Zum Inhalt springen

Build Templates - Tool eines Spielers


Empfohlene Beiträge

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:Ich Feier das echt gerade so hart...

Was genau feierst du? Dass Spielern die Möglichkeit genommen wird Build-Templates zu benutzen wie es bisher der Fall war und dass sie nun dafür bezahlen müssen? Das wäre nämlich hart unsozial von dir.Oder dass ArcDPS verschwindet? Das tut es nämlich nicht. Nur die Möglichkeit Templates zu benutzen wird ab Release nicht mehr weiter von deltaconnected (der Entwickler des Tools) unterstützt und vermutlich herausgenommen, weil es eine Absprache zwischen ihm und Anet war.

In beiden Fällen also objektiv nix zum Freuen!

War klar wie es kommt, umsomehr lache ich darüber :D

Freuste dich über die Monetarisierung und die Einschränkung auf 6 Skill-Templates + 6 Rüstungs-Templates pro Charakter, denn mehr bekommst du leider nicht!

Und ab Ende Oktober viel Spaß allen (dann Ex) ArcDpS Nutzern.

S.o., gehässig!

Schade das es so lange gedauert hat.

Das ist bei Arenanet ja nichts Neues!

Zur Umsetzung... schweigen

Richtig! Umsetzung ist nämlich: 6 - Setzen! - Soeben vom Stream approved.

DANKE

Eher: Für Nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Vinceman.4572 schrieb:Was genau feierst du? Dass Spielern die Möglichkeit genommen wird Build-Templates zu benutzen wie es bisher der Fall war und dass sie nun dafür bezahlen müssen? Das wäre nämlich hart unsozial von dir.

Ich finde diese Schmarotzermentalität furchtbar, alles immer gratis haben zu wollen. Wenn wir nur solche Spieler hätten, wäre GW2 längst finanziell tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmarotzermentalität?Ich möchte dich darauf hinweisen das GW2 kein F2P spiel ist und wir hier alle für die Addons bezahlt haben. Ja auch HoT damals, das jetzt gratis wurde, also so dringend brauchen sie das Geld gar nicht wenn sie eine Expansion gratis in die andere einpacken. Finanziell am Boden ist Anet mit Sicherheit nicht.Noch dazu wette ich mit dir das Vinceman liebend gerne für eine Erweiterung gezahlt hätte, anstatt jetzt mit einer Saga leben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erdbeerpanda.9105 schrieb:Ich möchte dich darauf hinweisen das GW2 kein F2P spiel istDoch, das ist es mittlerweile. Nur die Erweiterungen kosten. Und davon jetzt auch nur noch die 2.

und wir hier alle für die Addons bezahlt haben....und dadurch schon früher in den Genuss gekommen sind, als diejenigen, die sich das erst jetzt zulegen. Dafür haben wir bezahlt.

Noch dazu wette ich mit dir das Vinceman liebend gerne für eine Erweiterung gezahlt hätte, anstatt jetzt mit einer Saga leben zu müssen.Ich mach einfach beides. Ich werde für eine kommende Erweiterung zahlen und mag die Saga trotzdem auch. Alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie süß.. du denkst tatsächlich dass das Grundspiel als eigenständiges Spiel da steht, putzig. Jeder der die freie Version benutzt weiß wie brutal eingeschränkt man da ist im Vergleich zur Vollversion die, tralalala, ich damals auch bezahlt habe. GW2 ist kein F2P, das was du als F2P bezeichnest ist eine Demo für Leute die testen wollen ob das Spiel was für sie ist. Mal angenommen die kaufen das dann und wollen ALLES von der Story haben:

  • Living Story 2 dürfen sie kaufen
  • HoT
  • Living Story 3
  • PoF
  • Living Story 4
  • uuund Living Story 5 wenn sie sich nicht rechtzeitig einloggen

Rechne mal zusammen wie viel das ist, allein eine LS ist eine halbe Erweiterung was die Kosten angeht. Ob ich oder irgendwer schon früher den Content spielen durfte ist schnuppe, da ich so oder so dafür bezahlt habe. Also GW2 als F2P zu bezeichnen ist... sorry.. aber nein :D niedlichUnd du denkst wirklich GW2 haut eine Erweiterung raus wenn sie QoL-Features einführen und monetarisieren können?Ja, leb mal in deiner Bubble, die ist bestimmt pink und knuffig, wenn die dann aber mal platzt, tja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punk 1: mann wird nicht gezwungen etwas im shop zu kaufen weil das meinste zeug was es im shop ist nur bonus ist.und Punkt 2: das Gute an gw2 ist ja das man nicht immer denn Geldbeutel rausziehen muss um etwas im Shop zu kaufen, was viele warscheinlich öfters mal vergessen und was es auch nicht in ein anderes mmo gibt. Was kostet ne episode 200 Diamanten oder so das sind nicht mehr als 60 Gold das bekommt man locker in zwei tage zusammen.und so sehe ich auch das Build speichern das musst du nicht kaufen wenn du nicht willst denn klickst du halt alles durch. mann hatt halt 3 möglichkeiten nicht kaufen, mit Geld kaufen oder mit Gold und i Gw2 ist es nicht gerade schwer an Gold ran zu kommen. Ich finde das richtig wie das Arenanet gemacht hatt. so Haben halle was davon ein paar Builds kann man speichern wenn man mehr speichern will, denn geht man halt farmen ODER kauft sich das mit Geld. Arenanet muss ja auch nur Geld verdiehnen oder würde es euch besser gefallen wenn Arenanet ein Abo machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxy.5319 schrieb:Punk 1: mann wird nicht gezwungen etwas im shop zu kaufen weil das meinste zeug was es im shop ist nur bonus ist.und Punkt 2: das Gute an gw2 ist ja das man nicht immer denn Geldbeutel rausziehen muss um etwas im Shop zu kaufen, was viele warscheinlich öfters mal vergessen und was es auch nicht in ein anderes mmo gibt. Was kostet ne episode 200 Diamanten oder so das sind nicht mehr als 60 Gold das bekommt man locker in zwei tage zusammen.und so sehe ich auch das Build speichern das musst du nicht kaufen wenn du nicht willst denn klickst du halt alles durch. mann hatt halt 3 möglichkeiten nicht kaufen, mit Geld kaufen oder mit Gold und i Gw2 ist es nicht gerade schwer an Gold ran zu kommen. Ich finde das richtig wie das Arenanet gemacht hatt. so Haben halle was davon ein paar Builds kann man speichern wenn man mehr speichern will, denn geht man halt farmen ODER kauft sich das mit Geld. Arenanet muss ja auch nur Geld verdiehnen oder würde es euch besser gefallen wenn Arenanet ein Abo machen würde.

Und so wird ein Spiel, was mal für Casuals angepriesen wurde, zum Dauergrinder für vielspieler. Und das nur für LS-Storys. Den Rest, so Skins, Reittiere ... BERUFE, RÜSTUNG, darf man dann ergrinden wenn man Urlaub hat. Na prost Mahlzeit~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Anet muss ja auch Geld verdienen"Ihr redet so als wäre Anet kurz vor dem Bankrott und Pleite und als leben die nur von Wasser un Brot. Die haben HoT gratis zu PoF gepackt, so pleite sind die da nicht, sonst würden sie das nicht machen. Die verdienen genug Geld wenn sie so etwas machen. Und wenn sie tatsächlich Geld brauchen, bringt nichts besser Money in die Wallet als eine Erweiterung.

Deiner Meinung nach müsste jeder neue Spieler, der nur an der Story interessiert ist erstmal Gold grinden damit er sich die Episoden kaufen kann und dann darf er für Gold grinden wenn er seine Klasse optimieren möchte mit Templates und dann ERST DANN darf er mal anfangen das Gold für INGAME Goodies zu verwenden wofür das auch eigentlich gedacht ist.

Ich meine ein bisschen witzig bist du schon.Musst ja nicht kaufen ABER die Entwickler müssen ja von was leben also musst du es kaufen ABER du musst es ja nicht kaufen.Diese verdrehte Doppellogik findet man auch nur hier.No shiat Sherlock. Ich muss kein Geld ausgeben, nur um sagen zu können dass es banane ist dieses Feature hinter einer Paywall zu packen und so zu limitieren.Ich meine, für ein Spiel das Build Vielfalt so lobt, nur 6 Charakter Templates anzubieten ist ja auch mehr als peinlich. Wenn man bedenkt das manche da mit 8+ Builds PRO KLASSE rumlaufen. In welcher Welt gehen sich da bitte alle Builds mit der von Anet zur Verfügung gestellten Möglichkeit aus? Ehh ja... wenn es da doch nur ein Tool gäbe welches unlimitiert und gratis ist... oh wait.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @"erdbeerpanda.9105" für das bereits erfolgte Antworten auf einen der o.g. User, der mich hier als Schmarotzer bezeichnet. Kann man in der Anonymität des Internets gerne und einfach raushauen, disqualifiziert einen dann leider für eine zumindest in weiten Teilen doch sachliche Diskussion. Dass hier von jeder Seite immer mal wieder Emotionen reinfließen, geschenkt, aber dann sollte man wenigstens fundiert und unpersönlich zulegen. Davon habe ich leider nichts lesen dürfen.

Aus der Sicht meines Accounts - und ich bin noch einer mit wenigen Templates - verliere ich mehrere Vorlagen, allein dadurch, dass sie eine feste Anzahl eingebaut haben, die nicht überschritten werden kann. Bei 6 Ausrüstungs- und 6 Build-Vorlagen pro Charakter ist Ende. Bis zu dieser Änderung konnte ich also zwei Jahre mit offizieller Duldung unendlich davon nutzen und werde nun stark eingeschränkt + soll/muss (ich weiß, ich muss nicht) draufzahlen.Nur mal so: Clevere Businessentscheidung. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass viele Unternehmen, die so etwas mit ihrem kompletten Kerngeschäft gemacht haben, sich innerhalb weniger Monate aus dem Markt geschossen haben. Und der Markt hat noch immer geregelt.

Das Argument "Die Entwickler müssen ja von etwas leben." zieht darüber hinaus nicht. Jeder muss seinen Unterhalt bestreiten, wie er oder sie das macht liegt in den eigenen Möglichkeiten. Da wir bei NCSoft von einem börsennotierten Unternehmen sprechen, ist der Großteil unserer Kohle so oder so nicht an die ausführende Belegschaft gegangen, sondern wurde dafür genutzt eine möglichst große Wertschöpfung zu generieren und u.a. die Aktionäre zu befriedigen.Außerdem ist es nicht unser Bier, wenn die Entwickler Dinge entwickeln, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt; die Monetarisierung entscheidet nicht der Entwickler, ziemlich sicher nicht einmal der Head of Development. D.h. im Umkehrschluss auch, dass da geniale Arbeit geleistet werden kann, die das übergeordnete Management quasi in den Wind bläst, weil die Marktakzeptanz nicht gegeben ist. Ich als Schmarotzer habe also zu zahlen, weil ich die schlechte Managementhandhabung ausgleichen muss, um den Entwickler in Lohn und Brot zu halten? Jupp, merkste selbst, nech?Hätte man bei Anet - und sie tun das seit Jahren immer noch nicht - mal auf eine ordentliche, aussagekräftige Marktforschung gesetzt, würden sie ein reales Stimmungsbild über das bekommen, was sich die Kunden wünschen. Selbst ohne das ist es mehr als einleuchtend, dass das Bezahlen eines Features, das von Anfang an hätte in dem Spiel sein sollen und quasi in allen mit GW2 vergleichbaren Spielen kostenlos angeboten wird und eben in GW2 mit Hilfe eines Addons für 2 Jahren gegeben war, eine sehr schlechte Entscheidung ist.

Ich werfe Anet hierbei keinesfalls vor Geld - Business is business - machen zu wollen, nur haben viele Monate und Jahre der Misswirtschaft dazu geführt, dass man jetzt zu so einer Umsetzung kommen musste. Für ordentlichen Content hätten viele Spieler die Penunsen gelöhnt, so auch ich. Denn das hält mich am Spielen, mittel- bis langfristig oder sogar dauerhaft. Eine freie LS-Episode mit wenig Inhalt aber viel Achievement-Hunting (leider wurde es immer mehr Grind - objektiv aufzeigbar!) alle 3 Monate + diese Art der Einführung von Templates erfüllt dies nicht . Von Raids & Fraktalen ganz zu schweigen - die sind bereits jetzt vor sich hinsiechender Content.Die Entwicklungen seit den Entlassungen sind, sagen wir mal, interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikr. Ich gebs halt net auf. Sicherlich ein wenig töricht von mir, ich kann aber nicht anders. :pWir hatten das ja nun gestern und auch bezüglich anderer Dinge seit Wochen diskutiert und ich kann mir einfach erneut nur an den Kopf fassen ob der getroffenen Entscheidungen. Es geht halt so nach Schema F aus dem Einmaleins des Marketings der schwer erkrankten Cash Cow.We will see.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erdbeerpanda.9105 schrieb:Und du denkst wirklich GW2 haut eine Erweiterung raus wenn sie QoL-Features einführen und monetarisieren können?Ja, leb mal in deiner Bubble, die ist bestimmt pink und knuffig, wenn die dann aber mal platzt, tja :D

Tja was? :smile: Wenn keine Erweiterung kommt, dann kommt eben keine. Davon geht die Welt nicht unter. Einfach mal locker bleiben und aufhören zu heulen. Es ist nur ein Spiel und nicht das Leben.

@Vinceman.4572 schrieb:Kann man in der Anonymität des Internets gerne und einfach raushauenIch sag Dir meine Meinung jederzeit auch gerne direkt ins Gesicht. Kein Problem. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Falkenstein.4826" schrieb:Tja was? :smile: Wenn keine Erweiterung kommt, dann kommt eben keine. Davon geht die Welt nicht unter. Einfach mal locker bleiben und aufhören zu heulen. Es ist nur ein Spiel und nicht das Leben.

Ne die Welt nicht keine Sorge, die geht von anderen Dingen schön unter. Aber du kannst doch nicht ernsthaft so naiv sein und denken, dass Anet, bzw GW2 überleben wird, wenn sie keine Erweiterung ins Spiel bringen.

Außerdem heult hier niemand. Das nennt man Meinung die deiner nicht zustimmt. Finde ich ja echt immer interessant wie Leute gleich die "heul nicht" Keule schwingen, wenn man deren Meinung nicht teilt. Kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es völlig egal, ob Du anderer Meinung bist. Dir muss doch einfach nur selber klar sein, dass Du mit dem Gemecker hier nichts erreichen wirst. Zumal die Mehrheit der Spieler ArcDPS nie benutzt hat und diese somit dann etwas neues haben, worüber sie froh sein werden. Die (kaum mehr mit realem Geld zahlenden) Zockernerds sind gegenüber den normalen Spielern in der Minderheit. Deshalb wird Anet auch nichts daran ändern. Egal wieviele Tränchen Du hier fließen läßt.

Und wenn es keine Erweiterungen gibt und GW2 irgendwann stirbt, dann hatten wir ein paar schöne Jahre damit. Das Leben geht weiter und es kommt irgendein anderes Spiel. Nichts ist für die Ewigkeit. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falkenstein.4826 ich bin da ganz deiner Meinung und die Mehrheit der Spieler werden die kostenlosen auch vollkommen reichen, die meisten Spieler in GW2 sind halt Gelegenheitsspieler und für die reicht es vollkommen aus und wenn es denn anderen nicht passt denn können die ja zwei build Speichen und die restlichen builds durchklicken ihr müsst es ja nicht kaufen keiner zwingt euch dazu und arenanet wird es so lassen da könnt ihr euch aufregen wie ihr wollt, ändern wird es nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelegenheitsspieler werden nur nicht ausreichen, um den laufenden Betrieb des Spiels aufrechterhalten zu können. Das muss man dann eben in Kauf nehmen. Es ist beachtlich, dass dieser Thread bereits in so kurzer Zeit 3 Seiten im deutschen Forum erreicht hat, kam dieses in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr vor. Ihr könnt euch ausmalen was im engl. Forum los ist und auf Reddit.Und nochmal direkt zum Thema: Die Templates sind nicht an Gelegenheitsspieler gerichtet. Die nutzen die so oder so nicht und wenn dann reichen die 2 bzw. 3 kostenlosen. Zur Kasse gebeten werden die anderen, die das eben ablehnen aus den mannigfaltigsten Gründen - mehr oder weniger berechtigt. Natürlich wird lauter geschrien als gehandelt, dafür muss man nicht studiert haben. Nichts desto Trotz ist der positive Effekt von "Wir bringen (endlich) Build Templates ins Spiel." nicht vorhanden, das negative Bild überdeckt in diesem Falle leider alles. Das führt eben nicht zu einer guten Prognose der Laufzeit des Spiels, die man hätte bekommen können, wenn an anderer Stelle anders entschieden worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Und nochmal direkt zum Thema: Die Templates sind nicht an Gelegenheitsspieler gerichtet. Die nutzen die so oder so nicht und wenn dann reichen die 2 bzw. 3 kostenlosen.

Das verstehen die halt nicht, egal wie oft man es wiederholt, dass die Templates nicht für Casuals ins Spiel kamen, sondern für Leute die eben ArcDPS nutzen. Leute die dieses Feature ingame haben wollten, bzw. brauchten.Kein Casual, der nur ein Build hat, fragt nach Templates. Nicht einmal wenn die 2 Builds pro Klasse hätten, weil die dann teilweise eh einen neuen Charakter für machen.

@Falkenstein.4826 schrieb:Deshalb wird Anet auch nichts daran ändern. Egal wieviele Tränchen Du hier fließen läßt.

Und schon wieder, hier fließen keine Tränchen. Das nennt sich konstruktive Kritik und Meinungsäußerung, der du anscheinend, so wie du dich hier aufführst, komplett fremd bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, wenn ich mich hier einmische.Ich spiele zwar schon lange nicht mehr aktiv, bin aber beruflich immer noch nahe am Thema.Hier wird ziemlich heftig orakelt, finde ich.Ich orakle mal mit.Nichts wird passieren, in drei Wochen kräht kein Hahn mehr danach.Wenn GW2 stirbt, dann an Altersschwäche.Ich habe damals dem Spiel drei, höchstens vier Jahre gegeben und siehe da......Diese Ausrüstungswechsel-Geschichte wird sich zu den legendären, nicht ausgeführten Todesstößen neben ascended Gear, Mega Server und Mounts einreihen.Spieler werden es nutzen oder auch nicht und dann darf wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand prophezeit hier nen Untergang, zumindest kann ich das nirgends raus lesen. Ich lese hier nur Kritik zu änderungen, die einem gewissen Schema folgen. Gab in der Vergangenheit seid POF schon einige davon und man merkt einfach in welche Richtung das Spiel will.Und klar, wird GW2 weiter bestehen, vermutlich noch eine lange Zeit. Aber wenn man sich ansieht wieviele Spiele noch existieren, die dennoch als 'tod' gelten, einfach weil sie nur noch eine bestimmte Art von Clientele ansprechen, kann man sich ja denken worauf das hinausläuft wenn Anet weiter so macht wie bisher(nicht morgen, nicht in nem jahr~, aber ...'irgendwann', wird auch der enge Kern sich nicht mehr ins Gesicht spucken lassen ...hoffentlich).Wer nix bietet, aber fordert dass man ihn dafür dennoch groß entlohnt, wird sehen was am Ende übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe keine Problem damit für Features Geld zu bezahlen, solange es in einem "gesunden" Rahmen bleibt.ArenaNet hat die Buildtempletes als ein Addon-Feature angekündigt. Die Addons haben bis jetzt 50 und 30 Euro gekostet. Die Buildtempletes vollauszubauen, wird wahrscheinlich über 50 oder sogar über 100 Euro kosten. Natürlich macht das Unternehmen es schlau und bietet Teilkäufe an, damit der Kunde nicht den ganzen Prais sieht.Für ein Feature eines sonst möglichen Addons, aber mehr Geld zu nehmen als eine Addon insgesamt kostet, zeigt schon von einer stark Einnahmen/Gewinn orientierten Unternehmen( auch wenn es vielleicht nur die CEOs sind). Ich persönlich wäre bereit für das ganz Feature maximal 10-15 Euro zu bezahlen(also wo alle Slots freigeschaltet werden), aber anscheinend sind genügend Spieler bereit, mehr Geld auszugeben und deshalb vermarktet ArenaNet das neue Feature so hochpreisig. Wir als Kunden können also nur mit unserem Geld abstimmen, ob wir so eine Geschäftspraktik unterstützen. Wer das Produkt im Ganzen zu teuer findet, nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Niemand prophezeit hier nen Untergang, zumindest kann ich das nirgends raus lesen.

Wenn man den anderen Thread mit dazu nimmt, findet man schon ein paar Sprüche in dieser Richtung:"Ja ok Anet, wenn ihr euch euer eigenes Grab schaufeln wollt dann sagt das doch einfach, ich habe genug Silberwüsten Schaufeln für euch."

"Nichts desto Trotz ist der positive Effekt von "Wir bringen (endlich) Build Templates ins Spiel." nicht vorhanden, das negative Bild überdeckt in diesem Falle leider alles. Das führt eben nicht zu einer guten Prognose der Laufzeit des Spiels, die man hätte bekommen können, wenn an anderer Stelle anders entschieden worden wäre."

"Die Gelegenheitsspieler werden nur nicht ausreichen, um den laufenden Betrieb des Spiels aufrechterhalten zu können."

" Aber du kannst doch nicht ernsthaft so naiv sein und denken, dass Anet, bzw GW2 überleben wird, wenn sie keine Erweiterung ins Spiel bringen."

Mir gefällt was nicht, ergo wird das Spiel scheitern.In Wahrheit scheitern solche Spieler an ihrem Hobby, anders kann ich mir dieses ständige Drama um Kleinigkeiten nicht erklären.Arena Net wird´s egal sein, wer das Spiel nutzt.Falkenstein hat schon irgendwie Recht; irgendwann ist bestimmt Ende, aber bis dahin Spaß haben.Alles Andere zeugt von Abhängigkeit oder Unmündigkeit oder so .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Niemand prophezeit hier nen Untergang, zumindest kann ich das nirgends raus lesen.

Wenn man den anderen Thread mit dazu nimmt, findet man schon ein paar Sprüche in dieser Richtung:"Ja ok Anet, wenn ihr euch euer eigenes Grab schaufeln wollt dann sagt das doch einfach, ich habe genug Silberwüsten Schaufeln für euch."

"Nichts desto Trotz ist der positive Effekt von "Wir bringen (endlich) Build Templates ins Spiel." nicht vorhanden, das negative Bild überdeckt in diesem Falle leider alles. Das führt eben nicht zu einer guten Prognose der Laufzeit des Spiels, die man hätte bekommen können, wenn an anderer Stelle anders entschieden worden wäre."

"Die Gelegenheitsspieler werden nur nicht ausreichen, um den laufenden Betrieb des Spiels aufrechterhalten zu können."

" Aber du kannst doch nicht ernsthaft so naiv sein und denken, dass Anet, bzw GW2 überleben wird, wenn sie keine Erweiterung ins Spiel bringen."

Mir gefällt was nicht, ergo wird das Spiel scheitern.In Wahrheit scheitern solche Spieler an ihrem Hobby, anders kann ich mir dieses ständige Drama um Kleinigkeiten nicht erklären.Arena Net wird´s egal sein, wer das Spiel nutzt.Falkenstein hat schon irgendwie Recht; irgendwann ist bestimmt Ende, aber bis dahin Spaß haben.Alles Andere zeugt von Abhängigkeit oder Unmündigkeit oder so .

Well okay, sorry mein Fehler. Hab schon länger aufgehört jeden einzelnen Kommentar zu lesen~. Mag nur gerne meinen undefinierbaren Senf dazu geben wenn mir mal wieder langweilig ist~.Solche Kommentare sind natürlich ... ja~, wie wurde mal gesagt und wird immer wieder gesagt, Diskussionen sind emotional. Ich würds auch net abhängigkeit nennen, da jeder halt seine Interessen hat und sich in geschriebener Form für die andere Partei eh alles nach Weltuntergangsstimmung anhört, was der andere schreibt. Das hier die ein oder andere Person dann doch mal stark übertreibt sei mal dahingestellt. Und ich finds auch eher interessant wie Leute auf sowas reagieren~.

Ich meine, jemand der seid Monaten nicht mehr spielt, aber anscheinend dennoch aktiv(sehr aktiv wies scheint) hier mitliest und hier und da ihren Senf da lässt ... dass sagt schon einiges über die Person selbst aus. Ohne das irgendwie angreifend oder so zu meinen, nur, wie ich auch anderen gegenüber gerne immer wieder sage und mich selber immer versuche daran zu erinnern, wer im Glashaus sitzt ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Betrifft mich nicht, also kann es mir egal sein." - Das sind immer die Besten. Warum dafür die Zeit investieren und posten, wenns einem eh am Allerwertesten vorbeigeht. Und dann die anderen, die nicht der eigenen Meinung sind hintenrum versuchen als unmündig oder abhängig abzustempeln. Schön ad hominem, zum Beömmeln. :D

Es scheitert hier niemand an seinem Hobby sondern die Firma/Branche zwängt den Konsumenten ein System auf, dass sie so nicht wollen. Da kann man selbstverständlich nichtssagend abziehen oder sich via Forum oder anderen Medien entgegenstellen. Hat u.a. nicht nur bei Anet geklappt aber selbstverständlich auch für GW2 (s. Mounts) Das große Thema, und hier passen die Templates auch rein, sind in erster Linie Lootboxen bzw. Varianten davon, inhaltsleere DLCs und weitere schamlose Ideen a.k.a. die jetzt vorgestellten Templates. Wer bei GW2 immer noch nicht bemerkt hat, in welche Richtung abgedreht wurde, dem ist nicht mehr zu helfen, aber jo: Kann einem egal sein. Dann aber bitte: Klappe zu und konsumieren bzw. w/e.Das alles übrigens mit Blick auf Spieleentwickler, die erfolgreich einen anderen Weg fahren, s. Path of Exile oder Warframe.

@Blooddiamond.8902:Guter Punkt. Ich schrieb an anderer Stelle, dass ich für alle drei Hauptspiele immer die teuerste Version ausgewählt hatte und ich hätte diese Summe erneut für eine Erweiterung ausgegeben. Um auf mein jetziges QoL-Erlebnis zu kommen, müsste ich Ende Oktober sehr wahrscheinlich mehr als das aufwenden. Der Preis wird ja ähnlich der anderen Dinge sein, wie im Stream angekündigt wurde. Und dann habe ich immer noch weniger Templates als ich jetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...