Zum Inhalt springen

flüchtige magie statt entfesselte magie


Jak.8756

Empfohlene Beiträge

@Zhelan.2719 schrieb:Wie bereits in einem anderen Tread erwähnt - ich finde es gut, dass man in der LS4 neue Währung bekommen hat - so muss man die Währung wirklich auch auf den neuen Maps erspielen.

Ihr werft Anet wirklich vor "seine Kühe zu melken"?! GW2 ist ein Free2play bzw. die Erweiterungen ein Buy2Play Titel mit regelmässigen Gratis Updates! Irgendwie müssen auch die Mitarbeiter von Anet ihre Brötchen verdienen... Sagt mir ein Spiel welches so regelmässig gratis Content liefert wie GW2? Hauptsache mal motzen....

du meist diesen tollen addon content denn man selbst ohne sich stress zumachen + login probleme + story bug die es einen echt schwer gemacht haben überhaupt in die story rein zukommen innerhalb des ersten wochenendes durch hatte? oder die ls4 epi 1 die ich in knapp 3 stunden durch hatte + ne menge erfolge + 100% karte? ich kann verstehen das anet geld verdienen will ich hab fast nie gold zu gems getauscht da ich ein account hab wo es bei weitem nicht normal droppt ( hab ja den vergleich zu meiner freundin die direkt neben mir sitzt oder zu gildis). was anet macht ist einfach sie bringen mit addon ein paar wenige neue hässliche waffen/rüstungs skins ins spiel aber 10-20 in den gemshop. reittier oder gleiter skins gibt es erst garnicht ingame zum erspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:du meist diesen tollen addon content denn man selbst ohne sich stress zumachen + login probleme + story bug die es einen echt schwer gemacht haben überhaupt in die story rein zukommen innerhalb des ersten wochenendes durch hatte? oder die ls4 epi 1 die ich in knapp 3 stunden durch hatte + ne menge erfolge + 100% karte? ich kann verstehen das anet geld verdienen will ich hab fast nie gold zu gems getauscht da ich ein account hab wo es bei weitem nicht normal droppt ( hab ja den vergleich zu meiner freundin die direkt neben mir sitzt oder zu gildis). was anet macht ist einfach sie bringen mit addon ein paar wenige neue hässliche waffen/rüstungs skins ins spiel aber 10-20 in den gemshop. reittier oder gleiter skins gibt es erst garnicht ingame zum erspielen

Dann machst Du aber entweder etwas mächtig falsch im Spiel oder Du ignorierst einen großen Teil des Spiels.Die erste Zeit war einiges von PoF deaktiviert, es war also schlichtweg unmöglich alles am ersten Weochenende erledigt zu haben, wie Du es hier behauptest.Wenn Das Spiel für Dich nur aus der Story und der Kartenerkundung besteht, dann ist das Problem bei Dir anzusiedeln, nicht am Spiel.

Zu den "wenigen hässlichen Skins" zwingt einen schon die Logik Dir zu widersprechen. Mag sein, dass Dir die Skins nicht gefallen, das bedeutet noch lange nicht, dass sie "schlecht" sind und macht es entsprechend unlogisch soetwas hier als Negativbeispiel zu nennen. ("Ich mag die Skins nicht, Anet ist schuld" oder was?)Zumal man Deinen Aussagen nach auch anzweifeln kann, dass Du überhaupt alle Waffen- und Rüstungsskins von PoF kennst.Diese waren eine Zeit lang nämlich nicht in der Gaderobe sichtbar und einige waren in der ersten Zeit auch garnicht erspielbar, wie bereits gesagt. Auch nicht am ersten Wochenende.An neuen Waffen- und Rüstungsskins gab es mit PoF Release etwa doppelt so viele Sets wie mit HoT.

Und von welchen 10-20 Waffen-/Rüstungsskins im Gemshop redest Du da bitte genau?Ich bitte um eine genaue Aufzählung, denn da scheint mir mächtig etwas entgangen zu sein.Die Feindfeuer Rüstungsteile gab es bereits vor PoF, nach Release kam der Choya Hammer und . . . das wars. Welche 9-19 weitere Waffen/Rüstungen vergesse ich da gerade?Meckern ist die eine Sache, aber dabei sollte man schon bei der Wahrheit bleiben...

Was die Skins für Gleiter und Mounts angeht, sollte man doch mittlerweile bemerkt haben, dass Gemshop-Only Items (logischerweise) nur über den Gemshop erhältlich sind. Gleiterskins gibt es seit HoT und das gibt es nicht erst seit gestern.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, die Endlosen Flüchtige-Magie-Abbauwerkzeuge, die es noch überhaupt nicht gibt,dazu bleibt nichts anderes zu sagen als zu allen anderen Sachen im Shop.Du brauchst es nicht und wenn es Dir sowieso nicht gefällt, dann kaufe es nicht. Wer eine Zwang hat alles in einem Echtgeldshop zu kaufen, nur weil es angeboten wird, sollte sein (Online)Kaufverhalten im allgemeinen mal überdenken.Vorallem wer ein gewöhnliches Angebot als "aus der Tasche ziehen" bezeichnet.Fakt ist die Entfesselte-Magie-Abbauwerkzeuge sind neben der Uhrwerkspitzhacke die einzigen Items aus dem Shop, die tatsächlich einen minimalen Vorteil bieten.Und dieser besteht lediglich daraus, dass man etwas Karma (und vielleicht ein paar Inventarplätze) spart, die die begrenzten Versionen kosten.

Aber da Du ja am ersten Wochenende alles in PoF erledigt hast, wirst Du ja auch Deine Charaktere komplett mit den 32er Taschen ausgestattet haben, weshalb Du mit 320 Plätzen mit Sicherheit auch Platz für 3-4 der neuen Abbauwerkzeuge hast, oder? ;)Und Karma kriegt man ja sowieso hinterhergeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grisu.6401 schrieb:Viel Schlimmer ist das die Flüchtige Magie wirklich rar ist also gefühlt viel zäher zu farmen ist als die alte entfesselte Magie.Aber ja da könnte das Abbauwerkzeug helfen ;)

Ernsthaft ??? Ich weiß ja nicht was bei dir zäh zu farmen bedeutet...Aber ich hab gestern auch die neue Map bespielt und man kann Flüchtige Magie sehr schnell zusammen farmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Essecs.8497 schrieb:

@Grisu.6401 schrieb:Viel Schlimmer ist das die Flüchtige Magie wirklich rar ist also gefühlt viel zäher zu farmen ist als die alte entfesselte Magie.Aber ja da könnte das Abbauwerkzeug helfen ;)

Ernsthaft ??? Ich weiß ja nicht was bei dir zäh zu farmen bedeutet...Aber ich hab gestern auch die neue Map bespielt und man kann Flüchtige Magie sehr schnell zusammen farmen

Ich fänd Abbauwerkzeuge trotzdem toll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:ne menge

zu den waffen/rüstungsskins: dir ist klar das es nicht auf pof allein bezogen war? wenn du dir allein das ankuckst was an skin mit hot reinkam und was dann seit release hot bis release pof in den shop kam ja waren es locker 10 verschiedene skins und das wird sich nicht ändern bis zum nächsten addon. wenn sie von all den skins die seit hot release reinkam 3-4 nicht in den shop gebracht hätten wäre alles ok. mal davon ab sollten diese kleidungsset in rüstungsskins umgewandelt werden damit man selber entscheiden kann was man anzieht aber das ist wieder ein anderes thema.

zu gleitschirm/reittier skins: es gab 46 gleitschirm skins (bei wiki nachgesehen) in 2 jahren wäre es zuviel verlangt zb 6 davon ingame erspielbar zumachen durch erfolge? noch krasser sind die reittiere pof ist noch nicht lange da und es gibt schon 37 skins (wenn ich nicht falsch liege 30 in lootbox + 2 2k skins + 5 halloween skins). ok es sind 5 verschiedene reittiere aber wäre es zuviel verlangt wenigstens 1 skin pro tier ingame erspielbar zuhaben?

thema story und co: ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt story + die 5 karten auf 100% am ersten wochenende klar rennt man dennoch einwenig über die map und macht den ein oder anderen erfolg automatisch mit. ich hab bis heut auch noch kein einziges kopfgeld gemacht ( naja stimmt nicht ganz 1 in der beta hab ich gemacht) weil ich es einfach mega langweilig finde an ein brett zugehen ein boss event zustarten um dann zum boss zu rennen der auf der map angezeigt wird. ich vermisse die zeit von früher wo worldbosse random gekommen sind oder man events machen musste das die überhaupt erst erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:..mal davon ab sollten diese kleidungsset in rüstungsskins umgewandelt werden damit man selber entscheiden kann was man anzieht..

Das wäre mal was sinnvolles!!! Aber jede Wette dafür musst dann auch wieder was im Shop kaufen.. eine Art Zauberstab der das umwandelt oder sowas. Das die das kostenlos machen glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu gleitschirm/reittier skins: es gab 46 gleitschirm skins (bei wiki nachgesehen) in 2 jahren wäre es zuviel verlangt zb 6 davon ingame erspielbar zumachen durch erfolge?
Auch wenn ich deine Kritik absolut teile, ne kleine Korrektur:es gibt nicht nur 46, sondern 49 Gleitschirmskins (50, wenn man das Basismodell mitrechnet) - das deutsche Wiki ist leider oftmals nicht wirklich genau, das englische liefert da genauere Ergebnisse.Ueber die legendaeren WvW-, PvP- bzw Fraktalruecken sind zumindestens drei erspielbare Gleitschirme vorhanden.Wuenschenswert waere, wenn sowas mit der Zeit auch fuer die Mounts eingefuehrt wuerde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:ne menge

Auch ne Menge.

Und seit HoT sind mehr als zwei Jahre vergangen, natürlich sind über einen so langen Zeitraum mittlerweile mehrere neue Skins im Shop gewesen.Mal ganz davon abgesehen, dass es ganz normale Zahlen für einen so langen Zeitraum sind, waren nur wenige der Skins im Kontext zum aktuellen Spielgeschehen.Es wäre absolut unpassen und einfach nur verwirrend während der Story um den Weißen Mantel plötzlich Menzies Großschwert oder die Feindfeuer Teile als Belohnung zu vergeben; oder irgendwas aus Cantha. Mal als Beispiel.Als weiteres Beispiel sind die Skins, die man in der LW3 erspielen kann, stets passend zum Rest. Weißer Mantel Stab/Rücken, Seraphen Schild, Caudecus Maske etc., passt alles zum Storyteil des Doric Sees.

Was "Kleidungssets in Rüstungsteile umwandeln" angeht, hat sich Anet da bereits zu geäussert.Ein neues Rüstungsset zu entwerfen, für jede Rasse und Klassen anzupassen und alles so zu halten, dass es möglichst keine/wenig Clipping mit anderen Rüstungsteilen gibt, dauert sehr lange (Hab die Zahl nicht mehr im Kopf, ich meine das waren ein paar Monate), während ein Kleidungsset nur ein Bruchteil dieser Zeit benötigt, da viel weniger anzupassen ist.

Was Reittier- und Gleiterskins angeht, habe ich eig. schon alles zu gesagt. Gleiter, Reittierskins und auch Kleidungssets waren von Anfang an Gemshop Only Items, das war bereits mit der Einführung der jeweiligen Sachen so und hat sich nie geändert. Es gab lediglich einzelne Ausnahmen, wie das Kleidungsset zu Halloween und die Gleitschirme der legendären Rückengegenstände. Nach 5 Jahren sollte man sich so langsam damit abgefunden haben, denke ich. Mehr als vereinzelnte Ausnahmen wird es da nicht zu erspielen geben.(Zumal ein Jeder jedes Gemshop Item sehrwohl erspielen kann, indem er Gold in Gems umtauscht.)

Zur Story etc., bleibe ich bei meiner Aussage. Ein Spiel hat nicht zu wenig Content, nur weil mir Teile davon nicht gefallen.

@Tero.7358 schrieb:20 Tage a 500 ist doch ein klacksDie 500 hab ich beim rumtrödeln und Herzchen machen mitgenommen.Bin mir sicher, da geht mehr.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/7gkge8/science_opening_250_trophy_shipments/Ja, "ein bisschen" mehr geht da. Der Ersteller des verlinkten Posts hat in den ersten 1,5 Tagen 62.500 flüchtige Magie gesammelt. ^^(Ja, mir ist klar, dass das eher die Ausnahme ist, zeigt aber trotzdem was möglich ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:ah anet will wohl den leuten wieder 30 euro aus den taschen ziehen für das neue abbauwerkzeug das demnächst kommt

Das sehe ich genauso, was das nun wieder soll mit der flüchtigen Magie. Ich meine ich finde es eh schon eine Frechheit das nicht alle Abbauwerkzeuge die Möglichkeit haben Entfesselte Magie abzubauen. Die Leute so wie ich die sich vorher die Flöten gekauft haben oder andere Abbauwerkzeuge sind mit Recht angefressen, normalerweise sollten sie das nachpatchen bei allen Werkzeugen. Nein, was machen sie bringen jetzt Flüchtige Magie raus, ich meine wo ich mir extra vor einer Woche die neuen Werkzeuge gekauft habe, ich hab mit Recht 200 Puls. Aber das ist nicht nur das, es sind auch viele andere Sachen die mich wirklich ankotzen. Wieso 800 Edelsteine für 250+ Platzerweiterung für das Materiallager wen man das auf 2000 ausbaut kommt ne ganze menge zusammen, hätten hier nicht auch 400 Edelsteine gereicht pro Erweiterung. Wieso Skins für die Reittiere per Zufall, wieso kann ich mir nicht die aussuchen die mir gefallen, wer möchte schon für 400 Edelsteine zufälligen Müll haben? Wieso ein Reittier Skin für 2000 Edelsteine, ich meine jetzt mal im Ernst wie kann man nur so Geldgeil sein? ArenaNet ist auf den besten weg EA den Rang abzulaufen. Ohne Witz das wird immer schlimmer. Und wer von den Designern´n bitte hat sich diesen 2000 Edelsteine teuren Skin ausgedacht der aus meinen geilen Raptor ein Federvieh macht? Ich habe das letztens bei einem gesehen der hatte das in Rosa gefärbt, der sah aus als würde er gerade vom Christopher Street Day kommen, ohne Witz ich bin vor Schreck mit meinen kleinen Asura erst mal mit den Arsch an die Wand. Ok Spaß beiseite, das mit den Sachen wie Chak Säure, Macheten etc. tolle Sache erspart uns Inventar platz das mit der Flüchtigen Magie soll die Leute später nur animieren noch mehr als nötig Abbauwerkzeuge zu kaufen obwohl man vielleicht schon welche hat und eigentlich gar keine benötigen würde, den auch die nächste Story Erweiterung wird Flüchtige Magie haben und ich denke mal auch wieder aufgestiegene Sachen. Man wird also später garantiert mehr Flüchtige Magie brauchen. Also die Leute so zum kauf von Abbauwerkzeugen zu animieren ist schon sehr Frech von ArenaNet ich denke mal da gibst es viel bessere Möglichkeiten die die User bestimmt nicht so sauer macht z.b. über Interessante Aktionsangebote. ArenaNet sollte sich mal dieses Video hier zu Gemüte ziehen, vielleicht hilft es ja beim Nachdenken :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführung der flüchtigen Magie kann ich persönlich eigentlich noch nachvollziehen. Die ist eingeführt worden, damit Leute, die sich nur PdF gekauft haben aber HoT nicht besitzen, nicht zu sehr in Rückstand geraten, gegenüber denen die seit der LS3 schon entfesselte Magie im Überfluss (und das auch ohne extra Werkzeuge) besitzen. Bezüglich der Reittiere und deren Preisgestaltung... dazu gibt es ja schon einen anderen Thread, in dem ich mich auch schon dazu ausgelassen habe!

Auf der ersten Map scheint es ja so zu sein als wenn man dafür keinen aufgestiegenen Schmuck bekommt sondern "nur" Minis (die ich als Sammlerin natürlich irgendwann alle haben will ;) ). Da mache ich mir jetzt nicht wirklich Stress und farm diese Magie wie verrückt. Da ich mit der Story noch eine Weile beschäftigt sein werde, wird sich diese mit der Zeit schon noch ansammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

Was "Kleidungssets in Rüstungsteile umwandeln" angeht, hat sich Anet da bereits zu geäussert.Ein neues Rüstungsset zu entwerfen, für jede Rasse und Klassen anzupassen und alles so zu halten, dass es möglichst keine/wenig Clipping mit anderen Rüstungsteilen gibt, dauert sehr lange (Hab die Zahl nicht mehr im Kopf, ich meine das waren ein paar Monate), während ein Kleidungsset nur ein Bruchteil dieser Zeit benötigt, da viel weniger anzupassen ist.

das ist einfach nur ne ausrede von anet. ganz ehrlich clipping fehler gibt es immer im spiel grade wenn man rüstungen mixt um alle zu entfernen das würde jahre dauern. nix des so trotz sollten spieler selber entscheiden dürfen ob sie damit leben wollen und wenn sich spieler deswegen aufregen na und anet muss ja nicht auf alles eingehen solange das grundset clipping frei ist bzw minimal hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...