kiroho.4738 Geschrieben am 8. November 2017 Teilen Geschrieben am 8. November 2017 @Blutengel.8932 schrieb:Waldläufer überwiegend nur Nerfs.Wiedergänger bekam kleinere Buffs und noch kleinere Nerfs. Hm, den muss ich wohl erst spielen und testen, aber so großartig fand ich das jetzt nicht.Der Aussage zum Waldi kann ich nicht zustimmenScheiterhaufen und Wetzsteine wurden minimal generft, was nichts wirklich ändert. Anmut des Landes wurde verändert, den vorherigen Buff hat einem als Heiler selbst aber sowieso nichts gebracht. Raidgruppen etc. verschafft diese Änderung allerdings mehr Variationsmöglichkeiten, es werden nichtmehr zwingend 2 Druiden mitgenommen, es ist jetzt auch Platz für andere Heiler, ohne dass man dadurch Nachteile hat. Nutzloser ist der Duide deswegen aber keineswegs geworden. Allerdings wurden einige Effekte, die auf den Tiergefährten wirken, den Waldi im Beastmode aber nicht beeinflussten, so geändert, dass der Waldi jetzt auch diese Effekte bekommt. (Suchen&Retten, Halt Wache etc.)Geister wurden gebufft, wirken jetzt auf 10 ZieleDie Haltungen wurden überarbeitet und sehr stark gebufft, der Haltungs-Trait erhöht die Dauer der Haltungen dazu nochmal um 50%Geierhaltung wurde um 100% verstärkt und macht jetzt Gift und Macht, nicht oder. Solo sind damit bis zu 36 Stacks Gift in 9 Sekunden möglichRudel aus einem Wolf wurde ebenfalls um 100% verstärktDie Moahaltung gibt bis zu 15 Sekunden lang +66% Segensdauer bei 25 Sekunden CDWas den Widergänger angeht, sind die Nerfs wirklich sehr klein, wie Du ja schon schreibst, die überarbeiteten Eigenschaften sind allderings ziemlich nützlich und weitaus hilfreicher als die vorherigen. Allgemein passen sie ziemlich gut.Die wohl beste Änderung ist die Eigenschaft Geladene Nebel, womit der Widergänger endlich eine Möglichkeit hat Energie zurückzugewinnen, abgesehen von der Regeneration. Hat man beim Legendenwechsel unter 10 Energie, bekommt man für die neue Legende 25 hinzu, man startet also mit 75 statt 50 Energie.Das gibt einen mehr Möglichkeit Fertigkeiten mit größeren Energiekosten zu benutzen, ohne danach auf Autoattack zu hängen.Man ist ein gutes Stück freier was die Skillauswahl angeht und muss nicht mehr die "perfekte Rota" fahren, damit die Energie auf bis zum Legendenwechsel reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brother Tuck.64781619471983 Geschrieben am 9. November 2017 Autor Teilen Geschrieben am 9. November 2017 Ich sag ja, als Widergänger kann man zufrieden sein :D Habe gestern mal S/S ausprobiert und muss sagen, das ist wirklich eine Option füreine andere Art von Gameplay, schade nur das die Range für den Port-Skill nichtan die der Axt heran kommt, da hätten Sie die Reichweite gerne auf das Axt-Niveau anpassen können.Dennoch; ich bin nicht unzufrieden mit den Rev-Änderungen. B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mystiker.4031 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 In wiefern kann man jetz eig den schnitter condi in die tonne werfen?Ist das noch halbwegs viable?Ich rede hier von Z/D und GS. Build: http://gw2skills.net/editor/?vREQJArYjM0Q1N2cDe3AHOWEGs4hYS8JGFASAPApSwJYEA-jFROwAwU+JTJIg9Hcr+TAAEA7cn38m38m1m38m38m38m38m3sMA6jB-w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 @PassionWhisky.3457 schrieb:Liegt aber daran das die ganzen PvE´ler sich Mimimi ins Forum getan haben und selbst kein Stück nach gedacht haben. Haha, was haben denn die PvEler mit eurem spezifischen PvP/WvW-Gameplay zu tun?Berserkerhaltung, Ausgeglichene Haltung, der hier erwähnte vor PoF generfte Adrenalin-Condi-Remove und die Bolas haben nichts, nada, niente, 0,00000 mit dem PvE zu tun! Da spielt man keinen einzigen von den Skills/Traits in den angesagten Meta- bzw. Core-Builds.Im PvE ging es nur um den Schaden + Support, das war im direkten Zusammenspiel lächerlich stark: Empower Allies, Phalanx Strength, zwei Banner, zudem megaleicht zu spielen und dann noch nicht unerheblichen Schaden auf den Gegner. Bei manchen Bossen schaffte man es Top-DPS zu sein, wenn man nicht einen außergewöhnlich guten DPS-Spieler dabei hatte und zusätzlich noch die oben angesprochen Supportdinge mitzubringen. Du konntest in Raids sogar 6 Krieger mitnehmen und hast nur noch nen Chrono und einen Heiler benötigt, ohne signifikant schlechter als eine Meta-Comp zu sein. Sry, aber des war absurd und der Patch hat das fürs PvE in dieser Hinsicht jetzt mal korrigiert.Schonmal darüber nachgedacht, dass es vielleicht der Entwickler ist, der hier im Balancing versagt? Es wurde übrigens schon x-male gewünscht, von allen Seiten btw., PvE und PvP-Bereiche balancetechnisch von einander zu trennen, auch wenn das in diesem Falle eig. gar nichts miteinander zu tun hatte. Bisher ist das leider weiterhin nur halbherzig geschehen! Ohne das funktioniert das Spiel leider nicht in allen Bereichen gleich gut!Nichts desto Trotz, eure Änderungen haben diesmal mit dem PvE eig. so gut wie gar nichts zu tun, maximal noch der verkürzte Bersi-Modus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 @primatos.5413 schrieb:Wo bekam der Ele denn nur buffs? Weber ja.. da insbesondere das Schwert .. wenn ich mir die Videos so anschaue die kursieren weiss ich nicht warum das notwendig war ...Weil welche behauptet haben mit Schwert spielt der sich bescheiden.. die hohen Werte in den Videos erzielt man auch mit Stab, nicht mit Schwert. Aber wem um die 35k Schaden nicht reichen.. naja what ever.. o:) als Tempest hingegen nach wie vor keine größeren Chancen irgendwas gescheit zu fighten..Bei sowas bekomm ich immer Ausschlag.. der stand auf der fast gleichen Stufe wie Sword-Weaver.zumindest sehe ich keine Tempests roamen .. Okay.. wovon redest du PvE oder eher WvW/PvP?PvE - Power Tempest guter Schaden.. WvW/PvP spielt man nicht auf Schaden.. da spielt man was Auramancer-artiges. Da macht man sein Team fast unsterblich, solang die den Gegner mit Schaden unter Druck setzen. Es gab auch Tempests im WvW auf Schaden, aber das macht wenig Sinn.. die stärken liegen woanders grade im Team-Content (kein PvE). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 @kiroho.4738 schrieb:Der Aussage zum Waldi kann ich nicht zustimmenScheiterhaufen und Wetzsteine wurden minimal generft, was nichts wirklich ändert. Anmut des Landes wurde verändert, den vorherigen Buff hat einem als Heiler selbst aber sowieso nichts gebracht. Raidgruppen etc. verschafft diese Änderung allerdings mehr Variationsmöglichkeiten, es werden nichtmehr zwingend 2 Druiden mitgenommen, es ist jetzt auch Platz für andere Heiler, ohne dass man dadurch Nachteile hat. Nutzloser ist der Duide deswegen aber keineswegs geworden. Allerdings wurden einige Effekte, die auf den Tiergefährten wirken, den Waldi im Beastmode aber nicht beeinflussten, so geändert, dass der Waldi jetzt auch diese Effekte bekommt. (Suchen&Retten, Halt Wache etc.)Geister wurden gebufft, wirken jetzt auf 10 ZieleDie Haltungen wurden überarbeitet und sehr stark gebufft, der Haltungs-Trait erhöht die Dauer der Haltungen dazu nochmal um 50%Geierhaltung wurde um 100% verstärkt und macht jetzt Gift und Macht, nicht oder. Solo sind damit bis zu 36 Stacks Gift in 9 Sekunden möglichRudel aus einem Wolf wurde ebenfalls um 100% verstärktDie Moahaltung gibt bis zu 15 Sekunden lang +66% Segensdauer bei 25 Sekunden CDNochmal zum Waldi..Es gab ca 8 Nerfs, die sind nicht wegzureden. Gleichzeitig hat man selbige Fertigkeiten oder Traits aber auch gepusht. Momentan bezieht sich meine Meinung auf Theorie und die bisherige Balance. Die Zeit für Praxistests hatte ich noch nicht.Aber zurück zum Thema.. Geister wurden gebufft okay. Fand die schon immer nutzlos. Haltungen werden gebufft.. wie sich das auswirkt muss ich erst noch aktiv testen.Condi-Fertigkeiten wurden generft.. nicht stark, aber dennoch. Basis-Heal wurde generft.. naja Heilung ist der einzige Grund warum ich überhaupt in den Druiden einlogge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karaha.32901619471960 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 8 nerfs? Neben den drei von Kiroho genannten, wurde lediglich Saat des Lebens “generft“ und eben der dazugehörige Trait.Der Basisheal wurde zwar generft, die Basierung auf Heilkraft dafür aber erhöht.Wer Druide als Heiler spielt -dafür ist der ja auch da- merkt davon also garnichts oder heilt jetzt etwas mehr.Nur wer nicht auf Heiler spielt hat Nachteile, da machen die ~60 weniger Heilung aber auch keinen ausschlaggebenden Unterschied.Insgesamt wurde der Waldi verstärkt. Alleine die Geierhaltung ist getraitet fast doppelt so stark wie die Feuerfalle, das Teilen an Verbündete kommt noch dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PassionWhisky.3457 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 @Vinceman.4572Entschuldige, aber du hast mich falsch verstanden, schau mal ins Englische Forum. Da wurde so viel Mimimit darüber das der Spellbreaker zu viel Wiederstand hätte, nun hat der Krieger fast gar keinen mehr. Im deutschen Teil des Forums findet man übrigens die gleichen Mimimi threats. Und klar war das einfach Dumm Balanced, wenn man die Core Version und Berserker Version hier mal einfach außen vor lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vinceman.4572 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 @PassionWhisky.3457 schrieb:@Vinceman.4572Entschuldige, aber du hast mich falsch verstanden, schau mal ins Englische Forum. Da wurde so viel Mimimit darüber das der Spellbreaker zu viel Wiederstand hätte, nun hat der Krieger fast gar keinen mehr. Im deutschen Teil des Forums findet man übrigens die gleichen Mimimi threats. Und klar war das einfach Dumm Balanced, wenn man die Core Version und Berserker Version hier mal einfach außen vor lässt.Dann meinst du PvP, aber definitiv nicht von PvElern, denn der Widerstand interessiert dort überhaupt nicht. Ich wüsste keine Stelle, an der man Wiederstand bewusst nutzen wollte, weder in Fraktalen, Raids, Dungeons noch Open World.Im PvP haben sich jedoch viele über den Spellbreaker beschwert, was ich so gehört habe. Kp, was da insgesamt dran ist, da ich kein PvP spiele und auch nur in den PvE-Foren aktiv bin. Und wie gesagt, dort ist obiges kein Thema. Im PvE wird der Spellbreaker nichtmal gespielt, weil er 0 Nutzen hat, leider! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ali.9250 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 @Oberwaldmeister.8239 schrieb:@PassionWhisky.3457 schrieb:Ich kann nur aus Position eines Main Kriegers sprechen und ich muss sagen sie haben den Krieger von Grund auf in die Tonne getreten, nicht nur das man als Core und Berserker nun kein Sustain mehr hat, weil dieser bis in den Boden gepatcht wurde. Ich fand den Konter auch zu stark den Nerf respektiere ich, aber die Berserkerhaltung so zu Nerfen, dass Sie beinah Nutzlos ist find ich einfach Peinlich für Anet. Der Krieger hat nicht genug Sustain und somit nun keine Chance mehr gegen Condigegner. Vor PoF wurde der Adrenalin Condiremove aus dem Trait schon generft. Der Krieger ist immer noch die einzig wahre Melee Klasse, selbst die letzte Chance gegen einen Scourge wurde uns nun genommen, jetzt kann jeder PvE Nap uns zu Spammen und das war es dann... Und Bolas zu Buffen, die so wie so keiner Spielt ist einfach nur Lächerlich, denkt ihr im ernst Die werden von Irgendwem rein genommen? Im Wvw sind die Single Targed und einfach nur Nutzlos. Von Zerkfights mal abgesehen, ist der Krieger nur noch die Bubble B....Des weiteren bin ich auch so enttäuscht, wo ist der versprochene Condi Nerf im Allgemeinen? #Lügenpresse (mehr fällt mir dazu nicht ein)Als Core Warri interessiert mich das: die Ausgeglichene Haltung wurde ja an sich generft dabei kommt dann nur noch die Resi gegen Krits dazu, die das kompensieren soll. Bei der Berserkerhaltung (Adrenalin mal ausgenommen) habe ich nur noch 4 anstatt 9 Sekunden, dafür bekomme ich aber jede Sekunde Widerstand der 3 Sekunden hält (insofern daran nicht etwas geändert wurde, jedenfalls steht dazu nichts auf guildnews). Der Stackt doch seine Dauer oder war das nicht so? Dementsprechend habe ich jetzt doch 4x3 Sekunden anstatt 3x3 Sekunden. Ich habe das jetzt so interpretier (beim Stacken kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen verzeiht, falls ich hier Fehler gemacht habe) dass es sogar gebufft wurde, alleine schon deswegen, weil man es alle 30 Sekunden aktivieren kann und nicht nur alle 60. Der puls adrenalin ist nicht auf 3 sec sondern 1 sec das heist 4x1sec! =nerf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FusseL.6457 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 Heyo zusammen,ich habe jetzt ca. 1 Jahr Guild Wars 2 gespielt und bin bisher immer trotz der Höhen und Tiefen einiger Balance-Patches, immer gut mit den Neuerungen zurecht gekommen. Letztendlich war es zu erwarten, dass neben den Buffs, wie bspw. für den Weaver das Schwert, auch auf der anderen Seite irgendwo wieder Nerfs auftauchen.Ich bin im Allgemeinen ziemlich enttäuscht über diese Änderungen. Viele klassenspezifische Aufgaben, wie zum Beispiel der machttackende Phalanx-Krieger funktionieren nur noch halbherzig, genauso wie die Änderung von "Anmut des Landes" des Waldis bei der nun ein entscheidender Anteil an Schaden im Bereich Raid und Fraktalen fehlt. (Die Machtstapel sind ja so gesehen vorhanden, aber die Neuerung von Anmut des Landes macht sehr viel aus^^). Als Main-Ele Spieler ist es ja nichts neues, erfahren zu müssen, wie der Frostbogen in Grund und Boden getreten wird. Aber durch die vorgenommenen Veränderungen des Eissturms, bei der von den 24 Einschlägen nur noch ca. 30-35% treffen können, ist das nicht ein wenig zu stark? Man muss bedenken, das dadurch nicht nur der Weaver, sondern zugleich wieder der Tempest einen heftigen Nerf erfahren durften. Zusammen mit einigen Kollegen mussten wir feststellen, das dem Weaver realistisch 10k DPS genommen wurden. Da ich nicht über eine Art "DPS-Log" oder "Combat-Meter" verfüge (wie "Arc-DPS") um mir genau die Schadenszahlen anzuschauen, da mich sowas eigentlich garnicht interessiert, fühlt sich der Schaden schon irgendwie nicht mehr so gut und richtig an wie vorher.Der Weaver ist ja mehr als nur offensichtlich als Schadensklasse ausgelegt. Das ist denke ich mal klar. Darum frage ich mich, wie man es schaffen kann, durch gezielt 3-4 Nerfs, der Klasse so entgegen zu wirken? Allgemein macht der Weaver immer noch guten Schaden, keine Frage. Aber der Schaden fühlt sich falsch an. Vor allem begreife ich nicht, warum man im Bereich PvE an der Stellschraube dreht. Im PvP und WvW hab ich kein Problem damit. Die Wochen vor dem Patch haben sich im PvE gut angefühlt, und vielleicht ist es nur eine Frage der Einstellung und Anpassung, wie man im Nachhinein damit umgeht, aber ich wünsche mir, dass hoffentlich irgendwann ein Patch das wieder gut macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiroho.4738 Geschrieben am 9. November 2017 Teilen Geschrieben am 9. November 2017 Naja, auch wenn der Weaver auf Schaden ausgelegt ist, hat er vor dem Patch bis zu 48k DPS gemacht. Das ist schon unglaublich viel, vorallem wenn man bedenkt, dass der Unterschied zur nächst stärksten Klasse (37k) bei über 10k DPS lag.Den Nerf halte ich da für durchaus angebracht; und wenn es tatsächlich ein DPS Verlust von 10k sein sollte, wäre der Ele jetzt im Einklang mit anderen DPS Klassen. Was Raids angeht war das nämlich schon fast das selbe Problem wie beim Druiden. Die Leute (ich spreche hier von LFG Gruppen) haben angefangen nurnoch gezielt nach Weavern als DPS zu suchen, weil diese einfach so viel mehr Schaden machen (können).Deshalb finde ich die Änderung von Anmut des Landes auch super, obwohl meine Mainklasse Waldi ist und ich in Raids auch als Druide unterwegs bin.Als Revenant Heiler wurde ich nie mitgenommen, obwohl der ein gutes Stück mehr an Heilung hat als der Druide, einfach weil der Schadensbuff fehlte.Jetzt wird das höchstwahrscheinlich anders, da ein Druide für dessen Buffs ausreicht; das gibt mehr Freiheit für andere Heilerklassen.Und mal ganz ehrlich, 10% Schaden/Zustandsschaden sind jetzt auch nicht die Welt, darauf kann man durchaus verzichten.Vorallem wenn man bedenkt, dass der DPS von Schadensklassen bei um die 25k lag, als die Raids eingeführt wurden und die Bosse trotzdem geklappt haben.Jetzt sind es um die 37k, da wird das Fehlen von Anmut des Landes keinen Unterschied machen. Man braucht für den Boss letztendlich vielleicht 20 Sekunden länger, das wars aber auch, das ist nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FusseL.6457 Geschrieben am 10. November 2017 Teilen Geschrieben am 10. November 2017 Ja, ich stimme dem zu. Es ist jetzt nicht für mich persönlich gravierend, das der Weaver weniger Schaden macht. Habe vorhin auch noch nen Test-Raid mitgemacht mit einer Truppe und der Schaden war trotzdem vollkommen ausreichend. Trotzdem muss ich dazu erwähnen, dass es seit PoF klar zu erkennen ist, dass der Tempest der bessere Allrounder ist und Weaver nur auf Schaden ausgelegt sein sollte. Das war von dem was ich gehört habe, nicht nur Wunsch der Spieler gewesen, sondern auch ein versprechen seitens ArenaNet's. Keine Ahnung in wie weit das stimmt, ich will keine Behauptungen aufstellen, aber so wurde es mir nur vermittelt/erzählt was auch immer. Hab noch bei nem anderen Kumpel von mir nachgehakt und er meinte, der Schadenverlust wäre bei 6-7k. Also ist das okay. Mir geht's teils eher um den Frostbogen, der halt aus meiner Sicht dadurch schon ein bisle zu kaputt ist. Dann hätten sie die Einschlagsanzahl oder so anpassen können, aber keinen Hit-Timer einbauen sollen.Es läuft grad für mich ein wenig zu weit darauf hinaus, das Condi-Schaden zu sehr überhand nimmt. Und einige Klassen basieren aktuell ja darauf. Die Balance da zu finden ist schwierig, klar.Naja, ändern kann man sowieso jetzt nichts.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blutengel.8932 Geschrieben am 10. November 2017 Teilen Geschrieben am 10. November 2017 Versteh auch den Sinn nicht den Frostbogen zu nerfen. Hab den so sau selten benutzen müssen. Der macht weder derbe Schaden noch haut er die Breakbar instant runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timson.4356 Geschrieben am 10. November 2017 Teilen Geschrieben am 10. November 2017 @kiroho.4738 schrieb:Naja, auch wenn der Weaver auf Schaden ausgelegt ist, hat er vor dem Patch bis zu 48k DPS gemacht. Das ist schon unglaublich viel, vorallem wenn man bedenkt, dass der Unterschied zur nächst stärksten Klasse (37k) bei über 10k DPS lag.Mirage ist der neue Weaver ;) Liegt auf großer Hitbox aktuell bei 44k+. Ist allerdings als Condi Klasse nicht ganz so breit anwendbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Essecs.8497 Geschrieben am 11. November 2017 Teilen Geschrieben am 11. November 2017 Irgendwer fragte was beim Dieb generft wurde...Der Trait "ungehinderter Kämpfer" ...Sobald man jetzt nach vorne prescht (durchs Ausweichen) und dir nen Zustand runter nimmst, bekommste 4sek lang -100% Ausdauer reg...Was grade im PvP / WvW nen sehr starker Nerf is...Das der Krieger im WvW / PvP generft wird, war von vorne rein klar...Und das war in den Spiel Modis auch notwendig...Warum man aber den Power Nekro, den man sowieso nur noch im WvW gespielt hat oder Open World, so nerfen muste (scheiss auf den Dmg Zuwachs) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...Gerade im PvP / WvW...Und selbst im PvE Content wird er dadurch nich brauchbarer...Was Anet sich bei sowas denkt will ich gar nich wissen...Wahrscheinlich hat man gar nich erst angefangen zu denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PassionWhisky.3457 Geschrieben am 11. November 2017 Teilen Geschrieben am 11. November 2017 @Vinceman.4572 schrieb:@PassionWhisky.3457 schrieb:@Vinceman.4572Entschuldige, aber du hast mich falsch verstanden, schau mal ins Englische Forum. Da wurde so viel Mimimit darüber das der Spellbreaker zu viel Wiederstand hätte, nun hat der Krieger fast gar keinen mehr. Im deutschen Teil des Forums findet man übrigens die gleichen Mimimi threats. Und klar war das einfach Dumm Balanced, wenn man die Core Version und Berserker Version hier mal einfach außen vor lässt.Dann meinst du PvP, aber definitiv nicht von PvElern, denn der Widerstand interessiert dort überhaupt nicht. Ich wüsste keine Stelle, an der man Wiederstand bewusst nutzen wollte, weder in Fraktalen, Raids, Dungeons noch Open World.Im PvP haben sich jedoch viele über den Spellbreaker beschwert, was ich so gehört habe. Kp, was da insgesamt dran ist, da ich kein PvP spiele und auch nur in den PvE-Foren aktiv bin. Und wie gesagt, dort ist obiges kein Thema. Im PvE wird der Spellbreaker nichtmal gespielt, weil er 0 Nutzen hat, leider!War die rede bisher nur im Wvw Bereich. Und da ist dieser Nerf unangebracht gewesen. Es wurde gefragt ob dieser Balance Patch Fluch oder Segen War, bezogen auf den Krieger als Core oder Berserker, War dies eher ein Fluch. Hab bisher die Gründe dazu ja schon erläutert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reaper.1735 Geschrieben am 11. November 2017 Teilen Geschrieben am 11. November 2017 Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, nach welchem Verfahren da gebalanced wird. Streichhölzer oder Würfeln kämen da in Frage.Der neue Balancepatch ist für mich der totale Reinfall. Als Dieb-Main mal wieder ein Schlag ins Gesicht für den Daredevil. Warum nerft man auf einmal die Mobilität in Grund und Boden? Und warum bekommen andere Klassen mehr Mobilität, die allerdings noch ein paar mehr Defensivmechaniken haben als der Dieb oder Daredevil?Das nur mal so am Rande...Wir sind an einen Spielzustand der totalen Überladung gekommen. Es gibt viel zu viel CC, Condis, Boons, Burst-Dmg, Blocks/Unblocks...Ein Scourge knallt dich mit mehr Condis zu, als du cleansen kannst.Ein Holo cc'ed dich auf unnormale Distanz weg und prügelt wie ein Zerk-War, mit seinen dauerhaften 25 Stacks Might UptimeEin Soulbeast bekommt 8(?) Sekunden Unblock nachm Merge mitm Pet.Condi Mirage pflastert dir seine 30 Stacks Konfu + zig Stacks Pein drauf.Spellbreaker könnte Resistance auch im Dreieck kotzen und diese ganze Full-Counter Mechanik ist einfach nur überzogen, da hilft mMn. auch der Nerf von 6 auf 12 Sekunden nichts.Da wo sinnbringende Nerfs notwendig waren, kamen sie nicht und wo gebufft wurde, brauchte man sie nicht.Dieses Spiel ist mittlerweile nur noch "spam2win" - vielleicht können wir uns ja bald alle so ne tolle MMO-Maus an die Stirn pflastern und es dem "Spamwich" (für diejenigen die es nicht kennen: youtube.com/watch?v=z0JWZ8t08TYMittlerweile wird so hart durch Builds gecarried und das kann m.E. nicht der Sinn im PvP/WvW sein...Ich kann da nur noch höchstens mit einem Auge auf neue Statkombinationen gucken.. Wenn da richtig gemixt und angepasst wird und natürlich die entsprechende Klasse gespielt wird, kommt dann irgendwann wieder so eine Teufelsbrut von Build in Umlauf...Und da ich sowieso den Eindruck habe, dass die meisten sowieso zu faul sind sich mit ihren Klassen auseinanderzusetzen, wird dann eben der größte Schrott gespielt, damit man halbwegs durch die Welt eiern kann und mit dem schlechtestem Gameplay manch Klassenprofi (einzig und allein, einen Profi derselben Klasse zu schlagen, wird schwer) in die Knie zwingt, denn mittlerweile gilt ja: Build > Skill. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PassionWhisky.3457 Geschrieben am 12. November 2017 Teilen Geschrieben am 12. November 2017 @Reaper.1735 schrieb:Spellbreaker könnte Resistance auch im Dreieck Liebsche und diese ganze Full-Counter Mechanik ist einfach nur überzogen, da hilft mMn. auch der Nerf von 6 auf 12 Sekunden nichts.Ich gebe dir in allen Punkten recht, bis auf diesen, resistance hast du nicht genug, vor allem weil Sie die Berserkerhaltung auch generft haben und der zweitens hat er gegen nen Scourge auch kein Hauch von einer Chance, da die Resistance einfach mal Corrupted wird. Ist sogar das erste was Corrupted wird. Und ich verstehe nicht warum du dich über den Counter beschwerst den man so einfach Dodgen kann oder man wartet halt mal kurz mit dem Auto Attack.Diese Spam Meta nerft nicht nur dich glaube mir, die geht vielen Spielern so Mega auf die Nerven, weil du einfach Braindead nichts mehr machen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reaper.1735 Geschrieben am 12. November 2017 Teilen Geschrieben am 12. November 2017 Da hilft kein Blind, weil Resistance sofort danach zündet, kein CC - gar nichts. Selbst wenn du dem Counter ausweichst, kriegt der War ironischerweise seinen Adrenal-Health. Es gibt einfach nichts, was diese Mechanik countert. Und dadurch, dass das Ding save mal eben 100% Schaden absorbiert, dich im Idealfall dazed, deine Condis zurückschmeißt und noch AoE Damage macht und das Ganze mit einem einzigen Tastendruck funktioniert, ist das meines Erachtens ein wenig zu viel des Guten.Das Niveau einen Spellbreaker zu spielen ist fast nicht da, weil: "easy to learn" und deswegen auch "low risk, high reward". Da muss man sich nicht erst wie in einen Core Engi reinfuchsen um mit zig Kombos mal halbwegs effektiv zu sein.Natürlich variieren die Chancen eines Sieges gegen die unterschiedlichen Klassen aber im Kern ist das lächerlich, was da zum Teil erschaffen und gebalanced wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PassionWhisky.3457 Geschrieben am 13. November 2017 Teilen Geschrieben am 13. November 2017 @Reaper.1735 schrieb:Da hilft kein Blind, weil Resistance sofort danach zündet, kein CC - gar nichts. Selbst wenn du dem Counter ausweichst, kriegt der War ironischerweise seinen Adrenal-Health. Es gibt einfach nichts, was diese Mechanik countert. Und dadurch, dass das Ding save mal eben 100% Schaden absorbiert, dich im Idealfall dazed, deine Condis zurückschmeißt und noch AoE Damage macht und das Ganze mit einem einzigen Tastendruck funktioniert, ist das meines Erachtens ein wenig zu viel des Guten.Das Niveau einen Spellbreaker zu spielen ist fast nicht da, weil: "easy to learn" und deswegen auch "low risk, high reward". Da muss man sich nicht erst wie in einen Core Engi reinfuchsen um mit zig Kombos mal halbwegs effektiv zu sein.Natürlich variieren die Chancen eines Sieges gegen die unterschiedlichen Klassen aber im Kern ist das lächerlich, was da zum Teil erschaffen und gebalanced wird.1 sekunde Resistance findest du viel? Den Adrenalin Health hat man immer, dazu brauchste keinen Counter. Der Counter absorbiert einzig und alleine 1nen Hit und kopiert auch nur 3 Condis. Man merkt einen Unterschied ob ein Spieler schon lange Krieger spielt oder erst damit angefangen hat. Ich kann deshalb deine Aussage absolut nicht nachvollziehen, nur durch so ein geflame, nerfen die halt an falschen ecken, wie es letzte Woche passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reaper.1735 Geschrieben am 13. November 2017 Teilen Geschrieben am 13. November 2017 Es geht auch nicht darum, dass der Krieger den Adrenal-Heal ohne Counter hat.Es geht um die Tatsache, dass der Heal trotzdem procct, selbst wenn du dem Counter ausweichst...Soweit ich weiß, funzt das in der Theorie nur, wenn du was triffst und in einem Evade trifft man m.E. nicht. In dem Punkt, dass Klassenveteranen natürlich Klassenneulinge im direkten Duell schlagen, stimme ich dir weitestgehend zu. "Nerfen die halt an falschen ecken" - das mag jeder für sich selber entscheiden, wie er die Änderungen findet. Ich hab meine Meinung weiter oben schon kundgetan und die bezog sich nicht nur auf Spellbreaker. Da stand soweit ich weiß noch Scourge, Mirage, Holo...Ausgehend von der jetzigen Situation, dass manche Klassen nicht gegen manche Klassen bestehen, negiert aber nicht die Tatsache, dass manche Specs im Kern einfach so utterly broken waren, dass die Nerfkeule einfach zuschlagen musste. Spellbreaker war definitiv einer dieser broken Specs, da kann mir keiner was anderes erzählen.Btw. das "geflame" ist aktuell leider angebracht und da bin ich sicher nicht der Einzige, der sich z.B. über Scourges aufregt.Da finde ich es ja noch harmlos, wenn man mitm Spellbreaker mal nicht gegen einen Scourge besteht, da haben andere Leute aber ganz andere Probleme mit ganz anderen Klassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PassionWhisky.3457 Geschrieben am 14. November 2017 Teilen Geschrieben am 14. November 2017 @Reaper.1735 schrieb:Es geht auch nicht darum, dass der Krieger den Adrenal-Heal ohne Counter hat.Es geht um die Tatsache, dass der Heal trotzdem procct, selbst wenn du dem Counter ausweichst...Soweit ich weiß, funzt das in der Theorie nur, wenn du was triffst und in einem Evade trifft man m.E. nicht. In dem Punkt, dass Klassenveteranen natürlich Klassenneulinge im direkten Duell schlagen, stimme ich dir weitestgehend zu. "Nerfen die halt an falschen ecken" - das mag jeder für sich selber entscheiden, wie er die Änderungen findet. Ich hab meine Meinung weiter oben schon kundgetan und die bezog sich nicht nur auf Spellbreaker. Da stand soweit ich weiß noch Scourge, Mirage, Holo...Ausgehend von der jetzigen Situation, dass manche Klassen nicht gegen manche Klassen bestehen, negiert aber nicht die Tatsache, dass manche Specs im Kern einfach so utterly broken waren, dass die Nerfkeule einfach zuschlagen musste. Spellbreaker war definitiv einer dieser broken Specs, da kann mir keiner was anderes erzählen.Btw. das "geflame" ist aktuell leider angebracht und da bin ich sicher nicht der Einzige, der sich z.B. über Scourges aufregt.Da finde ich es ja noch harmlos, wenn man mitm Spellbreaker mal nicht gegen einen Scourge besteht, da haben andere Leute aber ganz andere Probleme mit ganz anderen Klassen. Beim Counter hab ich nicht gesagt das der Nerf falsch war, fand ihn da sogar angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nekrolancer.7810 Geschrieben am 14. November 2017 Teilen Geschrieben am 14. November 2017 Mir geht es um den Schleier beim Nekro. Es soll hier nicht um ein Auf- oder Abwerten einer Klasse gehen, sondern musste eine andere Klasse als Vergleich heranziehen. Das hätte ich auch mit dem Dieb machen können.Ich kann mir vorstellen, wie wenige mein Anliegen verstehen werden, da die Fixierung auf DPS alles andere, was nach meiner Meinung ein Charakter noch bieten könnte, verständnislos abgewinkt wird. Ich habe z.B. mich nie mit der Ele anfreunden können, weil man, obwohl es eine "DPS-Maschine" sein soll, in vielen Situationen, die ich mit dem Nekro ohne Probleme überstanden habe, schnell am Boden lag. Natürlich kann es sein, wenn man sich viel Zeit nimmt und irgendwann weiß, wie man Kämpfe, in denen man massiv unter Druck gerät, mit der Ele überstehen kann. Doch finde ich es einfach auf Dauer total anstrengend, einen Finger-Breakdance machen zu müssen. Wenn man von mehr als 4 Gegner, die nicht geballt zusammenstehen, sondern sogar hinter einen auftauchen, muss man alle Register einer Klasse ziehen, um nicht down zu gehen. Man kann sich da eine gewisse Anzahl an Gegner in den HoT-Gebieten vorstellen. Natürlich, wer das mag und möchte, der kann natürlich mit der Kasse wie den Ele oder Dieb solche Kämpfe austragen. Doch hatte ich da nur kurzweilig Lust drauf. Daher spiele ich gerne Nekro. Auch wenn er einfacher zu spielen ist (war) als die erwähnten Klassen. Auch war es mir immer egal, nicht so viel DmG machen zu können, weil ich extreme Situationen immer zufriedenstellend für mich überstanden habe. Es ist für mich ein Spielen, ohne irgendwann einen Krampf in den Finger bekommen zu können. Mit dem Nekro etwas behäbiger, aber sicherer und mit weniger Stress kämpfe zu gestalten und seine Wandelbarkeit in der Skillung war für mich entscheidend. Das ist jetzt nicht mehr so. Der Nerf des Schleier macht aus dem Nekro auch eine Klasse, die mehr mit einem "Shooter-Spieler" zu tun hat. Damit meine ich, schnelles, konzentriertes anwenden der Skills und so wenig Fehler wie möglich zu machen.Mir hat der Nekro einfach so wie er war zum Teil Spaß gemacht. Obwohl ich ihn von Anfang an als GW1 Spieler von den Möglichkeiten her irgendwie kastriert empfand, weil, wenn sie nur einviertel von den Möglichkeiten ds Nekro aus GW1 übernommen hätten, wäre er nicht so enttäuschen gewesen. Daher ist mein Accountname auch "Nekro...", weil ich mich richtig drauf gefreut habe, da ich von den grafischen Möglichkeiten mehr erwartet habe, aber dr MM in GW2 ist ein Witz im Vergleich zu GW1. Was könnte man ein Minions mit den grafischen Möglichkeiten von GW2 kreieren? Aber die Minions sind eine totale Enttäuschung. Das aber nur mal am Rande. Die hätten anstatt einen Pestbringer mit den Barikaden einen MM kreieren sollen. Aber das ist meine persönliche Meinung.Jedenfalls war für mich die Möglichkeiten durch den Schleier und das, was ich an Kämpfen bestreiten konnte, die Art zu Spielen, genau wie sie mir liegt. Daher habe ich auch lange den Waldläufer gespielt. Das Pet tankt und ich kann mit den Waldläufer, und das geht immer noch gut, Kämpfe auch mit vielen oder Elite- Gegner für mich entscheiden, wo ich mit der Ele oder Dieb nicht mal den versuch starten würde, diese Kämpfe anzufangen. Ich will nicht sagen, dass man das nicht könnte. Das weiß ich nicht, halte das aber häufig eher für aussichtslos, wenn ich bedenke, Solo, zwar mit einer gewissen Zeit, Champions mit den Waldi oder Nekro besiegen zu können. Oder besser mit dem Nekro konnte. Natürlich kann man Argumentieren, es sei ein MMO und man sollte in einer Gruppe spielen. Doch geht es mir um das Prinzip, weil ich im sehr schweren Content auch noch Leute wiederbeleben konnte, ohne so massiv unter Druck zu geraten. Das ist alles vorbei. Der Schnitter spielt sich jetzt so, als würde ich einen "Shooter" spielen müssen. Er macht nicht mehr so viel Spaß. Die hätten den Pestbringer nerfen sollen und nicht den Schnitter zum Pestbringer verkrüppeln. Ich fand es toll, in Bitterfrost-Grenzland oder Glutbucht drei-vier Gruppen zu pullen, die dann manchmal knapp besiegen zu können. Das hätte ich mit der Ele oder den Dieb nicht mal im Ansatz geschafft. Wer das kann, Respekt. Das geht nicht mehr so gut mit dem Nekro, ohne das es zu streßig wird, weil man, wenn man down geht, zusehen muss, einen schon stark von den Lebenspunkten reduzierten Gegner den Rest geben zu können, damit man wieder aufstehen kann. Klar habe ich das schon gesehen, wie das jemand mit der Ele schaffen kann. Natürlich kann man jetzt viele Argumente bringen, wenn man nicht verstehen will, dass man ja auch nicht so viele pullen muss. Aber wenn man das überlebt, dann überlebt man im anspruchsvollen Entcontent erst recht. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen und ohne dass es Großkotzig klingen soll, doch habe ich häufig die Leute wieder aufgehoben, so dass man im Encontent dann doch noch den bzw. die Gegner besiegen konnte. Klar, ich habe dann nicht so viel DPS gedrückt wie eine Ele, aber das wollte ich auch nie. Das die Diskussionen irgendwie scheinbar nur noch darum gehen, das die Änderung am Schleier ein nerv sei oder doch eine DpS-Buff, zeigt einfach nur, wie arm GW doch ist, wenn nicht auch andere Argumente genannt werden. Man wird immer mehr gezwungen auf die verursachten DpS zu schauen, weil man so viel wie möglich machen muss, da man sonst die Kämpfe nur noch schwer für sich entscheiden kann.OT Als ich mit GW2 anfing bei release dachte ich, das sei ja extrem geschickt von Anet, die Skills an die Waffen zu binden, weil sie so keine Probleme mit der Balance bekommen werden. Vielleicht ein wenig Feintuning, aber das war es dann. Doch hat uns die ganzen Jahre GW gezeigt, dass das ein Irrtum war. Ständig ändern die irgendwelche Klassen, die mal richtig Laune gemacht haben. Den Krieger fasse ich gar nicht mehr an. Genau wie den Widergänger. Mit Mesmer und Ingenieur kam ich noch nie zurecht. Ich frage mich, was der Ingenieur für eine Berechtigung in GW hat? Klar kann man das vielleicht auch auf andere Klassen übertrage. Das ist aber meine Meinung. Die hätten einen Ritualisten kreieren sollen. Warum nicht Klassen, die anderen Spaß gemacht haben? Ich muss das einfach mal erwähnen, auch wenn man das nicht mehr ändern wird. Aber das sie noch nicht mal das alte Forum archivieren zeigt doch, dass sie nicht in der Lage sind, aus dem, was die Spieler äußern, Rückschlüsse zu ziehen und eventuell sich darauf einlassen. Das Forum ist doch, wenn man es als Dienstleister auswertet, um sein Produkt zu verbessern, eine Quell unendlicher Freude.Aber ich komme erst mal zum Ende.... Die Quintessenz ist, ich finde die Änderung des Schleiers für den Popo.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mystiker.4031 Geschrieben am 14. November 2017 Teilen Geschrieben am 14. November 2017 @Nekrolancer.7810 schrieb:"zu viel Text um es zu rezitieren..."Ich kann deinen Frust verstehen und bin bei dir. Bei mir ist es genau umgekehrt ich bin Dieb Main und mit mittlerweile eher support, weshalb ich nebenbe Rev, Ele und Waldi anteste, um ein Ausgleich zu haben.Ich hab mir schon überlegt keine Patchnotes mehr zu lesen, da es mich als Dieb eh nur noch ärgert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.