Zum Inhalt springen

Rückkehrer sucht Rat


Svan.8647
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen, ich habe GW2 damals als es heraus kam einige Monate lang gespielt und die damalige Geschichte auch durch gehabt. Danach habe ich allerdings aufgehört und weder die Lebendige Geschichte noch HoT konnten mich bislang zur Rückkehr bewegen. Jetzt allerdings habe ich Lust bekommen auf das neue Path of Fire.

Also flux gekauft und GW2 wieder installiert. Die 80er Schurkin entstaubt und rein in die Intro Quest bei der man mit dem Luftschiff losfliegt. Aber autsch... hier scheitere ich grandios. Man begegnet dort ja einer "Elite"? Gegnerin die man auch ein wenig durch die Stadt verfolgt und... ich bin chancenlos gegen die Frau. Sie haut mich mit einem Schlag um und ich kann sie kaum ankratzen. Sicher bin ich auch von den Player-Skills her ziemlich eingerostet aber sooo chancenlos... das muss auch noch eine andere Ursache haben. Ausrüstung vermutlich?

Jetzt die Frage: sollte ich bevor ich mit Path of Fire starte die ganze verpasste Geschichte durchspielen um meinen Char hier auf den aktuellen Stand zu bringen oder was kann ich tun damit das besser wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre erstmal die Frage was du genau spielst, wie und welchen Build du verwendest.. Power/Condi welche Waffen.. exotisches Gear und welche Stats.. Ausweichen ist bei diesem Gegner auch wichtig, aber generell in Gw2 - Schaden vermeiden so oft es geht.

An sich aber komisch so stark ist die gute nicht.

Natürlich kannst du vorher HoT/LS durchspielen. Aber das wird dich nicht unbedingt besser machen bzw. höchstens durch die Übung. Du weißt dann halt nur warum alles so kam, wie es kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann sollte ich mich vermutlich zunächst mal schlau lesen denn ich verwende einfach den Build den ich damals hinterlassen hatte ohne momentan zu wissen was es sonst noch gäbe. Danke Dir aber dennoch: jetzt weis ich dass es dann wohl doch an mir liegt und ich einfach wieder besser werden muss... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für gewöhnlich macht die Dame garnicht soviel Schaden. Man sollte nur in angemessener Geschwindigkeit aus ihren Hammerschlägen raus gehen. Zumindest wenn man leicht formbar unter Krafteinwirkung ist °-°Es kann natürlich an deiner Ausrüstung liegen. Andererseits muss man da auch erwähnen, dass ArenaNet in der Geschichte meistens so fair ist jedem realistische Chancen einzuräumen. Unabhängig ob Meta oder nicht.Ich frag mal ganz dumm: Du versuchst da aber nicht mit grauer Level 15 Ausrüstung einen Blumentopf zu gewinnen, oder?

An der Stelle möchte ich aber die ernst gemeinte Frage stellen ob die Dame ihr Schild verliert sobald sie in dem Dorf ankommt?Persönlich ist mir ein Bug untergekommen bei dem das nicht der Fall ist und sie dann permanent 75%( oder 80? 90?!) weniger Schaden erleidet und jeden im Nahkampf abfackelt. Dann kann man die Geschichte nur von vorne beginnen.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, es lohnt sich auf jeden Fall die verpasste Geschichte nachzuholen. Nicht unbedingt von den Belohnungen her, die auch ganz nett sind, sondern hauptsächlich um zu wissen was warum und wie. Sofern man sich für die Geschichte begeistert, sonst ist das natürlich Nebensache :)

Edit: Entschuldigt doppelte Fragen oder Hinweise von mir. Hab so lange gebraucht, dass eure beiden Kommentare danach aufgetaucht sind ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svan.8647 schrieb:Okay dann sollte ich mich vermutlich zunächst mal schlau lesen denn ich verwende einfach den Build den ich damals hinterlassen hatte ohne momentan zu wissen was es sonst noch gäbe. Danke Dir aber dennoch: jetzt weis ich dass es dann wohl doch an mir liegt und ich einfach wieder besser werden muss... ;-)

Falls du da noch spezifischere Fragen hast kannst du mich auch Ingame anschreiben. Dieb ist für mich zwar eher Farm-/ und FunChar, aber ich hab mich in den Jahren mit allen Klassen und Spezialisierungen beschäftigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es lag definitiv an mir: nachdem ich mal kapiert hatte dass man gar nicht sie selbst sondern ihre Adds besiegen muss um die Quest weiter voran zu bekommen klappte es gleich viel besser... ;-) - und nee ich hatte anno dunnemal glaub ganz brauchbare Ausrüstung beisammen. Hatte mir auch die Klassen-Skin noch erfarmt bevor ich aufgehört habe - also die Assassinenrüstung. Auch gecrafted hatte ich damals - also Stand 2014 oder wann das war quasi "state of the art" ... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...