Zum Inhalt springen

Balance in Story Mode und Open World


Cictani.2309

Empfohlene Beiträge

@Lanhelin.3480 schrieb:

@Cictani.2309 schrieb:Der Weg zu 80 und die Story gingen recht gut und haben sehr viel Spaß gemacht. Da ich allerdings gerne Mounts haben wollte, begab ich mich in die Kristallwüste. Dort kam dann das Erwachen: Fast nicht die erste Story Mission geschafft... Auch in der offenen Welt kämpft man mehr ums nackte Überleben, als dass man Spaß am Erkunden usw. haben kann.

Da du den Necro geboostet hast, den Wächter aber nicht, könnte der Unterschied auch bei der Ausrüstung zu finden sein. Dein Necro hat dadurch ein komplettes exotisches Set samt Rune inklusive Schmuck und Waffen erhalten. Wenn du den Wächter nicht mit Items ähnlicher Qualitätsstufe ausgerüstet hast, dann kann es schon sein, dass er deutlich schlechter performt.

Zumal das gear mit vita + zähigkeit ausgestattet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

@Lanhelin.3480 schrieb:

@Cictani.2309 schrieb:Der Weg zu 80 und die Story gingen recht gut und haben sehr viel Spaß gemacht. Da ich allerdings gerne Mounts haben wollte, begab ich mich in die Kristallwüste. Dort kam dann das Erwachen: Fast nicht die erste Story Mission geschafft... Auch in der offenen Welt kämpft man mehr ums nackte Überleben, als dass man Spaß am Erkunden usw. haben kann.

Da du den Necro geboostet hast, den Wächter aber nicht, könnte der Unterschied auch bei der Ausrüstung zu finden sein. Dein Necro hat dadurch ein komplettes exotisches Set samt Rune inklusive Schmuck und Waffen erhalten. Wenn du den Wächter nicht mit Items ähnlicher Qualitätsstufe ausgerüstet hast, dann kann es schon sein, dass er deutlich schlechter performt.

Zumal das gear mit vita + zähigkeit ausgestattet ist

Nicht ganz^^ Nekro bekommt Tollwütig nachm Boost. Wobei die einzige Klasse mit der ich Probleme in PoF hatte anfangs der Ingi war. Jetzt mit ausgeskilltem Holo ist das auch erledigt. Als Guard kann ich nen schönen alten Medi Guard empfehlen das Ding ist Mega angenehm im PvE Open World Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du alle Klassen ausgeskillt und ausgerüstet hast stellt sich eh jedes mal beim Einloggen die Frage:"Welches Schweinerl hättens denn gern..."

Von daher kann man alle Klassen vernünftig durch POF ziehen, wenn man denn die Mechanik beherrschtund ein angenehmes Build für sich gebastelt hat. Der eine braucht mehr Heal, der nächste will mit Power gleichganze Gruppen in 3 Sek. legen, der nächste sagt sich nee komm, ich geh auf Zähigkeit damit ich nicht liege, wenn ich einen Fehler mache usw. usw.

Wie gesagt, der Nekro sei mal außen vor gelassen, mit dem würde sogar die Fünfjährige aus dem berühmten JP-Video von Halloween (unfassbar...)sich gelangweilt durch die Lande bewegen um dann nach wenigen Minuten völlig gefrustet wieder mit Bauklötzen spielen zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gestern mal mit meinem Condi, schnitter nekro nach PoF gelangt und muss feststellen, dass es so mega einfach ist Gegner horden zu plätten via Epidemie dass es leicht erschreckend ist.

Mein Dieb - deadeye muss seine Diebesbande rufen und hat dennoch teils Schwierigkeiten wenns den mehr als 3 veteranen sind.Mein nekro hat lediglich ein Minion draußen und schreddert alle Gegner gleichzeitig. -> ist mir ja fast schon zu einfach x)

Selbst Champions schaffe ich (wenn keine Zeitbegrenzung) irgend wann solo , da kann mein Dieb von träumen

Ich sollte evtl erwähnen, dass mein Dieb komplett exo + aufgestiegenen Schmuck hat plus Runen etc, währenddessen mein Nekro teils noch lvl 75 Gear an hat und keinen zusammenspielenden Runen hat. -> Balance ink :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: das liegt nicht an der Balance sondern an der Klassenmechanik. Klar schaffst du mit nem Necro auch so nen Champ allein, bist ja auch recht tanky. Aber wie lange brauchst du dafür? Schaffen tut man das mit jeder Klasse, nur eben das wie ist entscheidend.Natürlich muss da auch noch nachjustiert werden, denke gerade der Dieb ist Open World ein wenig arm dran (wobei ich mit meinem Condi Dieb nie groß Probleme hatte, außer eben der fehlende Flächenschaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buddahcreamcake.5291 schrieb:Nochmal: das liegt nicht an der Balance sondern an der Klassenmechanik. Klar schaffst du mit nem Necro auch so nen Champ allein, bist ja auch recht tanky. Aber wie lange brauchst du dafür? Schaffen tut man das mit jeder Klasse, nur eben das wie ist entscheidend.Natürlich muss da auch noch nachjustiert werden, denke gerade der Dieb ist Open World ein wenig arm dran (wobei ich mit meinem Condi Dieb nie groß Probleme hatte, außer eben der fehlende Flächenschaden).

stimmt ich zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buddahcreamcake.5291 schrieb:Nochmal: das liegt nicht an der Balance sondern an der Klassenmechanik. Klar schaffst du mit nem Necro auch so nen Champ allein, bist ja auch recht tanky. Aber wie lange brauchst du dafür? Schaffen tut man das mit jeder Klasse, nur eben das wie ist entscheidend.Natürlich muss da auch noch nachjustiert werden, denke gerade der Dieb ist Open World ein wenig arm dran (wobei ich mit meinem Condi Dieb nie groß Probleme hatte, außer eben der fehlende Flächenschaden).

Mit einem Meta-Nekro mit paar Minions brauchst dafür vielleicht 1min länger. Während ich mit meinem Full-Bersi ele da deutlich länger brauche, weil ich die ganze zeit ausweichen und rumhüpfen muss.

Ich persönlich hab aber auch nix dagegen. Solche Klassen gibts in jedem Spiel. meine erste Klasse hier war auch der Waldi und ich war froh darum, dass er so easy zu spielen war. Selbst mit eigenem Macht-Build hab ich die Mobs in der Silberwüste damals genau so schnell geplätet wie der Ele, war schon witzig, aber null anspruchsvoll. Das Anspruchsvolle kommt danach, wenn man mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht meine Unwissenheit, aber ich bin recht neu im Spiel und hoffe hier etwas richtig zu sein.

Ich hatte mich zuerst mit einem Nahkämpfer (Wächter) ins Spiel gewagt und recht schnell gemerkt, dass es doch manchmal recht zäh und schwieriger ist im Vergleich zu einem Fernkämpfer - da ich gleichzeitig einen Waldläufer laufen habe, konnte ich mir einen kleinen Vergleich erlauben.

Nun hatte ich mich dann erstmal zum erkunden der ganzen Spielmechaniken und der Welt für den Waldi entschieden, um erstmal Fuß zu fassen in diesem Spiel.Nichtsdestotrotz würde ich jedoch auch gerne einen Nahkämpfer mit hochleveln und hatte mich gefragt, ob mir die erfahrenen Spieler dort eine Klasse empfehlen könnten die man in Ruhe hochspielen kann. Meine Überlegung war am Anfang einen Krieger mit Einhandwaffe und Schild und für evtl. Situationen eine Fernkampfwaffe hinzu. Jedoch scheint es Build-bedingt (hoffe ich liege da richtig) verpöhnt zu sein ein Schild zu tragen, weil dies zu wenig Schaden macht.

Könnte mir ein erfahrener Spieler da evtl. etwas unter die Arme greifen und mir eine Klasse empfehlen, die im Nahkampf nicht gleich umkippt, im PvE gut bestehen kann (spiele nur PvE) und auch nicht ganz unbeliebt ist in späteren Dungeons oder Fraktalen (hoffe das gehört zum PvE).

Mit freundlichem Gruße, Brashka!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds echt witzig was hier so gesagt wird anet hat schon problem pve/pvp/wvw getrennt zu balancen und ihr wollt anscheint auch noch das open world dazukommt und irgendwann müsste es dann so aussehen pvp/wvw/open world/fraktal/raid/rest pve.

ne mal im ernst klar ist es mit mm necro einfacher aber deswegen noch weiter nerfen? ich mein necro ist im moment eine der schlechtesten klassen im spiel wenn nicht sogar die schlechteste noch weiter nerfen würde nur eins bedeuten nämlich das gw2 wieder nur 8 klassen hat da der necro gelöscht wurde durch den nerf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brashka.6304 schrieb:Könnte mir ein erfahrener Spieler da evtl. etwas unter die Arme greifen und mir eine Klasse empfehlen, die im Nahkampf nicht gleich umkippt, im PvE gut bestehen kann (spiele nur PvE) und auch nicht ganz unbeliebt ist in späteren Dungeons oder Fraktalen (hoffe das gehört zum PvE).

Mit freundlichem Gruße, Brashka!

kuck dir einfach diese seiten an sind zwar mehr raid build aber man muss sich ja nur orientieren daran und nicht 100% übernehmen

https://lucky-noobs.com/https://qtfy.eu/guildwars/builds/

dort sind auch dmg tabellen zufinden wo man sieht wo in etwa die reise hingeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder. Mittlerweile habe ich einen Krieger auf 80 und der gefällt mir deutlich besser. Allerdings ist der auch etwas defensiver geskillt und verwendet das Soldatenset (was beim boost dabei war). Sterben tut der außer bei schweren Events ab und an, so gut wie nie. Gerade die eine Fähigkeit im defensiven Tree, die Leben regeneriert nachdem man eine Fähigkeit benutzt hat, die Adrenalin verbraucht, macht den fast unkaputtbar. Aber mir ist klar, dass diese Skillung nix für hohe Fraktale und auch nicht für Raids ist. Aber momentan spiele ich mich eh durch die ganze Story durch, was noch recht lange dauern wird ;)

Mein Wächter hatte zwar auch Exotische Ausrüstung, aber komplett Berserker. Vermutlich kam ich auch deshalb nicht so richtig mit dem zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cictani.2309 schrieb:Also mit dem Wächter, der mich gestern im Spiel angeschrieben habe, war ich bei einem Event dabei, da hat er doppelt so viel Schaden gemacht wie ich (er hatte ein DPS-Meter laufen). 10x erscheint mir etwas übertrieben.

Wir haben halt anscheinend ein unterschiedliches Verständnis von Balancing.

Najaaaa... wenn du jetzt von 5minuten bountyboss kämpfen sprichst und er von 5sekunden Trashmob schmelzen dann wärs schon möglich da der DH nicen burst hat. Aber Burst =\= sustained. nur mal so einwerf

Edit:Und ja, Krieger kann sich im Gegensatz zum Wächter sehr tanky anfühlen. Aber nimmt man mal den DH mit den Blocks und dem Schild der Tapferkeit, der unverwundbarkeit durch elite (praktisch für open world) und dem dauer-hot (höhere EH) dann siehts schon wieder anders aus.Hat schon einen guten Grund wieso wächter immer wieder tolle pvp bunker builds haben. Krieger ist da bsschen sansackiger. Aber hauptsache du hast spass, krieger ist auf jeden Fall nice :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jak.8756 schrieb:finds echt witzig was hier so gesagt wird anet hat schon problem pve/pvp/wvw getrennt zu balancen und ihr wollt anscheint auch noch das open world dazukommt und irgendwann müsste es dann so aussehen pvp/wvw/open world/fraktal/raid/rest pve.

PvW = open world? oder hab ich da jahrelang was falsch verstanden x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuno.7024 schrieb:Nicht die neuen Storys und deren Mechaniken sind zu schwer, die alten waren & sind zu leicht. In den neuren Gebieten muss man immerhin ein bisschen aufpassen & schläft nicht komplett ein.

Danke! Diesen Post möcht ich doch rahmen lassen und an Anet schicken. Ganz meine Meinung.

Ich kann ja verstehen, wenns für Neulinge schwierig ist, aber Gw2 ist kein Game wo man einlogt, alles auf 80 ballert und dann gib ihm. Da muss man sich schon mal mit der ganzen Skillvielfalt der Klassen auseinandersetzen. Ich find selbst Wüste noch nicht fordernd genug. 90% der OpenWorld geht einfach im BrainAfk-Modus, dass man irgendwann nur noch für Gilden und neue Story einloggt, wo mal was passiert.

Ich hatte nur 2 Stellen in der Story/OpenWorld die haarig waren.. Caudecus und Balti. Nach bissel Skillumstellung auf die jeweile Situation selbst mit Glaskanone nicht mehr sooo schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Also ich muss sagen mim Dieb gehts so einigermaßen. Ich muss halt auf positionierung achten und meine Diebesbande rufen bei einem größeren trupp als 5 ppl + Veteran.

Was, finde mitn Dieb ist es total easy und gerade bei größeren Trupps wird es noch einfacher.^^Diebesbande, WTF das brauchst nun wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...