Zum Inhalt springen

Über Schleier und Patches


Empfohlene Beiträge

Liebe Entwicklerteam von ArenaNet,

Disclaimer: Ich verbringe 90% meiner Spielzeit im WvW, d.h. die Sicht bezieht sich primär auf das WvW!

Ich vertraue euch in der Hinsicht, dass ihr euch bei den Änderungen an den Klassen durch Patches etwas Sinnvolles denkt (auch wenn der sich der Sinn manchmal nicht direkt erschließt o:) )So habt ihr es wunderbar umgesetzt, den Reaper endgültig zu einem Powerspec zu modifizieren, ein großes danke dafür <3 .Jedoch war ich etwas überrascht, dass ich nach den Änderungen noch schneller im gegnerischen zerg geschmolzen bin als ohnehin schon (28k HP sind ja schön und gut, helfen aber nicht gegen Powerschaden und bei 1k Zähigkeit tut der z.T. ordentlich weh :# ).

Vor ein paar Monaten (2-3) wurde mir in der Gildenhalle gezeigt, dass der Schaden, den man im Schleier erhält, die Lebenskraft um 50% des angerichteten Schadens reduziert wird. Dies sei schon seit Jahren so gewesen.

Aufgrund meiner Verwunderung habe ich nun in allen Spielmodi Tests durchgeführt, um festzustellen, ob einfach der Schaden mehr geworden ist, oder ich zu blöd zum spielen geworden bin. Da ich hier schreibe, habe ich genug Beweise, dass es nicht Letzteres ist. Hierzu zwei Videos, einmal mit dem Vanilla Schleier und einmal mit dem Reaperschleier.

Ich hoffe, dass das Entfernen der Schadensreduktion nur ein Fehler ist, der sich eingeschlichen hat, da ich mir sicher bin, dass ihr eine Mechanik, an der ihr seit Jahren die Spielbalance ausrichtet, nicht ohne einen entsprechenden Hinweis entfernen würdet.

Sollte ich mich irren und ihr habt sie mit voller Absicht entfernt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Balance am Nekro sich seit Jahren an der mechanik orientiert hat und ihr damit den "alten" Specs einen wichtigen Teil ihrer Überlebensfertigkeit genommen habt.

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass solch elementare Änderungen in den Patchnotes eingpflegt werden, da sie massiven Einfluss auf die Spielweise der Klasse nehmen und ich mich gerne darauf eingestellt hätte. Außerdem hinterlässt es einen sehr bitteren Nachgeschmack, dass man sich nicht 100%ig auf die Patchnotes verlassen kann, da offenkundig wichtige Sachen fehleten. Und es ist immer schlimmer, wenn man so etwas vermeintlich "versteckt" implementiert, als es offen mitzuteilen, da zu der Enttäuschung der Änderung an sich noch die Enttäuschung darüber angelogen zu werden dazukommt.

Ich freue mich auf eine tranzparente Antwort von euch, um hier Licht ins Dunkle zu bringen

Herzliche Grüße

Freudero (einem Spinner, der 95% seiner Spielzeit auf einem Nekro verbracht hat :D )

P.S. Ich möchte die anderen Forenteilnehmer bitten, keinen Flamewar zu starten, sondern erst die ANtwort Anets abzuwarten :)​​

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...