Zum Inhalt springen

WVW Redisign - Festungen und ähnliches


wdivoky.6893

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir wer helfen ob es dazu was gibt den akutell find ich die Festungen an sich bescheiden, da du sie subjektiv aktuell fast nichtverteidigen

  • AE von Spielern ausserhalb der Mauer erreicht "die ganze Mauerbreite"
  • du kannst nicht von oben nach unten wirken ausser du sehst in "Sichtweite"
  • du kannst gezogen werden obwohl du eigenlich nicht in Line of Site bistusw. usw, gibt es dazu Neuigkeiten oder ähnliches.Warum wollte ich dazu Feedback, da eine Festung verteidigbar sein sollte, auch ohne Public Blob und ähnliches.Spieler mühen sich da ab und versuchen etwas aufzubauen und aktuell hat man das Gefühl das alles das mit einemHandstreich weggewischt werden kann.Dann nehmt doch das Zeug gleich den aktuell ist es nur ein Punktespender für das Gefecht gegen anderes Serverund mehr nicht, sie hat eigenlich keinen Strategischen Wert.Würde mich über nen angeregte Diskussion freuen, bitte aber keine Flames oder ähnliches.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als jemand, der lieber Festungen einreißt als sie zu verteidigen finde, das die gut genug zu verteidigen sind. So oft wie mir Katapulte und Rammen disabled, mit Mörsern oder PWs abgeräumt oder von oben zerstört werden, reicht das gut aus. Besonders die Disabler, die man ja auch gut auf Schildis werfen kann, wenn sie am Rand stehen, sind teilweise einfach nur noch nervig.

Wenn man Pfeilwägen strategisch richtig platziert, also am besten soweit hinten wie möglich auf den Treppen, werden sie auch in den seltensten Fällen von außen abgeräumt. Und mit mehreren, schnell aufgebauten Pfeilwägen kann man auch gut mit 10 Leuten gegen 50 deffen. Ein bisschen Koordination, so das alle auf die selbe Stelle schießen und dann geht das ganz flott.

Setzt natürlich alles voraus, das eine Festung mindestens T2 ist. Holzmauern gehen sehr schnell auf und in einer Holzfestung Deff zu stellen bringt selten etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal Vizunah an. Die kleistern auch Papptürme mit PWs voll und stellen sich mit ihrem ganzen Zerg da rein, wenn er angegriffen wird. Das ist kein Vergnügen.

Dir fehlen anscheinend die Erfolgserlebnisse, weil du es meiner Vermutung nach falsch anstellst. Wenn es Schildis nicht gäbe, die ich für eine Plage halte, könnte man eine Festung in einigen Fällen auch alleine verteidigen. Dafür sollte man z.B. wissen, welche Deff wo stehen sollte, ohne dass der Angreifer direkt rankommt. Ich kann dir dazu die immer noch ganz guten Video-Guides von Catalin empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UCRCPQocMt4mJmlIxDz20rYQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ganz erlich ich seh das anders, akutell kannst du von innen nach aussen nicht wirken, ausser natürlich mit AEFeldern.Die Brustwehr oder für nicht MA affine "also der Knubbel" nach aussen am Rand der Mauer blockiert alles,(um mit direktem Schaden auf Ziele unter dir zu wirken) du must auf diesen draufspringen um überhautpwen zu treffen.Bzgl. Ziehen, ich bin gestern zuerst am Pfeilwagen dann an der Baliste gestanden, und wurde hier vomeinem Feld das ziehen kann nach aussen gezogen, war aber nicht mal im Feldradius.Zum deffen von 10 gegen 50 das glaub ich nicht so ganz, denn wir hatten das in den Letzten Matchups mehrmalsund geholfen hat es nicht :), obwohl ausreichend Deff gestanden ist :)Denn aktuell machen die sogenannten Deff Waffen an einem Zerg sogut wie keinen Schaden, ich hab Pfeilwagenkomplett ausgeskilled und mach im Durchschnitt um die 1500 - 2500 Schaden, da fällt aktuell garnichts um, bzw.hältt das den Gegner auch net auf :).Vielleicht ist es aber auch der Kodasch Bonus denn Deffen ist da eigentlich ein NO GO, na mal sehen :)Wie gesagt ich finde, aktuell stellt eine Festung oder ein Turm nicht das dar was er sollte "also ein Bollwerk"bzw. kann er viel zu leicht eingerissen werden.Danke für den Post der ist interessant, aber auch das ist alles eine "subjektive" Meinung aber ich steh dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deffer haben genügend Vorteile. Die Deffer müssen halt auch bissl kreativ sein. Siege disabler aus stealth auf die shield gens und schon machen deine Pfeilwägen auch dmg.Das runterziehen von der Mauer geht auf jeden Fall mit Mesmer Focus 4. Der Skill hat eine 600er Reichweite und kann dich so, wenn du nicht ganz hinten an der Mauer oder am Pw stehst schon erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich gemerkt, aber wie gesagt ob das so ok ist ??Wenn du mit dem Bogen auf ein Ziel ausserhalb der mauer wirken wilst musst du dich extrem exponierenvon unten wird einfach nur der AE auf die Zinnen gelegt, dann ist mit fighten auf der Mauer essig.Raus gehn kannst du auch net da die aktuell Meta eigenlich nur ein gerenne kein gekämpfe ist, aber egalwie ich schon geschrieben habe müsste man auch das Patchen der Classen enkoppeln.Was im PVE nicht funktioniert kann im PVP effektiv sein und Umgehert, es wäre auch gut wenn überlappendeAE´s nicht kummulativ sondern "reduzierend" wirken also je mehr desto weniger macht der jeweils nächste.Guild Wars ist das "einzige" Spiel das aktuell nur vom AE Lebt, und man eignelich bei fast allen kein Zielbraucht.Für mich Probleme über Probleme hoffenlich bekommen sie das in den Griff denn ich weis net wiees für die "aktuell" schlechten Server dann weitergeht :), aber wie gesagt bald gibts ja keine Server mehrsondern nur mehr "Menge" hoffenlich ist es dann "ausgeglichener" ich denke das dann dies alles nichtso auffällt, denn bei mir ist aktuell der Spielspass nicht vorhanden.Wir Zeit das was neues kommt was vorallem im WVW ausgegorener ist, wie z.b. DAOC oder daseingestampfte Warhammer Online, na mal gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...