Zum Inhalt springen

Balance-Patch v. 07.11. - Fluch oder Segen?


Empfohlene Beiträge

Moinsen! B)

Da ich die, teils sehr ausufernden, Diskussionen hier so liebe und ich den Thread noch nicht entdecken konnte:

  • Wie kommen die (Balance-)Änderungen bei euch an?

Ich habe mir bislang nur die Notes durchgelesen und bin, in den Punkten die mich tangieren, eigentlich ganz angetan.Das bisher nahezu nutzlose Schwert für die Zweithand beim Widergänger bekommt einen halbwegs passablen "Sinn", auch wenn ich als Bersi bei S/A bleiben werdegibt es mir zumindest wieder die Option, das Schwert beidhändig zu nutzen.

Und längst überfällige Kleinigkeiten wie z.B. das geänderte Sortiment von Elisa (endlich kann man die Rüstungen mal vollenden...), neue Sammlungen,Karma-instant-use in POF, Belohnungsüberarbeitung der Truhen usw. sind auch mit rein gepatcht worden, das lob ich mir (warum nur so spät...).

So, ich gehe in Deckung und warte auf eure Beiträge... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also.. Ele bekam fast nur Buffs, bis auf den Frostbogen.. der nun noch unsinniger wird.

Ingi.. find ich voll halbherzig. Eine Seite wird gebufft, andere generft. Den Sinn dahinter raff ich nicht.

Wächter bekommt Mantrabuffs nice.. die Nerfs halt ich für quasi nicht vorhanden.

Mesmer hat fast nur Schadensbuffs bekommen.. so schwach war der bisher eigentlich nicht.. aber gut. :D

Nekromant.. Schaden erhöht ohne Punkt und Komma. o.O

Waldläufer überwiegend nur Nerfs.

Wiedergänger bekam kleinere Buffs und noch kleinere Nerfs. Hm, den muss ich wohl erst spielen und testen, aber so großartig fand ich das jetzt nicht.

Dieb bekam eher noch Nerfs oben drauf.. wtf. Den erhofften und nötigen Buff seh ich nicht. :(

Krieger.. klar, noch mehr nerfen. Kopf zu Tisch hau

Fazit: Wo gebufft wurde häts kein Buff gebraucht, wo generft wurde häts eher Buff gebraucht. Man macht wieder das Gegenteil der Logik. Naja ohne Worte.. Anets Logik ist wohl keine Logik zu haben.. die haben doch wieder ausgelost was sie machen. :s

Edit: Einzige Ausnahme Waldi.. der war stark und wurde generft.. keine Ahnung warum man dort einen anderen Plan fährt als beim Rest. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so viele und auch ich, haben sich auf diesen sogenannten Balance Update gefreut und als ich mir das so bei Kaffee durchgelesen habe dachte ich nur...."haben die einen an der Waffel?".Ehrlich...für was haben die diesen Patch eigentlich eigentlich gemacht? Für die, die nur Taste 1 drücken und dann gemeckert sie machen keinen Schaden?ANet sollte sich mal die Mühe machen und wirklich die Leute zu Rate ziehen die Ahnung vom Spiel, deren Klasse und den Skills haben und nicht irgendwelche ..sorry...Pveler die nur Taste 1 nutzen oder streng nach Meta spielen und dann keine Ahnung von Skills/Klasse haben. Oft hilft es auch durch die Foren durchzublättern weil ja doch recht oft konstruktive Kritik vorhanden ist. Man merkt halt doch sehr schnell wer Ahnung hat bzw. wer sich mit der Materie befasst. Bei den sogenannten "Helfern" von ANet zweifle ich und auch viele Andere stark daran.Vor allem sollte man halt doch bedenken, es gibt nicht nur PvE sondern auch WvW und grad DA sollte man doch die sogenannte Balance finden. Nur weil es im PvE funktioniert, heißt es nicht das es im WvW funktioniert oder umgekehrt.Man kann ja auch so wie im PvP eine Trennung machen was Skills/Klasse angeht. Wäre auch mal eine Überlegung bzw. Anregung. Bei einigen Skills war es ja mal so gedacht aber ich denke das war einmal. Ehrlich...ich hab da schon fast keinen Überblick mehr, soviel sogenannte Balance Updates/Patches gingen an mir vorüber.So und jetzt geh ich wieder ins WvW und freu mich über keine generften Diebe etc....jeaaahh...in diesen Sinne Peace und habt Freude ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Nekromant.. Schaden erhöht ohne Punkt und Komma. o.O

Das muss ich leider etwas korrigieren.Klar bekam der Schnitter einiges an Schadenserhöhungen für die Schleier-Fertigkeiten, aber dafür wurde auch der Lebenskraftverbrauch von 3 % auf 5 %pro Sekunde im Schleier erhöht.

Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber der Schnitter macht nun mal den meisten Schaden im Schleier. Deshalb ist die Schadenserhöhung meiner Meinung nach nicht ganz so extrem, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Außerdem verliert der Schnitter durch den höheren Lebenskraftverbrauch einiges an Überlebenskunst.Was ich persönlich nicht schlimm finde, denn der war ja bisher nicht tot zu kriegen :wink:

Im großen und ganzen ist der Nekro aber einer der wenigen Gewinner des Patches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell mal eine Frage zu den Patches und auch zu diesem: Wenn dort steht "Spitzenleistung: Diese Eigenschaft erhöht nicht länger den Schaden physischer Fertigkeiten, sondern stattdessen den Schlagschaden des Kriegers für 5 Sekunden um 33 % (10 % im PvP), wenn eine physischen Fertigkeit eingesetzt wird." heißt es dann PvP UND WvW oder ist alleine das sPvP gemeint? Zwar denke ich mal das ersteres der Fall ist, aber ich bin mir halt nicht 100%ig sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das klingt zwar logisch aber warum sollte man sPvP von WvW gesondert ansehen? Also klar: die Anzahl der Spieler, aber ansonsten sind 33% Schadenszuwachs, wenns auch nur für 5 Sekunden ist, ganz schön viel fürs WvW mMn.

Edit: Die Änderung - also die Schadenserhöhung im Schleier des Schnitters finde ich ziemlich gut. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber Spiele seit meinem Anfang Power-Nekro einfach, weil es Spaß macht. Besonders nach der Elite Pestbringer fand ich den Schnitter als physische Schadensklasse unbrauchbar und die bessere Alternative war mMn immer Condi-Nekro. Ich finde es auch garnicht schlecht, dass der Sustain reduziert wurde - insgesamt wird der Schnitter hoffentlich der ursprünglichen Gebrauchsweise gerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus Position eines Main Kriegers sprechen und ich muss sagen sie haben den Krieger von Grund auf in die Tonne getreten, nicht nur das man als Core und Berserker nun kein Sustain mehr hat, weil dieser bis in den Boden gepatcht wurde. Ich fand den Konter auch zu stark den Nerf respektiere ich, aber die Berserkerhaltung so zu Nerfen, dass Sie beinah Nutzlos ist find ich einfach Peinlich für Anet. Der Krieger hat nicht genug Sustain und somit nun keine Chance mehr gegen Condigegner. Vor PoF wurde der Adrenalin Condiremove aus dem Trait schon generft. Der Krieger ist immer noch die einzig wahre Melee Klasse, selbst die letzte Chance gegen einen Scourge wurde uns nun genommen, jetzt kann jeder PvE Nap uns zu Spammen und das war es dann... Und Bolas zu Buffen, die so wie so keiner Spielt ist einfach nur Lächerlich, denkt ihr im ernst Die werden von Irgendwem rein genommen? Im Wvw sind die Single Targed und einfach nur Nutzlos. Von Zerkfights mal abgesehen, ist der Krieger nur noch die Bubble B....Des weiteren bin ich auch so enttäuscht, wo ist der versprochene Condi Nerf im Allgemeinen? #Lügenpresse (mehr fällt mir dazu nicht ein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PassionWhisky.3457 schrieb:Ich kann nur aus Position eines Main Kriegers sprechen und ich muss sagen sie haben den Krieger von Grund auf in die Tonne getreten, nicht nur das man als Core und Berserker nun kein Sustain mehr hat, weil dieser bis in den Boden gepatcht wurde. Ich fand den Konter auch zu stark den Nerf respektiere ich, aber die Berserkerhaltung so zu Nerfen, dass Sie beinah Nutzlos ist find ich einfach Peinlich für Anet. Der Krieger hat nicht genug Sustain und somit nun keine Chance mehr gegen Condigegner. Vor PoF wurde der Adrenalin Condiremove aus dem Trait schon generft. Der Krieger ist immer noch die einzig wahre Melee Klasse, selbst die letzte Chance gegen einen Scourge wurde uns nun genommen, jetzt kann jeder PvE Nap uns zu Spammen und das war es dann... Und Bolas zu Buffen, die so wie so keiner Spielt ist einfach nur Lächerlich, denkt ihr im ernst Die werden von Irgendwem rein genommen? Im Wvw sind die Single Targed und einfach nur Nutzlos. Von Zerkfights mal abgesehen, ist der Krieger nur noch die Bubble B....Des weiteren bin ich auch so enttäuscht, wo ist der versprochene Condi Nerf im Allgemeinen? #Lügenpresse (mehr fällt mir dazu nicht ein)

Als Core Warri interessiert mich das: die Ausgeglichene Haltung wurde ja an sich generft dabei kommt dann nur noch die Resi gegen Krits dazu, die das kompensieren soll. Bei der Berserkerhaltung (Adrenalin mal ausgenommen) habe ich nur noch 4 anstatt 9 Sekunden, dafür bekomme ich aber jede Sekunde Widerstand der 3 Sekunden hält (insofern daran nicht etwas geändert wurde, jedenfalls steht dazu nichts auf guildnews). Der Stackt doch seine Dauer oder war das nicht so? Dementsprechend habe ich jetzt doch 4x3 Sekunden anstatt 3x3 Sekunden. Ich habe das jetzt so interpretier (beim Stacken kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen verzeiht, falls ich hier Fehler gemacht habe) dass es sogar gebufft wurde, alleine schon deswegen, weil man es alle 30 Sekunden aktivieren kann und nicht nur alle 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Nekromant.. Schaden erhöht ohne Punkt und Komma. o.O

Da muss ich leider ebenfalls widersprechen. Ich persönliche hasse die neuen Änderungen! Was den Power-Reaper ausgemacht hat war wie es bereits mein Vorredner angesprochen hat der Schnitter-Schleier. Für optimalen Dmg-output ist es außerdem notwendig nicht unter 50% der Lebenskraft zu fallen für einen extra dmg-boost.Zusätzlich als guter passiver support für die Gruppe und auch solo, konnte man im Schleier permanent 25 stacks Verwundbarkeit aufrechterhalten, das funktioniert dank dem veränderten trait auch nicht mehr, jetzt: 5 stacks macht(200 Kraft) bei eintritt in den Schleier für 5 Sekunden und generell mehr kraft durch macht.Aber zurück zum Punkt: Der lebenskraftverlust wurde von 3 auf 5% pro Sekunde angehoben und der Zuwachs durch auto attack von 2 auf 1,5% gesenkt.Vorausgesetzt der trait für schnelleren angriff im Schleier ist aktiviert, braucht man für eine rota ca 1,5 Sekunden.Heisst: vor dem patch hatte man abzüglich des Zuwachses einen Verlust von ca 1,67% pro sekunde.Jetzt sind es 4% pro Sekunde! eine Erhöhung um ca 139%! Wofür? durchschnittlich 30% mehr dmg mit Schleier-Fertigkeiten.....ernsthaft? soll das verhältnismäßig sein?und zum neuen Macht-Trait: Klar in der Gruppe MAG es sein, dass aufgrund mehr Kraft der schaden allgemein höher ausfällt, solo betrachtet allerdings ist der veränderte trait völliger Blödsinn! die stacks sind bei mir mit unverändertem build von 25 auf ca 16-17 gesunken, macht einen dmg-verlust von ca 8-9%. Dazu kommt, dass die stacks sich jetzt langsamer aufbauen.nun die frage: gleichen 30% mehr dmg im Schleier und 33% mehr Kraft durch Machtstacks einen erhöhten lebenskraftverlust von 139% und einen dmg-verlust durch weniger verwundbarkeitsstacks von ca 8-9% aus? Imo ganz klares NEIN!Dabei geht es mir nicht nur um die zahlen und Logik an sich, sondern auch um den Spielspaß, das ist für mich der größte Punkt: als schnitter fürs leben liebte ich diesen neuen Schleier! und jetzt wurde die zeit zum verweilen darin um 139% reduziert.....Dabei frage ich mich, weiß arenanet, dass der nekromant (speziell nicht-condis) in endgame gruppenaktivitäten die klasse ist die am wenigsten erwünscht ist, weil sie "ANGEBLICH" viel zu wenig dmg macht(und dauertote krieger sind besser oder was)? Falls sie es gewusst hätten, warum wird der Nekro nicht einfach ein bisschen gebufft?Oder sind die Änderungen aus eurer Sicht proportional und gerechtfertigt? warum nicht ein etwas kleinerer boost im Schleier bei durchschnittlich ca 10% mehr schaden und erhöhter kraftzuwachs als bonus bei einem anderen trait ohne den alten zu entfernen?Mit dem massiven lebenskraftverlust habt ihr dem schnitter das genommen, was am coolsten war und den meisten Spaß gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shinzo.1832 schrieb:Oder sind die Änderungen aus eurer Sicht proportional und gerechtfertigt?

Ich stimme dir zu, dass nicht alles perfekt ist beim Schnitter.

Man sollte das aber auch mal von einem anderen Blickwinkel betrachten. Bei einem Balance-Patch kann nicht immer alles ins positive (mehr DMG, mehr Support, mehr Heal, usw.) geändert werden. Sonst landen wir irgendwann bei einem DPS von 100k. Außerdem hat jede Klasse eine bestimmte Aufgabe, da kann nicht jeder extrem DMG austeilen.

Ich finde deshalb, dass der Balance-Patch für die Balance im Spiel für mehr Ausgeglichenheit sorgt, auch wenn das vielleicht nicht jeder hören möchte :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Also.. Ele bekam fast nur Buffs, bis auf den Frostbogen.. der nun noch unsinniger wird.

Ingi.. find ich voll halbherzig. Eine Seite wird gebufft, andere generft. Den Sinn dahinter raff ich nicht.

Wächter bekommt Mantrabuffs nice.. die Nerfs halt ich für quasi nicht vorhanden.

Mesmer hat fast nur Schadensbuffs bekommen.. so schwach war der bisher eigentlich nicht.. aber gut. :D

Nekromant.. Schaden erhöht ohne Punkt und Komma. o.O

Waldläufer überwiegend nur Nerfs.

Wiedergänger bekam kleinere Buffs und noch kleinere Nerfs. Hm, den muss ich wohl erst spielen und testen, aber so großartig fand ich das jetzt nicht.

Dieb bekam eher noch Nerfs oben drauf.. wtf. Den erhofften und nötigen Buff seh ich nicht. :(

Krieger.. klar, noch mehr nerfen. Kopf zu Tisch hau

Fazit: Wo gebufft wurde häts kein Buff gebraucht, wo generft wurde häts eher Buff gebraucht. Man macht wieder das Gegenteil der Logik. Naja ohne Worte.. Anets Logik ist wohl keine Logik zu haben.. die haben doch wieder ausgelost was sie machen. :s

Edit: Einzige Ausnahme Waldi.. der war stark und wurde generft.. keine Ahnung warum man dort einen anderen Plan fährt als beim Rest. o.O

Wo bekam der Ele denn nur buffs? Weber ja.. da insbesondere das Schwert .. wenn ich mir die Videos so anschaue die kursieren weiss ich nicht warum das notwendig war ... als Tempest hingegen nach wie vor keine größeren Chancen irgendwas gescheit zu fighten.. zumindest sehe ich keine Tempests roamen .. Anet hat m.M nach wieder komplett am notwendigen vorbei rum gefrickelt damit sie ihre Erweiterung besser verkauft kriegen.. Trauriger Mist das ganze denke ich ..sorry .. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberwaldmeister.8239 schrieb:

@PassionWhisky.3457 schrieb:Ich kann nur aus Position eines Main Kriegers sprechen und ich muss sagen sie haben den Krieger von Grund auf in die Tonne getreten, nicht nur das man als Core und Berserker nun kein Sustain mehr hat, weil dieser bis in den Boden gepatcht wurde. Ich fand den Konter auch zu stark den Nerf respektiere ich, aber die Berserkerhaltung so zu Nerfen, dass Sie beinah Nutzlos ist find ich einfach Peinlich für Anet. Der Krieger hat nicht genug Sustain und somit nun keine Chance mehr gegen Condigegner. Vor PoF wurde der Adrenalin Condiremove aus dem Trait schon generft. Der Krieger ist immer noch die einzig wahre Melee Klasse, selbst die letzte Chance gegen einen Scourge wurde uns nun genommen, jetzt kann jeder PvE Nap uns zu Spammen und das war es dann... Und Bolas zu Buffen, die so wie so keiner Spielt ist einfach nur Lächerlich, denkt ihr im ernst Die werden von Irgendwem rein genommen? Im Wvw sind die Single Targed und einfach nur Nutzlos. Von Zerkfights mal abgesehen, ist der Krieger nur noch die Bubble B....Des weiteren bin ich auch so enttäuscht, wo ist der versprochene Condi Nerf im Allgemeinen? #Lügenpresse (mehr fällt mir dazu nicht ein)

Als Core Warri interessiert mich das: die Ausgeglichene Haltung wurde ja an sich generft dabei kommt dann nur noch die Resi gegen Krits dazu, die das kompensieren soll. Bei der Berserkerhaltung (Adrenalin mal ausgenommen) habe ich nur noch 4 anstatt 9 Sekunden, dafür bekomme ich aber jede Sekunde Widerstand der 3 Sekunden hält (insofern daran nicht etwas geändert wurde, jedenfalls steht dazu nichts auf guildnews). Der Stackt doch seine Dauer oder war das nicht so? Dementsprechend habe ich jetzt doch 4x3 Sekunden anstatt 3x3 Sekunden. Ich habe das jetzt so interpretier (beim Stacken kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen verzeiht, falls ich hier Fehler gemacht habe) dass es sogar gebufft wurde, alleine schon deswegen, weil man es alle 30 Sekunden aktivieren kann und nicht nur alle 60.

nene hast du falsch verstanden, du hast nur noch 4 x Interwall 1 sek wiederstand (30 sek cd) hast also insgesammt nur noch 4 sek, ist nen harter nachteil als das was du zuvor hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bilbo.2540 schrieb:Ich finde deshalb, dass der Balance-Patch für die Balance im Spiel für mehr Ausgeglichenheit sorgt, auch wenn das vielleicht nicht jeder hören möchte :smile:

Um wirklich konkret sagen zu können, dass es ein "balance-patch" ist, müsste man ein fundamentales wissen über die klassen und ihre spezielisierungen bestitzen, ich will nichts unterstellen aber ich behaupte, dass das nur bei den wenigsten spielern der fall ist.

@Bilbo.2540 schrieb:Außerdem hat jede Klasse eine bestimmte Aufgabe, da kann nicht jeder extrem DMG austeilen.

Bitte beantworte mir die frage, welche aufgabe dem nekro, speziell dem schnitter jetzt noch zukommt? er ist weder heal noch support, also kommt nur noch dmg in frage: den meisten schaden macht der schnitter durch den schleier aufgrund von verwundbarkeit und macht. Man kann jetzt bis zur lebenskraftschwelle von 50% maximal 6-7 sekunden bei single target dummy im schleier verweilen. noch weniger, wenn der gegner angreift. Dieses Zeitfenster ist viel zu klein um das Potential des pre-patch schnitters zu erreichen! und da der schnitter schon zuvor nicht bei endgame content mitgenommen wurde (siehe quantify), inwiefern sollte sich das nun bessern?Das gesamte Spielprinzip des Schnitters basierte auf dem Schleier NACH aufbau von verwundbarkeitsstacks und macht.Fazit: Nicht nur dass der schnitter keinen dmg dazubekommt, ihm wird nun noch die hohe survivability entzogen, welche aufgrund des niedrigeren dmg-outputs im vergleich zu anderen klassen der positive aspekt war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shinzo.1832 schrieb:Um wirklich konkret sagen zu können, dass es ein "balance-patch" ist, müsste man ein fundamentales wissen über die klassen und ihre spezielisierungen bestitzen, ich will nichts unterstellen aber ich behaupte, dass das nur bei den wenigsten spielern der fall ist.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich kenne ganz sicher nicht alle Aspekte jeder Klasse.Meiner Meinung nach wurden nur einige Klassen, die stärker als der Nekro waren generft, was den Nekro eben auch stärker macht.Ich will damit sagen, man sollte bei solchen Patches nicht nur die Klassen im einzelnen betrachten, sondern sich ein Gesamtbild verschaffen.

@Shinzo.1832 schrieb:Bitte beantworte mir die frage, welche aufgabe dem nekro, speziell dem schnitter jetzt noch zukommt?

Der Nekro vor allem der Schnitter hatte vor dem Patch einen angemessenen DMG-Output und meiner Meinung nach eine viel zu hohe survivability.Man konnte mit dem Nekro im PVE quasi nicht down gehen, ging mir zumindest so.

Nun wurde dem Schnitter ein Teil der survivability genommen und dafür hat er, wenn auch nicht im gleichen Maße, etwas an DMG dazubekommen. Was den Schnitter für mich noch mehr zu einer DMG-Spez macht.

Von quantify halte ich nicht viel, das sind theoretische DPS-Werte, die im normalen Spiel nicht realisierbar sind. Und auch hier gilt, wird die Rotation nicht zu 100% eingehalten sinkt der DPS-Wert, das bekommt auch nicht jeder Spieler hin.Im englischen Forum wurde das bereits mit Zahlen belegt (müsste den Thread nochmal raussuchen), dass die DPS-Werte in Raids nur von den Top 5-10% der Spieler erreicht wird und mal ehrlich ich zähle mich da ganz bestimmt nicht dazu :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PassionWhisky.3457 schrieb:

@Oberwaldmeister.8239 schrieb:

@PassionWhisky.3457 schrieb:Ich kann nur aus Position eines Main Kriegers sprechen und ich muss sagen sie haben den Krieger von Grund auf in die Tonne getreten, nicht nur das man als Core und Berserker nun kein Sustain mehr hat, weil dieser bis in den Boden gepatcht wurde. Ich fand den Konter auch zu stark den Nerf respektiere ich, aber die Berserkerhaltung so zu Nerfen, dass Sie beinah Nutzlos ist find ich einfach Peinlich für Anet. Der Krieger hat nicht genug Sustain und somit nun keine Chance mehr gegen Condigegner. Vor PoF wurde der Adrenalin Condiremove aus dem Trait schon generft. Der Krieger ist immer noch die einzig wahre Melee Klasse, selbst die letzte Chance gegen einen Scourge wurde uns nun genommen, jetzt kann jeder PvE Nap uns zu Spammen und das war es dann... Und Bolas zu Buffen, die so wie so keiner Spielt ist einfach nur Lächerlich, denkt ihr im ernst Die werden von Irgendwem rein genommen? Im Wvw sind die Single Targed und einfach nur Nutzlos. Von Zerkfights mal abgesehen, ist der Krieger nur noch die Bubble B....Des weiteren bin ich auch so enttäuscht, wo ist der versprochene Condi Nerf im Allgemeinen? #Lügenpresse (mehr fällt mir dazu nicht ein)

Als Core Warri interessiert mich das: die Ausgeglichene Haltung wurde ja an sich generft dabei kommt dann nur noch die Resi gegen Krits dazu, die das kompensieren soll. Bei der Berserkerhaltung (Adrenalin mal ausgenommen) habe ich nur noch 4 anstatt 9 Sekunden, dafür bekomme ich aber jede Sekunde Widerstand der 3 Sekunden hält (insofern daran nicht etwas geändert wurde, jedenfalls steht dazu nichts auf guildnews). Der Stackt doch seine Dauer oder war das nicht so? Dementsprechend habe ich jetzt doch 4x3 Sekunden anstatt 3x3 Sekunden. Ich habe das jetzt so interpretier (beim Stacken kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen verzeiht, falls ich hier Fehler gemacht habe) dass es sogar gebufft wurde, alleine schon deswegen, weil man es alle 30 Sekunden aktivieren kann und nicht nur alle 60.

nene hast du falsch verstanden, du hast nur noch 4 x Interwall 1 sek wiederstand (30 sek cd) hast also insgesammt nur noch 4 sek, ist nen harter nachteil als das was du zuvor hattest.

Gut Alles klar - was.soll.das.Ich habe es leider anders verstanden und noch gedacht, sie haben etwas für meinen Core Warrior getan, aber nein...Da Frage ich mich warum? Also man hat zwar noch das Aktive Heilungs-Siegel für Widerstand und das aktive Siegel der Ausdauer für nen Kompletten Condi Remove aber das hat man ja schneller wieder drauf als man blinzeln kann...

Da muss ich mir echt überlegen, ob ich dann Berserkerhaltung rauswerfen und Ausgeglichene Haltung reinnehme, wenn ich schon nichts gegen Condi machen kann, dann wenigstens gegen Crits. Oder gleich nen Siegel reinhauen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberwaldmeister.8239 schrieb:

@PassionWhisky.3457 schrieb:

@Oberwaldmeister.8239 schrieb:

@PassionWhisky.3457 schrieb:Ich kann nur aus Position eines Main Kriegers sprechen und ich muss sagen sie haben den Krieger von Grund auf in die Tonne getreten, nicht nur das man als Core und Berserker nun kein Sustain mehr hat, weil dieser bis in den Boden gepatcht wurde. Ich fand den Konter auch zu stark den Nerf respektiere ich, aber die Berserkerhaltung so zu Nerfen, dass Sie beinah Nutzlos ist find ich einfach Peinlich für Anet. Der Krieger hat nicht genug Sustain und somit nun keine Chance mehr gegen Condigegner. Vor PoF wurde der Adrenalin Condiremove aus dem Trait schon generft. Der Krieger ist immer noch die einzig wahre Melee Klasse, selbst die letzte Chance gegen einen Scourge wurde uns nun genommen, jetzt kann jeder PvE Nap uns zu Spammen und das war es dann... Und Bolas zu Buffen, die so wie so keiner Spielt ist einfach nur Lächerlich, denkt ihr im ernst Die werden von Irgendwem rein genommen? Im Wvw sind die Single Targed und einfach nur Nutzlos. Von Zerkfights mal abgesehen, ist der Krieger nur noch die Bubble B....Des weiteren bin ich auch so enttäuscht, wo ist der versprochene Condi Nerf im Allgemeinen? #Lügenpresse (mehr fällt mir dazu nicht ein)

Als Core Warri interessiert mich das: die Ausgeglichene Haltung wurde ja an sich generft dabei kommt dann nur noch die Resi gegen Krits dazu, die das kompensieren soll. Bei der Berserkerhaltung (Adrenalin mal ausgenommen) habe ich nur noch 4 anstatt 9 Sekunden, dafür bekomme ich aber jede Sekunde Widerstand der 3 Sekunden hält (insofern daran nicht etwas geändert wurde, jedenfalls steht dazu nichts auf guildnews). Der Stackt doch seine Dauer oder war das nicht so? Dementsprechend habe ich jetzt doch 4x3 Sekunden anstatt 3x3 Sekunden. Ich habe das jetzt so interpretier (beim Stacken kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen verzeiht, falls ich hier Fehler gemacht habe) dass es sogar gebufft wurde, alleine schon deswegen, weil man es alle 30 Sekunden aktivieren kann und nicht nur alle 60.

nene hast du falsch verstanden, du hast nur noch 4 x Interwall 1 sek wiederstand (30 sek cd) hast also insgesammt nur noch 4 sek, ist nen harter nachteil als das was du zuvor hattest.

Gut Alles klar - was.soll.das.Ich habe es leider anders verstanden und noch gedacht, sie haben etwas für meinen Core Warrior getan, aber nein...Da Frage ich mich warum? Also man hat zwar noch das Aktive Heilungs-Siegel für Widerstand und das aktive Siegel der Ausdauer für nen Kompletten Condi Remove aber das hat man ja schneller wieder drauf als man blinzeln kann...

Da muss ich mir echt überlegen, ob ich dann Berserkerhaltung rauswerfen und Ausgeglichene Haltung reinnehme, wenn ich schon nichts gegen Condi machen kann, dann wenigstens gegen Crits. Oder gleich nen Siegel reinhauen :/

Hab es ja erwähnt das Sie den Krieger von Grundauf zerstört haben. Liegt aber daran das die ganzen PvE´ler sich Mimimi ins Forum getan haben und selbst kein Stück nach gedacht haben. Siegel der Ausdauer wird dir da auch kaum Helfen, es cleart nur 1x alles oder du setzt es mit bedacht ein, also Einsatz erst bei dem Full Condi Burst vom Gegner. Aber du musst halt in 15 sek mehr schaden raus hauen, für Fehler ist kein Spielraum mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...