Zum Inhalt springen

Anfänger gleich auf 80?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Guild War 2 schon mal gespielt als es 2012 rauskam.Hatte glaube nur bis lvl 65 gezockt.Nun überlege ich wieder einzusteigen , da sehe ich wenn man die Erweiterung kauft, dass man einen Charakter sofort auf lvl 80 bringen kann.Ich würde natürlich gerne die neue Klasse "Wiedergänger" spielen, ist es jetz ratsam den Charakter von 0 - 80 alleine zu leveln oder verzichtet man auf was wenn man den sofort auf 80 pusht? Kann man dann trozdem die Story von anfang an erleben oder fängt man dann sofort in dem letzten verfügbaren Gebiet an zu questen?

Danke für konstruktive Beiträge =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 80 kannst du direkt in der Story auf 80 weiterspielen für HoT bzw. PoF.Aber alle anderen Gebiete sind nicht freigespielt und du kannst ganz von vorne beginnen. Du wirst eh auf das passende Level angepasst.Das praktisch ist, das du bei dem Boost auch vernünftige exotische Ausrüstung und Waffen bekommst.Ob man die Skills nun besser langsam freischaltet oder direkt mit allen klar kommt ist Spieler abhängig. Ich habe mir einem Mesmer hochgezogen und der macht mir paar Kopfzerbrechen. Beim Dieb war es eigentlich ziemlich simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den 80er Boost nutzt, stehst du in der Silberwüste (80er Gebiet) und hast wahrscheinlich erst einmal keine Ahnung, was du nun überhaupt tun sollst. Daher solltest du zumindest die ersten Chars normal leveln. So lernst du die Mechaniken des Spiels kennen und die Levelphase in GW2 ist gar nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzichten tust du auf nichts. Man kann sowohl die persönliche Story, als auch die Lebendige Welt und die Stories der Erweiterung(en), jederzeit spielen. Die Episoden der persönlichen Geschichte werden mit aufsteigendem Level nach und nach freigeschaltet. Für die LW und HoT/PoF musst du lvl 80 sein. In jedem Fall musst du die Episoden jedoch nach und nach freispielen und kannst nicht mittendrin einsteigen. In Gebieten niedrigerer Stufen wird man herunter skaliert, damit man mit lvl 80 nicht einfach alle Monster in den lvl 0er Gebieten "facerollen" kann.

ABER!:Wenn du 2012 nur bis 65 gespielt und GW2 danach nie wieder angefasst hast, rate ich dir stark davon ab, den LVL 80 Boost sofort zu benutzen.Stelle dir einfach selbst mal die Frage:Hälst du es für sinnvoll, sofort beim max. Level anzufangen, ohne zu wissen, was du machen sollst?bzw. was hast du von dem lvl 80 boost, wenn du danach eh erstmal quasi bei 0 anfangen musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge,

Ich hatte ja irgendwo gelesen das wenn man diesen Boost auf lvl 80 benutzt man auch direkt für das lvl auch Aurüstung und andere Items sowie Gold in die Tasche als Startkapital bekommt. Kann dazu noch jemand was sagen? was man da denn nun alles genau bekommt ?

Und danke nochmal für die Info das man in den Gebieten runter skaliert wird, das hatte ich ja total vergessen ^^

Aber ich bin immer noch am überlegen ob es evtl. mehr Spaß macht gleich mit lvl 80 die Story (skaliert) zu spielen oder direkt wieder bei null anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

du bekommst 80er exotischen Gear. Als Rev solltest du soldatisch bekommen an Werten. Ebenso Waffen. Du bekommst eine kleine Menge an Gold etwas Buffod ein paar Farben und ein mystischen Wiederverwertungskit. 15er taschen sollten auch dabei sein.

Ich persönlich empfehle Spielern eigentlich immer einen Char komplett neu hochzuspielen, zumindest wenn es der erste ''Richtige'' ist. In Anbetracht das PoF jedoch kurz vor dem Release steht und du evtl. gleich zum Start mit einsteigen willst würde ich jetzt nicht direkt vom boosten abraten. Zumal meiner Empfindung nach der Rev extrem um den Elitespec Herold herum designed wurde und erst mit ihm wirklich Spaß macht. Um ihn spielen zu können musst du allerdings den Elitespec ersteinmal freischalten indem du Heldenpunkte sammelst. Wenn du dann noch was für dein Gear machen willst könnte es etwas knapp werden zum Release hin.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich zwar neue Chars noch von Hand hochspiele einfach um die Mechaniken besser zu kennen, aber Story und Karte erst mit 80 richtig spiele, wenn ich den vollen Spec hab da es mir fast immer mehr Spaß macht so.

Solltest du dich entscheiden zu bossten und Hilfe auf den HoT Karten brauchen, bzw. beim Heldenpunkte farmen für die Elite kannst du mich gerne ingame anschreiben. Hab noch ein paar Chars die HP's im Dschungel offen haben und zu zweit ist fast jeder Hp Champion schnell gelegt. Der Tagname steht neben dem Avatarbild.

Edit: Du kannst den Boost auch probeweise nutzen um zu schauen ob dir die Grundmechaniken liegen bevor du ihn nutzt. Erst wenn du die SW verlässt wird er endgültig wirksam.

LG Sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den 80iger boost bedenkenlos einfach einwerfen. Das Argument das man das Spiel erst lernt wenn man einen char levelt trifft nur auf geistige Amöben zu. Lies dir einfach eine Skills und traits durch und probier rum. Dann lernst dus genauso wie wenn du hochgelevelt hättest (aber 100mal schneller). Da man in GW2 keinen Meter laufen kann ohne dafür einen "Folianten des Wissens" zu bekommen wirst du auch relativ schnell in der Lage sein jeden weiteren char direkt auf 80 zu leveln. Die Story/Erkundung etc. kannst du alles ganz normal machen. Einziger Unterschied ist das du viel schneller dabei bist weil du ja zu jedem zeitpunkt full-exotic soldatisches gear hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SunTzu.4513 , Super danke =)

Find ich gut das man vorher testen kann bevor man entgültig sagt man will den Boost nutzen.

Ich wollte dann ja mit meiner Frau zusammen spielen, also mal sehen welche Meinung Sie hat zum Boost hat.

Ich Spiele ungern verschiede Chars und Klassen, bei manchen Games hatte man ja Vorteile bei manchen Events oder so wenn man ein paar Twinks hatte oder zum Lagern von Items. Aber so spiele ich Lieber nur einen Char und eine Klasse.

Ist es eigentlich egal wo man sich die Erweiterung kauft? Habe gesehen das viele Anbieter diese Günstiger anbieten als auf der GW2 Homepage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch das Beste aus zwei Welten haben: einen Charakter von 1-80 leveln und dann den Boost benutzen. Gelevelte Charaktere haben auf 80 gewöhnlich mehr Heldenpunkte zur Verfügung als geboostete, weil geboostete noch keine Punkte aus den Zonen haben, und auch sämtliche Levelbelohnungen (die für neue Spieler nicht uninteressant sind, weil sie Stück für Stück in die unterschiedlichen Spielaspekte einführen bzw. eine erste Ahnung davon geben), die ein geboosteter Charakter nicht bekommt. Hinzu kommen Skins, Farben usw. die ein geboosteter Charakter ebenso noch nicht hat. Das Ausrüstungspaket mit exotischer Rüstung und Waffen bekommt man auch, wenn man einen 80er "boostet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lanhelin.3480 schrieb:Man kann auch das Beste aus zwei Welten haben: einen Charakter von 1-80 leveln und dann den Boost benutzen. Gelevelte Charaktere haben auf 80 gewöhnlich mehr Heldenpunkte zur Verfügung als geboostete, weil geboostete noch keine Punkte aus den Zonen haben, und auch sämtliche Levelbelohnungen ... .schneller bist du dennoch wenn du die heldenpunkte einfach mit dem 80erchar holst da du zum einen auf "schnell laufen" skillen kannst und 2tens die mobs alle schneller wegklatschtst als würdest du normal leveln. Was ich zugegebenermaßen vergessen hatte waren die "einführungstipps" die tatsächlich garnicht so doof sind aber 1. bekommst du die wenn du einen char mit folianten levelst (was man dann ja recht schnell machen kann wenn man ein bisschen gespielt hat) und 2. bekommst du das mit Freunden/einer Gilde genauso raus (Gilde joinen ist sowieso mein Nr. 1 Tipp für Einsteiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dir nix erzählen, als wenn irgend jemand mit nem lebel 80 boost danach überfordert wäre... so ein scheiss hab ich hier schon lange nicht gelesen.du bist nach dem boost mit allem ausgestattet um jeden content mitzuspielen egal was. du hast sogar genug heldenpunkte um skills freizuschalten.

du kannst nach dem boost auch im startgebiet anfangen und die story spielen, da geht an spielinhalt auch nix verloren und es ändert sich auch am spielinhalt nix daher wirst du überhaupt nicht überfordert sein.

das spiel ist deins - hier reicht die taste eins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SlateSloan.3654 schrieb:lass dir nix erzählen, als wenn irgend jemand mit nem lebel 80 boost danach überfordert wäre... so ein Liebsche hab ich hier schon lange nicht gelesen.du bist nach dem boost mit allem ausgestattet um jeden content mitzuspielen egal was. du hast sogar genug heldenpunkte um skills freizuschalten.

du kannst nach dem boost auch im startgebiet anfangen und die story spielen, da geht an spielinhalt auch nix verloren und es ändert sich auch am spielinhalt nix daher wirst du überhaupt nicht überfordert sein.

das spiel ist deins - hier reicht die taste eins!

ich habe in den letzten Wochen einige neue Spieler kennengelernt und die die sich direkt einen 80er hochgepusht haben waren oft überfordert. Ich musste den jede kleinigkeit erklären. Ich helfe ja gerne neuen Spielern und habe damit kein problem. Wenn ich jedoch komplett neu in einem MMO bin denke ich ist es generell nicht schlecht erstmal einen Char normal zu leveln (zumindest die ersten 30 Stufen oder so) um die Grundlegenden Spielsysteme zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch ein wenig Klassenabhängig imo. Ich mein als Nekro/Reaper musst du dich schon von ner Klippe stürzen oder AFK gehen im figth um zu sterben. Als Bersi Ele, Mesmer oder auch Guard wo man all die aktiven Evades/Blinds usw. ersteinmal checken und verinnerlichen muss kann der Boost schon zu Frust führen vor allem wenn man sofort in den Dschungel oder Maps wie Doric See und Co bespielen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MicroCuts.9510 schrieb:ich habe in den letzten Wochen einige neue Spieler kennengelernt und die die sich direkt einen 80er hochgepusht haben waren oft überfordert. Ich musste den jede kleinigkeit erklären. Ich helfe ja gerne neuen Spielern und habe damit kein problem. Wenn ich jedoch komplett neu in einem MMO bin denke ich ist es generell nicht schlecht erstmal einen Char normal zu leveln (zumindest die ersten 30 Stufen oder so) um die Grundlegenden Spielsysteme zu verstehen.Kleine Anektote hierzu: Ich war zu meinen GW2-Anfängen in einer Dungeongilde und war dort dann etwas später "Mentor". Ich hab in erster Linie neuen Spielern Dungeonpfade und Mechaniken sowie Aufgaben diverser Klassen erklärt/gezeigt.Ich habe einige Spieler getroffen denen ich viel helfen konnte und die mir heute noch nette Sachen schreiben wie "du hast mir alles gezeigt" usw. und ich bin Spielern begegnet die's einfach nie gelernt haben, ganz egal wie viel und wie oft man ihnen was erklärt/gezeigt hat.Der entscheidende Unterschied zwischen diesen beiden Extremen ist meiner Erfahrung nach folgender:Wer wirklich jede kleinste Kleinigkeit erklärt haben will, will meistens garnix lernen. Alle die gut geworden sind haben sich, bis zu einem gewissen grad auch selbst erkundigt (wikipedia/youtube/Dulfy etc.).

Deshalb beantworte ich heutzutage viele Fragen wie folgt: "https://wiki.guildwars2.com/wiki/Main_Page"(natürlich nur wenn es eine Frage ist die das Wiki leicht beantworten kann). Getreu dem Motto: "Dem Hungernden nicht Essen geben sondern ihm Fischen beibringen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist es zum Wiedereinstieg besser von 1 auf 80 zu leveln ohne den direkten Boost zu nutzen, allerdings ist der Wiedergänger ähnlich wie der Nekro kaum kaputtbar. Es ist keine schwere Klasse und wenn man sich den einen oder anderen Skill durchließt kann man damit schon einigermaßen umgehen. Klassen wie Elementarmagier würde ich hingegen nie empfehlen zu boosten. Die muss man teilweise blind und intuitiv spielen können.

Was man sich aber unbedingt anschauen muss, wenn einem HoT und Co neu sind sind die hard und soft CCs um die Zusätzliche Def-Mechanik einiger Gegner zu brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann sollte das funktionieren. Learning bei Doing. Wenn er schon einmal ein paar Spiele gespielt hat, dann sollte das funktionieren. Sicherlich kann das abhängig von der gewählten Klasse auch zu viel Frust führen und man sollte sich die Sachen durchlesen und nicht aus einem Metabuild abklicken. Bevor er akzeptiert kann er auch paar Runden in der Silberwüste herumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Spiel auch 2012 angespielt und dann wegen Zeitmangel liegen lassen. Da ich vor etwa 2 Wochen erfahren habe, dass PoF kommt wurde mein Interesse geweckt und habe einen neuen Account erstellt und stehe vor der selben Frage - nun habe ich 2 Boosts und bin mir sehr unschlüssig ob ich diese nutzen soll o:)Mein Mesmer ist aktuell auf lvl 57 und ich schaffe es nicht vor der Erweiterung diesen auf lvl 80 zu bringen :'( Der Guardian und Thief interessiert mich aber auch sehr und da könnte ich bei einem zumindestens den Boost nutzen - weis aber nicht ob es das richtige ist :| Habe Angst, den Boost zu "verschwenden" und dann zu bereuen das ich ihn nicht für eine andere Klasse genutzt habe. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vor hast wirklich aktiv zu spielen, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, den Boost zu "verschwenden".Man kriegt so viele Folianten etc., dass man sich innerhalb relativ kurzer Zeit von jeder Klasse einen Charakter auf 80 ziehen kann.

Man kann den zu boostenden Char auch erst auf Lvl 80 in der Silberwüste testen, bevor man den boost endgültig abschließt.Oder du testest ein paar Klassen im PvP, dort sind sofort alle Spezialisierungen und Fertigkeiten freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juniper.6357 schrieb:Habe Angst, den Boost zu "verschwenden" und dann zu bereuen das ich ihn nicht für eine andere Klasse genutzt habe. Hm.Du kannst die Klasse in der Silberwüste testen. Du bekommst Ausrüstung, Waffen und hast alle Fähigkeiten.

Wenn es dir nicht gefällt lehnst du es ab und der Char wird wieder zurückgestuft. Dann kannst du ihn löschen und einen neuen erstellen.Ich habe somit auch auch einige getestet. Wenn du den Char übernimmst bleibt alles erhalten was du in der Silberwüste erreich hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyrai.8720 schrieb:Wenn du vor hast wirklich aktiv zu spielen, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen, den Boost zu "verschwenden".Man kriegt so viele Folianten etc., dass man sich innerhalb relativ kurzer Zeit von jeder Klasse einen Charakter auf 80 ziehen kann.

Dankeschön für die Rückmeldung! Und entschuldige die Frage - mit Foliant meinst du die kleinen lvl boosts?Dann werde ich heute Abend mal etwas rumtesten und schauen was mir mehr lieg :)Versuche auch mit meinem Mesmer aktuell die Gebiete alle aufzudecken - was im übrigen super viel Spaß macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...