

@Tornupto.2304 schrieb:Regelmäßig zu raiden würde ich dir aber empfehlen, wenn du in Sachen Raid irgendwann mal auf einen grünen Zweig kommen willst. Üben tun sich die Bosse nicht von alleine.

wenn niemand einen mitnimmt kann man nicht üben. ich habe 4 klassen die raid tauglich sind mit aufgestiegenem gear, meta build und da ich damit überall spiele auch t4 fraktal (zumindest mit 2 kann ich t4 gehen die anderen beiden max 50) habe ich auch die rota relativ gut drauf nicht perfekt aber gut. ich kuck mir auch viele raid videos an um zusehen wie das da so ungefähr läuft aber wie ich immer wieder sage etwas ankucken oder lesen ist was vollkommen anderes als es selber zuspielen. ich erwarte auch in keinster weise durchgezogen zuwerden aber wie hier auch schon gesagt wurde erfahrene leute können tipps geben was man besser machen kann was eben andere anfänger logischer weise nicht können. ich zb hab VG damals auch schon 2 mal gelegt ( und das mit mein alten pc wo ich nichtmal alle seine attacken gesehen hab) und selbst wenn ich oder jeden anderen boss noch 30 mal legen würde würde ich mich als anfänger bezeichnen.

das problem ist das keiner hier anwesenden "pros" ein anfänger mitnehmen würde um ihn tipps zugeben was sie besser machen können ich kann von mir zumindest behaupten das ich nicht durchgezogen werden will irgendwo ich habe ne menge geduld aber nach über ein jahr ohne irgendwo mitgenommen zuwerden egal ob trainings run oder normaler ist die gedult dem frust gewischen

Wenn du willst kann ich mit dir am WE was machen (sowohl Erklärungen falls nötig als auch Bosstrys). Ich persönlich hab nur meist nicht die Zeit weil ich meist 8-10 Stunden am Tag arbeite und je nachdem noch Samtsags Bereitschaft habe, und so geht es nun mal auch anderen Leuten, wir haben nun mal nicht die Zeit und oft auch nicht die Nerven nur Neulinge auszubilden, wir wollen auch was anderes machen denn wir spielen das Spiel ja nicht um nen Ausbildersimulator zu haben und haben neber dem Spiel auch noch andere Hobbys und Verpflichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich lässt sich aber sagen, dass es immer mehr in die Richtung geht, dass jede Klasse irgendwo im Raid vertreten sein kann.Was den Revenant angeht, ist er auch "beliebter" in den Raids als je zuvor. Als Kiter bei Deimos und Cairn gibt es keine bessere/entspanntere Klasse und als DPS Spieler ist er bei einigen Bossen ebenso erwünscht, wie andere Klassen. bei Cairn sogar durchaus bevorzugt, wegen der Pein und Cairns angewohnheit dauerhaft in Bewegung zu sein.

Natürlich ist er nicht bei allen Bossen gut, aber das ist kein (DPS) Klasse. Bei KC nimmt man keinen Condi Ranger, bzw. Condi Dps mit. Bei Matthias ist der Wächter nicht so das Wahre, bei Cairn, Sabetha und so weiter wird nie jemand einen Chrono als Tank mitnehmen und so weiter.

Meiner Ansicht nach, und ich spiele fast ausschließlich mit Pug Gruppen, sind aktuell fast alle Klassen gut in den Raids (als allgemeines, nicht auf bestimmte Bosse bezogen) spielbar und werden auch mitgenommen. Eigentlich ist es lediglich der Nekro, den ich nur sehr selten sehe. Wenn, dann eigentlich nur bei Xera oder MO für die Scherben/Adds.Ich denke aber mit PoF geht das Ganze noch weiter in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xantaria.8726Mit Qt Lucky Noobs usw. Hast du recht deren Metas sind klasse, ich persönlich nutze gerne Lucky Noobs schaue mir deren Rotas an usw. Ich habe jede Klasse auf Asc. dem Raid Meta entsprechend gebaut und dann nach und nach für mein Team entsprechend Änderungen vorgenommen.Bezüglich Speedruns, ich sage mal so das ist das Ergebnis von einem Team das gemeinsam aufeinander abgestimmt ist und wo jeder die Mechanik kennt.

Das ist für jeden der neu anfängt zu Raiden eine Empfehlung sich daran zu Orientieren----> das heißt nicht das es der beste Weg ist einen Boss zu legen weil das wissen nur die Entwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon klar das wir das auf Seite 1 alles schon hatten?Das es ab einem bestimmten Punkt nicht schlimm ist, nicht-meta zu spielen, dass jeder Anschluss findet der sich auch Mühe gibt, ect. pp.

Im Suche Forum ist gestern sogar eine Raidgilde aufgeploppt die offen ist für viele Leute. Aber wer nicht will, der schafft es auch nicht.Und ich habe sogar jemanden auf meine Friendlist gepackt, der FREUNDLICH und NORMAL nach Anschluss gefragt hat(da ich atm selber wieder aktiv Raiden will), als Anfänger, der gestern sogar bei Wing 4 hätte mit kommen können, hätte er denn geantwortet ^^.

UND als ich gestern im LFG geschaut habe, waren da SO VIELE Trainingsruns, wo ich sogar einem Gejoint war mit dem ich VG gelegt habe.Ich will gar nicht wissen wie viel da Montags los ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

@Tornupto.2304 schrieb:\........,,,,,,,,,,,,,,,,/Hier, ein Sack voller Satzzeichen. Bedien dich, sind genug da. ;)

das hier ist ein forum da kümmern mich satzzeichen oder rechtschreibung ein dreck

Gerade weil es ein Forum ist, solltest du höflicherweise ein wenig auf deine Rechtschreibung achten. Ellenlange Sätze ohne jegliche Satzzeichen sind mühsam zu lesen und teils schwer verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LordGandalf.6407 schrieb:@Xantaria.8726Mit Qt Lucky Noobs usw. Hast du recht deren Metas sind klasse, ich persönlich nutze gerne Lucky Noobs schaue mir deren Rotas an usw. Ich habe jede Klasse auf Asc. dem Raid Meta entsprechend gebaut und dann nach und nach für mein Team entsprechend Änderungen vorgenommen.Bezüglich Speedruns, ich sage mal so das ist das Ergebnis von einem Team das gemeinsam aufeinander abgestimmt ist und wo jeder die Mechanik kennt.

Das ist für jeden der neu anfängt zu Raiden eine Empfehlung sich daran zu Orientieren----> das heißt nicht das es der beste Weg ist einen Boss zu legen weil das wissen nur die Entwickler

Naja ob die Entwickler das wissen denk ich net, meistens sind das die Spieler die dann auch broken Builds entwickeln woran Entwickler meist nicht denken^^aber ja da stimm ich dir zu, der Beste weg für Anfänger ist meiner Meinung nach sich die Metabuilds + Setups durchzulesen und dann eigene anpassungen zu machen.z.b. würd ich keiner Anfängergruppe empfehlen mit Condidruiden zu laufen, da sollte man lieber zu beginn 2 Magidruiden haben bzw je nach Fall sogar 1 Magidruiden und einen Magitempest.

Sich aber komplett quer zu stellen gegen Metabuilds, sagen das sie Mist wären und ihr selbst gecraftetes open World Build besser wäre ohne mit diesem je am Golem gewesen zu sein und einen repräsentativen DPS-Wert zu erstellen ist aber noch weniger der Richtige Weg. (Und einen dps-wert zu erstellen dauert keine 5 Minuten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Euch ist schon klar das wir das auf Seite 1 alles schon hatten?Das es ab einem bestimmten Punkt nicht schlimm ist, nicht-meta zu spielen, dass jeder Anschluss findet der sich auch Mühe gibt, ect. pp.

Da kannste doch mal sehen, was wir für eine liebe, hilfsbereite Community sind, dass wir auf die immer selben Fragen geduldig die immer selben Antworten geben und so den ganzen hilfesuchenden Seelen hier peu à peu die (GW2)Welt erklären :)

Und doch wird wahrscheinlich gleich morgen wieder ein erhellender Thread des Inhalts „Bäh, `sch mach des ga nich mit denen Meta Builds, die können misch alle ma ´sch spiel so wie sch´s will und mit denen LIs mach ich auch nich, die kann man faken habsch gehört“ eröffnet werden.Und so dreht sich dann das Rad, that´s Forum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, dass ist das selbe mit den 'Welche Klasse kann ich spielen'-Threads, oder 'welches build soll ich spielen'. Ich bin immer wieder erstaunt wie geduldig da manche sind ^^.Daher kann ich auch meine ganzen daumen nach unten verstehen(die zu 3/4 aus diesem Thread kommen xD, ja ich bin paranoid und hab das mal anchgeschaut), niemand mag zicken die einem vor Augen führen das man eventuell einfach nur Faul ist x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich mag so Zicken, kriegst gleich nen Daumen hoch zum Ausgleich ;)

Im Übrigen sind Daumen runter Reaktionen doch nix schlimmes! Das zeigt immerhin, dass jemand deinen Beitrag gelesen, diesen im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten reflektiert und dann darauf reagiert hat. Was will man im Zeitalter der Social Media denn mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

Daher kann ich auch meine ganzen daumen nach unten verstehen(die zu 3/4 aus diesem Thread kommen xD, ja ich bin paranoid und hab das mal anchgeschaut), niemand mag zicken die einem vor Augen führen das man eventuell einfach nur Faul ist x).

Da haben wohl welche deinen Vorschlag ernst genommen." Am besten alle nur noch Downvoten und sehen was Anet daraus macht xD "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

Daher kann ich auch meine ganzen daumen nach unten verstehen(die zu 3/4 aus diesem Thread kommen xD, ja ich bin paranoid und hab das mal anchgeschaut), niemand mag zicken die einem vor Augen führen das man eventuell einfach nur Faul ist x).

Da haben wohl welche deinen Vorschlag ernst genommen."
Am besten alle nur noch Downvoten und sehen was Anet daraus macht xD
"

KK, dan mach ich das von jetzt an auch <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da kein Problem Leute zu helfen solange sie sich halt auch helfen lassen und ich nicht ihnen für etwas das sie wollen hinterlaufen soll.^^Was ich jedem Anfänger auch empfehlen kann insofern sie einen geeigneten PC dafür haben das man sich selber beim Raiden aufnimmt.Da kann man selber dann nochmal sehen was man gemacht hat und wo man vllt noch was verbessern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ja, den Leuten wird geholfen. Es gibt hier Spieler, die ihnen hinterherrennen würden(z.b. mich, wie ich in einem Post auf der anderen Seite schrieb).

Aber anstatt zu fragen, kommen immer nur, ändert das und das damit ich es leichter habe. Macht das und das für mich, damit ich mir die mühe nicht machen muss,.

Wie soll man da hilfsbereit sein?Die meisten Raider sind keine Speed-gilden-mitglieder, die brauchen halt den Meta-dmg, vor allem am Anfang wenn man die Gruppe nicht kennt. Und Randoms, brauchen den Meta-dmg sowieso. Denn ganz ehrlich, die, die wirklich gut sind und auf dmg verzichten können, die laufen nicht mit Randoms und wenn, dann nur ganz selten ^^.

Aber genau so kommt es rüber. Die Leute hier, die nur rummeckern aber selber den Popes nicht hochkriegen, klingen in meinen Ohren so, als würden sie verlangen das man halt alles für sie tut.Wie dieser Jack schon schrieb, er will keine eigenen Raids aufmachen, da er keine Lust hat Leute die für ihn nicht gut genug sind durch zu ziehen. Das das aber auch für die Meta-spieler gilt, scheint den Leuten nicht klar zu sein. Das schrieb ich allerdings auch schon und bekam dafür einen ganzen Batzen downvotes, was mir zeigt das die Leute die sich hier beschweren, es gar nicht wollen ^^.Die beschweren sich, der Beschwerde wegen, oder weil sie hoffen das sich ihnen einer Erbarmt oder ... weil sie vielleicht einfach nur langeweile haben, so wie ich wenn ich im Forum schreibe.

Wer da hilfe anbietet, lässt sich in meinen Augen von 9/10 Leuten ausnutzen, wenn sie denn überhaupt darauf eingehen würden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Das Ding ist ja, den Leuten wird geholfen. Es gibt hier Spieler, die ihnen hinterherrennen würden(z.b. mich, wie ich in einem Post auf der anderen Seite schrieb).

Aber anstatt zu fragen, kommen immer nur, ändert das und das damit ich es leichter habe. Macht das und das für mich, damit ich mir die mühe nicht machen muss,.

Wie soll man da hilfsbereit sein?Die meisten Raider sind keine Speed-gilden-mitglieder, die brauchen halt den Meta-dmg, vor allem am Anfang wenn man die Gruppe nicht kennt. Und Randoms, brauchen den Meta-dmg sowieso. Denn ganz ehrlich, die, die wirklich gut sind und auf dmg verzichten können, die laufen nicht mit Randoms und wenn, dann nur ganz selten ^^.

Aber genau so kommt es rüber. Die Leute hier, die nur rummeckern aber selber den Popes nicht hochkriegen, klingen in meinen Ohren so, als würden sie verlangen das man halt alles für sie tut.Wie dieser Jack schon schrieb, er will keine eigenen Raids aufmachen, da er keine Lust hat Leute die für ihn nicht gut genug sind durch zu ziehen. Das das aber auch für die Meta-spieler gilt, scheint den Leuten nicht klar zu sein. Das schrieb ich allerdings auch schon und bekam dafür einen ganzen Batzen downvotes, was mir zeigt das die Leute die sich hier beschweren, es gar nicht wollen ^^.Die beschweren sich, der Beschwerde wegen, oder weil sie hoffen das sich ihnen einer Erbarmt oder ... weil sie vielleicht einfach nur langeweile haben, so wie ich wenn ich im Forum schreibe.

Wer da hilfe anbietet, lässt sich in meinen Augen von 9/10 Leuten ausnutzen, wenn sie denn überhaupt darauf eingehen würden ...

Und btw, diese ganzen downvotes hier zeigen mir auch, dass diese Leute in keinster Weise sachlich sein können und wirklich einfach nur schreiben, weil sie angepisst sind und hoffen gleichgesinnte zu finden mit denen sie den ganzen Tag im regen stehen können ^^. Hf damit~

Warum kann man Beiträge eigentlich nicht löschen, wenn man einen Fehler gemacht hat? ~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timson.4356 schrieb:Doch, ich mag so Zicken, kriegst gleich nen Daumen hoch zum Ausgleich ;)

Im Übrigen sind Daumen runter Reaktionen doch nix schlimmes! Das zeigt immerhin, dass jemand deinen Beitrag gelesen, diesen im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten reflektiert und dann darauf reagiert hat. Was will man im Zeitalter der Social Media denn mehr?

Schön wärs :DIch hab eher das Gefühl, dass hier im Thread irgendein Spaßvogel unterwegs ist, der bockig ist, weil er noch keine PN a la "Hey, ich habe gehört du spielst gerne off-meta 10k dps builds. Sollen wir dich mal in einem Raid mit ziehen, in dem du absolut nichts beiträgst, und genauso schlau raus kommst wie vorher, weil du beratungsresistent bist" bekommen hat, und grundsätzlich jedem Beitrag einen Daumen runter gibt.^^

Ich weiß nicht, wie oft man es noch sagen soll:Es wird schon einen Grund haben, dass es wenig bis keine Gruppen im LFG gibt die Non-Meta-Spieler mitnehmen.Wenn man eine solche Gruppe sucht, aber nicht finde, ist es an der Zeit Eigeninitiative zu zeigen und selbst eine solche Gruppe/Gilde zu gründen, um mit anderen Raid-Anfängern zu experimentieren. Und wenn man dann mal ein paar eigene Erfahrungen gesammelt hat, und einsieht, dass Meta-Builds eben allgemein am effektivsten sind, wird man vielleicht auch irgendwann mal von erfahreneren Spielern mitgenommen.

Und das sage ich als (z.Z. noch) Nicht-Raider, der solche Erfahrungen aber schon in genügend anderen Spielen gemacht hat:Will man freundlich aufgenommen werden, hat man sich in grundsätzlich jedem Gruppenkontent nach dem Rest der Gruppe zu richten. Nicht umgekehrt.Wenn man nur aus Jucks und Tollerei spielt, verschiedene Builds ausprobieren will etc., sucht man sich Gleichgesinnte, und versucht diese Gesinnung nicht irgendwelchen Randoms aufzudrängen, die nur schnell ihre Dailies machen und dann weiterziehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Und btw, diese ganzen downvotes hier zeigen mir auch, dass diese Leute in keinster Weise sachlich sein können und wirklich einfach nur schreiben, weil sie angepisst sindMan muss sich jetzt nicht wirklich an downvotes orientieren. Ich werde mit Sicherheit weiterhin schreiben, wie ich es für richtig halte. Mögliche downvotes oder auch upvotes sind mir dabei total egal. Ich schreibe, weil ich in dem Moment der Ansicht bin, dass ich jetzt was zur Diskussion beitragen kann - egal, ob es den Leuten gefallen wird oder nicht. Das wird sich nicht ändern.Dabei sind ja kontroverse Beiträge wie von dir oft das Salz in jeder Diskussion. Etwas, das die Sache am Leben erhält. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sowas downvoten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...