Zum Inhalt springen

Richtig kämpfen mit einem Wiedergänger


FloeJoe.5930

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich spiele mittlerweile seit 2 Jahren Guild Wars 2.Ich habe mehrere Charaktere, aber mein Hauptcharakter ist mein Wiedergänger.Ich bin damit bereits seit einem Jahr Stufe 80, habe auch (finde ich) eine einigermaßen gute Ausrüstung.. Ich in der Wiki schon mal nach geschaut an Ausrüstungsgegenstände kann ich wertmäßig nicht mehr viel ändern. Habe zwei Schwerter 905-1005 Waffenstärke.In Welten bis Stufe 70 habe ich keinerlei Probleme Gegner zu besiegen.Aber wenn ich im Herz von Maguuma zum Beispiel, gegen zwei Stufe 80 Wildscheine kämpfe, dann ist das nicht sicher ob ich diesen Kampf überlebe. Wenn ich anderen Spieler so zuschaue, dann fällt mir auf, dass die bei weiten mehr Schaden verursachen als ich.Deshalb bin ich der Meinung, dass an meiner Art wie ich kämpfe liegt.Gibt es da evtl. ideal Kombos o.Ä.?Bitte helft mir weiter, es ist ziemlich deprimierend.

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

P.S.: Da ich schon eine Zeit Guild Wars 2 spiele, bin ich mit der Funktion des Kampfsystems vertraut, das heißt ich spame nicht einfach nur die Tasten 1-9 ;), sondern versuche eigentlich schon Attacken sinnvoll zu kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem was Du schreibst lassen sich nur schwer Schlüsse daraus ziehen was an deinem "build" falsch ist. Also unterstelle ich mal das du wichtige Einflüsse auf den Schaden aus unkenntnis ihrer wichtigkeit weggelassen hast:

@FloeJoe.5930 schrieb:Habe zwei Schwerter 905-1005 Waffenstärke.Die Waffenstärke ist für höchstens 1/3 des Schadens verantwortlich, für mindestens 2/3 sind die Attribute (Kraft ( Waffenstärke = Basisschaden), Präzision Wildheit = crit schaden, Zustandsschaden * Fachkenntnis= Schaden durch Zustände) https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schaden verantwortlich, die ausserdem (vor allem in Gruppen) GANZ WESENTLICH durch Segen (z.B. Macht) und Kosumgüter (wie Essen) erhöht werden können und durch Zustände veringert werden können.Es gibt auch noch Kombos https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kombo aus einem Feld und einem Finisher, die sind aber wohl mehr für Segen (Feuerfeld mit Explofinisher = Macht) als für ihren direkten Schaden relevant (Obwohl wirbelfinisher in Dunkelfeldern wohl auch ganz gut Leben absaugen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hast du zwei sinnvolle Möglichkeiten:

Berserker oder Condi (zu dem kann ich nichts sagen, ich mag Condi nicht besonders)

Als Bersi solltest du, bei genug Gold und Mats in der Bank, ausrüsten:

Jalis & Glint als Legenden

Aufgestiegene Rüstung mit Bersi-Werten und Runen(hier kann es ggf. nicht schaden, wenn du bei der Rüstung Zähigkeit mit rein nimmst, entweder durch Runenoder bei der Herstellung, damit übst du dann bist du so sicher bist, das du die Rüstung umschmieden kannst auf Full-Bersi)

Aufgestiegene Waffen mit Bersi-Werten und entsprechenden Sigillen

Schmuck mit Bersi-Werten

Das funktioniert natürlich alles auch mit Exo-Ausrüstung, ist aber natürlich nicht so wirkungsvoll.

Dann schaust du dir in den üblichen Foren/Youtube die Rota für einen Bersi-Widergänger an,die ist z.B. bei Jalis/Glint relativ einfach und man bufft sich selber hoch um dann ordentlich auszuteilen.Im Prinzip buffst du dich mit Glint hoch, wechselst dann auf Jalis und aktivierst die Hämmer um dann bei ablaufender Energiekurz vor Ultimo auf Glint zu wechseln und fängst von vorne an, relativ einfach und safe. Der Rest ist Auto-Attack.

Mit der Rota und der passenden Ausrüstung gehe ich selten bis gar nicht drauf, es sei denn ich nippe nebenbei am Kaffee und passe nicht auf... :s :p

Bei Fragen: Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es interessant, ich hab auch einen rev mit dem neuen specc.Diesen habe ich noch lange nicht voll geskillt.

Ich spiele aktuell mit Schwert + Axt und mit kurzbogen.Ich habe größtenteils mit bersi gear (und nicht mal exo gear an)Legenden: Shiro + Karla oder wie sie heisstDabei sterbe nicht so schnell.

Klar wenn ich in 10 gegner rein renne bin ich tot aber 2-3 wildschweine sind kein problem.Weichst du den genug aus? gerade bei shiro haste einen skill mit dem du nach hinten ausweichen kannst. oder auf dem kurzbogen einen skill (glaube auf der 4) mit dem du unterbrechen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalla hat sicherlich nützliche Skills z.B. "5" auf Crossbow mit dem du eine ganze Welle Gegner für einige Sekundenerst einmal auf den Hosenboden befördern kannst, zudem der Slowdown auf "4". Aber Kalla ist für ein Condi-Build gemacht, da es mit Zuständen arbeitet.

Ich bin kein Meta-Experte, aber wenn ich mich z.B. wie vor Kurzem mit einem Veteran Wirbelwind +2 Adds (die auch noch alle Blindheit spammen)und zudem einem Veteran Erd-Elementar anlege, bei denen ein Gildie von mir gerade das zeitliche gesegnet hat und ich das Ganze relativ locker runter spielen kann,bin ich, zumindest im PVE, mit dem Build mehr als zufrieden.

Wenn du als Herold auf Schwert/Schild spielst hast du zwei Vorteile die dich eigentlich immer absichern:

  • Du hast zwei Heal-Skills (weil du die Legenden wechseln kannst) die du hintereinander direkt nutzen kannst
  • Du hast mit Schild "5" auch noch einen Heal-Skill der dich zudem unverwundbar macht

Also wer da stirbt, macht was falsch B)Damit in eine Patroullie von Geschmiedeten rein zu rennen, sind glaube ich immer so 6-8 pro Trupp, ist gar kein Problem,wenn man die Mechanik etwas beherrscht pflügst du da durch wie ein heißes Messer durch Butter... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit Sicherheit kein Revenant-Experte, aber ich war immer beeindruckt was meine so an Pein verteilt und damit auch sehr viel (Zustands-)Schaden macht. Von daher würde ich Dich durchaus ermutigen wollen es damit zu versuchen. Ich nutze dabei Streitkolben und Axt. Würde ich ihr Equip optimieren wollen (wie gesagt, ist nicht mein Main, daher wenig praktische Erprobung meinerseits) würde ich wohl eine Vipernhafte Ausrüstung beschaffen und sie mit Pein-Runen ausstatten (sind allerdings recht teuer, da sie Uhrwerk brauchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condi ist, Metatechnisch gesehen, aktuell wesentlich stärker als Bersi, ja.

Wie erwähnt bezweifle ich aber stark, das du Kondi (außer bei Bossen/Legys) voll ausspielen kannst,ich finde die Bersi-Rota die ich aktuell spiele (basiert auf dem alten Bersi-Meta-Build) schon im Open PVE fast zu stark...Sprich ich denke das normale Mobs liegen, bevor du auch nur anfängst alle Zustände voll auszuspielen,ist aber natürlich immer Geschmackssache. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Main ist ein Condi Revenant. Habe full Viper und spiele mit Mallyx/Jalis. Ich nutze ebenfalls Streitkolben & Axt. Pein macht wirklich ordentlich Schaden - das Problem ist aber etwas, dass der Gegner in Bewegung bleiben sollte ansonsten ist Pein nur halb so stark. Was mich immer wieder etwas deprimiert ist wie schnell man als Revenant down ist, wenn es einem nicht gelingt den Gegner innert kurzer Zeit zu besiegen. (Trotz der schweren aufgestiegenen Rüstung...) Was die Runen angeht würde ich dir 4x nightmare und 2x trapper empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Ja ich bin noch mit mir im twist ob ich nun mein rev auf condi umlege..... ich bin noch am zögern

Ich habe immer mehrere Sets dabei und switche je nach bedarf zwischen Condi und Bersi.

Im Open PvE ist der Bersi deutlich angenehmer zu spielen aber im Raid wird halt Condi bevorzugt.

Dank dem Build-Templates Tool von ArcDPS ist das auch nicht mehr so schlimm zwischendurch umzuskillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch.

Endgame wie Raids und höhere Fraktale mit Condi (das ist da aktuell „leider“ ein Muss“) und PVE/Open World als Bersi.

Spiele jetzt ab morgen die neue LS mal mit dem Build hier (war mal quasi Meta für Rev-Bersi); mit den Traits und dem Equip komme ich auf >95%-Krit.Chanceund habe durch die Beigarth-Ritter-Werte auf der Rüssi genug Zähigkeit um nicht sofort aus den Latschen zu kippen, dazu diverse Heal-Skills unddurch die Rota auf Jalis (Hämmer) sowieso immer Dauerheal. Wer es noch defensiver mag, der kann noch Reinigende Kanalisierung mit rein nehmen.Den Hammer nehme ich auf Distanz um zu pullen, Gruppen anzufixen oder CC-Bar zu crushen.

Bislang bin ich damit in POF/HOT sehr gut gefahren, mal sehen ob das auch so bleibt…

http://gw2skills.net/editor/?vlAQNAseinXN2gSqJvQR/kbosgyPU4Q5IKYr8ElFNFidMpJOtDIANwugJshA-jxBBAB4rFAr9HlfnpEEgzEQAPSg80Vkp6PBAOAOv5N/8M/8c+5nf+5n31nf+5nf+5nf+5nXKAB1aB-e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kommt halt stark drauf an was du machst, im solo bzw open world kannst du beides spielen.Also entweder die HoT elite spec auf full bersi mit schwert / schwert und nen weiteren set also entweder stab oder schild offhand.Oder die neue elite spec mit PoF, diese würde ich aber auf Condi also full Viper spielen. Waffen sind dort streitkolben / axt und das 2. Set ist im solo ne gute Frage, bei großen Hitboxen ist der Kurzbogen sehr gut und auch mehr oder weniger Raid meta, wie es sich im Solo damit verhält kann ich dir nicht sagen, da du mit Streitkolben / Axt halt noch Macht buffst und diese aufn Shortbow weg fällt, wenn du jedoch den Waffenwechsel auf cd hälst könnte das ganze sogar ausgehen. Aber bin mir nicht ganz sicher.

Ab Dienstag gibt es nen großen Balance patch, ich würde vorher eh nichts ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Viper und andere Rüstungen kann ich mir noch nicht leisten nur Exo. Bin erst 25 hab jetzt Stab und 2 Waffe, Akt und Streitkolben... Wegen den Build weiss ich nicht was ich da nehmen soll.. ohne Elite mal. Weil es gibt nur Elite Builds (am meisten). Brauche Builds vor der Elite. Hab das gleiche mit messmer problem immer diese Elite Builds.. Hab auch eine Seite snowcrows.com aber da gibs nur die aufgestiegene Rüstungen mit waffen. plus Elitebuilds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...