Zum Inhalt springen

PvP ist zur Lotterie geworden.


Schneckli.4738

Empfohlene Beiträge

@Schneckli.4738 schrieb:und wenn du 4 Trottel ins Team bekommst wars das ende und aus da kannst noch so gut sein.

@Schneckli.4738 schrieb:anstatt hier was gescheites zu posten kannst nur Leute beleidigen

So nebenbei, so viel Glück wie ich deiner Meinung nach in GW2 habe... beim Lotto hat es noch nicht funktioniert.Meine Streams sind "live" (20 Sekunden Puffer um Lags zu vermeiden). Auch habe ich Niederlagen in meinem Past Broadcast, da sie ungeschnitten sind (Meine Bilanz in Saison 9 ist, 11 Wins zu 4 Niederlagen).Ein FIrebrand Support-Build wird gespielt um die Condi-Meta des Scourge der die Teamfights dominiert zu kontern, und ist somit anfällig gegen direkten Schaden bsp. eines Dieb. Auch er muss btw. Tasten drücken um Condis zu cleansen, es sei den du legst ein Feld alle 5 MInuten unter ihn( kann ich nicht wissen).Schön wenn du weißt wer es verdient Platin-Spieler zu sein und wer nicht, hast du vielen von uns was voraus =).Meine Saison spiele ich mit dem Mesmer, wie auch die anderen davor und nicht mit einem Deadeye (0 Games auf Deadeye). Aber warscheinlich kommt jetzt das Mesmer eine Faceroll-Klasse ist und jeder damit gewinnt. Somit rate ich die Mesmer zu spielen.... Problem gelöst =).Hab gerne geholfen und schöne Saison noch!P.S. Wenn ich persönlich raten müsste würde ich auf ein Projekt für die Uni oder sowas tippen, zum sozialen Verhalten in Internet-Foren?! Oder wirklich NUR ein Troll? (zugegeben ein unterhaltsamer).Also wer ist Schneckli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hab ein paar matches mit Belze gehabt: doch er ist gut! ^^

Das Problem ist die Schwächenverteilung:

  • wahlloses drücken
  • langsames drücken
  • sich kaum bewegen
  • bis zum tot kämpfen
  • nicht wissen wohin man soll
  • sich zu spät/früh heilen
  • sich nicht heilen
  • hinterher rennen
  • nicht stehen bleiben nach ein fast beendeten kampf
  • kein überblick

Kurz: keine bewuste Handlung. Diese schwächen sind quer bet bis zu platin zu spüren und je mehr Spieler auf dieser Stufe spielen umso schlimmer wird es.

Aus spaß habe ich mich mal bis silber1 runterstufen lassen.Ergebniss: durch meine gewohnte Spielweise konnte ich nicht aus silber raus!

Dh. ich musste stompen, rezzen, dmg machen, rotieren (aber nicht zu schnell^^) teammitglieder die mich verfolgen in ein kampf abschütteln, und vieles mehr.Mir ist klar geworden Handlungen immer einen Muster folgen und ich hab es gnadenlos ausgenutzt^^. In meinen Fall, habe ich ausgenutzt, dass viele langsam reagiert haben und allgemein planlos ins getümmel laufen... was kann man da wohl am besten machen?.... Max dmg spielen und alles schneller weg rotzen als die eigenen Mitglieder umfallen können xD

Nur ein paar spiele und tada ich bin in g3. Hier wartete für mich die nächste Herrausforderung: Spieler die höchstens 2 Bereiche über mangelhaft beherschen. Diese zu carrien ist schwieriger, da man ihr potential nutzen muss und die der gegenspieler im auge behalten um Totalschaden an den anderen kämpfen/ arbeitsstellen zu verhindern.

Bedeutet high dmg oder andere komische builds ziehen kaum noch aber richtig spielen hilft mir da auch nicht, da wir uns etwas unter raidlvl befinden und alles immernoch an ein veteran npc scheitern kann. Also jetzt heist es: allrounder spielen oder noch viel viel viel viel viel mehr dmg machen und freshair spielen. Zweiteres kann ich nicht, also spiele ich druide. Tada wir sehen uns später auf platin 3.

Ergo: bis g3 muss man lernen wie man dungeons solo cleart und von dort bis p3 wie man in Fraktalen die missionen im duo macht ohne dass der Partner down geht und dabei darf er seine spielweise nicht ändern!

So ungefähr sollten die eigenen spielerischen Stärken sein um im pve(ranked) durch zu kommen. Erst dannach kommt man im genuss ein (halbwegs) anständiges PvP zu erleben und darf sich auf gnadenlose niederlagen freuen, da man in der zwischenzeit sich zu sehr mit trashgames auseinandergesetzt hat xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneckli.4738 schrieb:[...] was soll das mich hier anzugreifen.

@Schneckli.4738 schrieb:[...] da man hier ja im Forum sonst gleich beleidigt wird.

Und im selben Thread:

@Schneckli.4738 schrieb:[...] nich Idioten zugewiesen zu bekommen.

@Schneckli.4738 schrieb:[...] wenn du 4 Trottel ins Team bekommst [...]

Ganz ehrlich: ohne Worte

Ich versteh echt nicht, warum so viele Leute einen solchen Troll auch noch in jedem seiner "meist" sehr Sinnbefreiten Thread füttert.

Don´t feed the Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all das hirnlose gelaber um skill und du spielst genau da wo du hingehörst und all dieser blödsinn.. wenn man durchweg beim normalen spielen 3-4 erfolge pro match ansammelt, ohne es extra drauf angelegt zu haben, man aber trotzdem ein win lose verhältnis von 1 zu 10 hat und diese matches nicht einmal ansatzweise ausgeglichen waren, sondern man in der Regel immer mit unter 100 zu 500+ punkten verliert, und wenn man dann doch mal gewinnt ebenso mit 500+ zu unter 100- beim gegner gewinnt, dann muss man kein genie sein um darin ein Muster zu erkennen, dass weitab jeglicher statistischer wahrscheinlichkeiten liegt sondern einzigundallein in einem verbugten und nutzlosen matchmaker angesiedelt ist, welcher einem kaputten team / season / balance system vorschub leistet. nimmt man dann noch hinzu das in der Regel 3 aus dem eigenen Team entweder nicht einmal englisch können oder stupide immer in den gegner reinrennen, das man vermuten kann es wären bots, dann soll mir noch einmal einer erzählen er könne solo das match so beeinflussen dass er trotz einem loser noob quartett nach dem anderen im ranking auch noch aufsteigen könne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stalker.6047 schrieb:

@Schneckli.4738 schrieb:[...] was soll das mich hier anzugreifen.

@Schneckli.4738 schrieb:[...] da man hier ja im Forum sonst gleich beleidigt wird.

Und im selben Thread:

@Schneckli.4738 schrieb:[...] nich
Idioten
zugewiesen zu bekommen.

@Schneckli.4738 schrieb:[...] wenn du
4 Trottel
ins Team bekommst [...]

Ganz ehrlich:
ohne Worte

Ich versteh echt nicht, warum so viele Leute einen solchen Troll auch noch in jedem seiner "meist" sehr Sinnbefreiten Thread füttert.

naja weil der angebliche troll eigentlich recht hat, das pvp ist kein oberbrüller und wenn man nicht ganz blind ist, sollte man bemerkt haben das sich dort immer weniger spieler tummeln und das forum sowieso tot ist, was stört dich denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juidodin.5829 schreib:

all das hirnlose gelaber um skill und du spielst genau da wo du hingehörst und all dieser blödsinn.. wenn man durchweg beim normalen spielen 3-4 erfolge pro match ansammelt, ohne es extra drauf angelegt zu haben, man aber trotzdem ein win lose verhältnis von 1 zu 10 hat und diese matches nicht einmal ansatzweise ausgeglichen waren, sondern man in der Regel immer mit unter 100 zu 500+ punkten verliert, und wenn man dann doch mal gewinnt ebenso mit 500+ zu unter 100- beim gegner gewinnt, dann muss man kein genie sein um darin ein Muster zu erkennen, dass weitab jeglicher statistischer wahrscheinlichkeiten liegt sondern einzigundallein in einem verbugten und nutzlosen matchmaker angesiedelt ist, welcher einem kaputten team / season / balance system vorschub leistet. nimmt man dann noch hinzu das in der Regel 3 aus dem eigenen Team entweder nicht einmal englisch können oder stupide immer in den gegner reinrennen, das man vermuten kann es wären bots, dann soll mir noch einmal einer erzählen er könne solo das match so beeinflussen dass er trotz einem loser noob quartett nach dem anderen im ranking auch noch aufsteigen könne.Schreib mich ingame an das matchmaking ist relativ gut darin zu ermitteln wo ein spieler hingehört und es geht um skill. Ich bin mir sicher dass ich dich sehr schnell auf ein höheres rating bringen kann nur indem ich dir das game beibringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Klassen Balancing ist völlig ok hat ein Team z.b. 2 Necros so hat meisst das andere Team auch 2 Stück nur wer hinter den Chars steckt ist bei einigen ne Katastrophe, laufen z.b. zu dritt Close so kann der Gegner locker Mitte und Far einnehen ohne verluste. Man gewinnt entweder jetzt nur mal so ne Zahl 500 zu 100 kann auch 150 sein oder verliert genauso und das ist balanced mit nichten da lob ich mir doch Unranked zurzeit da werd ich komischerweise mit Platinleuten zusammen getan Gegner wie auch mein Team und da muss man bis zum bitteren Ende kämpfen um zu gewinnen das nenn ich PvP da wo einem nichts geschenkt wird obwohl es Unranked ist.Bevor die Frage aufkommt woher weiss ich das es Platinleute sind ganz einfach die laufen mit ihren Abzeichen in der Lobby rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist definitiv Lotto. Es gibt Phasen, sowohl in dieser als auch in der letzten Saison, wo ich 8-10 Spiele am Stück verliere. Einen Tag später gewinne ich dann 10 Spiele in Folge. Das ist sowas von willkürlich geworden. Spiele auch seit der ersten Season. Aber so verrückt wie die letzten beiden Seasons war es früher nicht. Kenne auch kein anderes Spiel, wo ein und der selbe Spieler (auch wenn man in Random Gruppen unterwegs ist und es eben kein 1v1 ist, also der eigene Anteil begrenzt ist) 10 Spiele am Stück verlieren kann, dann auf einmal 12 am Stück gewinnen kann.

Ich habe die Season mit 8:2 begonnen und habe nun heute einfach mal 6 Spiele am Stück verloren. 4x davon gegen 2 Necros, wo ich keinen Necro im Team hatte. Bis vor kurzem waren auch die Klassen noch wenisgstens gleichmäßig verteilt? Warum war das heute bei mir nicht so?

Lotto trifft es definitiv. Und selbst wenn ich auf Waldläufer / Druide wechsel, diese ganzen Condis kann man nicht cleansen. Keine Chance.

Für mich heißt dieses Spiel im Moment im PVP "Condiwars," so schlimm war das in meinen Augen noch nie. Und immer wenn bestimmte Klassen im Gruppen-PVP dominant sind und keine gleichmäßige Klassenverteilung gegeben ist, ist man sonst wo gekniffen :)

Im letzten Spiel war mein Team absolut dominant, aber während des Versuchs, den einen fokussierten Necro zu stompen, hat der andere in der Zeit unter Zuhilfenahme eines Mesmers das halbe Team getötet. So ging es das ganze Spiel über. Das ganze Team war diesbezüglich am Fluchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen mehr Spieler werden ja immer weniger warum wohl ganz einfach es melden sich Platin oder auch Goldteams in Unranked an und killen die Neuen dauerhaft,da sie sich ja in Gruppen anmelden bekommen die ja keine neuen ins Team und somit werden Neue Spieler von anfang an vergrault also nicht wundern wenn es immer weniger Spieler gibt.In Unranked sollten eigentlich Neue Spieler lernen können ,könnense aber so nicht.A-net müsste auch in Unranked 5er Teams verbieten weils wie im Kindergarten ist immer auf die Kleinen,oder Unranked für Neue Spieler hinzufügen.Hab das schon zu oft erlebt die gehen unter und können sich nicht wehren wie auch kennen ja meisst ihre Skills nicht mal .Brauchts nicht zu jammern oder beleidigen das ist leider traurige gewissheit hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ehrlich gesagt, du weißt nicht mal was trollen ist. Aber was erwarte ich hier auch von einem Silverranked Spieler der sich nur über seine Teammates am beschweren ist. Natürlich gehört ein gewisses Maß an Glück dazu, aber das System ist nicht so fehl programmiert, dass sich ein Spieler komplett in einer falschen Division befindet. Wäre es so, frage ich mich warum die Top 250 doch alle ein Maß an Skill besitzen was den unteren Divisionen fehlt. Und nur als Info: Man kann auch alleine sein Team carrien, sofern man den dazu nötigen Skill besitzt und seine Klasse beherrscht.In diesem Sinne, troll weiter <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher willst du wissen welchen Rang ich habe falls du es doch wissen solltest obwohl ich das Abzeichen ausgeschaltet habe fühle ich mich in meiner Privatsphäre sehr stark angegriffen und mann sollte das dps Tool entweder verbieten oder soweit einschränken das es nur für Dps genutzt werden kann.Und was hat Rang mit Skill zu tun Ich z.b mach nur Pfichtspiele muss nich weiter aufsteigen für was denn,erklärs mir für was soll ich aufsteigen den Rang halten reicht doch,oder glaubst du mein Leben besteht nur aus Gw 2 PvP.Du bist doch bestimmt son Platinbobo der da nicht hingehört so schreibste zumindest.So zum carrien Ich spiel meisst Unranked und wenn du dort 4Starter ins Team bekommst die meisst gleicht tot sind tja Tote kann man nicht carrien wenn du dieses kannst dann zeig es uns.Also hör auf zu trollen hier schreib was gescheites und greif hier im Forum die Leute nicht an.Kann sein das du schon in Unranked bei mir im Team warst und wenn ich mich im Team beschwere dann muss schon echt ne Unfähigkeit von einem Spieler vorherschen wenn es soweit war bei Dir dann bedeutet das du keine Kritik vertragen kannst und nicht spielen kannst.Denk dran es gibt Drei Punkte im Match nicht nur Mitte die man einnehmen kann und nicht nur Mitte campen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schneckli: mach dir da keine Sorgen,An deiner Stelle würde ich anfangen mir eine Tabelle anzulegen, am einfachsten fängt man mit dem Dps an (weshalb ein dps-tool ganz nützlich sein kann).Früher oder Später wird es im PvP wichtig die wissenschaftliche Seite zu nutzen.

ich finde "Platinbobo " ein witziges Wort, jedoch kann es auch als Beleidigung aufgefasst werden ;)

@Rednaxela: auch Divisionen, sagen nicht viel über Spieler aus. Es hilft eher dem eigenen Ego, wenn man sehr weit kommt und sät zwiestracht wenn man unten liegt.

@all: es ist offiziell, ich habe es nach platin geschafft, mit einen Trashbuild und dass noch solo! ( http://gw2skills.net/editor/?vJAQJARUnckC1dg9dAWhAcigFoA7oJEAmdKHhL3Q4t1Ob7tA-jpRHQB/Y/BHeEAO4FAAAPAAmUGQhHCAA ). Ich selbst sehe dadurch meine Meinung bekräftigt, doch was bedeutet das für euch? Bzw. was habt ihr den schon alles erlebt und getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xp eke xp

schau mal, grade gefunden :) das beweist eindeutig das platin nix wert ist, zu sehen ist ein 0 skill dieb, der mit einen trash build, dazu noch sehr schlecht gespielt platin erreicht lol ... die definition für einen platinbobo und nun erklärt mir wie er das geschafft hat ... durch skill ja ne is klar.-.

mir persönlich geht es viel mehr um die qualität der spiele und nicht das erreichen eines ranges, denn wie man sehen kann, der dieb hier spielt auf bronze qualität bis platin, gelernt hat er offensichtlich nichts .. sonst würde er nicht so beschränkt spielen... halten wir mal fest ... gw2 bietet anfängern kaum die möglichkeit das spiel zu lernen ... was dazu führt das immer weniger nachwuchs es nach oben schafft, was letzlich dazu führen wird das gw2 pvp sich selbst vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xp eke xp.6724 schrieb:@Rednaxela: auch Divisionen, sagen nicht viel über Spieler aus. Es hilft eher dem eigenen Ego, wenn man sehr weit kommt und sät zwiestracht wenn man unten liegt.

Prinzipiell hast du recht, jedoch ist eine gewisse Tendenz trotzdem erkennbar. Und Platin erreichen ist keine Kunst. Spiel irgend ein Troll Build womit die Gegner nicht klar kommen und du bist Platin. Jedoch gibt es gewaltige Unterschiede innerhalb der Platin divisionen. In Platin 3 und Legendary findest du keine "Platinbobos", da das System das nicht zulässt. Man verliert bei einem Loose ungefähr so viel Ranking wie man in 2 bis 3 Siegen dazu kriegt. Das entspricht einer Siegquote von 66 bis 75%. Um dann auch noch höher zu steigen brauchst du mindestens eine ein Quote von >75%. Um in Platin rein zu kommen reicht ne Quote von 50:50, da siehst du die Unterschiede.Oh verdammt, hab fast vergessen den Troll weiter zu feeden:

@Schneckli.4738 schrieb:Woher willst du wissen welchen Rang ich habe falls du es doch wissen solltest obwohl ich das Abzeichen ausgeschaltet habe fühle ich mich in meiner Privatsphäre sehr stark angegriffen und mann sollte das dps Tool entweder verbieten oder soweit einschränken das es nur für Dps genutzt werden kann.

Ja immer alles auf irgendwelche Dps Tools schieben, wenn man keine Ahunung hat. Ich werde dich kurz erleuchten: Wenn man jemandes Account auf seine Friendlist hinzufügt, kann man sehen wie viele Matches er gemacht hat und welches Ranking er hat. Das ganze nennt sich Spielmechanik. Falls du dich also immer noch in deiner Privatsphäre angegriffen fühlst, richte dich an Arenanet direkt. :wink:

Und was hat Rang mit Skill zu tun Ich z.b mach nur Pfichtspiele muss nich weiter aufsteigen für was denn,erklärs mir für was soll ich aufsteigen den Rang halten reicht doch,oder glaubst du mein Leben besteht nur aus Gw 2 PvP.

Was der Rang mit Skill zu tun hat, habe ich bereits oben erklärt :blush: Wenn du den Rang halten willst (Silber) und dir das reicht, wieso beschwerst du dich immer über die gesamte PvP-Situation?!

Du bist doch bestimmt son Platinbobo der da nicht hingehört so schreibste zumindest.

Jop, bin ein "Platinbobo" aber wie kommst du darauf das ich da nicht hingehöre? Nur weil ich dich kritisiere, heißt das nicht, dass ich ein schlechter Spieler bin. Aber du kannst dich auch gerne selbst davon überzeugen <3

So zum carrien Ich spiel meisst Unranked und wenn du dort 4Starter ins Team bekommst die meisst gleicht tot sind tja Tote kann man nicht carrien wenn du dieses kannst dann zeig es uns.Also hör auf zu trollen hier schreib was gescheites und greif hier im Forum die Leute nicht an.

Ich könnte jetzt hier irgendwelche Youtube Videos posten aber das schenke ich mir. Du bist Meinungs- und Beratungsresistent.In diesem Sinne: meld dich ingame :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elixia: Bin bei fast allem der selben Meinung, nur das richtige PvP findet für mich bei den Turnieren statt und da ist schon das Problem: eine Division als Vorraussetzung fürs Turnier ist für mich wie einen pve Anfänger sagen er soll mal solo die Fraktale machen und bitte blos nichts von qualresi erzählen xD

Von daher alle die sich mühe machen wollen ein ernsthaftes PvP zu spielen werden sich Stammgruppen suchen und sich auf die Turniere vorbereiten. Wenn man nicht einmal 1-2 Matches im Turnier gewonnen hat, dann weiß man bescheit => mehr üben!

@ Rednaxela: ich arbeite mich mal zu plat 2-3 hoch, mal sehen ob da mein eindruck der selbige ist oder unterschiede für mich zu erkennen. Aktuell sieht es eher so aus, je näher an g3-p1 desto mehr trashbuilds pro match! Der durchschnitt liegt bei 3 pro Seite.

@ Searven: jap aber die arbeit dahin ist auch mühsam und Umdenken ist gefragt, da es kein hochwertiges pvp ist. Wie gesagt in Silber hatte ich eine 50/50 winrate mit mein main und ein Metabuild, habe auch meine standart rotas gemacht und diese schnell aufgeben müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz im ernst. Bis Platin t1 ist es vollkommen egal was du spielst. Solange du dein Build einigermaßen spielen kannst und du es schaffst deine Rotation deinem Team und der Situation anzupassen. Erfordet natürlich gute map awareness, was so ziemlich mit das wichtigste im PvP ist. Bisle Glück ist auch nie verkehrt...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht worüber ihr diskutiert. Das Matchmaking schmeißt wegen zu geringer Population alles quer Beet ins Match von G2 bis Legend. Die Matches haben weder Dynamik, noch kannst du erwarten das fixe Matchups ( Mesmer>Rev) gewonnen werden und jede getroffene Entscheidung mündet in 50/50. Der Gamemode wurde für 5 Spieler in einem Team entwickelt, Solo ist er wie eine Lotterie. Die ganzen Jungs im Topbereich lassen alle Federn, nicht aber weil sie schlecht sind, nur kannst du halt nicht alles carrien.

Gw2 PvP ist momentan in allen Bereichen am Tiefpunkt, die Scrouge/Firebrand Kombo war das Sahnehäubchen. Alles rotiert um diese zwei Specs, nichts hätte je schlimmer designed werden können wie Instcasts so groß wie der Cappoint mit Condibombs und Boonhate. Oben Drauf noch einen Firebrand releasen und die hässlichste Meta/Season ist geboren.

Für richtige Matches fehlt nicht nur eine grundsätzliche Balance, die zumindest etwas "Counterplay" und Strategie zulässt, es fehlen auch die Mitspieler für einigermaßen passige Teams. Seit 3 Jahren fragt jeder nach einem Ausschluss von Klassenstacken, Anet reagiert aber nicht drauf, damit wenigstens die ganzen Hypetrainspieler mit langen Q-Wartezeiten abgestraft werden. Nichts passiert, weils keine Sau mehr interessiert. Viele Leute tummeln sich gerade im oberen Bereich ohne Basics, ohne grundsätzliches Verständnis, weil die Builds es einfach Möglich machen. Low-Risk aber High-Reward, das ist der momentane Trend. Was des Kindes Dragonhunter zu HOT war, ist jetzt der Necro. Schade drum, aber ändern wird sich daran so schnell nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xibalbar.7459 schrieb:Seit 3 Jahren fragt jeder nach einem Ausschluss von Klassenstacken, Anet reagiert aber nicht drauf,[...]

Das stimmt so nicht, darum haben sie sich vor ca. einem halben Jahr gekümmert. Du wirst keine Klasse mehr als zweimal vertreten sehen. Es gibt viele Gründe, sich über das PvP in GW2 zu ärgern, aber die Dinge, die verbessert wurden, muss man auch anerkennen.

Was mich eigentlich derzeit am meisten ärgert, ist dass es eigentlich noch immer zu sehr um PPT geht. An Eroberungspunkte gebunden entsteht ein künstliches Ungleichgewicht wie z.B. bei dem Scourges, die einfach sehr viele große, gefährliche AoEs haben, mit dem sie alles zuflastern können. Im Zweikampf um einen Eroberungspunkt geht es eigentlich nur darum, den Gegner immer und immer wieder runter zu locken, um zu decappen. Eigentlich sollte es aber im Fokus stehen, den Gegner zu töten.Frustrierend ist es, wenn man dann mit einer persönlichen Leistung von 15 Kills und 0 Toden aus dem Match geht (als guter Spellbreaker z.B. absolut realistisch) und trotzdem das Match verliert, weil die restlichen Pfeifen im Team das Rotieren nicht verstehen.

Was bleibt? Premade spielen. Da geht es schon damit los, dass man zu zweit in der Q schon auf recht lange Wartezeiten stoßen kann, weil der Gesamtanteil an PvP-Spielern stetig sinkt. Spätestens ab Platin 2 kann man dann aber nicht mehr zusammenspielen. Eine Änderung, die man aufgrund der sinkenden Spielerzahlen durchaus nachvollziehen kann, trotzdem ist es ein Armutszeugnis für den PvP-Modus und eine Enttäuschung für die Spieler.

Als komplettes Gildenteam ist es noch schlimmer: Du kannst im Unranked über Spieler rollen, die ihre Builds zum ersten Mal ausprobieren. Ganz toll. Oder du kannst an Turnieren teilnehmen und von Ex-ESL-Spielern zerstört werden. Wie lange es dauert, bis man als volles Premade-Team ein Match bekommt lasse ich mal komplett unkommentiert.

Dazu kommt dann die Imbalance der PvP-Maps an sich. Als Beispiel kann ich hier das Kolosseum aufführen, wo jede Klasse ohne einen Blink/Port stark benachteiligt wird, indem man Umwege nehmen muss. Ein anderes Beispiel ist Skyhammer: Eine SEKUNDÄRmechanik, die Spieler onpoint onehitten kann. Viel zu stark und einfach lächerlich, hier würde es völlig ausreichen wenn der Laser NUR die Punkte neutralisieren würde, ohne Schaden zu machen.

Die Liste könnte man ewig weiter führen.Wie diese Probleme zu lösen sind, da mag es unterschiedliche Ansätze geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:Das stimmt so nicht, darum haben sie sich vor ca. einem halben Jahr gekümmert. Du wirst keine Klasse mehr als zweimal vertreten sehen. Es gibt viele Gründe, sich über das PvP in GW2 zu ärgern, aber die Dinge, die verbessert wurden, muss man auch anerkennen.

Natürlich werden Klassen im Ranked immernoch gestackt? Du meinst die Tournaments, die es nicht mehr gibt und eine ganz andere Geschichte sind. Im Ranked sind von 6/10 nicht selten Necros/Guards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Frage ist aber: Wo kann man als Spieler ansetzen? (Unten mal ausführlicher wieso diese Frage überhaupt gestellt werden sollte!)

! Imo ist es standart sich mit den Content auseinander zu setzen, welches man nutzt. Macht kaum einer: so viele zufällige Handlungen erlebt man sonst zb. im Openworld PvE oder in WvW zergs. Auf dieser Stufe, ist es ja egal wie gravierend die Fehler im Spiel sind, da es zu viel Ungleichgewicht innerhalb der PvP community gibt. Allein die unterschiede nur von Build zu Build ist schon zu hoch und wenn man noch die Spieler selbst betrachten würde (Reaktion, Einstellung, Vorbereitung, Übung, Verbindungsgeschwindigkeit, usw.) ist die Kluft einfach so riesig. In meinen Augen so riesig wie eines der Kleintiere die immer onehit sind und ein legendärer Weltenboss. Das nur im 1v1 Betrachtet, jetzt kommen aber noch 8 weitere Spieler die irgendwo zwischen diesen beiden Punkten liegen. Man kann auch darüber streiten ob die unterschiede bei unter p1 div bis max zu ein Elite Npcs geht, jedoch zeigt dies dann auch schon gut genug auf das Welten zwischen diesen Spielern liegen.

Probleme werden immer wieder auftauchen, bewältigt wurden diese von der Comunity meistens durch:

  • ignorieren
  • öffentlich darüber ärgern

Und beides fürt zu Frust oder später auch zum Aufgeben. Was kann man aber dort besser machen? Oder wie kann man die toxische Spielerschaft helfen? Wie kann man als Spieler sich mit gleichgesinnten besser verbinden? Wie Kann man als Spieler eine Leistungssteigerung erkennen?

In Grunde hat PvP mit Hotjoin angefangen und dort kann man auch, durch eigene Arenen, sich Tag für Tag mit Personen Verabreden die ähnliche Vorstellungen haben. Das es Funktioniert sieht man an zb. Duellarenen. Was ein Hindernis sein kann, ist der Tunnelblick mancher Spieler und auch da gibt es bestimmt wege diese Aufzurütteln :)

Hätte auch nichts dagegen wenn es zb. eine Gilde gäbe, die Klare Vorstellungen über die Spielerstärken hat und diese selbst sortiert. Wenn es dann noch Täglich eine Ansprechsperson gibt die für Trainingszeiten zuständig ist, hätte man dadurch schon ein eigenes funktionierendes Ranking innerhalb der gegebenen Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...