Zum Inhalt springen

Anzeichen auf Living Story 4? Rote Lady und seltsame tote


Yuri.8192

Empfohlene Beiträge

und auch wenn Abaddon vernichtet wurde
Nein!Das wiki zu Abaddon:
Abaddon ist jedoch nicht tot.
Goetter koennen nicht sterben.Sie koennen ihrer Macht beraubt werden, aber eben nicht sterben.Auch Balthasar duerfte igendwo in den Nebeln noch existieren - moeglicherweise auf Jahrhunderte zu geschwaecht um agieren zu koennen, aber ich denke nicht, dass wir ihn getoetet haben, eben weil man Goetter nicht toeten kann.Genau aus diesem Grund wurden Abaddon (bei seiner ersten Verbannung), Dhuum und Menzies ja nicht getoetet - nicht einmal die vereinte Kraft der 6 reichte dafuer aus - sondern nur eingekerkert.
Dann wäre wohl auch interessant, ob es überhaupt schon einen Nachfolger (vor Balthasars Vernichtung) gegeben hat oder ob diese Entscheidung noch gar nicht gefallen ist. Und Kormirs Aussage sich "nur" auf den Ausschluß Balthasars aus der Götterriege bezogen hat.
Es muss schon ein, zumindestens provisorischer Nachfolger von Balthasar existieren.Irgendwer muss seine Macht, als die restlichen 5 sie ihm nahmen, ja uebernommen haben.Aufbewahren fuer spaeter geht ja nicht - Kormir musste sich ja auch ad hoc dazu bereit erklaeren, die Kraefte von Abaddon anzunehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei uns in der Firma. Wenn ein Chef gefeuert wird, gibts zunächst eine Interimsvertretung. Irgendwann später wird dann der neue Chef bekanntgegeben. Die Balthasar-Interimsvertretung dürfte durch die bisherigen Balthasar-Kleriker durchgeführt werden, die noch nicht ganz realisiert haben, dass ihre Firma pleite ist. Die neue Firma bzw. deren Chef oder Chef-Kandidat wird möglicherweise in der LS 4 oder später bekannt werden.

Die Vorzeichen deuten wiederum auf irgendwas im Bereich des Todes oder des Untodes hin. Nicht auf etwas mit Krieg oder die Nachfolge Balthasars.

Ob sich Palawa Joko versucht, sich zum neuen Gott des Krieges aufzuschwingen, wird die Zukunft zeigen. Wäre natürlich aus seiner Sicht ein attraktiver Posten für ihn - ist gerade frei geworden. Andererseits wäre für ihn eher die Stelle des Gottes des Todes angebracht, nicht die Stelle des Gottes des Krieges. Außerdem ist er ein Meister der Manipulation. Jemand, der selbst nichts kann, aber andere für sich machen lässt und dann ihre Verdienste für sich reklamiert. Er ist nicht jemand, der tatsächlich große Kräfte hat und sich persönlich irgendwo durchsetzen kann. Selbst die Fähigkeit der Erweckung wird er möglicherweise gar nicht selbst besitzen, sondern sie von anderen ausführen lassen bzw. von jemandem gestohlen haben, möglicherweise von Grenth.

Ich nehme eher an, dass er möglicherweise in der LS4 zurückkehrt und eine Offensive gegen die noch nicht eroberten Gebiete der Kristallwüste und Elonas startet. Möglicherweise auf Karten, die zur LS4 neu kommen. Er wird speziell gegen uns vorgehen wollen, nachdem er erfahren haben dürfte, dass wir ihn nicht nur haben sitzen lassen, sondern sogar auch noch seine Armee "zweckentfremdet" haben. Die aktuellen PoF Karten sind in der Zeit ja festgefroren, da wird sich nichts ändern. Auf neuen Karten wiederum kann sich was entwickeln.

Es könnte natürlich auch sein, dass wir zur Befreiung Elonas von Jokos Besatzung antreten sollen und dazu gegen die Truppen Jokos und die Indoktrinierung der Bevölkerung Elonas kämpfen würden. Das wäre allerdings kein episches Kampfszenario, sondern eine sehr zähe Angelegenheit ohne Bösewicht-Potential. Also eher unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Das wiki zu Abaddon:

Abaddon ist jedoch nicht tot.Goetter koennen nicht sterben.

Das englische GW2-Wiki zu Abaddon:

Abaddon was finally destroyed for good as Spearmarshal Kormir absorbed his power, becoming the Goddess of Truth, and preventing Abaddon's former power from running rampant.

Das englische GW1-Wiki zu Abaddon:

Abaddon, with the help of Dhuum and Menzies, was almost successful, but was stopped by the Order of the Sunspears and the Order of Whispers, who entered the Realm of Torment to defeat him. In his final moments, Abaddon's power threatened to run out of control and destroy Tyria, but it was absorbed by Spearmarshal Kormir, who became the Goddess of Truth using a power that had been granted to her by the Five Gods.

Von daher würde ich sagen: Abaddon ist tot. Da gibt es nichts mehr was wiederkehren könnte weil das was noch übrig war in Kormir aufgegangen ist.

Edit: Es wurde übrigens auch von einem der Designer (Jeff Grubb) auf einem PAX-Panel gesagt, dass sie ihn getötet haben:

(so ab 7:10 rum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:Dem muss ich zustimmen. Ich kann schon verstehen, warum sich einer der 3 Anet-Gründer mit den Worten "Kein Bock mehr auf Drachen" (sinngemäß) ins Zombie-Survival verkrümelt hat, obwohl das nicht wirklich mein Thema ist.

Ähm? Jeff Strain und Patrick Wyatt sind beide lange (2-3 Jahre) vor Release von GW2 von ArenaNet weggegangen. Wobei selbst das nur halb richtig ist, weil Beide zu dem Zeitpunkt (schon seit Anfang 2008) Geschäftsführer bei NC West waren und ArenaNet nur ein Studio unterhalb von NC West.. Die Aussage, dass einer von denen die "Nase voll von Drachen" gehabt hat ist also relativ unwahrscheinlich weil es zu der Zeit in GW nicht um Drachen ging und sie schon seit ~2 Jahren nichts mehr mit GW direkt zu tun hatten.

"Die Welt braucht nicht noch mehr Drachen"Ich sagte ja "sinngemäß" :) . An den genauen Wortlaut konnte ich mich nicht erinnern, nur daran das ich damals überlegt hatte: "So ganz Unrecht hat er nicht." Das alles unter dem Eindruck das ein Jahr vorher (2008) Wotlk veröffentlicht worden war, mit Drachen als Dauergegner (und Reittier ;)).

GW2 wurde 2007 angekündigt, 2009 ist Jeff Strain gegangen und hat Undead Labs gegründet. 2010, wenige Monate nach der Gründung, wurden auch die "Geister von Ascalon" auf englisch veröffentlicht, spätestens damit war das Hauptthema klar. D.h. zum Zeitpunkt seines Weggangs war ihm sicher bekannt, wohin die Reise mit GW2 geht. Klassisch Drachenmäßig eben. Man überlegt sich nicht 2 Monate oder auch 2 Jahre vor der Veröffentlichung eines ganz neuen MMORPGs was Thema sein soll.Dafür dauert die Produktion einfach zu lang und ist zu kostenaufwendig.Das er für NC West gearbeitet hat stimmt, ändert aber nichts daran, das er Arenanet mitgegründet hat und sicherlich noch engen Kontakt ins klassische RPG-Genre hatte.Wie schon jemand sagte: GW1 hatte mit jeden Addon ein neues Setting. Das muss so extrem nicht sein (obwohl es mir persönlich besser gefällt). Aber sich ständig auf Dinge zu beziehen, die schon 250 Ingame-Jahre "alt" sind, im Ursprungsspiel (hier: GW2) Endgegner waren usw., ist eben nicht so spannend und erschwert den Einstieg für Neukunden. Gerade auch für storyinteressierte PVE'ler die eben meist doch eher hofiert werden, als PVP'ler. Es geht hier ja auch "nur" um LS, nicht um ein Addon mit -keine Ahnung- Dämonen oder Untoten-Setting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:GW2 wurde 2007 angekündigt, 2009 ist Jeff Strain gegangen und hat Undead Labs gegründet. 2010, wenige Monate nach der Gründung, wurden auch die "Geister von Ascalon" auf englisch veröffentlicht, spätestens damit war das Hauptthema klar. D.h. zum Zeitpunkt seines Weggangs war ihm sicher bekannt, wohin die Reise mit GW2 geht.Mache dir mal nicht soviele Gedanken darüber, wieviel ein Geschäftsführer mit der Story seines Spiels zu tun hat. Der ist Geschäftsmann! Der will eine Firma leiten, die ein tolles Produkt verkauft und Geld damit macht. Nur das zählt. Für die Story sind die Mitarbeiter zuständig. Er bestimmt allenfalls anhand von Marktuntersuchungen das Genre, in dem er ein Spiel ansiedeln will, aber mehr dürfte er damit kaum zu tun haben.

Und im übrigen sind bei Guild Wars schon immer die Drachen präsent gewesen. Wobei am Anfang bestimmt eher der Coolness-Faktor und die Bebilderung eine Rolle gespielt haben dürfte (Drachen gehen immer), weniger eine konkrete Hintergrundstory.

ImgurGuild Wars 1, Mission "Nolani Akademie", im zerstörten Ascalon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dagegen immer noch nicht genug von Drachen! Ich fand schon die Tatsache, das Mordremoth so schnell besiegt wurde, extrem schade, hatte mich darauf eingestellt, das wir diesen Kampf wesentlich länger führen. Und das wir mittlerweile 2 Drachen einfach schlafen gelegt haben, finde ich ebenfalls suboptimal, wenn aus der Story heraus auch nachvollziehbar, da Töten ja erst einmal ausfällt! Ich hoffe jedenfalls, dass sie mit Kralkatorrik und dem noch nicht in Erscheinung getretenen Tiefseedrachen nicht dasselbe machen. Würde mich sehr über einige Unterwassergebiete freuen!

Allerdings glaube ich nach den bisher erschienenen Hinweisen, dass es jetzt primär nicht um Kralkatorrik geht. Obwohl für uns als ihr Champion doch Aurene an erster Stelle stehen sollte. Vielleicht müssen wir aber auch erst einmal in Erfahrung bringen, wo sie überhaupt ist und was genau mit ihr geschehen ist und stolpern dabei über die in der Unterwelt stattfindenden Machtkämpfe? Weiter hoffe ich, dass dieser nervige Norn-Trotzkopf (warum konnte der statt Eir nicht draufgehen? >:) ) nicht wieder aufkreuzt. Stattdessen hoffe ich auf eine Versöhnung mit Caithe, die ganz offensichtlich auch ein starkes Interesse an Aurene hat. (Ja ich weiss, aber was soll ich machen? Sylvari sind mir halt am liebsten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solveig.3951 schrieb:

Allerdings glaube ich nach den bisher erschienenen Hinweisen, dass es jetzt primär nicht um Kralkatorrik geht.

Wenn man den Teaser zur LS4 von gestern anschaut, kann man eig. nur davon ausgehen, dass es um Kralkatorrik geht. Wäre schon sehr komisch, wenn man über 1 Minute nur altes Zeugs zeigt und die letzten 7 Sekunden, die quasi "neu" sind, eben den oben genannten.Alles andere wäre merkwürdig bzw. überflüssig und dann hätte man sich den Teaser auch sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, das der Trailer überhaupt einen Hinweis darauf enthält, wie es detailliert weitergeht. Könnte auch sein, das dies nur den derzeitigen Stand der LG widerspiegelt (da Kralkatorriks Angriff auf Amnoon ja in gewisser Weise schon am Ende der mit PdF erschienenen Geschichte geschehen ist.) Ich halte es derzeit immer noch für möglich, dass dieser Angriff nur den Anfang markiert, es dann aber doch erst einmal in eine ganz andere Richtung geht. Vielleicht gibt es ja vor dem 28. noch einen Trailer, der ein wenig mehr Aufschluß gibt, was LG4 wirklich beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, wurde irgendwo mal von nem Dev gesagt, dass Kralkatorrik nicht Amnoon angreift, sondern, dass der Angriff weiter suedlich stattfindet.

Kann durchaus sein, hatte jetzt nur an das Ende der PdF Story gedacht und da sah es ja so aus, als wäre Kralkatorrik recht nah an Amnoon aufgetaucht. Bin also davon ausgegangen, dass er da gleich mal ein wenig Rabatz machen würde!

Menzies ist nie in Erscheinung getreten? Das wusste ich nicht! Habe bisher nur gehört, dass er mit seinem Halbbruder im Clinch lag. Dann wäre es ja vielleicht doch eine Option ihn als Nachfolger von Balthasar zu installieren, da dieser bei den anderen Göttern schon vor seinem Tod in Ungnade gefallen ist... oder hatte er sich auch mit denen angelegt? Sorry für die Frage, aber ich habe GW1 nie gespielt. Muss ich glatt mal in Wiki schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menzies persönlich ist man nie begegnet, nur seiner Armee - die Schattenarmee. Da ist also entsprechend noch gestalterischer Raum offen.

Also soweit ich mir erinnern kann, gab es den Skin für Menzies Qual mal im Frühjahr, als die Balthasar-Story lief. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass man im Frühjahr schon wusste, wie jetzt die Geschichte weitergehen soll. Genau deswegen glaube ich auch nicht an einen Zufall, dass da nun der Name Menzies auftaucht. Natürlich kann es sein, dass der einfach im Zuge um den ganzen Balthasar-Kram herum mit aufgenommen wurde, auffällig finde ich es aber schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht hier eigentlich fast jeder so ein Geschiss um 5 Min. Story und Rest Grindinhalte? ^^Naja, euch seis gegönnt wenn ihr euch freut, denn jeder mag wohl etwas Fastfood. Ich muss allerdings auf die Linie achten, weils in GW2 ja schon fast Standard wird. :p

Im RL wird nie so oft über "Leichen" diskutiert, hier macht man schon ein Fass auf deswegen. Lustig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:Warum macht hier eigentlich fast jeder so ein Geschiss um 5 Min. Story und Rest Grindinhalte? ^^Naja, euch seis gegönnt wenn ihr euch freut, denn jeder mag wohl etwas Fastfood. Ich muss allerdings auf die Linie achten, weils in GW2 ja schon fast Standard wird. :p

Im RL wird nie so oft über "Leichen" diskutiert, hier macht man schon ein Fass auf deswegen. Lustig. :D

Und warum meinst du jetzt in jedem Thread hier deine schlechte Laune verbreiten zu müssen? Wenn dir PdF so gar nicht gefallen hat, dann mach halt eine Pause oder such dir ein besseres Spiel/Hobby, aber lass uns bitte unsere Vorfreude auf die nächste Geschichte, denn beileibe nicht jeder fand sie so schlecht wie du offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solveig.3951 schrieb:

@Soranu.2713 schrieb:Warum macht hier eigentlich fast jeder so ein Geschiss um 5 Min. Story und Rest Grindinhalte? ^^Naja, euch seis gegönnt wenn ihr euch freut, denn jeder mag wohl etwas Fastfood. Ich muss allerdings auf die Linie achten, weils in GW2 ja schon fast Standard wird. :p

Im RL wird nie so oft über "Leichen" diskutiert, hier macht man schon ein Fass auf deswegen. Lustig. :D

Und warum meinst du jetzt in jedem Thread hier deine schlechte Laune verbreiten zu müssen? Wenn dir PdF so gar nicht gefallen hat, dann mach halt eine Pause oder such dir ein besseres Spiel/Hobby, aber lass uns bitte unsere Vorfreude auf die nächste Geschichte, denn beileibe nicht jeder fand sie so schlecht wie du offensichtlich.

Glaub Mr. "Salty" wird erst mal nicht antworten. :smiley:Laut Profil ist er "verbannt". Manchmal hilft Beiträge melden doch was. :smiley: Und ich bin nicht mal eine Frau, was ja Vorteile bringen soll hier im Forum, seiner Meinung nach. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...