Zum Inhalt springen

Anfänger sucht Klasse


GetSchwifty.4802

Empfohlene Beiträge

Moin!Ich bin komplett neu in dem Spiel und beschäftige mich derzeit mit der Wahl der richtigen Klasse.Damals in World of Warcraft habe ich Jäger und Paladin gespielt - gibt es ähnliche Klassen?

Ansonsten bin ich für viele Klassen offen, nur Tank und Heiler liegen mir nicht, zur Zeit probiere ich den Nekro und Wiederkehrer aus.Sollte ich eine Klasse auf ein bestimmtes Level bringen um zu sehen wie sie sich spielen lässt, oder die Stufenaufwertung ausprobieren?

Könnt ihr bestimmte Seiten empfehlen, oder gibt es Addons in dem Spiel welche man haben sollte / muss?MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Glück, Tank und Heiler sind in GW2 bis auf eine Ausnahme im high-end Endgame (Raids) nicht erforderlich. Du kannst dir aussuchen, was du willst - die Klassen sind alle sehr nah beieinander, was die Leistungsfähigkeit angeht. Suche dir was aus, was deinem Spielstil am nächsten liegt.

Man kann bei den Klassen nur ungefähr sehen, wie sie sind, während man levelt. Eine andere Waffe, eine andere Ausrüstung, und schon spielt sich dieselbe Klasse völlig anders als zuvor. Schau dir die Beschreibungen an, da steht mehr als man auf den ersten Blick denken würde.

Wenn du den Stufe 80 Aufwerter benutzt, stellt er den Charakter in das Gebiet Silberwüste. Dort kannst du ihn auf Stufe 80 ausprobieren. Das ist ganz nett, aber Vorsicht: willst du das Gebiet verlassen, fragt dich das Spiel, ob du die Aufwertung permanent machen willst, oder rückgängig. Hier empfehle ich: unbedingt rückgängig machen! Nicht permanent. Probiere gegebenenfalls mehrere Charaktere durch, ob sie dir vom Spielverhalten gefallen oder nicht. Du kannst das Gebiet nicht verlassen, ohne diese Entscheidung zu treffen, also vorsichtig.

Am Ende mache es auch für deinen gewählten Charakter nicht permanent, sondern levele ihn danach per Hand auf 80 und behalte dir die Aufwertung für später. Du wirst sonst erschlagen von den ganzen Möglichkeiten und Spielmechaniken, die dir auf Stufe 80 zur Verfügung stehen. Das verwirrt und irritiert - deshalb steht im popup des Aufwerters ja auch "Für fortgeschrittene Spieler". Gemeint ist, wenn man schon mal per Hand einen Charakter auf 80 gebracht hat und jetzt einen Zweit- und Drittcharakter anfangen will - dafür kann man die Aufwertung verwenden. Aber nicht für den ersten Charakter.

Empfehlenswerte Webseiten:

Offizielle wiki:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseitehttps://wiki.guildwars2.com/wiki/Main_Page

Universelle Charakter- und Accountinfo:https://gw2efficiency.com/

Handelsposten:http://www.gw2spidy.com/

für Builds:https://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wikihttps://qtfy.eu/guildwars/builds/

News und PvE-Guides, oft schon am ersten Tag nach Release:https://guildnews.de/http://dulfy.net/category/gw2/

Offizielle GW2 Info-Kanäle und -Diskussion:https://www.reddit.com/r/Guildwars2/https://twitter.com/guildwars2https://twitter.com/GuildWars2_DEhttps://de-forum.guildwars2.com/https://en-forum.guildwars2.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank!Werde ich mir mal durchlesen und mal ein paar Charaktere ausprobieren.Die 80-iger Aufwertung wollte ich mir eh aufheben, immerhin sind es jetzt schon einige Einstellungen und Optionen die man zum Start hat - auf Stufe 80 wahrscheinlich nochmal das 10 Fache.

Wie schaut es aus mit Gilden? Lohnt sich eine Gilde um einen einfacheren Start zu bekommen, oder wird man nur verwirrt?Gibt es einen empfehlenswerten Server, oder Hauptsache DE? Bin derzeit auf Dzagonur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer Gilde beizutreten ist sehr empfehlenswert. Suche dir eine, die auch Anfänger gerne nimmt und gerne Fragen beantwortet. Dann geht das dort viel reibungsloser als wenn du Sachen hier im Forum fragst. Eine Gilde ist nicht verwirrend, im Gegenteil, sie kann dir helfen einen Fokus im Spiel zu finden. Also ich meine jetzt nicht die Waffe, sondern was man so als nächstes zusammen tun könnte.

Welten sind nur für das WvW relevant. Das WvW besteht darin, dass die Welten gegeneinander kämpfen. In sämtlichen anderen Spielmodi spielen die Welten keine Rolle. Es gibt einen Megaserver, in dem die Spieler aller Welten zusammen spielen. Mit Dzagonur hast du eine deutsche Welt, das ist schonmal für das PvE optimal, weil man auf Karten bevorzugt mit Spielern der eigenen Welt zusammengesteckt wird, d.h. da hat man dann am ehesten die Chance im Chat auch Leute zu haben, die deutsch schreiben und verstehen. Ansonsten ist es wirklich egal, außer du hättest jetzt Freunde auf einer anderen Welt, mit denen du unbedingt zusammen WvW spielen willst. Selbst gildenintern ist es egal, auf welcher Welt die Leute sind. In meiner Gilde sind die Leute wild über alle Welten verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Silmar Alech.4305 schrieb:Du hast Glück, Tank und Heiler sind in GW2 bis auf eine Ausnahme im high-end Endgame (Raids) nicht erforderlich. Du kannst dir aussuchen, was du willst - die Klassen sind alle sehr nah beieinander, was die Leistungsfähigkeit angeht. Suche dir was aus, was deinem Spielstil am nächsten liegt.<

Hallo! ich habe auch eine Frage zur Klassenwahl: gibt es eignetlich Klassen, die nicht gerne wo mitgenommen werden, weil sie irgendwie der Gruppe wenig bringen? Oder gibt es Klassen, die besonders gefragt sind, weil sie z.B. gut buffen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teilchen.4061 schrieb:Hallo! ich habe auch eine Frage zur Klassenwahl: gibt es eignetlich Klassen, die nicht gerne wo mitgenommen werden, weil sie irgendwie der Gruppe wenig bringen? Oder gibt es Klassen, die besonders gefragt sind, weil sie z.B. gut buffen können?

Chrono (Hot Spezialisierung des Mesmers) wird gerne mitgenommen weil er mit der richtigen Ausrüstung (egal wie aber 100% Boonuptime) gut buffen kann (Quickness, Alacrity, Verteilung der Buffs die andere Klassen bereitstellen) und weitere Dinge wie CC, Boonrip und Verzerrung bietet.Druide (Hot Spezialisierung des Waldläufers) wird gerne mitgenommen weil er mit der richtigen Ausrüstung (Harrier-Stats) Macht, Wut und Heilung für die Gruppe bringt.Dragonhunter (Hot Spezialisierung des Wächters) wird gerne mitgenommen da er guten Powerburstschaden (Berserker-Stats) hat und verhältnismäßig leicht zu spielen ist.Holosmith (Pof Spezialisierung des Ingenieurs) wird gerne mitgenommen da er guten Powerburstschaden (Berserker-Stats) hat und verhältnismäßig leicht zu spielen ist.Berserker (Hot Spezialisierung des Kriegers) wird gerne mitgenommen da er 2 Banner bringt die ein Buff sind, über gute CC Möglichkeiten verfügt und derzeit (Condi-Ramp-Up-Time Patch abwarten) noch sehr guten Condischaden (Viper-Stats) machen kann.Weaver (Pof Spezialisierung des Elementarmagiers) nimmt man gerne mit da er sehr guten Powerburstschaden (Berserker-Stats) hat.Den Soulbeast kann man auch mitnehmen (den Patch abwarten) da er guten Condischaden (Viper-Stats) macht.

Man nimmt eher ungern den Reaper bzw Scourge mit, da der Schaden überschaubar ist und der Gruppensupport ebenso.Was auch keinen Sinn macht ist Guard als Support, Druide als Damagedealer oder Chrono/Mesmer als DD.

Wichtig ist sich zu informieren mit welcher Klasse man bei welchem Kontent den höchsten Gruppennutzen erzielt. Im Openworldkontent kann man alles spielen und sehen wie man zurecht kommt. In Kontent wie Fraktalen oder Raids wo man als Gruppe agieren muss ist der Build und die Art und Weise wie man ihn spielt entscheidend.

In höheren Fraktalen (T3 oder T4) und in den Raids sollte man die Aufgabe der Klasse und die Spielweise auch beherrschen (Rotation, was passiert bei dem Boss, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...