Zum Inhalt springen

Anfänger gleich auf 80?


Empfohlene Beiträge

Ich habe es so gemacht, dass ich einen Char selbst gelevelt und gespielt habe und nun einen Anderen gespielt habe.

Zuerst allerdings einen Boost auf 20 genutzt (Der Anfang ist mir zu nervig) dann richtig gespielt, bis er bei der Level 70 Storyline angekommen ist (Immer mit XP Buffs natürlich) und dann auf 80 geboostet und ausgerüstet.In erster Linie habe ich den Boost genutzt, damit ich Taschen und ein paar Teile des Gears kriege. (Bin nicht sooo reich, weil ich eig nur solo spiele)Dann entsprechend Aufwertungen gebaut / nachgekauft, den Build angepasst (komme ohne Elitespezi klar zur Zeit mit dem Build).Ich fand das einen ganz guten Kompromiss, so kennt man viele Eigenheiten des Chars, hat ein wenig Praxis und er funzt bisher prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab jetzt vor einer Woche (wieder) angefangen und bin erst auf 15, weil ich den Char 6x erstellt habe, bevor ich endlich zufrieden war :). Ich dachte ich spiele in aller Gemütlichkeit GW2, HoT und dann den Path, aber Zufall oder nicht: Es ist gerade total leer auf der Anfängerkarte :hushed:. "Allein" mag ich auch nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal kurz für und wider aufgelistet:

pro: du bekommst instant einen Char mit dem du im prinzip alle Inhalte angehen kannst und ein komplettes Exotisches Ausrüstungsset, etwas Gold und die Wegmarke zur Silberwüste.

schneller Zugang zu HoT und Path of fire

contra: dir fehlt die Spielerfahrung, was essentiell ist um mit einem Level 80 char überhaupt was anzufangen, denn GW2 ist nunmal kein Level schnell hoch Spiel und wem das herantasten an die Mechaniken des spiels fehlt kann sehr schnell im " Was soll ich jetzt eigentlich tun? " Sumpf versickern und muss sich dann mit teilweise Situationen beschäftigen die Frust aufkommen lassen (bspw. sind die HoT Gebiete für unerfahrene spieler aufgrund ihrer tendentiell höheren Schwierigkeitsgrade nicht so empfehlenswert, man muss schon ein wenig Zeit investiert haben ins Spiel um Kampfmechaniken etc. zu verstehen und nochmehr um sie zu meistern.

darüber hinaus gehen dir alle lootbelohnungen bis level 80 flöten was neben ausrüstung eben auch wertvolle Mats sind im Grunde bekommste durch normales Leveln mehr Goldwert als durch das instant levelmaxen. man opfert für eine Exoausrüstung also sehr viele andere Sachen.

dir fehlen zudem sämtliche Wegpunkte um deinen Level 80 char effektiv zu spielen und während die anfangszonen für dich dann eher Pille palle erscheinen haste weite Wege vor dir um zu den anderen Gebieten zu kommen.

Ein weiterer negativpunkt ist der das das Exogear der 80iger keine wählbaren Stats hat sondern feste die nicht gerade die effektivste Wahl darstellt und das vorangefertigte build oftmals überhaupt nicht unterstützen (aufm Ele bspw. trotz fokus zustände vom Build her Powerbuild stats die einfach keinen nutzen bringen) Kurz gesagt das Exogear ist nurn besserer Platzhalter fürn Anfang.

Meine Empfehlung: Da du einen alten char hast (eventuel noch immer) schau mal nach seinen Geburtstagsgeschenken da sind Booster für Characktere dabei die dich bis level 40 boosten können ohne Levelblohnungen zu verlieren (40 erst im 5. Jahr davor level 20 bzw. 30) das ermöglicht dir einen Einstieg der die meisten Eingangshürden umgeht dir zudem eine sehr gute Levelreichweite für hochwertigen loot gibt was die Materialpreise anbelangt (40-60 bringt locker das 4 fache dessen ein was man mit 70+ für seine zerlegte Ausrüstung bekommt)) Ansonsten lass den Booster auf 80 erstmal weg und schau ob du überhaupt mit der Klasse klar kommst die du ins Auge fasst seit Release haben sich die Klassen nämlich sehr stark gewandelt was ihre Spielbarkeit anbelangt und nicht jeder kommt mit jeder Klasse zurecht was einen schnell frusten kann. Hast du eine Klasse gefunden mit der du Alt werden möchtest kannste durchaus auch den Booster auspacken oder sie in Ruhe auf 80 bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro: Du kannst dir gleich mit der 1. Instanz, den Raptor freischalten, der dich auch in den Levelgebieten flott voran bringt :). Das ist schon eine Menge wert.Hab ich mit meinen alten Mesmer getätigt, was auch problemlos funktionierte. Großschwert/Stab ist ja kein Hexenwerk. Obwohl ich ein paar WvW/Gruppen-Skills ausgetauscht habe.

Kleines Contra: Der Mesmer ist zwar "uralt", aber fertig geskillt und mit passenden Equip. Ohne die Abbilder beim Ausweichen, wäre ich vermutlich aufgeschmissen gewesen, und ich hab nicht die leiseste Ahnung, wo die herkommen :#. Weiß nicht, ob das bei geboosteten Chars so ist, dass die eine halbwegs brauchbare Skillung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:Kleines Contra: Der Mesmer ist zwar "uralt", aber fertig geskillt und mit passenden Equip. Ohne die Abbilder beim Ausweichen, wäre ich vermutlich aufgeschmissen gewesen, und ich hab nicht die leiseste Ahnung, wo die herkommen :#. Weiß nicht, ob das bei geboosteten Chars so ist, dass die eine halbwegs brauchbare Skillung haben.Was du auf jeden fall tun solltest (geboosted oder nicht) ist dir deine skills und traits (unter "h") durchzlesen. Wenn du das nämlich nicht tust hast du keine Chance irgendwas zu begreifen und läufst sicher mit ein paar Sachen rum die wenig Sinn ergeben XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...