Zum Inhalt springen

Frohe Weihnachten an das ArenaNet-Team und an die Community:)


Empfohlene Beiträge

Ja, und da bin ich wieder auf mein Problem gestoßen - Community. Ich chatte auf Deutsch bzw. in deutscher Sprache in Spielchat. Und sofort werde ich als "NAZI" beschimpft, nur weil angeblich "Englisch" die Weltsprache ist (die es bewiesenermaßen nicht ist). In meinem Alter lerne ich kein Englisch mehr ... außerdem hat jeder Mensch das Anrecht, in seiner Muttersprache zu schreiben und zu reden. Aber wieso werde ich als Nazi beschimpft, wenn ich "Guten Morgen" schreibe? Nur, weil ich Deutscher bin, der kein englisch kann??? Das ist äußerste Diskiminierung und ich habe viele solcher Spieler gemeldet, die nicht nur mich als Nazis bezeichnet haben (Obwohl wir Nachkriegs-Deutsche Nichts mit den 3. Reich zu tun hatten) - nix passiert.Ich bitte ArenaNet, ihren GameMastern, hiermit, diese Spieler zu entfernen, die Deutsche aufgrund des deutschen Chatverhaltens diffamieren. Es ist ein globales Spiel mit viel Spaß und so sollte es bleiben.Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wurdest als Nazi beschimpft, weil ein Typ mit Defiziten dich als deutsch indentifiziert hat.Du hast nun folgende Möglichkeiten

  • du verleugnest deine Herkunft und verwendest im Chat nur noch das beliebte Deppenkürzelgamer-Kauderwelsch mit reichlich XD und ^^ hintendran oder
  • du denkst dir "Was will der denn ?" und bist dir bewusst, dass Beleidigungsversuche an deiner Monitorscheibe abprallen solltenIch habe im Chat auch schon "Kaaskopp, Inselaffe, Frog eater" uä. gesehen.Nicht den Spaß verlieren - und entspannte Weihnachten auch dir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tero, so einfach ist das nicht. Dein sogenanntes "Deppenkürzel Kauderwelch" hilft nicht. Da sind massive Vorurteile im Spiel - wahrsten Sinne meines Schreibens. Ich kann nur Eines: reporten ohne Ende. Ich weiß nur nicht, ob es Arenanet gefällt. Und, ob mich ArenaNet versteht oder mich ausschließt. Ich habe Nichts gegen Andersdenkende gesagt - außer: Jeder hat sein Anrecht auf Schrift und Ausdruck seiner eigenen Muttersprache.Sollte das nicht mehr als Nutzungsregel zählen ... bin ich raus aus GW 1 &2. Wenn wir Deutsche für censored Leute immer noch das sind, was die 13 bis 45 jährigen Spieler denken, dann ist es extremst gegen die Nutzungsregeln des Spiels GuidWars 1 und GuildWars 2.Ich lasse mich nicht auf deren Niveau herunter ... jedoch sollte ArenaNet und deren Verantwortlichen etwas gegen Diskriminierung tun. Das schleunigst. Auch über TeamSpeak wird diffamiert - das nur als Anmerkung.

Frau Dornsinger, Herr Kerstein, GM Klaus, GM Claudia, ... wo sind die, wenn sowas täglich (nicht nur mir) passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich sehe es genauso wie Tero.Wo fängt man an und wo hört es auf? Arenanet kann nicht alle blocken, außer sie verstoßen gegen die "rules of conduct" .

Allerdings steht es dir frei diese Personen selbst deiner Blockliste hinzuzufügen.

Du kannst dir mit der Einstellung eigentlich nur das eigene Leben vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ claudili:Auch wenn ich das genauso wie du oder Tero sehe: reporten, blocken und gut ist - mehr von meiner Zeit haben solche Leute nicht verdient - muss ich dich dennoch fragen, ob du das jetzt wirklich ernst meinst?

Arenanet kann nicht alle blocken, außer sie verstoßen gegen die "rules of conduct" .
Nichts fuer ungut, aber ne Beleidigung ist ja wohl nen Verstoss gegen die "rules of conduct" - und jemand, nur aufgrund der deutschen Sprache, die er nutzt, als "Nazi" zu bezeichnen ist ja wohl ganz klar ne Beleidigung... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach liebe Honeybee uu. Ich denke Verständnis hat hier fast jeder. Keiner wird gerne Beleidigt und dieses Nazi-Zeug was manche 'Ausländer' gerne mal bei der Deutschen Sprache abziehen ist für mich persönlich eh unterste Schublade.Aber am ende, was willst machen?DU kannst nur Melden und Blocken. Auch im TS/Discord kannst du denjenigen Blocken und dich an den TS-Admin wenden.

Und was Anet angeht, so traurig das klingen mag, aber denen ist das doch eh scheißegal ^^. Im besten Falle werden sie bei diesen bannwellen mal paar Tage/Wochen/Monate auf Eis gelegt und im schlimmsten ... ja, passiert halt nix. Weils 'nur' eine Beleidigung war. Das Internet ist da leider sehr freizügig und schnell mit, sowohl hier im Forum, als IG, als im TS/Discor wo alle halt Anonym sind und sich Groß fühlen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja ist halt so! Wir Deutsche werden halt, als Nazis abgestempelt. Man sollte sich echt damit abfinden, denn dieser Begriff wird nochsehr lange im Umlauf sein und ich darf euch erinnern das wir bis heute "möchtegern" Nazis in Deutschland haben.Wer sich bei so einen Begriff sofort aufregt, blockt sie und vergesst es. Was will ein daher gelaufener Mensch über euch etwas sagen, obwohl er euch nicht im RL oder sonst wo richtig kennt?Ihr könnt ja auch nicht im echten Leben zur Regierung laufen und rumheulen das ein "Kind" euch Hur**sohn nennt und hoffen das sie dann diesen Menschen vors Gericht ziehen. Zieht euch mal ein bissel Fell auf, wenn euch sowas sofort auf die Nerven geht oder aufregt..


Aber ich wünsche hier jeden auch Fröhliche Weihnachten! :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Weihnachten; früher gabs mal die Tradition, dass Spielestudios so höflich waren, in den jeweiligen nationalen Foren den Spielernwenigstens ein knappes „Frohes Fest“ zu wünschen.Da waren die „Krauts“ wohl nicht lieb genug .Oder gabs ingame ne Weihnachtskarte, die mir wegen Einlogg-Faulheit entgangen ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:

Oder gabs ingame ne Weihnachtskarte, die mir wegen Einlogg-Faulheit entgangen ist ?
Jup, gab es:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Waisenkind_Laines_Brief;-)

Watt, die olle Kamelle mit dem Ochsenknochen wird immer noch angeboten ?Und natürlich nur sinnvoll, wenn man das noch nicht gemacht hat. Wie arm ist das denn ?Ne andere Firma hat mir ne Mail geschickt, dass ich mir als Weihnachtsgeschenk 3 Games für umme herunterladen kann.Hier gibts nicht mal ein dürres "Merry Xmas" von Roman/Ramona/Ramon whatever Domke.Das frisst ja nun wirklich keine Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...