Zum Inhalt springen

Kodasch streikt! :D


shukon.9341

Empfohlene Beiträge

aber ich bezweifele doch sehr das (ausser für baruch) sie sich die Mühe gemacht haben individuelle Grenzen für den Server-Status zu setzen. [...] ich bin sicher auch das Linking ist inzwischen automatisiert und nicht mehr manuell
Nicht individuelle Grenzen, sondern Tier-Grenzen.Natuerlich wird das mittlerweile automatisiert geregelt.Die Anforderungen an den Algorithmus duerften dabei ungefaehr sein:
  • Erstelle unter Verwendung der Verlinkungen jeweils drei in etwa gleich starke Server
  • Beachte, dass Baruch nicht voll werden kann - die beiden dazu passenden Server, muessen also an Baruch ausgerichtet werden
  • Beachte, dass nur gleichsprachige Server verlinkt werden koennen
  • Nutze den Status zur Feinjustierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich finde die Idee ganz nett.Wollte schon lange wiederr zurück auf Kodasch.Auf meinen aktuellen Server geht leider nicht sehr viel und macht eher keinen Spaß.

Gleich mal die Frage:WENN der Plan aufgehen sollte, an welchen Tagen wird des Status aktualisiert?Nicht das man den Moment verpasst und paar Stunden später steht da wieder Voll xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kodash hat ein relativ spezifisches Problem und das ist die schlechteste Abdeckung aller EU-(Nicht-Gast)Server. Während zur Primetime und am Wochenende die Massen ins WvW strömen, herrscht zu den Nebenzeiten gähnende Leere. Einige der ohnehin wenigen PPT-orientierten Spieler, welche zu diesen Zeiten spielen können, sind inzwischen frustriert Richtung Aba und Drakka (bzw. deren Links) abgewandert und verstärken den Effekt somit weiter.

Was die Zergqualität angeht, kann Kodash nicht mit den fightstärksten Servern a la Vabbi oder auch Flussufer mithalten, hat aber in der Regel eine bessere K/D als die meisten anderen Server die sich so im unteren Drittel tummeln. Natürlich ist das auf Dauer weder für die Gilden noch für die Gegner besonders lustig (man wird auch nicht besser) und dank 1up/1down ist ganz unten auch kaum mehr Varianz gegeben, was die Gegner angeht.

Ich teile RImas Ansicht, dass ANet sehr stark auf das Steuerungsmittel "voll" (+ Linking) setzt, um ausgeglichene Matchups zu erzeugen. Auf dem Papier klappte das für das letzte Tier auch gut was das Ergebnis angeht, trotzdem waren die MUs aus oben genannten Gründen total asymmetrisch. Viele Spieler zur Primetime und am Wochenende erzeugen halt auch viele Spielstunden (welche für die Berechnung des Serverstatus heran gezogen werden), während Offtime-Spieler zahlenmässig deutlich weniger in der Statstik vertreten sind, aber trotz Skirmish-System überproportional zum Sieg beitragen, da sie pro Nase einfach mehr Victory-Points generieren.

Bei vielen Spielern leidet auch die Moral unter der Tatsache als von Anet "perfekt" für das letzte Tier angesehen zu werden, aber damit ohne Einfluß auf Linking + Öffnung keine Chance auf Erneuerung / Rekrutierung zu haben (egal wie man spielt). Nach 5 Jahren WvW ist die Anzahl der Leute, die vom eigenen Server neu ins WvW kommen wollen, sehr überschaubar. Deshalb Daumen hoch für Spieler wie Dayra, denen Beutel sammeln zur Hauptspielzeit völlig reicht um Spaß zu haben - Elo war ja in einer ähnlichen Lage, wenn auch die kurze vorübergehende Öffnung vielleicht etwas Nachschub gebracht hat. Die Desos (auch voll und ohne Link) beschweren sich übrigens auch schon im Englischen Forum, während die Flussis dank höherer Grundspielerzahl, (kampf)starker Primetime + PPT-Frühschicht in einer komfortableren Position sind.

Es ist also gar nicht gesagt, dass eine Öffnung des Servers Kodash unbedingt weiter hilft - wenn überwiegend Primetime-Spieler kommen, wird das kaum etwas an den Matchups ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Chance auf Erneuerung / Rekrutierung zu haben
Das haben wir dem tollen "Mega"server zu verdanken.seufz Was waren das noch fuer Zeiten, wo man noch mitten in der Nacht in Loewenstein rufen konnte: "Leute, wir brauchen euch. Die reissen uns gerade auf Ewigen die Feste ein!"Und man damit immer mindestens nen halbes Dutzend an Spielern mobilisieren konnte - egal zu welcher Zeit.Das fehlt uns bitterlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

keine Chance auf Erneuerung / Rekrutierung zu haben
Das haben wir dem tollen "Mega"server zu verdanken.seufz Was waren das noch fuer Zeiten, wo man noch mitten in der Nacht in Loewenstein rufen konnte: "Leute, wir brauchen euch. Die reissen uns gerade auf Ewigen die Feste ein!"Und man damit immer mindestens nen halbes Dutzend an Spielern mobilisieren konnte - egal zu welcher Zeit.Das fehlt uns bitterlich.

Jap, ich bin alter DaoC und Warhammer-Spieler, deshalb Anhänger des Anachronismus "Server/Faction-Pride" und bejammere deswegen das Megaserver-System aus WvW Sicht auch (fürs PvE war's wahrscheinlich notwendig)... ;) Kodash hat zwar eine "Whatsapp"-Gilde, man erreicht also auch Leute die im PvE sind falls es irgendwo brennt - das nutzt aber a) nur etwas wenn Leute on sind und b) erreicht man damit auch nur Spieler, die eh schon WvW-affin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lemoncurry.2345 schrieb:Kodash hat ein relativ spezifisches Problem und das ist die schlechteste Abdeckung aller EU-(Nicht-Gast)Server. Während zur Primetime und am Wochenende die Massen ins WvW strömen, herrscht zu den Nebenzeiten gähnende Leere. Einige der ohnehin wenigen PPT-orientierten Spieler, welche zu diesen Zeiten spielen können, sind inzwischen frustriert Richtung Aba und Drakka (bzw. deren Links) abgewandert und verstärken den Effekt somit weiter.

Was die Zergqualität angeht, kann Kodash nicht mit den fightstärksten Servern a la Vabbi oder auch Flussufer mithalten, hat aber in der Regel eine bessere K/D als die meisten anderen Server die sich so im unteren Drittel tummeln. Natürlich ist das auf Dauer weder für die Gilden noch für die Gegner besonders lustig (man wird auch nicht besser) und dank 1up/1down ist ganz unten auch kaum mehr Varianz gegeben, was die Gegner angeht.

Ich teile RImas Ansicht, dass ANet sehr stark auf das Steuerungsmittel "voll" (+ Linking) setzt, um ausgeglichene Matchups zu erzeugen. Auf dem Papier klappte das für das letzte Tier auch gut was das Ergebnis angeht, trotzdem waren die MUs aus oben genannten Gründen total asymmetrisch. Viele Spieler zur Primetime und am Wochenende generieren halt auch viele Spielstunden (welche für die Berechnung des Serverstatus heran gezogen werden), während Offtime-Spieler zahlenmässig deutlich weniger in der Statstik vertreten sind, aber trotz Skirmish-System überproportional zum Sieg beitragen, da sie pro Nase einfach mehr Victory-Points generieren.

Bei vielen Spielern leidet auch die Moral unter der Tatsache als von Anet "perfekt" für das letzte Tier angesehen zu werden, aber damit ohne Einfluß auf Linking + Öffnung keine Chance auf Erneuerung / Rekrutierung zu haben (egal wie man spielt). Nach 5 Jahren WvW ist die Anzahl der Leute, die vom eigenen Server neu ins WvW kommen wollen, sehr überschaubar. Deshalb Daumen hoch für Spieler wie Dayra, denen Beutel sammeln zur Hauptspielzeit völlig reicht um Spaß zu haben - Elo war ja in einer ähnlichen Lage, wenn auch die kurze vorübergehende Öffnung vielleicht etwas Nachschub gebracht hat. Die Desos (auch voll und ohne Link) beschweren sich übrigens auch schon im Englischen Forum, während die Flussis dank höherer Grundspielerzahl, (kampf)starker Primetime + PPT-Frühschicht in einer komfortableren Position sind.

Es ist also gar nicht gesagt, dass eine Öffnung des Servers Kodash unbedingt weiter hilft - wenn überwiegend Primetime-Spieler kommen, wird das kaum etwas an den Matchups ändern.Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Einiges davon haben wir uns leider auch selbst zuzuschreiben, wie das "vertreiben" von PPTlern.

Leider scheint das Experiment nicht den gewünschten Effekt zu haben. Ob das an zu viel Aufmerksamkeit im Forum/Reddit oder an anderen gründen liegt: Wir sind immer noch voll und das, obwohl wir laut Seiten wie wvwstats.com sowie dem Matchup zu den inaktivsten Servern gehören. Eventuell sind es tatsächlich Faktoren wie das Matchup in dem wir sind und im T5 kriegen wir es nicht hin, aufzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen Kodash bekommt in den nächsten 2 Wochen 100 aktive WvW Spieler dazu. Nur was bringt es, wenn diese 100 dann auch nur zur Primetime aktiv sind? Nicht viel. Es gibt einfach insgesamt zu wenig Spieler die sich noch für das WvW begeistern. Das ganze System bräuchte ein Lifting. Auf Flussufer ist zwischen 13.00 - 18.00 Uhr so gut wie nichts los. Alles wird in dieser Zeit platt gemacht, was vorher mühsam und eigentlich sinnlos aufgebaut wurde. Frühschicht schrumpft auch. Sieht man im Ranking.Spieler werden kurzfristig immer wechseln, aus verschiedenen Gründen. Wenn Kodash ein paar hinzu bekommt, werden ein paar Wochen später wieder welche gehen. Das sind alles nur Momentaufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Malfrador, wie blauäugig muss man eigentlich sein um nicht zu erkennen das diese Aktion unter diesen Rahmenbedingungen zum Scheitern verurteilt ist. Ihr ruft zum Boykott auf und postet es in alle erdenkliche Foren. Glaubt ihr wirklich Arena schaut diesem Treiben tatenlos zu? Aber dies dürfte wohl noch das kleinste Problem für Kodasch sein. Die Community zerbricht und ihr seid nicht unbeteiligt daran. Eine Handvoll Fightkommander verordnet allen die nicht in Fightgilden organisiert sind eine 14tägige WvW-Abstinenz. Die gleichen Kommander rauschen mit ihren 20-30 Mannzerks jeden Abend trotz Boykott über die Grenzlande. Das verstehe wer will. Ich will die Gilden und ihre Kommander hier nicht benennen.Ihr lasst den Public für 14 Tage sterben. Wenn sich dennoch einer bildet wird er wo es nur geht gestört. Ich bin Kodasch der ersten Stunde, so zerstritten war die Community noch nie. Kodasch braucht einen Neuanfang, aber nicht mit Spielern die ihr mit dieser Aktion auf den Server bekommen wollt. Es werden da bereits Namen gehandelt. Mit Verlaub gesagt, da fühle ich mich schlichtweg benutzt.Kodasch hatte einmal Tugenden, die es uns ermöglicht haben ganz oben mitzumischen. Hier solltet ihr ansetzen und nicht den Messias außen suchen. Noch könnt ihr dieses unsägliche Treiben ohne Gesichtsverlust beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mic Bd.6350" schrieb:Sorry, Malfrador, wie blauäugig muss man eigentlich sein um nicht zu erkennen das diese Aktion unter diesen Rahmenbedingungen zum Scheitern verurteilt ist. Ihr ruft zum Boykott auf und postet es in alle erdenkliche Foren. Glaubt ihr wirklich Arena schaut diesem Treiben tatenlos zu? Aber dies dürfte wohl noch das kleinste Problem für Kodasch sein. Die Community zerbricht und ihr seid nicht unbeteiligt daran. Eine Handvoll Fightkommander verordnet allen die nicht in Fightgilden organisiert sind eine 14tägige WvW-Abstinenz. Die gleichen Kommander rauschen mit ihren 20-30 Mannzerks jeden Abend trotz Boykott über die Grenzlande. Das verstehe wer will. Ich will die Gilden und ihre Kommander hier nicht benennen.Ihr lasst den Public für 14 Tage sterben. Wenn sich dennoch einer bildet wird er wo es nur geht gestört. Ich bin Kodasch der ersten Stunde, so zerstritten war die Community noch nie. Kodasch braucht einen Neuanfang, aber nicht mit Spielern die ihr mit dieser Aktion auf den Server bekommen wollt. Es werden da bereits Namen gehandelt. Mit Verlaub gesagt, da fühle ich mich schlichtweg benutzt.Kodasch hatte einmal Tugenden, die es uns ermöglicht haben ganz oben mitzumischen. Hier solltet ihr ansetzen und nicht den Messias außen suchen. Noch könnt ihr dieses unsägliche Treiben ohne Gesichtsverlust beenden.

Ok, also da gibt es Halbgötter mit Lampe, die einem Public vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben? Der "Boykott" gilt also natürlich nur für die Anderen aber nicht für die, die ihn ausgerufen haben. Interessant, wie wichtig sich einige nehmen.Das ganze allerdings auch noch zu posten, dämlicher geht es wirklich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich einfach Mal nicht angesprochen, bis auf ein GvG gegen Elona am Mittwoch, welches seit einiger Zeit geplant war, aufgrund unpassenden Matchups aber nicht stattfinden konnte, habe ich diese Woche nicht geleadet. Auch Publics sind mir nur von Mitgliedern der AofT bekannt, das mit dem "Abends über die Grenzlande rauschen" klingt daher irgendwie einfach falsch.

Wie ich auch im Kodasch-Forum schon geschrieben habe, werde ich Freitag vorschlagen die Aktion schon nach einer Woche zu beenden, da sich kein Effekt einstellt. Du kannst gern zur Besprechung kommen um das zu unterstützen. Das Wort "verordnet" ist trotzdem grundlegend falsch. Es schreibt niemand einem vor etwas zu tun und der TS steht offen, du kannst also einfach eine Lampe anmachen. Du wirst wahrscheinlich weniger Leute haben, die bei dir mitlaufen, weil viele die Gelegenheit nutzen, sich mit Reallife oder PvE zu beschäftigen. Jedoch wohl kaum, weil du es gewagt hast eine Lampe in der Pause anzumachen oder ähnliches. Genauso wenig gibt es auf Kodasch eine Kommi-Elite oder ähnliches (oder sie ist ein Geheimbund und ich zähle nicht dazu :/)

Zur Öffentlichkeit: Ja, es war garantiert nicht ideal das auf Reddit oder im Forum zu posten. Ich kenne auch keiner der beiden Personen, die das getan haben (Reddit und hier) und denke daher das es nicht Unterstützer, sondern Gegner der Aktion waren. Nachdem jemand das getan hat ist es denk ich klar, das man dazu eine Meinung abgibt. Besonders wenn es falsche Informationen gibt, wie das es monatelang geplant sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Malfrador.3615 schrieb:Zur Öffentlichkeit: Ja, es war garantiert nicht ideal das auf Reddit oder im Forum zu posten. Ich kenne auch keiner der beiden Personen, die das getan haben (Reddit und hier) und denke daher das es nicht Unterstützer, sondern Gegner der Aktion waren. Nachdem jemand das getan hat ist es denk ich klar, das man dazu eine Meinung abgibt. Besonders wenn es falsche Informationen gibt, wie das es monatelang geplant sei.

Nun es gibt 2 möglichkeiten bezgl. Öffentlichkeit:1) Es klappt, weil es keinen bei ANet interessiert2) Es klappt nicht weil ANet es verhindert.

Möglichkeit 2 fände ich insgesamt spannender (aber extrem viel unwahrscheinlicher :smiley: ), würde sie doch dabei zur Kenntnis nehmen müssen, das das derzeitige Limit für ungepaarte Server echt miess ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moeglichkeit 3:Es interessiert zwar keinen bei ANet, aber es klappt trotzdem nicht, weil der Zeitraum einfach zu kurz ist, weil evtl der Algorithmus einen Mittelwert ueber einen laengeren Zeitraum bildet.Moeglichkeit 4:Es klappt, aber keiner kriegt`s mit, weil der Status nur fuer ganz kurze Zeit sich aendert und diejenigen, die transen, sich nicht oeffendlich outen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Moeglichkeit 4:Es klappt, aber keiner kriegt`s mit, weil der Status nur fuer ganz kurze Zeit sich aendert und diejenigen, die transen, sich nicht oeffendlich outen.

Hab extra für diese Woche ein Script gebastelt, welches alle fünf Minuten abfragt ob Kodasch voll ist - wie gesagt, sehe das als Experiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "in einer kürzlich abgehaltenen "Community Sitzung" haben wir beschlossen"

  • das stimmt so nicht - ich habe nichts beschlossen - wer ist also "wir" - völliger Blödsinn
  • damit wollen die jetzigen TS-Verantwortlichen und deren Fanboys- und girls nur über Ihr Versagen hinwegtäuschen und Zeit gewinnen, bevor sie den Laden hinschmeissen müssen, weil es mit den jetzigen Verhältnissen kein "weiter so" geben kann
  • beim Erwähnen von den TS-Banns "Amelie" und "OBSI" bekommen etliche der Admins, und nicht nur die, "Schnappatmung" :-)
  • Amnestie für die Gebannten wird es mit Forest und seinen Fanboys- und girls nicht geben. Es sei denn die Gebannten würden vor der Obrigkeit zu Kreuze kriechen. Auch können sie sich überhaupt nicht verteidigen, sie sind ja gebannt. Die Wortführer im TS reden also immer nur vor ihrer Sicht aus. Andere Meinungen werden zwar wahrgenommen aber das war es dann auch schon.
  • Ich weis nicht wie lange "Forest" noch den "User Disconnected" machen will bevor er einen "richtigen" Schluss aus der zerstrittenen Angelegenheit zieht; Nämlich alles hinzuschmeissen, als "User Discontinued".

liebe Grüßeeuer Buhhbuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salt.1697 schrieb:Lustig , beim reset hatten wir auf elo bereits euren KKS Shadow auf unseren borders der schön gegen eure idee und euren server geschossen hat im teamchat . Bitte behaltet bei diesen ideen eure eierlosen wichtigtuer auch auf kodash . Der Typ nervt nur soviel mimimi sind wir nicht gewohnt hier .

Danke

Evt. solltest du mal den Unterschied lernen zwischen "Ich finds albern und spiele lieber hier" und "Gegen den Server geschossen" googlen.Ahja und btw. ich hab keine Ahnung wer du bist, aber mein 2 Acc ist seit 3 Jahren auf Elona, ich bin da bewusst hingetranst als es dem Sever schlecht ging und nicht erst seit kurzem.

Oh und da niemand außer Constantine und einer der Admins eine Verbindung zwischen meinem Kodasch und Elo Account kennt, glaube ich a.) dass du keiner von Elona bist oder b.) dir irgendwer gesteckt hat wie mein Kodasch Account heißt damit du hier flamen kannst.

Soviel zum Theme "Mimimi" Mr. Salty. :P

Oh und Buhbuh, fahr dich mal wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thea Cherry.6327 schrieb:

@Salt.1697 schrieb:Lustig , beim reset hatten wir auf elo bereits euren KKS Shadow auf unseren borders der schön gegen eure idee und euren server geschossen hat im teamchat . Bitte behaltet bei diesen ideen eure eierlosen wichtigtuer auch auf kodash . Der Typ nervt nur soviel mimimi sind wir nicht gewohnt hier .

Danke

Evt. solltest du mal den Unterschied lernen zwischen "Ich finds albern und spiele lieber hier" und "Gegen den Server geschossen" googlen.Ahja und btw. ich hab keine Ahnung wer du bist, aber mein 2 Acc ist seit 3 Jahren auf Elona, ich bin da bewusst hingetranst als es dem Sever schlecht ging und nicht erst seit kurzem.

Oh und da niemand außer Constantine und einer der Admins eine Verbindung zwischen meinem Kodasch und Elo Account kennt, glaube ich a.) dass du keiner von Elona bist oder b.) dir irgendwer gesteckt hat wie mein Kodasch Account heißt damit du hier flamen kannst.

Soviel zum Theme "Mimimi" Mr. Salty. :P

Oh und Buhbuh, fahr dich mal wieder runter.

oki .. bin wieder unten ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer meint das Riverside immer noch ein "guter" Fightserver ist... sorry, der hat auch die letzten Tage/Woche nicht gespielt.... Ich spielen NOCH zurzeit auf Riverside, werde aber wechseln. Dennoch selbst auf Riverside ist nicht mehr viel LOS. Außer das Disco.. seine 3 Tage vielleicht auch mal einen Tag mehr leitet am Abend.. naja - ist teil der RS Abdeckung. Dennoch wenn es ihm nicht passt ragequittet er schneller als seine Lampe an geht.. zack kein Primetime Public Kommender da.. und schon ist nichts mehr los, wie bei vielen Nationalen Server. Naja.. anderes Thema. Dennoch auch auf RS sind deutlich weniger Spieler unterwegs als vor wenigen Wochen. Ja, auch auf Grund der abgewanderten Spieler. Dennoch auch hier ist zu sehen... das WvW liegt im Sterben .. im Nationalen Bereich gesehen - viele Spieler legen eine Pause ein, oder haben gesehen das Spielen im WvW bringt nichts mehr ..weil Rank 10.000 oder einfach von Anet seitens nicht mehr kommt oder das sinkend Schiff schon längst verlassen haben.

Meiner Meinung nach spielen viele nur noch weil es Gewohnheit ist... Wenn diese Gewohnheit weg ist... sind sie wie ein Quaggan, wild herum laufend im Raum und wissen nichts mit sich anzufangen.

Von mir daher ein KLARER JA zu dieser PAUSE! - Sollte irgendwer von Arenanets - Seite aus im deutschen Forum etwas Lesen... dann vielleicht das hier aber jegliche Art um ihn es mal zu zeigen... dass das WvW auch eine Community ist und "NOCH" existiert - sorry , wer mir jetzt kommt das kann ich aber auch auf eine nette Weise,... habe viele schon getan... hat nichts gebracht :) .

An alle de meine es sei ein Exploit oder ähnliche Dinge. Es gibt NA - Server die haben das schon gemacht :) .

So, viel Spaß noch ich warte bis die Server aufgehen. - Euch einen schönen Reset heute Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paul.9536 schrieb:

@Salt.1697 schrieb:Lustig , beim reset hatten wir auf elo bereits euren KKS Shadow auf unseren borders der schön gegen eure idee und euren server geschossen hat im teamchat . Bitte behaltet bei diesen ideen eure eierlosen wichtigtuer auch auf kodash . Der Typ nervt nur soviel mimimi sind wir nicht gewohnt hier .

Danke

Behalt den bloss auf Elo, bei uns will den auch keiner haben.
P.S. wir geben sogar noch jemanden drauf, die zieht auch lkw´s auf sport1 und hat immer ne 24er :)

denkt an euer karma und ego. Shadow gehört mE zu den Guten. Der der etwas anderes sagt und schreibt hat ihn noch nicht kennengelernt! Punkt.liebe Grußeeuer Buhhbuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghostunit.4513 schrieb:Also, wer meint das Riverside immer noch ein "guter" Fightserver ist... sorry, der hat auch die letzten Tage/Woche nicht gespielt.... Ich spielen NOCH zurzeit auf Riverside, werde aber wechseln. Dennoch selbst auf Riverside ist nicht mehr viel LOS. Außer das Disco.. seine 3 Tage vielleicht auch mal einen Tag mehr leitet am Abend.. naja - ist teil der RS Abdeckung. Dennoch wenn es ihm nicht passt ragequittet er schneller als seine Lampe an geht.. zack kein Primetime Public Kommender da.. und schon ist nichts mehr los, wie bei vielen Nationalen Server. Naja.. anderes Thema. Dennoch auch auf RS sind deutlich weniger Spieler unterwegs als vor wenigen Wochen. Ja, auch auf Grund der abgewanderten Spieler. Dennoch auch hier ist zu sehen... das WvW liegt im Sterben .. im Nationalen Bereich gesehen - viele Spieler legen eine Pause ein, oder haben gesehen das Spielen im WvW bringt nichts mehr ..weil Rank 10.000 oder einfach von Anet seitens nicht mehr kommt oder das sinkend Schiff schon längst verlassen haben.

Meiner Meinung nach spielen viele nur noch weil es Gewohnheit ist... Wenn diese Gewohnheit weg ist... sind sie wie ein Quaggan, wild herum laufend im Raum und wissen nichts mit sich anzufangen.

Von mir daher ein KLARER JA zu dieser PAUSE! - Sollte irgendwer von Arenanets - Seite aus im deutschen Forum etwas Lesen... dann vielleicht das hier aber jegliche Art um ihn es mal zu zeigen... dass das WvW auch eine Community ist und "NOCH" existiert - sorry , wer mir jetzt kommt das kann ich aber auch auf eine nette Weise,... habe viele schon getan... hat nichts gebracht :) .

An alle de meine es sei ein Exploit oder ähnliche Dinge. Es gibt NA - Server die haben das schon gemacht :) .

So, viel Spaß noch ich warte bis die Server aufgehen. - Euch einen schönen Reset heute Abend :)

Tschööö, ich mag Leute, die abhauen, weil es grad mal nicht so rund läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...