Zum Inhalt springen

Holosmiths - Hitze-Management, etc.


Tiscan.8345

Empfohlene Beiträge

Mal eine ganz "blöde" Frage an die Holos hier im Forum :smiley:

Ich hab gestern mal ein wenig auf Holosmith rumgespielt (und mehr als "rumspielen" war das auch noch nicht - nur ein wenig durch den Rand geturnt) und festgestellt, dass die Spezialisierung mir ziemlich viel Spass macht. Was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie man z.B. Hitze wieder loswird ohne zu überladen. Geht das nur über den Trait der beim Dodge Hitze abbaut?

Ich weiss noch, dass es damals von Wolfineer einen Haufen richtig guter Videos gab wie man den Ingi spielen kann (wie man z.B. die Explosion beim Heil-Turret nutzt, etc.). gibts da irgendwas zum Holo? Wolfineer hat ja leider vor Ewigkeiten aufgehört. Hab mal ein wenig auf YouTube gesucht, aber eigentlich nur Roaming-Videos im Sinne von "Ich bin der geilste!!!111elf!1!" gefunden und dafür reicht meine Bullshit-Toleranz meist nicht aus :smiley:

Über ein paar generelle Tipps würde ich mich freuen - will nach einigen Jahren seltsamer Druide-Power-Build vielleicht mal was Neues ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nextgen.3750 schrieb:Einfach die F5 nochmal benutzen, dann gehst aus Photon Forge wieder raus und baust Hitze ab.

Jup, seidenn man hat den Trait geskillt der den Überladungsschaden pusht. Dann baut sich nie Hitze ab, bis die Explosion kommt. Letzteres ist aber nur in Gruppen ratsam, alleine kann man das unter umständen nicht kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@nextgen.3750 schrieb:Einfach die F5 nochmal benutzen, dann gehst aus Photon Forge wieder raus und baust Hitze ab.

Jup, seidenn man hat den Trait geskillt der den Überladungsschaden pusht. Dann baut sich nie Hitze ab, bis die Explosion kommt. Letzteres ist aber nur in Gruppen ratsam, alleine kann man das unter umständen nicht kompensieren.

Du meinst genau den Trait den ich natürlich drin hatte? :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:

@nextgen.3750 schrieb:Einfach die F5 nochmal benutzen, dann gehst aus Photon Forge wieder raus und baust Hitze ab.

Jup, seidenn man hat den Trait geskillt der den Überladungsschaden pusht. Dann baut sich nie Hitze ab, bis die Explosion kommt. Letzteres ist aber nur in Gruppen ratsam, alleine kann man das unter umständen nicht kompensieren.

Du meinst genau den Trait den ich natürlich drin hatte? :smiley:

Vermutlich.. musste es auch auf die harte Tour lernen. o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Möglichkeit bleibt die aufgebaute Hitze erhalten bis zur Explosion / der Kampfunfähigkeit / dem Aufsitzen auf ein Reittier:Der Trait Photonensprengmodul kann aber, mit ein bisschen Übung auch alleine sinnvoll genutzt werden. Besonders dadurch, dass die Heilung verstärkt wird bei über 50% Hitze reicht allein schon die tickende Heilung um den Schaden zu kompensieren.Der Zugriff auf Laserschneide wiederum erlaubt nach der Explosion auch außerhalb der Photonenschmiede 15% mehr Schaden. Was ganz besonders lustig ist wenn dann die entsprechenden Fähigkeiten off-cd kommen :*

Bei diesen beiden Möglichkeiten baut sich die Hitze automatisch ab nach einer Verzögerung von 3 Sekunden:Wer es lieber etwas sicherer mag, der kann mit Thermales Entladungsventil und cleverem Einsatz der Ausweichrolle Hitze abbauen und gleichzeitig Brennen an nahen Gegnern verursachen.Viel kann ich dazu nicht sagen, da ich mir wegen der Weichheit des Condi-Engis Ausweichrollen lieber für den Notfall parat halte...^^'

Was sich vermutlich für Power-Builds besonders lohnt wäre Speichereinheit mit verbesserter Kapazität. Es erlaubt eine maximale Hitze von 150 und ab 100 Hitze wird regelmäßig (1-Sekunde Intervall) Macht gewährt. Soweit ich es gesehen habe verstärkt dieser Trait hauptsächlich das Schwert.50% statt 25% Krit-Chance für Sonnen-Schneide5 statt 3 abgefeuerte Klingen für Brechnungs-KlingeUnd mir spontan entfallene Erhöhung der gebufften Schnelligkeit bei Strahlender Bogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man das selbst mit Healskill kompensieren kann.. ja, kann man. Aber nicht in Bosskämpfen, wo man eh immer mal wieder Schaden frisst. Mach das mal bei Kopfgeldbossen in der Wüste.. da lebt man nich lange, seidenn man geht in den Fernkampf, was ich mit dem Holo weniger spielen würde. Der Schaden kommt im Nahkampf bei rum.

Ach bei großen Gegneransammlungen wird es schwierig das zu kompensieren. Der Holo hält an sich nicht viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, PvE/Bosse sind mir ziemlich egal :smiley: Ich spiel meistens eh WvW und da auch nicht unbedingt Zerg sondern eher "schnelle Einsatztruppe" :smiley: Ich mag es Lager zu drehen/deffen oder wenn ich mit dem Zerg rumrenne die Nachzügler vor Roamern zu schützen. Aber leider verkommt WvW ja momentan immer mehr zum reinen Condi-Gebombe :disappointed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Der Holo hält an sich nicht viel aus.

Nur weil man entweder lebendig oder tot ist als Ingenieur mit Fokus auf Schaden? :open_mouth:Na, aber Unfug beiseite: Für gewöhnlich sollte man auch nicht wahllos explodieren, ob nun im Gruppenspiel als auch alleine. Und für Kopfgelder empfiehlt es sich eh nicht derjenige zu sein, dem die Aufmerksamkeit gilt. Was auch der Grund ist, warum ich ein Kopfgeld nurnoch mit Schnitter farme. Das blöde Vieh one-shottet meinen Ingenieur sobald ich Aggro ziehe und auch wenn es wie Angeberei klingt muss ich sagen, dass besagtes Kopfgeld öfter zuhaut als die Ausdauer das Ausweichen erlaubt.

Aber davon abgesehen, grade als Holoschmied gibt es so viele Möglichkeiten auch größere Ansammlungen von Gegnern in normaler, Veteranen- oder Elitegröße lange genug kampfunfähig zu machen um sie gefahrlos auszuknipsen. Oder eben zu brechen, was aber ja auf das Selbe hinaus läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:Aber davon abgesehen, grade als Holoschmied gibt es so viele Möglichkeiten auch größere Ansammlungen von Gegnern in normaler, Veteranen- oder Elitegröße lange genug kampfunfähig zu machen um sie gefahrlos auszuknipsen. Oder eben zu brechen, was aber ja auf das Selbe hinaus läuft.

Hättest du da was handfestes parat? Muss zugeben, hab den vor Wochen wieder ins Regal gestellt, da ich momentan wenig Zeit für die übliche Glaskanonen-Einspielphase habe und mit Holo noch nich so ganz zufrieden bin, was eine Mischung aus Überleben und hohem Schaden betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiscan.8345 schrieb:Naja, PvE/Bosse sind mir ziemlich egal :smiley: Ich spiel meistens eh WvW und da auch nicht unbedingt Zerg sondern eher "schnelle Einsatztruppe" :smiley: Ich mag es Lager zu drehen/deffen oder wenn ich mit dem Zerg rumrenne die Nachzügler vor Roamern zu schützen. Aber leider verkommt WvW ja momentan immer mehr zum reinen Condi-Gebombe :disappointed:

Ja gut, als WvW-Char hät ich den nun eigentlich auch nicht gehalten. WvW/PvP setz ich da eher auf Condi, mal vom Spellbreaker abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Gajex.2386 schrieb:Aber davon abgesehen, grade als Holoschmied gibt es so viele Möglichkeiten auch größere Ansammlungen von Gegnern in normaler, Veteranen- oder Elitegröße lange genug kampfunfähig zu machen um sie gefahrlos auszuknipsen. Oder eben zu brechen, was aber ja auf das Selbe hinaus läuft.

Hättest du da was handfestes parat? Muss zugeben, hab den vor Wochen wieder ins Regal gestellt, da ich momentan wenig Zeit für die übliche Glaskanonen-Einspielphase habe und mit Holo noch nich so ganz zufrieden bin, was eine Mischung aus Überleben und hohem Schaden betrifft.

Als Condi gesprochen kann ich zum Beispiel empfehlen:Die Klebstoffbombe und der Klebrige Schuss können Gegner grade außerhalb ihrer Waffenreichweite festnageln während die Felder der Bomben sie erreichen. Sofern natürlich Nahkämpfer. Das Ganze ist aber Zentimeterarbeit zugegebenermaßen.Man könnte auch mit der Holografischen Schockwelle Gegner zu Boden werfen alle 15 Sekunden. Die entwickelte Hitze kommt dann dem Erstklassigen Lichtstrahl zugute der Gegner zurück und zu Boden stößt während sie ab 50% Hitze in Hitzefeldern mit 10 Sekunden Dauer schmurgeln.Verkrüppelung wird sowieso ständig erzeugt und kann mit der Gefriergranate dicht zusammenstehende Feinde extrem verlangsamen, so dass diese in einem sorgsam plazierten Feld ordentlich was abbekommen.Soviel zu meinen Ideen mit einem Build der sich weitesgehend an die, ziemlich alte, Meta hält. Zu Power Builds kann ich wirklich nichts sagen, dafür bitte ich um Entschuldigung. Aber du hast natürlich recht, der Ingenieur ist eine Glaskanone im PvE und man muss sich wirklich eingewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...