Zum Inhalt springen

WvW broke, ich bin dann mal weg....

wombatsche.2637

Empfohlene Beiträge

So, ich mache mir jetzt mal Luft!!!
Ich denke es reicht das, dass WvW von Willbendern und Harbringern dominiert wird. Es macht einfach keinen Spass mehr.
Es müsste mal einen kompletten Reset geben und die Klassen neu Balanciert werden.
Einen Krieger kannste in jeder auf Metabattle vorgeschlagenen Meta in die Tonne kloppen.
Daredevil taugt nicht mal mehr dazu Lager zu cappen, und jetzt kommt mir nicht damit du spielst falsch, du spielst kein Meta, du hast nicht X und Y probiert...
Nein einfach totaler Mist was Arena.net hier bietet.
Gestern im Zerk waren im Gegenzerk soviele Willbender, dass ich aufgehört hatte zu zählen. 
Es müsste eine Begrenzung der Klassen auf dem Schlachtfeld geben so das nur eine bestimmte Anzahl von einer Klasse auf das Schalchtfeld kann. 
Beim Lager Cap das gleiche,  wir wurden ( 8 Leute ) von 2 Willbendern und 1 Harbringer weggefegt. Die letzten Tage habe ich mehr von diesen Klassen gesehen als alles andere.
Das ist so broke und schlecht "Arena.net" was ihr hier abgeliefert habt.

Ich bin jetzt erstmal raus und werde das Game nach fast 11 Jahren nun sein lassen.

Viel Spass weiterhin an die, die noch Ihren Spass haben oder selbst als Diamant Willbender spielen xD

Bin raus !

• Like 3
  • Thanks 3
  • Sad 2

• 2 Wochen später...

Ich Spiele einen Widergänger mit allen seinen Spezialisierungen und erzähle dir mal etwas. Wenn ich die Legende Wechsel werden Waffen Siegele ausgelöst die bei Waffen Wechsel auslösen sollen. Das ist ein Fehler der von Arena Net bereits einmal mit der Begründung behoben wurde, das diese Effekte nur bei Waffen Wechsel ausgelöst werden sollen. Aber seit dem erscheinen von End of Dragons ist der Fehler wieder im Spiel.

Wenn ich mit Shiro den Stunbreak benutze, der mich 35 Engie von 50 kostet, dann wird dieser gelegentlich 2x ausgelöst, woraufhin ich 0 Energie habe. Also direkt nach dem Wechsel der Legende einen Stunbreak nutzen löscht manchmal einfach 70 Energie aus? Weswegen ich dann erst einmal gar nichts mehr machen kann außer laufen. Diese beiden bekannten Fehler sind schon seit Jahren im Spiel. Das betrifft die Klassenmechanik des Widergängers...  

Nicht ganz so alt aber auch ein Fehler, in den Traits von Shiro gibt es eine passive Fähigkeit die bewirkt das man bei Bewegungsfertigkeiten Wiederstand bekommt. Der Speer besitzt eine solche Fertigkeit, löst diese Fähigkeit aber dennoch nicht aus. Der Speer wurde nach der Beta gebufft und nach dem erscheinen direkt genervt. Genau so wie das Einhandschwert mit dem Erscheinen von HoT und das Einhandschwert als Begleithandwaffe genervt wurde. Das gleiche gilt für das Großschwert..., genervt.  Man hat Zeit Schaden heraus zu nehmen, ohne die Fehler zu fixen. Wenn ich mit der Axt zu einem Gegner Teleportiere lande ich immer hinter ihm und sehe dann in die falsche Richtung. Manchmal werden die Hilfsfertigkeiten bei dem Wechsel der Karte vertauscht., weswegen man wenn man mal nicht darauf achtet im Kampf die falsche Fertigkeit nutzt die sehr viel Energie kostet, nur weil sie vom Spiel vertauscht wurden.    

Es gibt Relikte die bei der Verwendung von Brunnen, Fallen, Schwarzmagien, oder Siegeln einen besonderen Effekt auslösen. Aber der Widergänger kann sie alle nicht nutzen und besitzt selbst auch kein Relikt, das alle anderen Klassen nicht nutzen können. Womit alle anderen Klassen mindestens eine Option besitzen die der Widergänger nicht hat. 

Nun hast du einen kleinen Eindruck davon und es gibt noch andere bekannte Fehler, womit man sich als Widergänger herum schlagen muss. Das oben beschriebene passiert alles auch im WvW und dennoch besiege ich die von dir genannten Klassen regelmäßig. Aber insgesamt betrachtet laufe ich nicht so vielen Widergängern über den Weg wie es mit allen anderen Klassen der Fall ist, was vor allen daran liegt das man HoT benötigt, könnten böse Zungen nun behaupten, doch im Zerg sind es auf einmal deutlich mehr Leute die einen Widergänger Spielen. Es ist also nur so das davon weniger alleine herum laufen. Mit Dieben und Kriegern hingegen sieht das völlig anders aus, deine beiden genannten Klassen sind häufiger vertreten und werden regelmäßig sowohl gebufft als auch genervt. Gegen beide Kämpfe ich deutlich regelmäßiger als gegen Widergänger. Der Dieb kann sich tarnen und ballert schnell sehr viel schaden heraus. Wohin entgegen der Krieger nicht nur mehr Schaden macht als der Widergänger, sondern auch noch mehr HP hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der Wiedergänger aktuell nur eine Fertigkeit mit der er Gegenspieler davon abhalten kann sich zu tarnen und rate mal was, das war mal anders. Das war mal als Konter gegen Tarnung gedacht (der Widergänger), doch nun hat selbst der Krieger vermutlich mehr Fertigkeiten dagegen. Krieger sollten sich ohne hin nicht beschweren, denn die müsste man noch oft nerven, bevor sie da ankommen wo sich der Widergänger aktuell befindet. Womit wir auch zu dir kommen. Arena Net muss nicht das gesamte Spiel umbauen nur weil es auf Reddit, oder Youtube Leute gibt die diese, oder jene Klassen zu stark finden. Denn ich finde selbst als Widergänger Gegenspieler die ich in Grund und Boden Stampfe. Klar ich verliere auch mal, aber gefühlt gewinne ich häufiger als das ich verliere. Anderseits informiere ich mich auch regelmäßig über meine Klasse und passe Details an, oder achte in einem zufälligen Gruppenkampf auf die Ränge und Titel meiner Mit- und Gegenspieler. Oh der Typ ist von der Gilde Snow Crows und auf dem Diamant Rang, dem gehe ich vermutlich aus dem Weg, so wie jeden PvP Gott der Streit sucht aus dem Weg gehe. Außerdem kann man am Gilden Tag erkennen ob die alle in einer Gilde sind, also vermutlich auch im Voice Chat und wenn es wirklich erfahrene Spieler sind ändern sie das einfach und repräsentieren andere Gilden. Aber weil so ein Match länger dauert als ein Tag und man WvW Spieler über mehrere Tage immer mal wieder über den Weg läuft, kann man auch erkennen ob das jedes mal die gleichen Leute sind. Mann muss also nicht blind durch das WvW laufen, nachdem man einfach ein Build bei Metta Battle kopiert hat. Wobei klar sein sollte, das man eine Klasse und ihre Mechaniken, beziehungsweise Synergien verstehen muss, bevor man mit ihr ein neues Build einstudiert, um es entsprechend spielen zu können. Du hast vieles davon einfach ignoriert, sonst hättest du nicht geschrieben das es völlig broken wäre, denn  

Ein Krieger macht hier einen Willbender auf dem Mithril Rang platt der aussieht wie ein Hauptcharakter, also völlig brocken ist hier nur der Krieger von dem du behauptest kein Build zu finden das funktioniert. Doch sie es dir an, der Beweis in Form eines Videos von heute, also viel aktueller wird es nicht...  

Bearbeitet von Grinz.4560

Ich finde auch nicht, dass der Wiedergänger im WvW so schwach ist, wie es oben beschrieben wurde. Ich sehe viele, die als Renegade alleine oder in kleinen Gruppen unterwegs sind. Das Video ist auch nicht wirklich aussagekräftig. Erstens ist es, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, eine Zusammenstellung von Kämpfen und zweitens ist der Krieger ein Hauptkrieger, den man sogar auf Twitch verfolgen kann. Er spielt dort ausschließlich Krieger, wenn er streamt, also ist er nicht der durchschnittliche Krieger, der im WvW unterwegs ist. Daher finde ich, dass es ein schlechtes Beispiel ist.

• Thanks 1

Der TE sagt, er spielte 11 Jahre Dieb und Krieger (das sind wohl seine Hauptcharaktere), aber er findet kein Build auf Mata Battle und die die man findet sind alle schlecht. Deswegen soll man ihm nichts erzählen von wegen hast du dieses, oder jenes schon ausprobiert, denn das hat er ja getan. Des weiteren beschwert er sich darüber das 2 von 9 Klassen seiner Meinung nach viel zu stark sind. Und obwohl die so übermächtig sind und es kein Build gibt um diese zu kontern, sieht man in dem Video das ein Krieger Main Char. unterschiedliche Builds spielt um die besagten Klassen zu besiegen. Selbst ich gewinne gegen diese Klassen gelegentlich, trotz der vielen nerves von denen sowohl der Dieb als auch der Krieger im lauf der Jahre bei weiten nicht so viele abbekommen haben.  

Ich meine, wenn jemand sich als DIEB beschwert das WvW Broke ist, dann wundere ich mich ein wenig. (Was er im topic oben aber auch nicht getan hat)

Denn wenn ich in meiner GW2 Zeit die ich im WvW verbringe eines immer wieder lese ist es, das der Dieb zu OP ist wegen seiner Unsichtbarkeit die er permanent aufrufen kann.

In letzter Zeit lese ich es zwar viel häufiger zum Willbender, aber ok. Ist halt gerade die Ganker Modeklasse. Und da gebe ich ihm auch absolut Recht. Ich hoffe wirklich das der Willbender generft wird, das wird Zeit.

Aber wenn ich die Diebe von z. B. KIP oder Enja sehe, dann frage ich mich wie Anet diese nicht auch mal nerfen kann wie sie das z. B. beim Untamed jetzt gemacht hat.
😄

• Thanks 1
  • Confused 1

Ja Dieb ist wohl mit eine der Klassen die von Grund auf einmal überdacht werden muss im WvW. Ich bezeichne sie gern als absolute Troll Klasse, den mehr ist sie nicht mehr. Gehört generft, Portal müsste perma sichtbar sein die Reichweite gehört verkürzt. Im allgemeinen sollte das Portal schlechter werden als das vom Mesmer. Und die Möglichkeit sich so lange zu Stealthen gehört mal massiv beschnitten. 

• Haha 1

Zitat
Am 15.10.2024 um 15:06 schrieb wombatsche.2637:

Einen Krieger kannste in jeder auf Metabattle vorgeschlagenen Meta in die Tonne kloppen.
Daredevil taugt nicht mal mehr dazu Lager zu cappen, und jetzt kommt mir nicht damit du spielst falsch, du spielst kein Meta, du hast nicht X und Y probiert...
Nein einfach totaler Mist was Arena.net hier bietet.

Zitat
vor 7 Stunden schrieb Worrbinpike.2957:

Ich meine, wenn jemand sich als DIEB beschwert das WvW Broke ist, dann wundere ich mich ein wenig. (Was er im topic oben aber auch nicht getan hat)

Er beschwert sich darüber das man mit einem Dieb (Daredevil) keine Lager erobern kann^^ 

vor 23 Stunden schrieb Worrbinpike.2957:

Aber wenn ich die Diebe von z. B. KIP oder Enja sehe, dann frage ich mich wie Anet diese nicht auch mal nerfen kann wie sie das z. B. beim Untamed jetzt gemacht hat.
😄

Die zwei Gilden sind aber auch auch stark gerade letztere. Habe die als Gegner und sah gestern auch ein Sindrener bei diesen mitlaufen. So einige von Enja sind auch ehemalige oder aktuelle PvPer. Da kommt Otto der etwas rumzergt und seine Türmchen dreht halt nicht zum Zug. Hab gegen diverse von dennen auch Duelle gemacht und ist egal mit welcher Klasse die auftauchen, die sind gut. Sollten mal auffhören, dass an einer Klasse festzumachen, wenn die Spieler schlichtweg gute bis sehr gute Spieler sind. Einen Gott vom PvP kriegste halt als Normalverbraucher nicht bei und das gerade in diesen Gilden die Anzahl hoch ist von Veteran Spieler die teilweise über 9k Spielzeit haben, ist halt einfach so. Wäre der Dieb so ultra stark wäre er auf Platz 1 der meistgespielten Klassen. Ist er aber definitiv nicht und war es nie. 90% der Diebe Spieler sind sehr schlecht. Klar stechen die 0,1% voll ins Auge aber scheint mir so, dass recht viele es einfach nicht annehmen können, wenn es einfach richtig gute Spieler noch gibt. Schau doch mal Yama von Enja zu auf Twitch. Dann wirst du merken wie viel Knowhow dahinter steckt und Skill. Das übersteigt einfach 99% der Spieler in diesem Spiel.

Bearbeitet von senftube.6081
  • Like 2

Ich habe mal eine Einführung von Enja über den Dieb bekommen...... Ich hätte nie gedacht, auf was die alles achten, welche Einstellungen usw. wichtig sind. Es hat mir echt die Augen geöffnet. Diese Spieler holen alles aus den Builds heraus. Dazu kommt eben die Affinität zum PVP und spielerisches und taktisches Geschick. Da wird das Gelände genutzt und und und.

Und die Leute sind richtig gut - jeder einzelne. Sicher kennen die Bugs, aber die haben es absolut nicht nötig, irgendwelche Hacks oder sonst was zu nutzen.
Ich habe mordsmäßigen Respekt vor diesen Spielern und wünsche mir manchmal auch nur 5% so gut zu sein. Aber das ist Wunschdenken.
Enja ist einfach eine Klasse für sich.

• Like 2
  • Confused 1

vor 22 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Oder welche Hacks / Bugs due genutzt werden, hust...

In Enja verwenden wir keine Hacks, Bugs oder Makros. Wir lehnen dies entschieden ab, und der Einsatz solcher Mittel würde einem sofortigen Kick aus Enja gleichkommen. Gegründet in Guild Wars 1, haben wir in fast 20 Jahren noch nie Cheater in unseren Reihen gehabt. Dies liegt vor allem an unserer strengen Selektion bei neuen Mitgliedern.

Am 30.10.2024 um 09:44 schrieb senftube.6081:

Die zwei Gilden sind aber auch auch stark gerade letztere. Habe die als Gegner und sah gestern auch ein Sindrener bei diesen mitlaufen. So einige von Enja sind auch ehemalige oder aktuelle PvPer. Da kommt Otto der etwas rumzergt und seine Türmchen dreht halt nicht zum Zug. Hab gegen diverse von dennen auch Duelle gemacht und ist egal mit welcher Klasse die auftauchen, die sind gut. Sollten mal auffhören, dass an einer Klasse festzumachen, wenn die Spieler schlichtweg gute bis sehr gute Spieler sind. Einen Gott vom PvP kriegste halt als Normalverbraucher nicht bei und das gerade in diesen Gilden die Anzahl hoch ist von Veteran Spieler die teilweise über 9k Spielzeit haben, ist halt einfach so. Wäre der Dieb so ultra stark wäre er auf Platz 1 der meistgespielten Klassen. Ist er aber definitiv nicht und war es nie. 90% der Diebe Spieler sind sehr schlecht. Klar stechen die 0,1% voll ins Auge aber scheint mir so, dass recht viele es einfach nicht annehmen können, wenn es einfach richtig gute Spieler noch gibt. Schau doch mal Yama von Enja zu auf Twitch. Dann wirst du merken wie viel Knowhow dahinter steckt und Skill. Das übersteigt einfach 99% der Spieler in diesem Spiel.

Danke für das Kompliment!

vor 1 Stunde schrieb Agouti.4715:

Ich habe mal eine Einführung von Enja über den Dieb bekommen...... Ich hätte nie gedacht, auf was die alles achten, welche Einstellungen usw. wichtig sind. Es hat mir echt die Augen geöffnet. Diese Spieler holen alles aus den Builds heraus. Dazu kommt eben die Affinität zum PVP und spielerisches und taktisches Geschick. Da wird das Gelände genutzt und und und.

Und die Leute sind richtig gut - jeder einzelne. Sicher kennen die Bugs, aber die haben es absolut nicht nötig, irgendwelche Hacks oder sonst was zu nutzen.
Ich habe mordsmäßigen Respekt vor diesen Spielern und wünsche mir manchmal auch nur 5% so gut zu sein. Aber das ist Wunschdenken.
Enja ist einfach eine Klasse für sich.

Vielen Dank, liebe Agouti! Es freut mich zu hören, dass dir die Events etwas gebracht haben. War für uns auf Drakkar See  immer eine Herzensangelegenheit, den Spielern zu helfen – besonders bei den Einstellungen und Optionen. Das Spiel erklärt vieles nicht wirklich gut, aber die richtigen Anpassungen machen einen großen Unterschied. Wir sehen uns im Spiel! 🙂

Lg Yuber

Gildenleiter Enja

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2

Ist alles gut aber, es gab auch schon mal Menschen die gesagt haben die Renten wären sicher! Ich glaube nun mal nicht einfach jedem egal ob er der Gildenleiter oder der Kaiser von China ist. Nix gegen den Burial... aber ob der nun der Gildenleiter von Enja oder sonst wem ist, ich kannte schon Member von WvW Gilden die mich per hack unfreiwillig geportet haben. Und der Gildeleiter war seiner Meinung nach Gott auf Erden und wusste es nicht. Wenn Du das tust gern, aber lass mir doch bitte selber die Entscheidung ob ich es glauben möchte oder nicht. Und es sollte mir auch möglich sein meine freien Gedanken zu äußern. Ich sag ja beispielweise auch nicht das du ein gutgläubiger d... bist oder ?

Nur weil andere irgendwelche Leute vergöttert möchten weil sie in einem Game gut sind wie auch immer müssen das nicht alle!

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 1
  • Confused 1
  • Sad 1

vor 9 Stunden schrieb dathelmut.1053:

aber lass mir doch bitte selber die Entscheidung ob ich es glauben möchte oder nicht. Und es sollte mir auch möglich sein meine freien Gedanken zu äußern.

Ich habe keine Einsicht in das Thema cheaten im WvwW und ob und wer im WvW sowas macht oder nicht. Aber eine Meinung zu dem von mir zitierten.
Deine Aussage zur Gedankenfreiheit geht in beide Richtungen. Wenn du einfach Leute (in diesem Fall aus dem Kontext des Chatverlaufs heraus nicht nur irgendwen (ich kannte schon Member von WvW Gilden), sondern sogar sehr konkret bestimmte Leute (z.B. Enja)) des Cheatens bezichtigst, dann musst du wohl oder übel entweder auch der Gegenseite einräumen ihre Meinung dagegen zu äußern.
Oder besser noch: Einfach nicht Leute irgendwelcher Sachen bezichtigen und das fälschlicherweise mit Meinungs- oder Gedankenfreiheit begründen.

Bearbeitet von Ithyphallophobie.5708
  • Like 3
  • Haha 1
  • Confused 1

@Ithyphallophobie.5708 wenn Du Gesprächsbedarf hast gern per PN, aber das ganze geht, auch durch mich, so in den Offtopic das es das eigentliche Thema des Thread Openers nicht mehr entspricht. Ist leider auch nicht nur eine Krankheit von mir mit Offtipc Diskussion Themen aus der Bahn zu werfen! Da sind andere ja auch ganz großartig drin.

• Thanks 1
  • Confused 1
  • Sad 1