Zum Inhalt springen

Stilllegung des alten Forums am 15. November 2017


Empfohlene Beiträge

Bei der Einführung der neuen Foren im letzten Monat haben wir erklärt, dass wir den Server mit den alten Foren irgendwann vom Netz nehmen werden. Am Morgen des 15. Novembers 2017 wird unser Technikteam die alten Foren vom Server nehmen und ihn endgültig herunterfahren. Wenn ihr Inhalte aus den alten Foren sichern wollt, dann solltet ihr das bis zum 14. November 2017 tun, da wir kein offizielles Archiv für die alten Foren bereitstellen werden.

Einige Forenmitglieder arbeiten bereits an der Erstellung eines Archivs für die alten Foren. Wir freuen uns über ihre Initiative und bedanken uns herzlich für ihre Bemühungen. Sobald einer oder mehrere dieser Freiwilligen die alten Foren erfolgreich archiviert haben, werden wir gerne den Link zum entsprechenden Archiv posten. Foren-Archivare können uns unter Forums@Arena.Net ihre URL schicken und uns über den Fortschritt ihres Projektes auf dem Laufenden halten.

Vielen Dank für eure Unterstützung bei den neuen Foren und euer Verständnis für die Änderungen, die am 15. November in Kraft treten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass es doch archiviert wird, weil ich der Meinung bin, so geht wieder ein Teil an historischen Dokumentationen verlustig. Inwieweit das Sinn macht und wem es mal interessieren könnte, weiß ich nicht, aber man kann doch durchaus spekulieren, dass vielleicht irgendwann mal Interesse an den Beiträgen entstehen könnte, auch wenn ich das jetzt noch nicht sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Archiv existiert soweit schon. Alle 4 Sprachen und sogar die meisten (alle?) alten subforen, die irgendwann mal archiviert wurden.https://forum-de.gw2archive.eu/forum

Erstellt wurde das ganze von jemandem, der es dann auf Reddit gepostet hat.https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/75abh9/release_old_forums_archive/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Etwas seltsam find ich nur, dass offensichtlich normale Forennutzer also Spieler ein Forum versuchen müssen zu archivieren was Ihnen gar nicht gehört. Bin ich altmodisch, wenn ich mich Frage wieso das nicht die Firma macht? :#

Ganz einfach: Weil es die Firma einen feuchten Kehricht interessiert.Aber ich würde mich auch nicht zucken, wenn andere mir die Arbeit für lau und ohne jegliche Gegenleistung abnehmen. Wozu gibt's denn schließlich die phätte Fan Base?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man wird im neuen Forum mit einem "Willkommen" begrüßt und in der letzten Zeiledes Abschnitts steht: "Zur archivierten Version der alten Foren gelangst du hier."(https://de-forum.guildwars2.com/forum)... dann gelangt man zu:

Seite nicht gefundenDie gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden.

Warum das neue Forum unter "de-forum" und nicht mehr unter "forum-de" laufen muss,wird vermutlich technischer Natur sein, aber man findet so über die Google-Suche lauternicht vorhandene Seiten. Und das betrifft natürlich auch "forum-en".Jaaaa, das habt Ihr wirklich gut hinbekommen (Achtung Sarkasmus).

Kleine Anmerkung am Rande zum 'wording'

@Gaile Gray.6029 schrieb:

Vielen Dank für eure Unterstützung bei den neuen Foren und euer Verständnis für die Änderungen, die am 15. November in Kraft treten werden.... für gewöhnlich bittet man um Verständnis und setzt es nicht voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...