Zum Inhalt springen

PvP ist zur Lotterie geworden.


Schneckli.4738

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

schneckli muss hier nicht beweisen wie toll er spielt, denn jeder der pvp spielt wird ähnliches feststellen, weil es einfach ein fackt ist, beweist ihr doch das gegenteil? z.b. die qualität der spiele .. oder lernfaktor , keiner von uns der hier schreibt ist ein ausnahmespieler, auch wenn man sich das mit erreichen von platin vorstellt, es ist nicht so...da muss man schon legendär sein und vermutlich gibts dort auch massive skill unterschiede.richtig ist man lernt nicht aus, sondern wird sich stets verbessern und bei schlechten gegner/afkler sogar eher verschlechtern, selbst wenn man legendär gewinnt ... man wird nur vs gleichgute oder bessere spieler stärker... ich nenne es immer gerne ausgeglichene spiele und genau das bietet uns das spiel nicht zu genüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:... ich nenne es immer gerne ausgeglichene spiele und genau das bietet uns das spiel nicht zu genüge!

Es ist aber ein Irrglaube, das daran das Matchmaking schuld ist. Es sind eben einfach zu wenige Spieler, damit das Matchmaking richtig arbeiten kann - das einzelne Spiele spannend und ausgeglichen sind, ist daher super selten.

Sonst bin ich total bei dir: Lieber ein spannendes Spiel verlieren (und dabei lernen) als ein langweiliges zu gewinnen.

Das Matchmaking ist, im Ganzen betrachtet, keine Lotterie. Das sagt halt nur rein gar nichts über die Qualität der Matchs an sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zunonuja alles auf den spielermangel schieben ist zu einfach, das problem liegt schon im system.welches mit zu wenig spielern kaum funktioniert... das bedeutet das system muss geändert werden, weil es nicht funktioniert und es immer öfter versagen wird, wenn ein bestimmtes mmo kommt, werden es weniger, da seid ihr mich auch los :)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:@zunonuja alles auf den spielermangel schieben ist zu einfach, das problem liegt schon im system.welches mit zu wenig spielern kaum funktioniert... das bedeutet das system muss geändert werden, weil es nicht funktioniert und es immer öfter versagen wird, wenn ein bestimmtes mmo kommt, werden es weniger, da seid ihr mich auch los :)..

Sag doch bitte wenigstens welches MMO du meinst, wenn du schon den weiteren Rückgang der PvP-Spielerzahlen prophezeist. Errinert mich doch sehr an die ganzen ''XXX stirbt''-Threads, die regelmäßig verschiedenen MMOs den Tod vorhersagen wollen.

Trotzdem hast du irgendwo Recht, nur: Weder wird Arena.net groß Ressourcen in einen Bereich stecken, der wenige Spieler anzieht (das Matchmaking wirklich umzubauen würde diese imho erfordern) noch kommunizieren* Firmen gerne, das ein Bereich schlecht besucht ist. Und leider kommuniziert Arena.net grundsätzlich nicht gerne. ^^

Zusätzlich müsste man wirklich neue Wege gehen und innovativ denken, um ein Ranked-System ordentlich an wenige Spieler anzupassen. Und da ich jetzt keinen weiteren Satz in dem die Wörter ''leider'' und ''Arena.net'' vorkommen formulieren möchte, lasse ich das einfach mal so stehen. ;)

*(Kommunikation im Sinne von ''geben zu'' oder ''gestehen sich ein''.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab gw2 niemals nicht für das spvp angefangen ...sondern für das wvw... und das spiel bietet rvr xD ... und verspricht sogar für massen pvp eine geignete engine... ob die das schaffen naja sehe ich dann ...aber da ich daoc ewig gespielt habe, kaufe ich das blind ...schlechter kann es nicht sein.

von der erweiterung bin ich als dieb total entschäuscht, weil zu schwach irgendwie... und da ich nix anderes zocke als dieb... naja s/d kann vs einige klassen toll sein... nur kann das gewehr dies auch ... ob ich es als deadeye bis platin schaffe ist mir wurscht.

mich stört der ewig gleiche modus ... kein vernünftiges balancing bis auf ein paar spielbare...

wtf der deadeye troll ist platin ... und nun wieder gold....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup das matchmaking ist echt hart vom Glück, welche Mitspieler man bekommt und wer für das Gegnerteam startet, abhängig.Mein Highlight: 0:500 verloren, das nächste Spiel 500:0 gewonnen. :-)Da habe ich dann auch den Glauben an ausgeglichenes Matchmaking verloren.Ich habe auch das Gefühl, wenn man 2-4 Niederlagen am Stück hatte, kommen leichtere Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gestern in der prime 10 spiele gemacht und 9 gewonnen.. glücklich waren dabei so einige spiele.... habe den finish vom eigenen boss verhindert und bei einem anderen far kurz gehalten um eine niederlage zu drehen ... muhaha 499 zu 501 ;) die größte schwäche ist fokus ... also gezielt anzugreifen oder überhaupt anzugreifen oder mit strategie zu spielen.

ich habe bei den meisten spielen arbeiten müssen, um siegreich zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Matchmaking wird oft kritisiert, aber schaut mal in die Rangliste eurer Freunde und Gildenmitglieder. Ihr werdet feststellen, dass fast alle (bis auf die wirklich wirklich guten) eine ausgeglichene Anzahl an Wins und Loses haben. In gewisser Weise weiß das Spiel also schon, wo es uns hinstecken muss. Aber für die Auswahl der Spieler in einem Match gehört noch sehr viel mehr dazu; Klasse, wann man sich angestellt hat, Wertung, etc. Stellt euch das nicht zu einfach vor. Ob die Spielerzahl im PvP wirklich sinkt lässt sich für uns als Spieler schwer festmachen, man kann lediglich seinen persönlichen Eindruck schildern, denke ich. Aber dass es der kleinste Spielmodus ist steht außer Frage, wenn z.B. am Ende der Season knapp über 100 Matches reichen, um im Leaderboard aufgeführt zu werden.

Mein Traum wäre eine Solo-Q, eine gemeinsame Q für 2er- und 3er-Gruppen und eine Q für 5er-Premade. Es derzeit so aufzufächern würde aber wohl zu lange Wartezeiten verursachen.

Ein anderes Problem, das ich sehe, ist, dass man viele wichtige Dinge wie die richtige Rotation als Neueinsteiger auch einfach echt schlecht lernen kann, weil es vom Spiel selbst überhaupt nicht vermittelt wird. Leider regen sich die meisten Spieler im Teamchat dann nur auf, statt zu besprechen, wo das Problem liegt. Wenn man Ahnung hat kann man durchaus den einen oder anderen Spieler mit höflichen Anweisungen im Teamchat oder Kritzeleien auf der Map anleiten.Sich aufzuregen bringt leider gar nichts, aber passiert zu oft. Wenn ihr was tun wollt, um den PvP-Modus zu verbessern, dann spielt nicht mehr, wenn ihr schon frustritert seid, sondern macht ne Pause. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:Das Matchmaking wird oft kritisiert, aber schaut mal in die Rangliste eurer Freunde und Gildenmitglieder. Ihr werdet feststellen, dass fast alle (bis auf die wirklich wirklich guten) eine ausgeglichene Anzahl an Wins und Loses haben. In gewisser Weise weiß das Spiel also schon, wo es uns hinstecken muss. Aber für die Auswahl der Spieler in einem Match gehört noch sehr viel mehr dazu; Klasse, wann man sich angestellt hat, Wertung, etc. Stellt euch das nicht zu einfach vor. Ob die Spielerzahl im PvP wirklich sinkt lässt sich für uns als Spieler schwer festmachen, man kann lediglich seinen persönlichen Eindruck schildern, denke ich. Aber dass es der kleinste Spielmodus ist steht außer Frage, wenn z.B. am Ende der Season knapp über 100 Matches reichen, um im Leaderboard aufgeführt zu werden.

Mein Traum wäre eine Solo-Q, eine gemeinsame Q für 2er- und 3er-Gruppen und eine Q für 5er-Premade. Es derzeit so aufzufächern würde aber wohl zu lange Wartezeiten verursachen.

Ein anderes Problem, das ich sehe, ist, dass man viele wichtige Dinge wie die richtige Rotation als Neueinsteiger auch einfach echt schlecht lernen kann, weil es vom Spiel selbst überhaupt nicht vermittelt wird. Leider regen sich die meisten Spieler im Teamchat dann nur auf, statt zu besprechen, wo das Problem liegt. Wenn man Ahnung hat kann man durchaus den einen oder anderen Spieler mit höflichen Anweisungen im Teamchat oder Kritzeleien auf der Map anleiten.Sich aufzuregen bringt leider gar nichts, aber passiert zu oft. Wenn ihr was tun wollt, um den PvP-Modus zu verbessern, dann spielt nicht mehr, wenn ihr schon frustritert seid, sondern macht ne Pause. :P

Das ist mal ein sinnvoller und durchdachter Beitrag. Deinem Traum kann ich nur genauso zustimmen wie der Begründung, warum es ein Traum bleiben wird. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit einem Gildenkameraden vor einigen Tagen die Diskussion wieso das PvP heute so wie vor 5 Jahren schon immer das Problemkind in Gw2 war und indem er dann erwähnte das es eigentlich nie ein PvP in dem Spiel geben sollte und es nur auf beschwerde der Community in der Beta entstanden ist, was auch erklärt wieso sich Anet keine mühe macht das PvP am leben zu erhalten, es anständig zu balancen oder wenigstens neue Modis rausbringt.Der Wunsch nach neuen Spielmodusen ist schon so alt wie das Spiel selbst und mit 5 Jahren und ein paar gequetschte Eroberung muss sich niemand wundern wieso das PvP Jahr für Jahr , Saison für Saison ausstirbt es wird ab und zu mit PvE Content gefüttert damit sich ein paar PvEler zum farmen ins PvP bemühen wodurch das PvP aber kaputt gemacht wird, weil diese wirklich nur für Dailys oder zum farmen hingehen und sich ja keine mühe geben müssen um das was zu bekommen.Win oder Lose spielt keine rolle du bekommst trotzdem Pips und hast irgendwann deinen Legyrücken oder deine Legyrüstung zusammen wenn dir Raids zu schwer sind , was aber auch 0 mit PvP zutun hat. Im PvP hast du nix davon wenn du deine Rüstungswerte wechseln kannst, im PvP hast du nix davon einen Rücken zu besitzen da der nichtmal Rüstung gibt. Bis auf das Rückenteil und die Hässlichen PvP-Rüstungen gibt es nichts lohnenswertes was Spieler dazu bringt PvP zu Joinen und auch aktiv nur PvP zu spielen.Zeichen das ANet keine Interesse am PvP hat siehst du überall selbst hier im Forum.PvE Content gibts alle paar Wochen/Monate der letzte PvP Content kam zum beginn der ESL was alles rückgängig gemacht wurde und da davor kurz vor HoT release mit Festung ein Mod den niemand Spielt , weil er langweilig und komplett kaputt ist.

Ich will niemandem damit auf die Füße treten aber im PvP einen Thread über Balance, Matchmaking etc. zu erstellen ist sinnlos zumindest im Deutschen Forum.Anet ließt ihn, nicht , Anet antwortet nicht darauf , Anet reagiert lediglich auf Spielermeldungen wenn sich jemand im Forum daneben benimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englisher Forum, los rein da!Dort haben sie Umfragen zu verschiedenen Sachen gestartet, kann euch allen nur ans Herz legen sich da mit zu beteiligen.

Ps. die Diskusion fängt langsam wieder an sich im Kreis zu drehen. Das Endergebnis wird sich dadurch nicht ändern: Man passt seine eigene Wünsche an, um weniger vom Spiel frustriert zu werden oder lebt damit das diese nicht auf die Art und Weise erfüllt werden kann wie man es selbst will. Man sollte ja auch nicht so lange auf jemanden einreden bis dieser doch das macht was man selbst will. Wie in jeder guten Beziehung ist Vertrauen die eine Seite, dazu kommt noch Gedult, da alles seine Zeit braucht und Seine Erwartungen anpassen, da manche sachen ev. nicht erfüllt werden können oder auch nicht gut genug. Natürlich gibt es mehr aber an diesen 3 Punkten zu arbeiten ist schon genug Überforderung.

Euch allen noch Frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Jahr! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja die neue Season hat angefangen und was tut man ? Man spielt seine 10 Platzierungsgames. Was mir allerdings aufgefallen ist das es immer mehr zum Trend wird das 2-3 Leute aus einem Team extra auf Scourge umloggen um einfach alles voll zu spamen.Macht mir persönlich kein Spaß in meinem oder dem gegnerischen Team 3-4 scourges zu haben .. aber naja rum jammern bringt bekanntlich nichts also müssen wir wohl leider alle damit leben wie das pvp zurzeit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist wieder schön, wenn man spielt und mit den melden nicht mehr hinterher kommt weil die Leute afk gehen.Aber es ist auch bisschen verständlich, wenn man den Schaden begutachtet. Ein Krieger schlägt ca. 5-10 Sekunden auf einen Gegner ein und der Pestbringer macht 10.000 Schaden pro Sekunde. Gleichgewicht sieht anders aus ;) Dabei sehe ich nicht das Problem in der Klasse, sondern einzig und alleine daran, dass Zustände schneller Schaden verursachen als normaler Schaden und das es keinen hilfreichen Schutz dagegen gibt. "Widerstand" ist zum schlechtesten Segen mutiert, der nur einen Wimpernschlag dauert.

Es ist auf jedenfall auch interessant mit anzusehen wie die Wertung von 10 Spielen sich mit jeder PvP Saison verschlechtert. Während bei der 4, 5 Saison es noch bei 8:2/7:3 lag, tauschten die Siege mit den Niederlagen jeder weiteren Saison. Da war man froh wenn man 6:4 erreichte. Nach vielen sehr schweren Kämpfen, habe ich es nun krampfhaft geschafft 5:5 zu erreichen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustandschaden macht schneller Schaden als Direktschaden? Woher hast du denn diesen Schwachsinn? Zustandschaden ist Schaden über Zeit und der muss erst einmal aufgebaut werden, damit er 10.000 pro Sekunde tickt! Wenn dir ein z.b. Krieger mit Ausweiden / Nekro mit Sense des Henkers oder ein Dieb mit Rückenstich einen 10k Hit reinhaut, ist der Schaden instant da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Miyouki.8576 Du kannst WvW nicht mit PvP vergleichen da man dort selbständige Builds erstellen kann und keine einschränkungen mit Sigillen und Runen hat von daher weiß ich nicht was du mit deinem Video beweisen willst.Und das was dein vorredner geschrieben hat stimmt schon auch wenn du für 10.000k schaden/sek ziemlich gut sein musst was aber nicht unmöglich ist.Ich weiß jetzt nicht wieviel pvp erfahrung du hast aber in Guild Wars 2 ist es beim momentanen stand der dinge im gegensatz zu anderen Spielen sehr gut möglich einen gegner mit Condis zu bursten was für einigermaßen erfahrene Necros nicht schwer ist.Und das zustände schneller schaden verursachen stimmt auch.Während der Krieger dich mit ausweiden erstmal treffen muss um schaden zu machen , hat er dann Cooldown und kann dann nach ein paar sekunden erst seine von mir aus 10k schaden mit dem Hit machen. Ein Condi Stackt seine condis (alle die er hat nicht nur einen) auf 5k-10k und den schaden hast du dann pro sekunde!Somit machen Condis zurzeit schneller schaden wie eine Powerklasse.Das wird sich auch nicht so schnell ändern, ANet muss wennschon Conditions aus dem Spiel wieder entfernen oder einen Condirüstungswert einfügen , weil Conditions reiner schaden sind und nicht wie Power durch Rüstung Schilde oder Unverwundbarkeit abgefangen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute wieder mal am eigenen Char erfahren müssen, dass ein Pestbriner mir seine Felder von weiten um die Ohren haut.@Zelatos.8123 hat Recht, selbst relativ unerfahrene Pestbringer schaffen schnell so einen Schaden zu verursachen.Das geht auch echt fix mit mehrere Zuständen im 2 stelligen Bereich, mit ein paar Feldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falscher fred ? gibt doch schon das hier https://de-forum.guildwars2.com/discussion/1874/necro-zerstoert-die-spielkultur#latest

zustände müssen erst aufgebaut werden, sonst burstet nix , zum anderen werden oft auch elementare spielfehler begangen z.b. ungünstige positionierung, einige karten haben vor/nachteile .. für aoe ..weil es kaum möglichkeiten zum kiten gibt, andere bieten mehr platz und entschärfen den aoe ... der größte fehler ist aber der nicht vorhandene focus ...necro ist nämlich auch schnell down ... aber das trifft auf viele zu ... und im spiel zeigt sich leider immer wieder das gegenteil ... es wird ein tank angegriffen, oder jeder greift wen anders an .. necro spamt seine aoe und alles fällt um ... zu oft erlebt , grade mit unerfahrenen spielern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht hast du nicht @Elyxia.2943, da spielen mehrere Aspekte eine Rolle und nein, dass ist nicht der falsche Thread. Auch wenn der Pestbringer stark ist, bin ich nicht der Meinung, dass der Nekromant die Spielkultur zerstört (anderer Thread). Es sind eher die zuvielen Zustände die in kurzer Zeit zu viel Schaden verursachen aber wir weichen zu sehr vom Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...